| Author |
Message |
schwarze_perle
Helferlein

48
W, 29
|
Fri, 05.Aug.05, 9:05 Riesenzweifel - Internetbekanntschaft |
 |
Hallo,
ich mal wieder. Nachdem ich mich wegen meiner Ma hier ausgeweint habe und wirklich viele hilfreiche Antworten erhalten habe möchte ich mitteilen, wo´s jetzt brennt.
Vor ungefähr zwei Monaten habe ich jemanden in einer "Singlebörse" kennengelernt. Nach unserem ersten Treffen waren wir beide der Meinung uns so schnell wie eben geht, wiederzutreffen. Trotzdem hatten wir dann erstmal zwei Wochen Funkstille, da er aufgrund von Depressionen? abgetaucht ist.
Seit zwei Wochen treffen wir uns mehr oder weniger regelmäßig und auch wenn ich jetzt hier so rational und komprimiert schreibe, mich hat es sehr erwischt - er gibt soviel an Zärtlichkeit, ruft jeden Tag an etc.
Wenn da meine Zweifel nicht wären. Er ist ein absoluter Frauentyp, längere Haare, 3-Tage-Bart, eine supertolle Ausstrahlung usw. Dazu seine Aussage, dass er sehr viel Mist gebaut hat, in seinem bisherigen Beziehungsleben (ich meine, warum sollte das bei mir anders sein?).
Wenigstens habe ich meinen Mund aufgemacht und ihm gesagt, dass ich totale Angst davor habe, verletzt zu werden....... Natürlich hat er gesagt, er will mich nicht verletzen......
Ich bin kurz davor ihm eine Mail oder Sms zu schreiben, dass ich ihn nicht mehr sehen möchte. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich bei meinen Ängsten überhaupt nochmal eine Bindung eingehen soll. Und dann lern ich ausgerechnet einen Mann seines Kalibers kennen.
Ob ich´s "beenden" soll? Ich bin echt verzweifelt. Heute wollen wir uns treffen und ich bin total durch den Wind. Bin aber leider Gottes auch ne prima Schauspielerin, wenn wir zusammen sind, bin ich nur am flachsen und am strahlen, so dass er wahrscheinlich gar nicht merkt, was da unter der Oberfläche brodelt.
Lieben Dank fürs Lesen, vielleicht kann mir hier jemand den Kopf waschen?
schwarze_Perle
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Exeter
Forums-InsiderIn

170
Niederösterreich W, 30
|
Fri, 05.Aug.05, 9:28 Re: Riesenzweifel - Internetbekanntschaft |
 |
Hallo Schwarze Perle!
Ich hab das Gefühl, daß du ihn treffen willst und wieder nicht. D.h. Du hast ihn über eine Singlebörse kennengelernt, weil du nicht mehr Single sein wolltest. Das war der erste Schritt in Richtung "Schluss mit dem Alleinsein!"
Auf der anderen Seite hast du Angst den nächsten Schritt zu tun, weil du Angst vor Verletzungen hast. Ich glaube aber, daß du deine Ängste auf ihn projektierst.
Sicher ist nicht jeder Mensch fehlerfrei, aber das kann ja heißen, daß er aus seinen Fehlern gelernt hat.
Versuch vielleicht ein bißchen wertfreier auf ihn loszugehen. Keine Dinge sind gut und böse, nur unsere Ansicht gibt ihnen das Etikett "gut" oder "böse".
Ich hoffe, ich hab dir ein bißchen geholfen.
Lg
Exeter
|
_________________ Der Mensch ist das Maß aller Dinge! |
|
|
 |
Nessa
Forums-Gruftie

