| Author |
Message |
villain
neu an Bord!

3
vienna M, 26
|
Thu, 11.Aug.05, 13:34 Loslassen, vergessen .. ? |
 |
Hey,
ich weiß nicht ob der Titel passend gewählt ist. Entscheidet selbst. Der Text ist auch etwas länger.
Um mein Problem zu schildern muss ich etwas weiter ausholen. Wie sich einige bestimmt bereits denken können, gehts um eine Frau (was sonst kann einen Mann in den Wahnsinn treiben
Ich hab vor sehr langer Zeit eine Frau (damals noch Mädchen) kennengelernt, in die ich mich nach relativ kurzer Zeit verliebt habe. Natürlich ist daraus nichts geworden da wir sehr weit entfernt voneinander lebten. Zum damaligen Zeitpunkt hatte Sie noch einen Freund. Dennoch kam Sie jede freie Minute zu mir und wir haben unsere Zeit wirklich genossen. Irgendwan bin ich dann in Ihre Nähe gezogen, sie trennte sich von Ihrem Freund (nicht wegen mir wie ich jetzt weiß) doch der Entschluss, wegen Ihr dahinzuziehen sollte sich als schwerer Fehler herausstellen.
Wie auch immer, unser Kontakt wurde immer schlechter.. es kam sogar die Zeit in der ich gar nichts mehr von Ihr wissen wollte und in der ich mich nur mehr auf mein Leben konzentriert habe (ganz hab ich sie aber auch nicht aus meinem Kopf gebracht).
Irgendwie hat sich das zwischen uns dann auch wieder eingerenkt. Wir verstanden usn prächtig, jedoch war für mich das Thema "Beziehung" erstmal vom Tisch. Wenn sich in dieser Richtung etwas ändern sollte, musste Sie den ersten Schritt machen. Ich wollte einfach nicht nochmal verletzt werden.
Wie erwähnt, verstanden wir uns toll.. kein Druck, kein Zwang etc..
Irgendwann hab ich mich dann dazu entschlossen in eine andere Stadt zu ziehen. Aus beruflichen Gründen. Ich fand es natürlich traurig, aber ich wollte mich auf mich und mein Leben konzentrieren.
Unser Kontakt brach nie ab (wir hatten natürlich hin und wieder Streitereien, aber da wir in keiner Beziehung lebten war das schnell gegessen). Es begann wieder die Zeit in der Sie mich so oft es die Zeit/Studium etc. zuließ besuchte. Natürlich fühlte ich, dass zwischen uns noch etwas war. Jedoch wollte ich vorsichtig sein. Diese Frau hatte mich bereits schoneinmal verletzt, belogen und ich wollte mich einfach auf nichts einlassen wenn ich dieser Frau nicht 100%ig vertrauen kann.
Sie wusste das auch. Ich habe Ihr genau gesagt dass ich das Gefühl habe dass ich Ihr nicht wirklich vertrauen kann. Sie wusste auch warum. Wir hatten mehrere Gespräche über Vertrauen und Ehrlichkeit in denen Sie auch zugegeben hatte, mich belogen zu haben (wegen eines anderen Mannes).
Doch wie das Leben so spielt..wir konnten einfach nicht voneinander lassen..
Dann kam ein Richtungswechsel. Ich war gerade bei Ihr zu Besuch und Sie eröffnete mir, dass Sie gerne eine Beziehung mit mir führen würde weil ich der Mann sei der Sie immer glücklich gemacht habe. Wir wussten irgendwie dass wir "Seelenverwandt" waren (dachte ich zumindest).
<snip>
Text zu lang, bitte unten weiterlesen
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
villain
neu an Bord!

3
vienna M, 26
|
Thu, 11.Aug.05, 13:36 Re: Loslassen, vergessen .. ? Teil 2 |
 |
.. hier gehts weiter
<snap>
In diesem Moment kam das aber ziemlich überraschend für mich. Wir hatten ein langes Gespräch. Am Ende waren wir uns einig, dass Sie mir ein bischen Zeit gibt über das Ganze nachzudenken, denn ihr war auch klar, dass ich etwas Angst davor hatte nochmal in die Scheisse zu laufen.
Unser Kontakt war weiterhin toll..
Nach 2-3 Wochen jedoch, merkte ich dass irgendwas nicht in Ordnung war. Man muss bedenken, diese ganze Geschichte die ich gerade schildere, erstreckt sich über einen Zeitraum von fast 10 Jahren.
Ich hab Sie natürlich darauf angesprochen, Sie entgegnete, dass ich mir dass alles nur einbilde und ich solle nicht stressen.
Ich habe ihr daraufhin 5x die Gelegenheit gegeben mir die Wahrheit zu sagen. Jedesmal wurde sie kälter und gemeiner. In dieser Zeit ging es mir richtig schlecht und sie wusste das.
Nach einigen Tagen habe ich Sie dann nochmals direkt daraufhin angesprochen und schliesslich rückte Sie mit der Wahrheit raus.
Sie hat einen anderen Mann kennengelernt. Ich wusste das die ganze Zeit, sie hats abgestritten.
Ich war wirklich enttäuscht, denn ich war zu diesem Zeitpunkt bereit es mit Ihr in einer ernsthaften Beziehung zu versuchen (das wusste Sie bereits, ich hatte Ihr es gesagt). Dennoch hat sie mir dauernd ein schlechtes Gewissen eingeredet, es sei alles in Ordnung und ich solle nicht stressen...
|
|
|
|
 |
villain
neu an Bord!

