| Author |
Message |
Fruitloops
Helferlein

98
*Hessen* W, 31
|
Mon, 15.Aug.05, 15:44 Mein Mann ist tot !!! |
 |
Ich weiss nicht, in welche Ecke dieses Thema passt, deshalb hier:
Mein Mann ist am 31.07. bei einem Motorradunfall gestorben. Er war erst 28 !! Wir waren seit 3 Jahren (am 08.08.) verheiratet und fast 7 Jahre lang zusammen. Unsere Beziehung/Ehe war äußerst schwierig und wir wollten uns desöfteren trennen. So auch kurz vor dem Unfall. Ich hatte bereits eine neue Wohnung gemietet und einen Teil meiner Sachen schon gepackt. Die Tatsache, dass ich ausziehen wollte, hatte nichts mit fehlender Liebe zu tun - ich konnte einfach nicht mehr. Dann das schreckliche Unglück!!
Danach musste ich erfahren, dass er seit 6-8 Wochen eine Freundin hatte - sie war dabei, als er starb. Er hat mir 3 Tage vor seinem Tod noch SMS geschickt, dass er die Trennung nicht will, dass er mich vermisst und dass er mich lieb hat. Wir lagen uns eine Woche vor dem Unfall in den Armen und haben beide geheult. Wir konnten nicht mit- und nicht ohneeinander leben. Warum die ANDERE?? Warum hat er es mir nicht erzählt?? Warum in meinen Armen geweint???
Warum musste er sterben???
Zu aller Tauer habe ich jetzt noch Stress mit den Schwiegereltern. Sie haben die Schlösser an unserem Haus gewechselt, so dass ich nicht mehr hinein kann. Auslöser war der letzte Freitag, an dem ich meine - bereits seit langem gepackten Kisten - in die neue Wohnung transportiert habe. Mein Schwiegervater war entsetzt über mein Verhalten. Warum ich ihm nichts davon gesagt hätte und ob ich denn nichts eiligeres zu tun hätte, als das Haus zu "plündern" ??
Versteht denn niemand, dass ich einfach einen Platz brauche, an dem ich in Ruhe trauern kann?! Ich wohne z.Zt. bei meinen Eltern, aber das ist natürlich kein Zustand.
Der Hass auf die ANDERE - und der Ärger mit den Schwiegereltern ... diese Gefühle bestimmen mich momentan - sind viel Stärker als die Trauer. Ich kann gar nicht richtig an meinen Mann denken, kann nicht weinen ....
Hat jemand ähnliches durchleben müssen??
Wie besinne ich mich auf die Trauer?? Wie finde ich dann wieder zu mir selbst??
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
angelina_blue
Helferlein

43
Wien W, 37
|
Mon, 15.Aug.05, 18:24 Re: Mein Mann ist tot !!! |
 |
Hallo Fruitloops,
mein tiefstes Beileid!
Es treffe bei Dir soviele Faktoren zusammen, daß Dir wahrscheinlich nur mit professioneller Hilfe wirklich geholfen werden kann. Es ist sicher am besten, wenn Du so bald als möglich einen Termin bei einem Therapeuten oder in einer Selbsthilfegruppe ausmachst.
Ich wünsche Dir viel, viel Kraft!
angelina
|
|
|
|
 |
Andrasta
Forums-InsiderIn

211
Franken W, 42
|
Mon, 15.Aug.05, 20:27 Re: Mein Mann ist tot !!! |
 |
| Fruitloops wrote: | | Wir konnten nicht mit- und nicht ohneeinander leben. |
Hey Fruitloops,
jetzt komm bloß nicht auf die Idee, die Situation wäre nicht anders zur Lösung gekommen als durch seinen (oder Deinen) Tod...ich könnte mir vorstellen, Du hast Vorstellungen dieser Art. Sowas gibt es. So in Richtung - Erleichterung, daß die Situation beendet ist, so schlimm sich das auch anhören mag. Und Schuldgefühle deswegen.
Solche Situationen kommen auch anders zu ihrem Ende, ohne Tragödie, Du hast nichts damit zu tun, es war einfach sein (und und damit Dein) Schicksal. Ende, Trauern, neuer Anfang...irgendwann.
Alles Liebe, viel Kraft und einen ruhigen sicheren Platz und Zeit zum Damitfertigwerden
Andrasta
|
|
|
|
 |
casabella
sporadischer Gast

28
NRW W, 38
|
Tue, 16.Aug.05, 8:45 Re: Mein Mann ist tot !!! |
 |
Guten Morgen Fruit,
es tut mir so leid, was du momentan durchmachen musst. habe viel an dich in den letzten Tagen gedacht.
Das Verhalten deines Schwiegervaters finde ich sehr unfair. Aber wahrscheinlich ist er so voller Trauer, dass er auch momentan keinen klaren Gedanken fassen kann.
Ich weiß nicht, was ich dir raten oder sagen kann, aber du sollst wissen, ich denke an dich und drücke dich in Gedanken ganz fest.
Liebe Grü0e
Casabella
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin

2129
NRW W, 30
|
Wed, 17.Aug.05, 8:46 Re: Mein Mann ist tot !!! |
 |
Liebe Fruitloops,
mir tut es sehr leid, was Du gerade erlebst
...Trauer hat viele Gesichter. Wut gehört auch dazu. Gib dir Zeit.
Hast Du gute Freunde, die dich etwas auffangen können?
Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
 |
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1370
Bayern W, 30
|
Wed, 17.Aug.05, 8:57 Re: Mein Mann ist tot !!! |
 |
Liebe Fruit, ich habe Deine / Eure Geschichte verfolgt und bin daher sehr entsetzt. Es tut mir aufrichtig leid.
Ich bitte Dich, lass Dir professionell helfen, damit Du diesen schweren Weg nicht alleine gehen musst.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Fruitloops
Helferlein

98
*Hessen* W, 31
|
Wed, 17.Aug.05, 10:56 Re: Mein Mann ist tot !!! |
 |
Hallo Ihr Lieben,
ich habe Gottseidank einige, wenige gute Freunde, die mir sehr zur Seite stehen - vor allem auch meine Eltern und Brüder. Von Vielen hab ich mich allerdings distanziert, weil ich nicht mehr weiss, wem ich noch trauen kann und wem nicht.
Ich bin davon überzeugt, dass ich eines Tages über alles hinweg komme und auch wieder glücklich sein darf, aber das wird noch ein langer, schwerer Weg werden
Morgen habe ich einen Termin bei unserer Eheberaterin und ich werde auch definitiv professionelle Hilfe suchen.
Der Streit mit meinen Schwiegereltern - dieses verlogene, gemeine Verhalten, das ist es - was mich momentan am meisten kaputt macht. Klar könnte ich dagegen angehen, aber damit mache ich wahrscheinlich alles nur noch schlimmer.
Schön zu wissen, dass es hier im Forum Menschen gibt, die an mich denken ....
Gruss
Fruit
|
|
|
|
 |
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1370
Bayern W, 30
|
Wed, 17.Aug.05, 11:11 Re: Mein Mann ist tot !!! |
 |
| Fruitloops wrote: | Hallo Ihr Lieben,
ich habe Gottseidank einige, wenige gute Freunde, die mir sehr zur Seite stehen - vor allem auch meine Eltern und Brüder. Von Vielen hab ich mich allerdings distanziert, weil ich nicht mehr weiss, wem ich noch trauen kann und wem nicht.
Wieso traust Du Ihnen nicht mehr? Ist das aus der ganzen verworrenen Geschichte mit dem Anderen entstanden?
Ich bin davon überzeugt, dass ich eines Tages über alles hinweg komme und auch wieder glücklich sein darf, aber das wird noch ein langer, schwerer Weg werden
Ja, Du wirst wieder glücklich, ganz sicher.
Morgen habe ich einen Termin bei unserer Eheberaterin und ich werde auch definitiv professionelle Hilfe suchen.
Das finde ich eine tolle Entscheidung von Dir!
Der Streit mit meinen Schwiegereltern - dieses verlogene, gemeine Verhalten, das ist es - was mich momentan am meisten kaputt macht. Klar könnte ich dagegen angehen, aber damit mache ich wahrscheinlich alles nur noch schlimmer.
Du könntest auch, wenn Du willst, das Gespräch suchen. Denn ihr seit doch in Eurer Trauer vereint und das würde Euch allen helfen. Was genau ist denn passiert? Und könnte es sein, dass seine Eltern ihre Trauer so kanalisiert haben, dass sie mit Wut reagieren?
Schön zu wissen, dass es hier im Forum Menschen gibt, die an mich denken ....
Aber klar!
Gruss
Fruit |
|
|
|
|
 |
Fruitloops
Helferlein