609
Germany W, 54
|
Fri, 05.Aug.05, 13:48 Re: Riesenzweifel - Internetbekanntschaft |
 |
Hallo schwarze_perle,
es ist immer ein Risiko, eine Beziehung aufzubauen... Die Bereitschaft für eine Beziehung bedeutet, dass man bereit ist, sich zu öffnen, den anderen an sich heranzulassen. Das impliziert die Gefahr, verletzt und enttäuscht zu werden, weil man ein Stück von sich preis gibt und etwas vom anderen erwartet. Das geht jedem Menschen so, der sich auf einen anderen einlässt. An diesen Gegebenheiten kannst du nichts ändern, du kannst nur deine Einstellung dazu ändern und wie du damit umgehst.
| Quote: | | Dazu seine Aussage, dass er sehr viel Mist gebaut hat, in seinem bisherigen Beziehungsleben (ich meine, warum sollte das bei mir anders sein?). |
Immerhin hat er es eingesehen. Das ist schon eine gute Voraussetzung, es dieses Mal anders zu machen. Warum sollte es bei dir nicht anders sein?
| Quote: | | Ob ich´s "beenden" soll? Ich bin echt verzweifelt. Heute wollen wir uns treffen und ich bin total durch den Wind. Bin aber leider Gottes auch ne prima Schauspielerin, wenn wir zusammen sind, bin ich nur am flachsen und am strahlen, so dass er wahrscheinlich gar nicht merkt, was da unter der Oberfläche brodelt. |
Vielleicht lässt du die Schauspielerin einfach mal zu Hause? Es wäre grundsätzlich für den Start einer Beziehung nicht verkehrt, wenn du dich so gibst wie du wirklich bist. Dazu gehören auch deine Ängste und deine Zweifel. Was hindert dich daran, dem Mann zu sagen, was in dir vorgeht?
Liebe Grüße
Nessa
|
|
|
|
 |
schwarze_perle
Helferlein

48
W, 29
|
Fri, 05.Aug.05, 15:04 Re: Riesenzweifel - Internetbekanntschaft |
 |
Liebe Nessa,
Liebe Exeter,
vielen Dank fürs Feedback.
Diese Schutzmauer, die ich mir da aufgebaut habe, krieg ich schon selbst nicht mehr durchbrochen. Ich will mich gerne öffnen - tue aber gleichzeitig alles, damit er gar nicht an mich rankommt. Bzw. er kriegt es nicht mit. Eigentlich hab ich mit meinen Männern, mit denen ich zusammen war, gute Erfahrungen gemacht. Aber im letzten Jahr ist alles schief gelaufen. Immer nach dem gleichen Schema. Es gab viele Enttäuschungen, mit Dingen, die vielversprechend begonnen hatten. Und dies waren jedesmal (also 3 x) genau solche "Frauentypen". Nach spätestens zwei Monaten haben diese Filous die Flucht ergriffen, obwohl ich mit null Forderungen oder Ansprüchen auf sie zugegangen bin.
Langsam glaube ich echt, paranoid zu werden. Jedes Mal wenn er mir was erzählt, denke ich, er lügt. Letztens hat er mir ein Treffen abgesagt (aus arbeitstechnischen Gründen) und ich in meiner Gedankenwelt habe gedacht, der verarscht Dich doch jetzt, der trifft sich bestimmt weiterhin mit anderen Frauen aus dem Chat.......wo er ja auch noch angemeldet ist - ne Freundin hat mir letztens erzählt, dass er auf ihrer Seite war...... Aber ich bin zu stolz, ihn darauf anzusprechen. Das bringt glaub ich nichts mit ihm. Ich hab soviel um die Ohren, da kann ich eigentlich niemanden gebrauchen, der mich aus dem Konzept bringt. Wir werden sehen und Euch halte ich auf dem Laufenden, okay?
Lieben Gruß
schwarze_Perle
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Linea
Forums-InsiderIn

