| Author |
Message |
Fioana
neu an Bord!

3
vienna W, 23
|
Tue, 02.Aug.05, 19:51 Kollege & Beziehung? |
 |
Hallo liebe Leute,
mich beschäftigt seit einger Zeit eine Situation. Derzeit bin ich in einer Ausbildung. Vor einigen Wochen hat sich ein gemeinsamer Abend mit Kollegen ergeben. Wir zogen durch die Stadt und es war ein sehr spaßiger Abend. (Es wurde auch mehr als zwei Bier getrunken )
Ein Kollege versuchte, mir näher zu kommen. Nach und nach haben sich die anderen verabschiedet, ich glaub auch weil sie das mitbekommen haben (einer davon wusste auch dass er was von mir will)
Ich finde ihn sympathisch, aber nicht mehr. Durch den Alk wurde halt dann noch herumgealbert. Und letztendlich haben wir die kollegiale Schwelle überschritten (wir haben innig geküsst) Ich hab dann bei ihm übernachtet. (Kein Sex)
Doch worauf ich wirklich hinaus will: Er lebt in der Situation, dass wir fest zusammen sind. (er machte auch sexuelle annäherungsversuche), aber ich will nichts von ihm) ich habs versucht ihm zu erklären doch er hat das nich so ganz mitbekommen und ich weiß nicht wie ich ihn das geradeaus sage! Ich versuche immer irgendwie auszuweichen, was nicht ganz fair ist von meiner seite, aber ich kann schwer konflikte mit anderen lösen. vor allem wenn es um beziehung geht. er will oft, dass ich bei ihm übernachte und mir einfach nahe sein, aber ich kann mich da nicht hineinfallen lasse. vor allem hänge ich noch der letzten beziehung nach und will das endlich für mich abschließen. ich will auch nicht ihm gegenüber herumreden..wie sag ichs ihm am besten, dass ich an ihm nur freundschaftliches interesse habe (und das wirklich!) ich seh ihn ja auch jeden tag und versteh mich sonst gut mit ihm. jedoch ist da dieser eine punkt...weil er eben voll mit dem gedanken lebt, dass wir zusammen sind....
würd mich auf beiträge freuen
liebe grüße
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Hans-Jörg
Forums-Gruftie

581
Süddeutschland M, 40
|
Wed, 03.Aug.05, 6:38 Re: Kollege & Beziehung? |
 |
Hallo Fioana,
es ist sicherlich das Beste und Fairste, wenn Du ihm möglichst bald und direkt genug sagst, so dass er auch versteht, dass Du nur freundschaftlich an ihm interessiert bist. Wobei das mit der Freundschaft keine leichte Sache werden dürfte, solange einer in den anderen verliebt ist. Es wird für ihn nicht gerade einfacher, wenn er Dich nicht nur täglich sieht, sondern auch noch Freundschaft von Dir bekommt. So bleibt für ihn vermutlich die Hoffnung auf mehr erhalten, wird dauernd neu angefacht - und dann eben immer wieder die Enttäuschung.
Wäre sicher besser, erst einmal eine Zeit lang keinen privaten Kontakt zu ihm zu haben, bis er darüber weg ist. Aber sprich zuerst auf jeden Fall mit ihm. Ein paar blöde Nachfragen wirst Du Dir wahrscheinlich gefallen lassen müssen. Ist aber wohl auch verständlich.
LG Hans-Jörg
|
|
|
|
 |
Fioana
neu an Bord!

3
vienna W, 23
|
Wed, 03.Aug.05, 19:31 Re: Kollege & Beziehung? |
 |
Hi!
Danke dir für deinen Beitrag.
So konnte ich die Situation auch von der anderen Seite her sehen.
Werd einen angenehmen Moment (und wenn ich das Gefühl habe, es wird der richtige Moment sein) abwarten, um mit ihm zu reden.
Und nicht so zwischen der Schulungszeit u dem Umfeld.
lg Fioana
|
|
|
|
 |
|
|
|