98
*Hessen* W, 31
|
Wed, 17.Aug.05, 19:45 Re: Mein Mann ist tot !!! |
 |
Hallo Sira,
REDEN ??! Unmöglich. Die haben sich gegen mich verschworen. Ich war ja von Anfang an das Miststück, welches nur hinter dem Geld der Familie her war. Was ein Schwachsinn!!!!!!!!!!!!!! Und dummerweise bin ich auch noch die Begünstigte der Lebensversicherung; das schürt den Hass !! GELD ist der Familie das wichtigste Gut auf Erden.
Ich habe meinem Schwiegervater gesagt, dass er alles haben kann, wenn's ihm nur darum geht.
Sie erzählen nur Müll über mich und die ANDERE, die geht im Haus ein und aus und ist das Goldstück, weil sie bei seinem Tod dabei war und seine Hand gehalten hat. Seine letzten Worte waren wohl: Halt mich fest - lass mich nicht gehen ....
Ich wollte niemals etwas Böses ... weder für meinen Mann, noch für seine Familie ... aber das wurde mir schon immer ... und das wird mir gerade jetzt, ständig unterstellt. Ich muss mir solche Sachen anhören wie: "Du warst doch schon lange nicht mehr seine Frau .... Du hast Dich ihm verweigert .... usw. usw."
Ich bin fast 7 Jahre lang durch die Hölle mit ihm - wer meine Geschichte hier verfolgt hat, der weiss, von was ich rede - und trotz allem kam ich nicht los ... ich habe ihn geliebt !!
Umso Schlimmer der ganze Dreck, der jetzt abläuft. Gerade heute hat er (SchwieVa) mich wieder angelogen. Ich weiss, dass er das Laptop meines Mannes geknackt hat ... und ich hatte ihn gebeten (!!) dass ich dabei sein möchte (es sind einige sehr private, intime Sachen auf dem Rechner) ... er hat mir erzählt, dass er noch nicht dran war ... und ich weiss es definitiv !!!
Das Geld ist mir mittlerweile SCHNURZ - obwohl ich es gut gebrauchen könnte - aber meine Ruhe und mein Seelenfrieden sind mir wichtiger !! Meine Eltern haben keine ruhige Minute mehr, weil sie der Familie ALLES zutrauen!! Die haben nichts mehr zu verlieren ... sie wären zu ALLEM bereit!! Die haben wirklich Angst, dass er mich umlegt, wenn ich Schwierigkeiten mache.
Und bei diesem Stress soll ich trauern können?? Ich komme nicht mal dazu, meinen Mann zu vermissen, weil ich keinen klaren Gedanken fassen kann. Wie können Menschen nur so dermassen gemein sein???
|
|
|
|
 |
velma_kelly
Helferlein

66
wien W, 28
|
Wed, 17.Aug.05, 21:29 Re: Mein Mann ist tot !!! |
 |
Hallo Fruitloops!
Erstmal, ganz großes Beileid! Ganz egal, wie Du und Dein Mann am Ende zueinander standet, Du hast ihn immer noch geliebt und somit ist das jetzt eine schlimme Zeit für dich!
Trauern durchläuft verschiedene Phasen, die bei jedem anders sind und unterschiedlich lang dauern.
Die Reaktion von Deinem Schwiegervater war unfair, aber man muss auch bedenken, auch er ist gerade in einer Ausnahmesituation, weil er seinen Sohn verloren hat.
Zu Deinen Gefühlen: Du musst sie auf alle Fälle rauslassen, ganz egal wie. Du hast Wut und Trauer und vielleicht auch Enttäuschung in Dir und weißt nicht wohin damit... Klar, das beste wär eine Therapie, aber auch zwischen den Therapien - kauf dir ein Tagebuch und schreib alles hinein, da gibt es kein "verbotenes" Gefühl, wenn du wütend bist, schreib Dir Deine Wut von der Seele, wenn du traurig bist, dann schreib über Deine Trauer und wie du dich fühlst, wenn es Dinge sind, wo du denkst, darüber kannst du selbst mit Deinen Freunden nicht reden, schreib es nieder, alles was dir durch den Kopf geht.
Das kann keine Therapie und professionelle Hilfe ersetzen, aber oft kommen Krisen auch außerhalb der Therapiestunde und da hat mir das Schreiben sehr geholfen.
Ich wünsch dir alles gute und vor allem viel Kraft!
lg velma
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
carpe diem
Helferlein

52
Basel W, 28
|
Thu, 18.Aug.05, 14:35 Re: Mein Mann ist tot !!! |
 |
Hey fruit,
es tut mir so unendlich leid, was du jetzt erleben musst - und das nach all der Zerrissenheit, die es vorher schon gab. Ich denke auch, dass du dir den Hass deiner Schwiegereltern nicht zu sehr zu Herzen nehmen darfst, der ist vielleicht doch eher auf die Situation als auf dich bezogen. Finde deinen eigenen Weg zum trauern, unabhaengig davon, was Andere sagen. Du allein weisst, wie es in dir aussah und dass du auch das Recht hast, zu trauern, auch wenn du ausziehen wolltest. Ich finde es auch gut, dass du dir professionelle Hilfe suchst.
Alles Liebe, ich denke auch ganz fest an dich!!
carpe diem
|
|
|
|
 |
H0ud1n1
Helferlein