153
Wien W, 25
|
Fri, 05.Aug.05, 20:06 Re: Riesenzweifel - Internetbekanntschaft |
 |
Hallo schwarze_Perle!
Deine Situation kenne ich von mir selbst nur gut genug. Hab meinen jetzigen Freund auch übers Internet kennengelernt und hatte genau dieselben Ängste wie du.
Dann hab ich langsam erfahren, was er für einen angesehenen Beruf hat und dass er auch sonst einiges zu bieten hat. Komischerweise hat mir das auch eher Angst als Freude gemacht. Ich war mir sicher, dass mit dem was nicht stimmen kann. Warum sollte dieser Traummann gerade mich nehmen? Warum lernt der im normalen Leben niemanden kennen?
Diese starke Angst, dass er nur mit mir spielt, hatte ich auch lange Zeit.
Und ich habe ihm auch kein Wort geglaubt.
Aber lass dir doch einfach Zeit, ihn näher kennen zu lernen. Gib ihm wenigstens eine Chance. Klar, dass du ihm nicht blind vertrauen sollst, er soll dein Vertrauen ruhig erarbeiten müssen.
Aber im Endeffekt ist ein Kennenlernen im Internet nichts anderes als im realen Leben. Ein Risiko bleibt immer. Aber man sollte nicht von vornherein das Schlimmste annehmen.
Warum traust du dich denn nicht, mit ihm darüber zu reden? Ich denke, das wäre gerade in der Anfangsphase enorm wichtig. Ihr werdet euch dadurch näher kommen.
Wünsche dir alles Gute!
Linea
|
_________________ Die Angst klopfte an die Tür.
Das Vertrauen öffnete - und niemand war draussen. |
|
|
 |
schwarze_perle
Helferlein

48
W, 29
|
Sun, 07.Aug.05, 11:24 Re: Riesenzweifel - Internetbekanntschaft |
 |
"Guten Morgen",
das Wochenende neigt sich dem Ende zu und es war eine einzige Katastrophe.
Mein Schwarm und ich waren am Freitag zusammen unterwegs. Er hat mir seinen Lieblingsladen gezeigt, ich ihm später meinen. Habe ihm einige meiner Bekannten vorgestellt und er war super anti, d.h. er hatte ständig was auszusetzen, wie sieht die denn aus, was hat der für ne Frisur?
Ich dachte, dass kann doch jetzt nicht wahr sein.
Irgendwann hab ich ihm gesagt, dass er jetzt mal die Luft anhalten soll (habe ihn nun schon zweimal richtig betrunken erlebt und hab schon gemerkt, dass er schwierig wird). So, dann hat er mich stehen lassen und ist abgehauen.......
Leider war ich auch schon stark alkoholisiert und bin zu ihm gefahren (ganz großer Fehler). Er hat mir dann die Tür aufgemacht und dann ging der Zoff richtig los. D.h. er blieb auf seinem Standpunkt und dann ist was passiert, was in meinem ganzen Leben noch nie passiert ist und hoffentlich auch nicht mehr passieren wird: ich hab ihm eine geknallt. Er grinste mich nur blöde an und meinte, schlag doch noch mal zu?! Ich möchte am liebsten im Erdboden versinken, ich hab ihm noch ne Ohrfeige gegeben. Danach hab ich meine Jacke genommen und wollte abhauen – er hat dann netterweise seine Wohnungstür abgeschlossen und den Schlüssel weggelegt. Ich kann das alles selbst nicht so richtig glauben, was da "abgegangen" ist.
Als ich aufgewacht bin habe ich mich sofort bei ihm entschuldigt. Er grinste mich nur an und meinte, bleib so wie bist?!
Wir haben den halben Tag im Bett gelegen und unsere Kater auskuriert und mehr........
Ich bin zum Schluss sehr schweigsam gewesen. Er frug, was ich denke. Ich habe ihm gesagt, dass ich große Zweifel habe, ob ich das mit meinem Examen und einem Mann an meiner Seite hinkriege, weil ich superviel lernen muss.
Er meinte, super dass mir das jetzt mal so früh einfällt und ob ich ihn jetzt nicht mehr sehen möchte bzw. sobald ich wieder zur Uni muss. Ich wollte ihn in den Arm nehmen und er hat sich weggedreht. So dachte ich, mach mal reinen Tisch. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich mich in ihn verliebt habe.
Und jetzt kommt der Hammer. Er sagte, sorry, ich bin noch nicht so weit, ich bin nicht in dich verliebt.
Ich kann das alles nicht glauben. Das Wochenende war so was von durchwachsen und dann mit so nem üblen Ende. Ich muss mir jetzt darüber klar werden, dass wir uns wohl nicht mehr sehen werden.
Liebe Grüße
die supertraurige schwarze_Perle
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Nessa
Forums-Gruftie

