Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Katl
Helferlein
Helferlein

Posts 140

W, 42

Post Mon, 15.Aug.05, 17:16      Zwang-Ich schreibe in Gedanken Reply with quoteBack to top

Leidet zufällig auch jemand unter dem Zwang, fast jedes gehörte oder gedachte Wort/Satz in eine imaginäre Tastatur zu schreiben? Manchmal bewege ich dabei auch die Finger, manchmal findet der Zang nur im Kopf statt.
Find all posts by Katl
Werbung
Zuckerpuppe
Helferlein
Helferlein

Posts 46
Wohnort Hamburg
W, 18

Post Mon, 15.Aug.05, 21:47      Re: Zwang-Ich schreibe in Gedanken Reply with quoteBack to top

In der Grundschule und der Beobachtungsstufe des Gymnasiums hatte ich so was ähnliches, nur mit Schönschrift (ich schreibe nicht schön, nur in Gedanken Very Happy )
Ich habs mir mit "Gewalt" aus dem Kopf geschlagen (nicht wörtlich natürlich...)

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 285
Wohnort Deutschland
W, 30

Post Tue, 16.Aug.05, 0:42      Re: Zwang-Ich schreibe in Gedanken Reply with quoteBack to top

ja ich hatte das, als ich das 10fingersystem lernte... ging weg.

meine Schwester macht das immer mit Steno, seit vielen Jahre.
Find all posts by shifra
Vanillivi
Helferlein
Helferlein

Posts 74
Wohnort Bayern
W, 39

Post Tue, 16.Aug.05, 17:28      Re: Zwang-Ich schreibe in Gedanken Reply with quoteBack to top

Hallo Katl,

ich mache das, seit ich mit ca. 14 Jahren Schreibmaschinenschreiben gelernt habe. Ich habe früher an Wettschreiben teilgenommen und kam auf über 300 Anschläge in der Minute - ja, lang ist´s her. Seit dem habe ich das - und mal ist es stärker, mal weniger ausgeprägt.

LG Vanillivi

Post new topic Reply to topic