3
vienna M, 26
|
Thu, 11.Aug.05, 13:38 Re: Loslassen, vergessen .. ? |
 |
und der letzte Part
<snip>
Wie auch immer. Ich ging erstmal auf Abstand. Irgendwann beginnt man natürlich nachzudenken und nachdem der erste Schock verflogen war, wurde mir klar wie sehr mich diese Frau nun schon wieder belogen hatte. Sie hatte mich auf die selbe Art bereits einmal belogen und sie wusste, wenn Sie das nochmal tut ists mit unserer Freundschaft endgültig aus. Dennoch hat sie es getan.
Ich hab daraufhin all meine Wut meinen Ärger und den Rest meiner Meinung in 2 Emails verpackt und Ihr geschickt. Sie hat mir daraufhin auch geantwortet, ich hab die mails jedoch gelöscht weil ich mit dieser Frau abschliessen will/wollte.
Nach einigen Wochen habe ich in meinem Briefkasten einen Brief ohne Absender gefunden. Natürlich ein Brief von Ihr..Inhalt kurz zusammengefasst.. ich sei ein Arschloch dass ich so von Ihr denke, ich hätte nichts kapiert (bei diesem Satz musste ich echt lachen) ich hätte sie so verletzt..etc..
Daraufhin hab ich Ihr noch eine Mail geschickt, sie möge es bitte unterlassen mir so einen Mist zu schicken und es ist besser wenn sie mich in Ruhe lässt..seit dem ist auch Ruhe.
ok. das war mal eine kleine Backgroundinfo
Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Für mich ist klar, ich möchte mit diesem Menschen nichts mehr zu tun haben. Sie hat mich wissentlich leiden lassen, hat mich belogen, hat mir falsche Tatsachen vorgegaukelt, hat dennoch versucht sich bei meinen Freunden einzuschleimen etc.. Sie ist wahrscheinlich immernoch der Meinung, dass sie wirklich richtig und verantwortungsvoll gehandelt hat.
Ich ertappe mich jedoch fast jeden Tag dabei, dass ich über das alles nachdenke. Ich wünsche mir so oft dass ich das alles viel früher erkannt hätte damit ich mir nochmal so einen Mist erspart hätte.
Und jedesmal bekomme ich eine Scheisswut. Es ist nicht so dass ich so wütend bin dass ich losgehen möchte um Sie oder irgendjemand anderen zu verletzen. Ich bin einfach extrem wütend und enttäuscht über einen Menschen, von dem ich glaubte Ihn zu kennen. Ich dachte dass dieser Mensch mir (nach 10 jahrn) wenigstens soviel Respekt entgegenbrächte, um bei so wichtigen Themen ehrlich zu mir zu sein.
Alles was ich jetzt noch möchte ist, diese Frau zu vergessen und mit dem Kapitel abzuschliessen.
Das Ganze ist jetzt ca ein halbes Jahr her, doch ich muss noch oft daran denken.
Natürlich ist es schwer. Sie war meine erste Liebe und wir kannten uns eine lange Zeit. Es ist auch klar dass man oft an die guten Zeiten denkt, und dann tuts besonders weh.
Wenn ich neue Frauen kennenlerne, habe ich das Gefühl dass ich sie irgendwann an dieser anderen Frau messe und vergleiche. Irgendwie ist diese Frau, die mir so weh getan hat immernoch das "Ideal" von Frau für mich. Seltsam oder ?
Ich habe jedoch keine Lust, diese Frau in auch nur irgendeiner Weise nochmal in mein Leben zu lassen. Sie wusste dass Sie mich verliert wenn Sie wieder falsch spielt, und sie hats getan.
Wie seht Ihr das Ganze ? Benötige ich Hilfe ? Habt Ihr ähnliches erlebt und wie seit Ihr damit umgegangen ?
-v
|
|
|
|
 |
|
|
|