609
Germany W, 54
|
Sun, 07.Aug.05, 11:33 Re: Riesenzweifel - Internetbekanntschaft |
 |
Sehr aufschlussreich... da hast du ihn ja gleich von seiner besten Seite kennen gelernt...
Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Denk dir einfach: Auch das geht vorüber...
Liebe Grüße
Nessa
|
|
|
|
 |
schwarze_perle
Helferlein

48
W, 29
|
Sun, 07.Aug.05, 11:44 Re: Riesenzweifel - Internetbekanntschaft |
 |
Hallo Nessa,
objektiv gesehen bin ich derselben Meinung. Aber wie das so ist, wenn die Schmetterlinge einem den Bauch und Kopf durcheinander bringen....
Es tut einfach nur weh.
Wenn ich das alles mal ausklammere, wie der Abend/die Nacht gelaufen ist, einfach nur dieses: Ich bin nicht in dich verliebt.
Er ist ein erwachsener Mann, Mitte 30 deshalb kann ich das echt nicht glauben. So ganz klassisch, man schläft miteinander und danach wird man weggeworfen.....
Ich frage mich nur, was mich geritten hat, dass ich so abgedreht bin? Ist mir noch nie passiert. Die ganze Zeit waren mein Ängste und Zweifel riesengroß - vielleicht bin ich nur explodiert und habe Sachen rausgelassen, die ich so nicht in Worte packen konnte?
Verdammt, warum muss der Typ auch so gut aussehen? Kannst Du mir glauben, egal wo Du mit dem auftauchst, die Mädels verrenken sich echt den Hals ! Und er weiß das genau.
Als ich in der besagten Nacht bei ihm war hat er beim nachhause kommen wohl noch mal den Briefkasten geöffnet und ein Karte von einem Mädel bekommen. Die Karte lag nämlich leider unglücklicherweise auf dem Küchentisch, als ich morgens aufgestanden bin......
Wie konnte ich nur so doof sein, wenn ich jetzt so darüber nachdenke, hätte ich ihn besser richtig versohlt !
Ganz lieber Gruß
schwarze_Perle
|
|
|
|
 |
Nessa
Forums-Gruftie

609
Germany W, 54
|
Sun, 07.Aug.05, 11:58 Re: Riesenzweifel - Internetbekanntschaft |
 |
Hallo schwarze_perle,
ich kann mir schon vorstellen, wie es dir geht... Vom Verstand her ist alles klar, du weißt, wie du mit der Geschichte umgehen solltest, aber die Emotionen spielen halt nicht so ganz mit. Das ist das größte Problem... wenn es nur so einfach wäre, den Verstand über die Gefühle zu stellen... aber das wohl das Privileg der Menschen, dass sie eine Seele haben, die auch noch so unendlich beherrschend ist.
Du hast ihn geohrfeigt und dann das: | Quote: | | Danach hab ich meine Jacke genommen und wollte abhauen – er hat dann netterweise seine Wohnungstür abgeschlossen und den Schlüssel weggelegt. Ich kann das alles selbst nicht so richtig glauben, was da "abgegangen" ist. Als ich aufgewacht bin habe ich mich sofort bei ihm entschuldigt. Er grinste mich nur an und meinte, bleib so wie bist?! |
Dieser Mann spielt mit den Frauen... erwachsen ist er wohl auch noch nicht so ganz. Aber du bist auf jeden Fall um eine Erfahrung reicher.
| Quote: | | Wenn ich das alles mal ausklammere, wie der Abend/die Nacht gelaufen ist, einfach nur dieses: Ich bin nicht in dich verliebt. |
Das hat gesessen, würde mir wahrscheinlich genau so gehen. Diesen Satz kriegst du wahrscheinlich erst einmal nicht aus dem Kopf. Wieder ein Zeichen dafür, dass es dieser Mann gar nicht wert ist, dass du deine Gedanken und Gefühle an ihn verschwendest...
Liebe Grüße
Nessa
|
|
|
|
 |
Malko
Helferlein

