Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Lenja
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Bergkamen NRW
W, 48

Post Mon, 08.Aug.05, 8:58      Ehe geht zu Bruch Reply with quoteBack to top

Hallo Confused
ich bin durch ein Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe mich hier eingetragen weil ich mir hier Hilfe erhoffe.
Es geht darum das ich seid letztem Jahr August in den Wechseljahren bin aber dieses Jahr kommen auch noch Depresionen hinzu. In meiner Ehe läuft seid Monaten nichts mehr, habe fürchterliche Angst das sie zerbricht den ich liebe meinen Mann sehr. Ich habe seid Monaten keinerlei Empfindungen mehr für Sex und mein Mann leidet sehr drunter und da drunter leide ich wieder.
Nun wir leben seid fast 7 Jahren zusammen davon sind wir 2 1/2 Jahre verheiratet. Wir können über alles reden aber kommen auf keinen grünen Zweig wie man so schön sagt. Weiß jemand hilfe was ich machen kann bevor meine Ehe ganz kaputt geht???? Sad

Lg. Lenja

angelina_blue
Helferlein
Helferlein

Posts 43
Wohnort Wien
W, 37

Post Mon, 08.Aug.05, 9:31      Re: Ehe geht zu Bruch Reply with quoteBack to top

Hallo Lenja,

Du schreibst selbst, daß Du Deinen Mann noch liebst.

Eine Freundin von mir, die auch in den Wechseljahren ist, ist zu Ihrem Gynäkologen gegangen und hat einen Hormonstatus machen lassen, vielleicht helfen Dir zusätzliche Hormone.

Ansonsten sind auch Sojaprodukte hilfreich und gegen die Depressionen helfen u. A. auch homöopathische Mittel (rezeptfrei in der Apotheke).

Und: viel rausgehen, viel unter Freunde/Freundinnen, auch mit Deinem Partner was unternehmen (aber nicht nur, zuviel aneinander kleben ist nicht das Wahre) das Leben auskosten, dann klappt's sicher auch wieder in der Beziehung.

Alles Gute!
angelina
Find all posts by angelina_blue
Lenja
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Bergkamen NRW
W, 48

Post Mon, 08.Aug.05, 10:54      Re: Ehe geht zu Bruch Reply with quoteBack to top

Hallo Angelina,
ich war ja auch beim Frauenarzt und der hat mir dann weil die Sojaprodukte nicht mehr geholfen haben mir so ein Gel verschrieben das Estreva heißt muß man so auf die Haut einreiben. Gut und schön die Hitzewallungen sind nicht mehr so extrem habe aber eben diese fürchterlichen Launen und eben nicht das geringste Verlangen nach Sex alles im allen es regt sich nicht bei mir keine Gefühle.
Mir tut das so leid für meinen Mann der dadurch total unglücklich ist.

Lg. Lenja Wink

Helferlein
Helferlein

Posts 43
Wohnort Wien
W, 37

Post Mon, 08.Aug.05, 10:59      Re: Ehe geht zu Bruch Reply with quoteBack to top

Hallo Lenja,

machst Du auch Sport? Das hilft meiner Freundin sehr gut bei Beschwerden und ihre Laune hat sich dadurch sehr gebessert.

Wie lange bist Du eigentlich mit Deinem Mann zusammen? Vielleicht ist es ja auch so, daß sich bei Euch einfach die Routine eingeschlichen hat und Dein Verlangen deswegen drunter leidet.

LG
angelina
Werbung
angelina_blue
Helferlein
Helferlein

Posts 43
Wohnort Wien
W, 37

Post Mon, 08.Aug.05, 11:03      Re: Ehe geht zu Bruch Reply with quoteBack to top

Nochmal...

Entschuldige, Du hattest ja schon gepostet, wie lange Ihr zusammen seid.... Embarassed

Nach 7 Jahren kann sich durchaus auch Routine eingeschlichen haben. Gestaltet Ihr mal romantische Abende oder dergleichen?

LG
angelina
Post new topic Reply to topic