Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
melouny_face
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort zürich
W, 18

Post Tue, 16.Aug.05, 18:07      Angstattacken Reply with quoteBack to top

hallo zusammen ich hoffe ihr könntet mir helfen..

und zwar ich habe siet 2 ein halb jahren aufgehört zu kiffen und rauchen und trinken bei mir war dies sehr schlimm...
und ich erlitt einen kreislaufkollappss und siet dem leide ich sehr unter einsamkeit und angstzustände, wenn ich im bus alleine bin alleine auto fahre oder niemand dabei ist der nicht auto fahren kann..ich weiss nicht eine zeit lang war diese angst wie weg und nach dem siet ich arbeitslos wieder bin ist sie so stark das ich sogar angst habe wenn ich mich alleine zuhause befinde..
ich komme mit diesem einfach nicht mehr klar.
es wird mir immer mulmig in der magend gegend, schwindelig, meine arme schlafen ein, ich habe einfach angst umzukippen und nochmal so etwas erleben..

dänn ich habe auch kein gutes selbstwertgefühl..und ich komme auch nicht dazu mich der angst zustellen dänn ich habe auch kein vertrauen in mich..früeher war dies genau das gegenteil ich habe mich alles getraut auch als kleines kind macht ich für mein leben gerne sport und jetzt habe ich angst es könnte mir etwas passieren..

könnt ihr mir helfen???

danke mfg sue
Find all posts by melouny_face
Werbung
Hans-Jörg
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 581
Wohnort Süddeutschland
M, 40

Post Wed, 17.Aug.05, 5:13      Re: meine angstattacken Reply with quoteBack to top

Hi sue!

Wenn Du es wirklich geschafft hast, mit all dem Aufgezählten vollständig aufzuhören - meinen Respekt!

Hast Du Dich mal ärztlich durchchecken lassen?

Es kommt schon recht oft vor, dass die von Dir geschilderten Symptome rein psychosomatisch sind.
Gerade dass die Angst fast weg war, solange Du gearbeitet hast, deutet darauf hin. Durch die Langeweile hast Du jetzt wieder Zeit für die Angst und prompt ist sie wieder da!

Was hieltest Du denn davon, langsam mit Sport wieder anzufangen?
Soll gut zur Ablenkung sein und viel fürs Selbstwertgefühl bringen und gilt auch noch als äußerst gesund.
Der Kreislauf wird durch Ausdauersportarten wie Joggen oder Rad fahren wesentlich stabiler und man fühlt sich auch viel besser!
Schließe Dich doch einer Laufgruppe oder einem Verein an, wenn Du alleine Angst hast.

Auch sonst rate ich Dir unter Leute zu gehen und wenn die Angst bei Ablenkung dann weg ist, Dir klar zu machen, das sie eben nur "eingebildet" war. Wenn man das erst einmal erkannt hat, fürchtet man sie zukünftig weniger und schon tritt die Angst auch viel seltener auf.

Bist Du in therapeutischer Behandlung? - Ist vielleicht ebenfalls einen Versuch wert.

LG Hans-Jörg
Find all posts by Hans-Jörg
Post new topic Reply to topic