| Author |
Message |
Kleines812
sporadischer Gast

5
NRW W, 19
|
Mon, 15.Aug.05, 11:21 Seitensprung- wie sag ich's meiner Mutter? |
 |
Hallo!
Ich habe ein Problem. Mein Vater ist im Moment im Urlaub und ich wollte nach einer Emailadresse bei ihm im Outlook gucken. Dabei habe ich in seinem Emailposteingang zufällig eine Email von einer Internetseite gesehen, die professionell Seitensprünge anbietet und Adressen vermittelt. Die haben ihm eine Frau empfohlen.
Ich weiß nicht, ob er sich da wirklich gemeldet hat oder ob er das nur so mal ausprobiert hat. Ich will ihm ja nicht unterstellen, dass er wirklich vorhat meine Mutter zu betrügen. Aber das belastet mich, dass er allein schon diese Seite besucht hat.
Was soll ich jetzt machen? Also meiner Mutter sagen kann ich es nicht. Will ich auch nicht. Aber irgendwie müsste sie das doch schon wissen, oder?
Ich weiß auch nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, wenn er wieder da ist, jetzt wo ich es weiß.
Kann mir irgendjemand helfen, der sowas vielleicht auch schon selber erlebt hat?
LG
|
_________________ Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug! |
|
|
 |
| Werbung |
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1277
München M, 24
|
Mon, 15.Aug.05, 11:29 Re: Seitensprung- wie sag ich's meiner Mutter? |
 |
Hi!
Das kann auch eine Spam-Mail sein. An deiner Stelle würde ich da nichts machen. Wenn du willst, kannst du natürlich das Gespräch mit deinem Vater suchen, aber denke mal, der wird dir auch nichts andres als ich sagen.
vlg
Sparkle
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
 |
Kleines812
sporadischer Gast

5
NRW W, 19
|
Mon, 15.Aug.05, 11:33 Re: Seitensprung- wie sag ich's meiner Mutter? |
 |
Das kann keine Spam-Mail gewesen sein, weil da steht, dass mein Vater sich registriert hat und sie ihm darum diese Adresse von der Tussi zugeschickt haben.
Daran hatte ich ja auch schon gedacht, aber es sieht so aus, als ob er das wirklich gewollt hat.
|
_________________ Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug! |
|
|
 |
marie32
Forums-InsiderIn

334
Rhein-Main W, 34
|
Mon, 15.Aug.05, 11:49 Re: Seitensprung- wie sag ich's meiner Mutter? |
 |
hi,
ich finde es gar nicht so abwegig, dass du mit deiner mutter darüber redest. vielleicht solltest du das sogar, um ihr ne chance zu lassen, "schlimmeres" zu vermeiden.
wenn es tatsächlich kein spam ist und sich dein vater in dieser richtung kundig macht, dann hat das ja einen grund. er macht das ja nicht, weil er "böse" ist, sondern weil ihm vermutlich irgendwas fehlt.
und es ist doch besser, deine mutter hat gelegenheit, mit ihm darüber zu reden, bevor er wirklich in die tat umsetzt, was aktuell vermutlich noch theorie ist.
mal abgesehen davon, dass es für dich vermutlich ne ziemliche belastung ist, eine solche ahnung oder ein soclhes wissen mit dir rumzuschleppen.
was meinst du, wie deine mutter reagieren würde?
lieber gruß
marie
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
breezer
sporadischer Gast

29
Deutschland M, 44
|
Mon, 15.Aug.05, 11:50 Re: Seitensprung- wie sag ich's meiner Mutter? |
 |
führt dein vater üblicherweise seinen vollen namen in (oder vor) seiner email-adresse? dann könnte es trotzdem spam sein. ich weiß nicht wie die die accounts herausfinden, aber diese spammer mailen komplette serien von adressaten eines providers an. das sind dann nach persönlicher adressierung aus, ohne daß es eine wäre.
und geschrieben, daß der empfänger dies oder jenes getan habe, wird in spammails viel. du glaubst gar nicht, was ich inzwischen für einen scheiß in manchen meiner postfächer vorfinde. zumeist soll es dazu verleiten, sich die page überhaupt erst anzugucken nach dem motto "hey, da muß sich einer geirrt haben, aber wenn ich schon mal angemeldet bin..."
deshalb neige ich nach deiner bisherigen schilderung doch stark zu sparkles vermutung.
aber wie auch immer solltest du auf jeden fall zuvor deinen vater darauf ansprechen. denn angenommen, es wäre trotzdem wirklich spam, was würdest du denn da an mißtrauen und ärger entfachen, die nicht so ohne weiteres zu beerdigen sind.
oder angenommen, irgendjemand ist deinem vater nicht wohlgesonnen und dies wäre eine fingierte mail, und du würdest nun dessen geschäft besorgen?
wenn du anschließend immer noch den eindruck hast, es wäre was dran, kannst du immer noch deiner mutter bescheid sagen.
wie denkt denn übrigens die forumsgemeinde über ein anfragendes gespräch, bei dem beide elternteile anwesend sind?
|
Last edited by breezer on Mon, 15.Aug.05, 11:57; edited 1 time in total |
|
|
 |
marie32
Forums-InsiderIn

