| Author |
Message |
scampi
Helferlein

61
Süddeutschland W, 32
|
Mon, 15.Aug.05, 7:12 Vergangenheit meines Freundes hemmt mich |
 |
Wenn das Thema auf die Exbeziehung meines Freundes kommt, habe ich erstmal kein Problem damit - auch ich habe schließlich eine Vergangenheit. Ich kenne diese Frau, finde sie auch sympathisch.
Trotzdem habe ich oft das Gefühl, niemals an sie ranreichen zu können, da die Beziehung der beiden zwar kurz, aber was ganz besonderes war. Ganz schlimm wird es für mich, wenn die Sprache auf Erlebnisse kommt, die Jörg mit ihr erlebt hat, (sexuelle) Erfahrungen, die er mit ihr gemacht hat.
Ich ziehe mich dann innerlich zurück, habe das Gefühl an ihr gemessen zu werden. Ich weiß, dass ich mich nicht an ihr zu messen habe, jemand anderes bin. Dennoch habe ich das Gefühl, gegen das ich nichts machen kann.
Da es heute wieder so ist, schreibe ich hier rein und hoffe, dass mir jemand helfen kann oder jemand mit mir ins Gespräch kommen mag.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Zicke
Forums-InsiderIn

281
Bayern W, 40
|
Mon, 15.Aug.05, 16:39 Re: Vergangenheit meines Freundes hemmt mich |
 |
Hallo scampi,
ich denke, ein bißchen problematisch ist die Exfrau immer. Geht mir auch so.
Allerdings meine ich, dass Dein Freund davon Abstand nehmen sollte, Dir von sexuellen Erlebnissen zu erzählen, die er mit dieser Frau hatte. Das geht doch entschieden zu weit und hat in der neuen Beziehung keinen Platz! Warum erzählt er Dir das?
Ich finde, Du solltest ihm einfach klarmachen, dass der Sex mit seiner Ex Vergangenheit ist und dass er sich lieber mal um Deine Bedürfnisse Gedanken machen soll.
Viele Grüße
Zicke
|
|
|
|
 |
Nike
sporadischer Gast

18
Österreich W, 23
|
Mon, 22.Aug.05, 12:44 Re: Vergangenheit meines Freundes hemmt mich |
 |
Hallo!
hast du ihn schon mal darauf angesprochen?
Also meiner meinte auch das er mir öfter von seinen ex beziehungen erzählen müsste. als ich merkte das ich damit nich klar komme und mich das nachdenklich machte sagte ich ihm dann "he sorry aber das interessiert mich eigentlich überhaupt nicht"
es fiehl ihm garnicht so sehr auf das er "öfters" über seine exen sprach. Als ich ihn darauf aufmerksam machte besserte sich das.
ich mein negative sachen über seine ex kann er mir ruhig erzählen
lg Nike
|
|
|
|
 |
Linea
Forums-InsiderIn

153
Wien W, 25
|
Mon, 22.Aug.05, 13:16 Re: Vergangenheit meines Freundes hemmt mich |
 |
| scampi wrote: | Trotzdem habe ich oft das Gefühl, niemals an sie ranreichen zu können, da die Beziehung der beiden zwar kurz, aber was ganz besonderes war.  |
Wieso glaubst du, dass diese Beziehung was ganz besonderes war? Ist nicht jede Beziehung irgendwie etwas Besonderes? Und warum sollte eure gegenwärtige Beziehung in irgendeiner Weise schlechter sein?
Meinst du nicht, dass du zuviel in seine Ex reininterpretierst? Ich tendiere auch dazu, die Ex-Freundinnen meines Freundes in den Himmel zu heben und mich dagegen ganz mickrig zu fühlen. Aber das bringt nichts!
Wenn seine Ex tatsächlich so toll war, dann steht er wohl auf tolle Frauen - und jetzt eben auf dich!!
Klar sollte er aufhören, dir ständig von ihr zu erzählen, das gehört sich irgendwie nicht.
| Quote: | | Ich ziehe mich dann innerlich zurück, habe das Gefühl an ihr gemessen zu werden. |
Bestimmt vergleichst du dich mit seiner Ex viel mehr, als er das tut. Sei einfach du selbst und sei dir dabei sicher, dass er dich genau so liebt!
Alles Liebe![/quote]
|
_________________ Die Angst klopfte an die Tür.
Das Vertrauen öffnete - und niemand war draussen. |
|
|
 |
| Werbung |
|
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1370
Bayern W, 30
|
Mon, 22.Aug.05, 13:33 Re: Vergangenheit meines Freundes hemmt mich |
 |
Ich kenne dieses Gefühl bei der Ex meines Partners (davor hatte ich das nicht!) auch.
Grundsätzlich mal, das hast Du ja auch erkannt, kann man beide Beziehungen nicht miteinander vergleichen und auch Eure Beziehung ist was einmaliges, anderes.
Wieso hast Du das Gefühl, dass diese letzte Beziehung soooo besonders war? Schwärmt er etc.?
Und warum um Himmels Willen weißt Du Dinge aus dem sexuellen Bereich dieser Beziehung. Sowas tut nie gut!
|
|
|
|
 |
herzschmerzgirl
Forums-InsiderIn

