| Author |
Message |
RandomGrl2Dresq
neu an Bord!

3
Bochum W, 15
|
Mon, 01.Aug.05, 14:09 Angst vor meinem Vater |
 |
Hallo..
Ich weiß selber nicht warum ich das jetzt hier rein schreiben will..
Aber ich tue es einfach mal..
Also.. Meine Eltern leben jetzt schon seit 2 jahren (oder so) getrennt
und haben sich Anfang dieses jahres
endgültig geschieden..
Meine Mutter hat meinen Vater dazu gezwungen
auszuziehen, da er Alkoholiker war (oder noch immer ist?)..
Auf jeden fall wurde immer viel rumgeschrien..
Die erste Zeit nachdem mein Vater auszog war alles noch okay..
Doch mit der Zeit fing er an meiner Mutter hinter zu spionieren..
"Wo geht sie den am Abend hin..?" "Hat sie wieder einen neuen Mann?"
Und sowas.. Meine Mutter bekam
selber Angst alleine Abends bei uns raus zugehen,
weil er Abends/Morgens immer irgendwo bei uns herum schlich..
Das ist jetzt irgendwie alles auf meine mutter bezogen.. aber..
vor einem halben jahr ungefähr fing er damit an meine Mutter
zu beschimpfen.. also wenn er mit meiner Schwester oder mir redet
nennt er sie immer Schl***, H***.. e.c
und will wissen wo sie ist und halt so sachen über sie..
und beide meine Schwester und meine Mutter sagen,
dass er wirklich psychisch krank ist.. also eine Multiple Persönlichkeitsstörung hat..
Denn es gibt Tage andenen er normal ist und normale Sachen
erzählt z.B was ihm in der Arbeit lustigespassiert ist e.c.
Und dann kommen wieder die Tage in denen er irgendwie bösartig ist..
Und uns erzählt ob wir schon wissen wo sich meine Mutter letzte Nacht rumgetriben hat.
Ich weiß nicht ich kann es nicht beschreiben..
Bei dem 40 Geburtstag meiner Mutter kam er auch zu dem Saal
und stand dort vor der Tür.. Ich war draußen und hab ihn gesehen und
wollte wieder rein gehen weil es dunkel war und ich irgendwie angst bekam.. Ich ging rein und schloss die Tür von innen ab (da waren solche Glastüren und der Schlüssel steckte innen drin..)
Ich hab dann meiner Tante bescheid gesagt das ER draußen sei.. Sie ging dann mit mir zur Tür und machte die auf und fragte meinen Vater "Was mahcst du hier.." Er meinte nur das er sich mit mir unterhalten möchte und ich woltlen ich weil ich ANGST vor ihm hatte..
Ich wusste nicht warum aber irgend ein Gefühl hat mir gesagt das ich nicht mit ihm alleine sein sollte. Auf jedenfall meinte er danach das, das doch Blödsinn sei, dass ich Angst hab. Er würde mir doch nichts tun. Daraufhin hat er dann mein Handgelenk genommen, mich von meiner Tante weg gezogen und mich festgehalten.
Meine Tante schrie ihn dann an das er mich loslassen soll und ob er nich sähe, dass ich verängstigt bin.. Naja
Da fing es halt an mit dem "Angst haben". Ich hätte noch viele solcher Situationen zu erzählen.. Und jetzt habe ich besonders Angst, weil er letztens den SCHLÜSSEL für unsere Wohnung hatte. Er war hier drin. Ich hab ihn dabei erwischt.. Wir haben das Schloss aus gewechselt und so..
Ja die Sache ist die dass es nicht zum ersten mal vorkam, dass er den Schlüssel hatte.
Das kam jetzt insgesamt 3 mal vor. Und ich hab jetzt ständig Angst, dass er mir irgendwann noch was an tut oder einem aus meiner Familie..
Nur selber weiß ich auch nicht was ich jetzt damit bezwecken will, dass ich das alles hier hingeschrieben hab.. Vielleicht weiß einer was ich tun kann damit ich keine Angst hab oder so.. Ich weiß nicht..
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Hans-Jörg
Forums-Gruftie

581
Süddeutschland M, 40
|
Mon, 01.Aug.05, 18:41 Re: Angst vor meinem Vater |
 |
Hallo,
war denn Dein Vater jemals gewalttätig gegen irgendwen?
Wenn Ihr jetzt das Schloss ausgetauscht habt, dürfte er ja nicht mehr so einfach hereinkommen können.
Multiple Persönlichkeitsstörung und Alkohol ist natürlich keine gute Kombination.
Ich an Deiner Stelle würde wohl darauf achten, mit ihm nicht unbedingt alleine zu sein. So als reine Vorsichtsmaßnahme.
Andererseits solltest Du die "Gefahr" auch nicht überbewerten und ihm vielleicht auch nicht unbedingt das Gefühl geben, gehasst und gefürchtet zu werden.
Ich denke, die Hemmschwelle Dir oder einem aus Deiner Familie tatsächlich etwas anzutun, ist auch für ihn noch um einiges größer, als nur zu fluchen und Dich am Handgelenk zu ziehen.
LG Hans-Jörg
|
|
|
|
 |
RandomGrl2Dresq
neu an Bord!

3
Bochum W, 15
|
Mon, 01.Aug.05, 21:07 Re: Angst vor meinem Vater |
 |
Mir gegenüber wurde er nicht gewaltsam.
Gegenüber anderen Menschen weiß ich es nicht.
Er dürfte auch nicht mehr rein kommen da wir das neue Schloss haben.
Nur schon 3 mal hat er es geschafft irgendwie den Schlüssel zu bekommen.
Und ich mach mir überhaupt zu viele Sorgen um "was könnte sein".
Ich denke halt viel nach..
Und keine ahnung ich find er hat irgendwie ein komisches Verhalten.
|
|
|
|
 |
Hans-Jörg
Forums-Gruftie

581
Süddeutschland M, 40
|
Tue, 02.Aug.05, 3:43 Re: Angst vor meinem Vater |
 |
Ja, das Nachdenken. Oft von großem Nutzen, aber auch nicht immer.
Ihr solltet halt ein bisschen darauf achten, dass er nicht so einfach an die Schlüssel herankommt.
Wenn er sie einmal hatte, wäre es natürlich auch theoretisch möglich, dass er sich einen Nachschlüssel besorgt hat.
Da Du ihn aber niemals gewaltsam erlebt hast, sehe ich nicht eine allzu große Gefahr darin, dass er Dir oder Deiner Familie etwas antun könnte.
Sich dauernd Sorgen zu machen, um: "was könnte sein". - Tja, was kann man da raten?
Nimm das Leben generell lockerer, richte Deine Gedanken auf etwas Schönes, Angenehmes, Erfreuliches, Interessantes etc.
Wie heißt es so schön: Genieße den Augenblick, das Jetzt!
Wenn er psychische Probleme hat und Alkoholiker ist, ist es nicht verwunderlich, dass Dir sein Verhalten manchmal komisch vorkommt.
LG Hans-Jörg
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
RandomGrl2Dresq
neu an Bord!

3
Bochum W, 15
|
Tue, 02.Aug.05, 13:07 Re: Angst vor meinem Vater |
 |
Danke für deine Hilfe.. (;
ich werde mal versuchen deinen Ratschlägen zu folgen.
mal sehen ob es danach besser wird.
Hoffe ich mal.
by lil
|
|
|
|
 |
|
|
|