334
Rhein-Main W, 34
|
Mon, 15.Aug.05, 11:57 Re: Seitensprung- wie sag ich's meiner Mutter? |
 |
sollte das nicht die mutter beurteilen, ob sie den kram für spam hält, oder nicht?
ich finde nicht, dass sich kleines mit so ner ahnung belasten muss.
und schon gar nicht, dass sie als tochter hinter dem rücken der mutter mit dem vater darüber reden muss, ob er nun lust auf seitensprünge hat oder nicht...das ist ne sache zwischen den eltern.
die idee, mit beiden eltern gleichzeitig zu sprechen, finde ich hingegen sehr gut.
grüße von
marie
|
Last edited by marie32 on Mon, 15.Aug.05, 12:05; edited 1 time in total |
|
|
 |
| Werbung |
|
breezer
sporadischer Gast

29
Deutschland M, 44
|
Mon, 15.Aug.05, 12:05 Re: Seitensprung- wie sag ich's meiner Mutter? |
 |
wenn wir schon beim belasten sind, wie sieht denn die last aus, in andererleuts postfächern zu surfen, während die im urlaub weilen?
ich denke, wenn der vater wirklich sowas vorhätte, wäre er nicht so dumm, sich die angebote ausgerechnet nach hause schicken zu lassen.
|
|
|
|
 |
marie32
Forums-InsiderIn

334
Rhein-Main W, 34
|
Mon, 15.Aug.05, 12:11 Re: Seitensprung- wie sag ich's meiner Mutter? |
 |
es geht meinem empfinden nach nicht darum, ob die sache nun spam ist oder nicht und ob kleines den kram hätte lesen dürfen (da es der account des vaters ist) oder nicht.
sie hat's nunmal gelesen.
und nun geht es darum, einen weg zu finden, um die vater-tochter oder vater-mutter beziehung nicht mit solch einem (möglicherweise völlig unbegründeten) verdacht zu belasten, der nunmal jetzt in der luft hängt. je weniger begründet der verdacht ist, desto leichter wird es den eltern fallen, ihn zu entkräften. und dann ist die sache aus der welt.
|
|
|
|
 |
Kleines812
sporadischer Gast

5
NRW W, 19
|
Mon, 15.Aug.05, 16:07 Re: Seitensprung- wie sag ich's meiner Mutter? |
 |
Danke füe die ganzen Antworten!
Ich weiß, dass ich das nicht hätte lesen sollen. Ich mach sowas eigentlich auch nicht. Irgendwie war das halt ne blöde Sache. Ich hab nicht rumgeschnüffelt, aber als ich den Abesender gelesen habe, musste ich einfach die Mail lesen.
Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass es keine Spammail war.
Klar gehören dazu immer 2. Er würde sich nicht umgucken, wenn die beiden kein Problem hätten.
Also vorleztes Jahr im Winter waren sie auch schon mal bei ner Eheberatung. Dann gings eigentlich wieder.
Aber jetzt haben sie häufig Streit, vor allem um sinnlose Dinge.
Ich denke es geht aber im Grunde fast immer um Sex und unerfüllte Wünsche, dir mein Vater hat.
Ich kann das nicht nachvollziehen, muss ich ehrlich sagen, aber da kann ich mir ja kein Urteil drüber erlauben.
Ich weiß nur nicht wirklich, wie ich sowas ansprechen soll.
Das schaff ich nie!
Außerdem will ich doch nachher nicht als die dastehen, die die Beziehung zerstört hat.
Meine Ma wird das aber nie rausfinden, weil sie nie am Computer ist, also könnte ihr sowas auch nie zufällig in die Hände fallen.
Ach ich weiß auch nicht weiter.
|
|
|
 |
Kleines812
sporadischer Gast