76
Wilder Süden M, 40
|
Sun, 07.Aug.05, 16:50 Re: Riesenzweifel - Internetbekanntschaft |
 |
Hi schwarze Perle!
Sieht ja nicht so rosig aus, das mit Don Juan.
Du hast natürlich die Qual der Wahl: Du machst diese (Bett)Geschichte solange mit, bis er Dich irgendwann mit einer anderen ersetzt und Dich damit wortwörtlich wegwirft. Aber, wer lässt schon freiwillig sein Herz brechen?
Nimm Abschied, das zeigt Stärke. Und, Humor hast Du ja auch
Du hast vor ihm auch schon gelebt, nach ihm wird es auch gehen, wetten?
- Malko
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
schwarze_perle
Helferlein

48
W, 29
|
Sun, 07.Aug.05, 19:06 Re: Riesenzweifel - Internetbekanntschaft |
 |
@Malko:
Ja, ich denke auch, dass ich weiterhin leben werde und will. Deshalb höre ich ja nun nicht auf zu atmen....... Auch wenn´s verdammt weh tut. Er ist für mich schlechthin der Inbegriff des "Traummanns". Alles an ihm ist perfekt....... Aber ich habe auch die Pflicht mich selbst zu lieben. Wenn es nur nicht so weh tun würde...... Irgendwann werde ich jemanden kennenlernen, der zu mir passt. Und dann werde ich hier einen Riesenbeitrag veröffentlichen
Ach so, mein Humor ist wohl so was wie Galgenhumor !!!!
Ganz lieber Gruß
schwarze_Perle
|
|
|
|
 |
bine1961
sporadischer Gast

13
NRW W, 44
|
Mon, 15.Aug.05, 9:51 Re: Riesenzweifel - Internetbekanntschaft |
 |
Hallo, bin grad zufällig auf deine Geschichte gestoßen.
Ich kann nur sagen: Finger weg von den Internettypen. Gerade weil du schreibst, wie gut er aussieht. Wieso lernt er im realen Leben keine Frau kennen, wieso muss ein Mann mit seiner Optik da rein? Antwort: Weil er da tausend Möglichkeiten hat. Ich war auf der gleichen Schiene wie du und hab genau das Gleiche erlebt. Man ist mit einem neuen Typen zusammen, den man dort kennengelernt hat, irgendwann merkt man, dass sie trotzdem noch in der Singlebörse drin sind. Man fragt, was das soll, und dann kommen Antworten wie: "Ich hab mich da abgemeldet, aber wenn ich Zuschriften bekommen, läuft das automatisch weiter". Vergiss es ! Diese Typen brauchen einfach den Kick, von den Mädels angeschrieben zu werden, Kontakte herzustellen. Lies hier mal mehr über Internetsucht. Ich hoffe, du bist stark genug, ihn aufzugeben: Er ist es nicht wert.
Lieber Gruß.
|
_________________ Bine1961 |
|
|
 |
schwarze_perle
Helferlein