156
Österreich W, 23
|
Tue, 23.Aug.05, 6:49 Re: Vergangenheit meines Freundes hemmt mich |
 |
ich verstehe dich voll und gang. Mein (mittlereweile Ex-)Freund hatte natürlich auch seine Vergangenheit, aber die meisten Exfreundinnen waren mir ziemlich egal.
Nur diese eine nicht und zwar, weil er mit ihr ein Kind hat und sie geheiratet haben. Also muss diese Beziehung etwas besonderes gewesen sein. Ich sag immer, ein Kind kann durch Dummeheit passieren, aber eine Hochzeit, nein, dazu müssen beide zustimmen und das mache ich doch nur, wenn ich den Partner über alles liebe oder?
ich bin nie damit klargekommen, denn ich will das auch einmal erleben udn ich wollte das mit ihm und wenn er mir sagt, er wird mich niemals heiraten und Kinder auch keine mehr, weil das hat er ja schon gehabt, dann ist es klar, dass ich der Meinung bin, dass er sie viel mehr geliebt hat als er mich jemals geliebt hat oder noch liebt.
Als wir uns kennenlernten, waren die beiden schon über ein Jahr geschieden. Ich komme also in die Wohnung, überall Fotos von ihr, Kleidung im Kasten, Briefe liegen herum etc. Es war, als wäre sie am Vortag gegangen und nicht vor einem Jahr.
Das hat mich sehr verletzt, weil dann muss sie ja wirklich etwas besonderes gewesen sein.
Und ich komme mit ihr absolut nicht zurecht. Am liebsten würde ich seine Vergangenheit auslöschen, aber leider geht das ja nicht.
Ich hasse diese Frau und ich hasse ihn dafür, dass er sie so sehr geliebt hat, weil ich glaube, dass ich ihm nicht gut genug bin/war.
Wisst ihr, ich glaube, es gibt nur einen Traummann/Traumfrau für jeden und ich glaube, dass sie seine war. Als was danach kommt ist nur mehr zweite Wahl. So wie ich.
lg
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1370
Bayern W, 30
|
Tue, 23.Aug.05, 7:40 Re: Vergangenheit meines Freundes hemmt mich |
 |
| herzschmerzgirl wrote: |
Ich hasse diese Frau und ich hasse ihn dafür, dass er sie so sehr geliebt hat, weil ich glaube, dass ich ihm nicht gut genug bin/war.
Wisst ihr, ich glaube, es gibt nur einen Traummann/Traumfrau für jeden und ich glaube, dass sie seine war. Als was danach kommt ist nur mehr zweite Wahl. So wie ich.
lg |
Wieso machst Du Dich selbst klein und dazu noch Eure Beziehung. Wieso hasst Du zwei Menschen, die zusammen waren, bevor Du in sein Leben kamst. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
|
|
|
|
 |
herzschmerzgirl
Forums-InsiderIn

156
Österreich W, 23
|
Tue, 23.Aug.05, 8:28 Re: Vergangenheit meines Freundes hemmt mich |
 |
ich glaube einfach, dass ich ihn nie so glücklich machen kann, wie sie es getan hat. Und er innerlich immer mehr an ihr hängen wird.
Er mich einfach nie so lieben wird wie sie. Ich bin irgendwie eifersüchtig darauf. dass sie 6 Jahre mti ihm verbringen durfte.
|
|
|
|
 |
scampi
Helferlein