5
NRW W, 19
|
Wed, 17.Aug.05, 8:45 Re: Seitensprung- wie sag ich's meiner Mutter? |
 |
Ich habs gestern meiner Schwester gesagt. Sie fiel aus allen Wolken! Sie weiß auch, dass die Beziehung meiner Eltern im Moment etwas schwierig ist, hat ihm das aber nicht zugetraut.
Sie meint ich sollte ihn darauf ansprechen, aber ich trau mich nicht. ICh kann sowas nicht.
Es ist bestimmt egoistisch, aber ich ziehe bald aus und will doch noch zurückkommen können in dieses Haus. Es ist noch längst nicht abbezahlt und wenn sie sich trennen wird meine Ma bastimmt wieder in die Nähe ihrer Eltern ziehen.
Ach ich weiß auch nicht!
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Nick Shadow
Forums-InsiderIn

317
München M, 41
|
Wed, 17.Aug.05, 8:51 Re: Seitensprung- wie sag ich's meiner Mutter? |
 |
Hm, also ich schließe mich den Meinungen an, dass es vermutlich Spam war. Ich hab dauernd solche E-Mails in meinem Ordner, da steht auch mein Name drin und die tun so, als ob ich mich irgendwo registriert hätte.
Da ich schwul bin, bin ich grundsätzlich nicht an solchen Angeboten interessiert, aber wenn jemand meinen E-Mail-Eingang lesen würde, hätte er einen ganz falschen Eindruck von mir...
Martin
|
|
|
|
 |
curly22
sporadischer Gast

18
1150 Wien W, 22
|
Wed, 17.Aug.05, 12:52 Re: Seitensprung- wie sag ich's meiner Mutter? |
 |
Ich denke nicht, dass dich das was angeht, was in der Beziehung deiner Etern vorgeht. Ich denk, da hast du kein Recht dazu, irgendwas zu sagen- überhaupt zu deiner Mutter.
Ich denk, da kannst du nur hoffen, dass sie beisammen bleiben. (Is bei mir auch so, dass ich viel von meinen Eltern weiß - meist auch nicth gewollt, aber es ist ganz allein ihre sache und ich als tochter kann gar nix machen, kann gar nix beeinflussen,wie die Beziehung meiner Eltern aussieht)
lg
|
|
|
|
 |
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1370
Bayern W, 30
|
Wed, 17.Aug.05, 13:22 Re: Seitensprung- wie sag ich's meiner Mutter? |
 |
Ich würde mit dem Vater reden. Und zwar würde ich es ihm genauso sagen, wie es war.
Du hast nicht geschnüffelt aber das gefunden und was er dazu meint. Vielleicht klärt sich alles auf.
Mit der Mutter würde ich jetzt nicht sprechen. Das ist wenn dann die Aufgabe Deines Vaters und nicht Deine.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
angelina_blue
Helferlein

43
Wien W, 37
|
Wed, 17.Aug.05, 16:43 Re: Seitensprung- wie sag ich's meiner Mutter? |
 |
Also ich würde die Sache auf sich beruhen lassen.
Deine Eltern sind beide erwachsene Menschen, die müssen sich diese Sache selber miteinander ausmachen. Im übrigen haben sie das vielleicht auch schon getan.
Auch Du bist schließlich erwachsen, hättest nicht das "Briefgeheimnis" (das ist es nämlich) Deines Vaters verletzen dürfen.
Würdest Du es in Ordnung finden, wenn Deine Eltern sich Deine Mails ansehen und sich dann in Dein Privatleben einmischen?
LG
angelina
|
|
|
|
 |
Kleines812
sporadischer Gast

5
NRW W, 19
|
Wed, 17.Aug.05, 20:37 Re: Seitensprung- wie sag ich's meiner Mutter? |
 |
Ich hab doch schon gesagt, dass es keine Absicht war, sonder einfach nur ein dummer Zufall, dass ich das gelesen habe.
Aber es ist nun mal jetzt so und ich würd es wirklich gern rückgängig machen, das könnt ihr mir glauben
Aber irgendwie mache ich mir jetzt die ganz Zeit gedanken, soll ich das wirklich einfach vergessen? Wäre es nicht meiner Ma gegenüber fair, wenn sie's wüsste?
Ach ich weiß auch nicht.
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu feige mit ihm darüber zu sprechen.
Aber wenns nur Spam gewesen wäre, dann hätte ich das schon längst gelöscht!
|
|
|
 |
|
|
|