48
W, 29
|
Mon, 15.Aug.05, 12:10 Re: Riesenzweifel - Internetbekanntschaft |
 |
Hallo bine1961,
ich glaube nicht, dass man grundsätzlich sagen kann, dass die "Internettypen" alle so sind. Habe halt das Pech gehabt, dass ich ausgerechnet auf ihn angesprungen bin.
Habe auf einer Party von einer Freundin eine Arbeitskollegin von IHM kennengelernt (die Welt ist ein verdammtes Dorf) .
Da mir die Frau sehr symphatisch war/ist habe ich ihr ein "bißchen" erzählt und sie meinte nur, dass er auf der Arbeit auch als Macho verrufen ist und so ziemlich jede Frau anbaggert.........
Boah, hab ich mittlerweile ne Wut auf den Typen und auch auf mich, dass ich da so drauf reingefallen bin. Mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht; von Anfang an hatte ich Bedenken und wollte sie einfach nicht wahr haben.
Da spielt leider auch Eitelkeit eine große Rolle; so nach dem Motto: Was, der steht auf mich?
Es wird wohl auch in Zukunft so sein, dass man erst mal die Optik eines Menschen wahrnimmt. Aber ich bin gewarnt! Die Flucht zu ergreifen, wenn man so auf jemanden anspringt, ist wohl die beste Möglichkeit sich vor Verletzungen solcher Art zu schützen.
| Quote: | | Ich hoffe, du bist stark genug, ihn aufzugeben: Er ist es nicht wert. |
Keine Sorge, lieber "belästige" ich meinen gesamten Freundes- und Bekanntenkreis bis zum Erbrechen mit meinem Liebeskummer als ihm noch mal über den Weg zu laufen. Hab auch gar keine Nummer(n) mehr von ihm, alles weggeworfen.
Dir wünsche ich allerdings auch in Zukunft mehr Glück mit den Herren der Schöpfung.
Lieber Gruß
schwarze_Perle
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
bine1961
sporadischer Gast

13
NRW W, 44
|
Mon, 15.Aug.05, 12:24 Re: Riesenzweifel - Internetbekanntschaft |
 |
Danke, danke! Mir ist auch aufgefallen, dass du geschrieben hattest, dass es immer der gleiche Typ ist, den du klasse findest. Das ist/war bei mir auch so! Ich habe mich gefragt, warum das so ist, ob ich vielleicht immer auch diese Typen anziehe. Genau so ist es. Ich versuche jetzt erstmal, an mir selber zu arbeiten und Ursache zu suchen, vielleicht treff ich dann mal auf einen, der eine "ganz normale" Beziehung will und auch in der Lage ist, diese zu leben.
|
_________________ Bine1961 |
|
|
 |
karry
sporadischer Gast

22
zwischen den stühlen W, 22
|
Thu, 25.Aug.05, 20:31 Re: Riesenzweifel - Internetbekanntschaft |
 |
hallo du,
ich kann dir nur einen hilfreichen rat geben- vertrau auf dein urgefühl.
wenn du das gefühl hast, er erzählt dir zwar er hat sich geändert, da aber so ein knoten im bauch ist, dann vertrau diesem gefühl.
mein ex hat mir zwei monate (auch internetsinglebörsenbekanntschaft) als wir begonnen haben auszugehen und sich was entwickelte, vergewissert, er sei über seine ex hinweg. ich hatte immer zweifel. dann hab ich mich verknallt in ihn, aber dieses gefühl ging nicht weg, ich hab ihn immer wieder gefragt und er sagte jedesmal, er hat damit abgeschlossen.
trotdem war er komisch, bis letzten sonntag hab ichs ausgehalten, dann hab ichs beendet und wir haben uns heulend in den armen gelegen, ich habe ihm erzählt, was ich denke und dass ich einfach das gefühl nicht mehr aushalte und schluss machen muss. danach hat ers mir dann gestanden, dass er vielleicht doch noch unbewußt an ihr hängt! ich war froh auf mein gefühl vertraut zu haben...das funktioniert halt meist aber nur, wenn du weißt, was gut für dich ist und du dich gut kennst.
ich kann deine skeptsis gut verstehen. meine thera hat mir geraten...abwarten und beobachten. wenn du das aushälst ist das gut! ich habs nicht ausgehalten, weil das gefühl das etwas nicht stimmt zu groß wurde...
ich drück dir aber beide daumen, dass es für dich besser endet!!!((()))
lg karry
|
_________________ http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/karryfieldhl/detail?.dir=32c6&.dnm=78 66.jpg =me |
|
|
 |
|
|
|