90
M, 20
|
Thu, 18.Aug.05, 22:04 Re: Mein Mann ist tot !!! |
 |
Hey Fruitloops,
Ich möchte dir mein tief empfundenes Beileid aussprechen, es ist immer Schwer jemandem zu verlieren und wenn dann noch andere Faktoren dazu kommen, macht es das noch schlimmer.
Geb dir Zeit und versuche wirklich mal mit jemandem darüber zu reden der das professionell handhaben kann.
*tröst*
Dein H0uD
|
_________________ Wer andere zu sehr liebt, liebt sich meisten selber nicht. |
|
|
 |
Fruitloops
Helferlein

98
*Hessen* W, 31
|
Sat, 20.Aug.05, 22:19 Re: Mein Mann ist tot !!! |
 |
Heute habe ich mit ein paar Freunden und meinen Brüdern meine/unsere Möbel geholt. Und als ob das für uns alle nicht schlimm und schwer genug wäre, mussten wir uns von meinem Schwiegervater Sprüche á la "Leichenschänder" anhören. Von meiner Freundin hab ich erfahren, dass meine Schwiegereltern "Rufmord" im ganzen Ort betreiben. Das "Miststück" räumt das ganze Haus aus - wahrscheinlich hat sie nur drauf gewartet, dass unser Sohn stirbt. Und noch schlimmer: "Vielleicht hat sie ja was am Motorrad gemacht" !!
Fällt Euch dazu noch was ein?? Die sind total durchgeknallt. Ich habe diesen Leuten niemals etwas Böses getan.
So langsam krieg ich's echt mit der Angst zu tun. Ich trau denen mittlerweile echt ALLES zu. Überlege die ganze Zeit, ob ich zum Anwalt gehen soll - aber mach ich's damit vielleicht nur noch schlimmer??
Und dann ist da immer noch die Sache mit der Lebensversicherung. Klar ist es rein rechtlich MEIN Geld ... aber es fließt auf das Konto meines Mannes, zu dem sowohl ICH - als auch seine Eltern Zugriff haben. Wir hatten vereinbart, dass erst alle Schulden und die Beerdigung bezahlt wird, und der Rest mir gehört. Welcher REST ist allerdings fraglich. Die werden schon dafür sorgen, dass alles weg ist - oder in deren Tasche fließt. Ich könnte es umbuchen lassen .... aber zu was ist dieser Mensch im Stande ???
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
velma_kelly
Helferlein

66
wien W, 28
|
Sun, 21.Aug.05, 12:07 Re: Mein Mann ist tot !!! |
 |
Hi Fruitloops!
Ich denke, das mit dem Anwalt ist eine gute Idee. So schlimm es auch klingt, aber was Deine Schwiegereltern machen, ist nicht mehr normal! Klar, sie haben auch darunter zu leiden, dass ihr Sohn tot ist, aber das alles an dir abzulassen und dann noch den Rufmord zu betreiben, ich denke, dem sollte wirklich ein Unbeteiligter (Anwalt) einen Riegel vorschieben und sie zurück in ihre Grenzen weisen.
Weil so wie ich das die ganze Zeit hier verfolgt habe, wenn Du nicht sehr bald den Schwiegereltern zeigst, dass du das mit dir nicht machen lässt, werden sie dich terrorisieren, bis du keine Freunde mehr am Leben hast.
Setz dich zur Wehr und lass dir das nicht länger gefallen. Sie haben einen Sohn verloren, aber du hast Deinen Ehemann verloren und brauchst dir deswegen von denen nicht alles bieten zu lassen! Setz ihnen Grenzen, sonst wirst du dran kaputt gehen!
lg
velma
|
|
|
|
 |
Sandy31
Helferlein

64
Nahe Köln W, 34
|
Sun, 21.Aug.05, 13:36 Re: Mein Mann ist tot !!! |
 |
Hallo Fruit,
habe gerade deinen Thread entdeckt.
Ich bin entsetzt darüber, was da bei dir abgeht. Ich denke, jeder kann die Trauer deiner Schwiegereltern verstehen, aber ich finde, die gehen wirklich viel zu weit. Aber ich hab mir sowas in der Richtung schon gedacht, als du gesimst hattest, dass du Stress mit denen hast. Ich würde an deiner Stelle auch einen Anwalt aufsuchen. Irgendjemand muß denen mal Grenzen zeigen. Auch, dass sie dir den Zugang zu eurem Haus verweigert haben, indem sie einfach die Schlösser ausgetauscht haben, ist ja wohl der Hammer.
Ich denke auch, dass du dir professionelle Hilfe suchen solltest. Zwar können Freunde verdammt viel halt geben, aber ich denke ein Profi weiß doch besser mit der Situation umzugehen und dir zu helfen.
Drück dich mal ganz lieb, Süße!
|
|
|
|
 |
|
|
|