61
Süddeutschland W, 32
|
Tue, 23.Aug.05, 9:09 Re: Vergangenheit meines Freundes hemmt mich |
 |
@Zicke
Mein Freund nimmt Abstand von ihr. Ich kann dies jedoch nicht. Er hat nicht wirklich was erzählt über deren Sexualleben - es kam was raus durch einen blöden Zufall. Das hat mich sehr getroffen.
Ich habe das Gefühl, dass ich zum Ausdruck bringe, was er nicht zum Ausdruck bringen kann. Dass er noch an ihr hängt, mir das unbewusst vermittelt ohne es selbst zu merken. Das ist eine Erklärung für mich. Die andere Erklärung ist, dass ich vielleicht noch an meinem Ex hänge und es so zum Ausdruck bringe.
Keinen Plan habe ich. Ich weiß nur, dass es mich sehr durcheinander bringt.
Ich bin auch in Psychotherapie und wir haben die beiden genannten Hypothesen erarbeitet. Aber ich sehe dennoch noch nicht klar?!
|
|
|
|
 |
scampi
Helferlein

61
Süddeutschland W, 32
|
Tue, 23.Aug.05, 9:11 Re: Vergangenheit meines Freundes hemmt mich |
 |
@Nike
Ja - ich habe mit ihm darüber geredet. Wir reden über alles. Außerdem hat er es mir angemerkt! Im Prinzip erzählt er auch nicht viel von seiner Ex. Aber wenn er mir aus seinem Leben erzählt, von seinen Erlebnissen und Erfahrungen berichtet, ist klar, dass er das eine oder andere davon mit ihr erlebt hat. Und das macht mich irgendwie fertig - hne zu wissen warum eigentlich.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
scampi
Helferlein

61
Süddeutschland W, 32
|
Tue, 23.Aug.05, 9:14 Re: Vergangenheit meines Freundes hemmt mich |
 |
@Linea
Ich habe das Gefühl, dass diese Beziehung was Besonderes war. Das spüre ich und das hat er mir auch ganz oft erzählt, als wir noch nicht zusammen waren. Dass es eine ganz starke und besondere Verbindung war zwischen den beiden.
Ja - jede Beziehung ist was Besonderes. Trotzdem wird mir immer ein gefühl vermittelt, dass für mich bedeutet, dass die Beiden besonderer waren, als wir beiden es jetzt sind.
Danke für deinen netten Worte!
|
|
|
|
 |
scampi
Helferlein

61
Süddeutschland W, 32
|
Tue, 23.Aug.05, 9:16 Re: Vergangenheit meines Freundes hemmt mich |
 |
@Sira
Es war was Besonderes. Habe schon was dazu geschrieben.
Das mit der Sexualität ist so rausgekommen. Auch weiß ich, dass er Dinge mit ihr gemacht hat, zu denen ich nicht bereit bin. Das heißt für mich, die Sexualität mit mir erfüllt ihn nicht so wie die mit ihr.
|
|
|
|
 |
scampi
Helferlein

61
Süddeutschland W, 32
|
Tue, 23.Aug.05, 9:17 Re: Vergangenheit meines Freundes hemmt mich |
 |
@herzschmerzgirl
Liebst du ihn?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
herzschmerzgirl
Forums-InsiderIn

156
Österreich W, 23
|
Tue, 23.Aug.05, 9:21 Re: Vergangenheit meines Freundes hemmt mich |
 |
ja, ich liebe ihn, wieso?
|
|
|
|
 |
Sira
[nicht mehr wegzudenken]

1370
Bayern W, 30
|
Tue, 23.Aug.05, 9:40 Re: Vergangenheit meines Freundes hemmt mich |
 |
| herzschmerzgirl wrote: | ich glaube einfach, dass ich ihn nie so glücklich machen kann, wie sie es getan hat. Und er innerlich immer mehr an ihr hängen wird.
Er mich einfach nie so lieben wird wie sie. |
Schau mal, mit diesen negativen Worten nimmst Du Dir jegliche Möglichkeit auf unbeschwertes Glücklichsein mit ihn und eine erfüllte Beziehung mit ihm.
DU machst Dir alles mit Deinen Gedanken, die gar nicht der Realität entsprechen müssen, kaputt. Wie soll Dein Partner dagegen ankommen?
Ich war 10 Jahre mit meinem 1. Freund zusammen, mein heutiger Partner war am Anfang auch so ähnlich (nicht so krass wie Du) drauf. Dabei habe ich meinen Partner mit dem ich 10 Jahre zam war nicht so geliebt, wie ihn.
Wie kann man das beweisen? Eben gar nicht. Man kann auch zwei Beziehungen nicht miteinander vergleichen.
Hoffentlich machst Du Dir nicht alles kaputt damit, dass Du vehement darauf beharrst, Deine Beziehung sei schlechter als die vorherige.
Achte auf Deine Gedanken, sie könnten wahr werden...
|
|
|
|
 |
|
|
|