| Author |
Message |
Meni
Helferlein

81
irgendwo her W, 20
|
Wed, 17.Aug.05, 22:20 Austoben trotz Beziehung? |
 |
Hallo an alle,
ich würde gerne wissen wie es für euch wäre in einer Bezihung zu leben und trotzdem mit dem Gedanken zu leben, wenn euer PartnerIn das Bedürfnis hätte sich irgendwann einmal auszutoben (sprich One-Night-Stands) um das Gefühl zu haben nichts zu verpassen. Würdet ihr ihm, wenn es soweit wäre den Laufpaß geben oder würdet ihr nach einer Lösung suchen, zum Beispiel, daß ihr beide einen ONS 'frei' habt?
Wie würdet ihr euch verhalten?
Liebe Grüße
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
DarkAngel
sporadischer Gast

23
Deutschland W, 38
|
Wed, 17.Aug.05, 22:23 Re: Austoben trotz Beziehung? |
 |
Tja am besten wäre natürlich die Lösung eine "offene Beziehung" führen zu können. Wenn das allerdings nicht geht, würde ich es für sinnvoller halten sich wieder zu trennen, bevor die Beziehung auf ein Haufen Lügen aufgebaut wird ...-
LG von DarkAngel
|
_________________ Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten!  |
|
|
 |
Meni
Helferlein

81
irgendwo her W, 20
|
Wed, 17.Aug.05, 22:29 Re: Austoben trotz Beziehung? |
 |
Naja ich meinte ja nicht, daß das heimlich geschehen sollte, sondern eben mit dem gegenseitigen einverständnis, daß man sich unter bestimmten Voraussetzungen daraf einigt, daß jeder einen ONS unter den Regeln hat...
|
|
|
|
 |
DarkAngel
sporadischer Gast

23
Deutschland W, 38
|
Wed, 17.Aug.05, 22:31 Re: Austoben trotz Beziehung? |
 |
Ja wenns denn im beiderseitigen Einverständnis läuft ist es doch ok.
Ich selber mag offene Beziehungen nich so gern, aber wenns denn ok für euch wäre warum nicht
|
_________________ Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten!  |
|
|
 |
| Werbung |
|
Meni
Helferlein

81
irgendwo her W, 20
|
Wed, 17.Aug.05, 22:33 Re: Austoben trotz Beziehung? |
 |
Aber besteht dabei denn nicht die Gefahr danach überhaupt nciht mehr damit klar zu kommen und das die Beziehung trotzdem scheitert?
|
|
|
|
 |
DarkAngel
sporadischer Gast

23
Deutschland W, 38
|
Wed, 17.Aug.05, 22:34 Re: Austoben trotz Beziehung? |
 |
Ich kenn ein Pärchen die praktizieren das seit Jahren und die sind sogar verheiratet...-
Ich denke wenn beide genau wissen was sie tun und klare Verhältnisse geschaffen sind, ist es möglich das ohne Probleme zu leben.
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Meni
Helferlein

81
irgendwo her W, 20
|
Wed, 17.Aug.05, 22:36 Re: Austoben trotz Beziehung? |
 |
Wäre es zuviel von dir verlangt, wenn ich dich bitten würde mir eben ein Beispiel für solche klaren Verhältnisse zu geben? Also wie schafft man so etwas... Können das Regeln sein zum Beispiel: keine Telefonnummern austauschen, man kennt sie /ihn nicht und es ist nur für einmal???
|
|
|
|
 |
DarkAngel
sporadischer Gast

23
Deutschland W, 38
|
Wed, 17.Aug.05, 22:39 Re: Austoben trotz Beziehung? |
 |
Naja .. ich hab wie gesagt persönlich selbst keine Erfahrungen damit, aber das was du erwähnst, ist schon mal ein Anfang...-
Aber ich denke genau diese Frage nach "Regeln" solltest du eher mit dem Partner klären... Du musst ja schliesslich mit ihm in EInklang sein.
Darf ich fragen, was Deine persönliche Motivation für eine offene Beziehung ist?
|
|
|
 |
Meni
Helferlein

81
irgendwo her W, 20
|
Wed, 17.Aug.05, 22:47 Re: Austoben trotz Beziehung? |
 |
Mhm naja... also mein Freund hat mir neulich offenbar, daß er hin und wieder angst hat etwas zu verpassen (ist genauso alt wie ich) und sich dann nach einem ONS sehnt um eben zu schauen ob er auch attraktiv für andere ist... Er sagte, er würde mich nie betrügen und die Beziehung auch nciht terminieren, weil er mcih zu sehr liebt, aber hätte manchmal dieses Verlangen... (Zuletzt übrigens an Fasching) auch nicht mit bestimmten Frauen...
|
|
|
|
 |
Inspiration
Helferlein

133
NRW W, 53
|
Wed, 17.Aug.05, 22:49 Re: Austoben trotz Beziehung? |
 |
Hallo Meni,
nachdem du deinen Text „an alle“ gerichtet hast, da möchte ich dir meine Meinung dazu sagen:
wenn mein Partner während unserer Beziehung das Bedürfnis verspüren würde, dass er sich nebenher noch „austoben“ muss, dann denke ich, dass er noch nicht für eine „feste“ Beziehung bereit ist –
ich denke, dass One-Night-Stands „so eine Beziehung“ nicht besser machen – eher im Gegenteil –
und dieser Gedanke, von wegen, da habe ich auch einen ONS frei…den finde ich völlig „daneben“ – entweder man liebt sich oder man liebt sich nicht –
ich habe noch nie verstanden, dass Menschen, die von ihrem Partner betrogen worden sind, dass sie sich „jemanden suchen“, mit dem sie gleiches taten, nicht etwa, weil sie diesen Jemand liebten, sondern nur darum, um es dem Partner „heimzuzahlen“…
so ein Verhalten ist keine gute Grundlage für eine funktionierende Beziehung –
Sonja
|
_________________ carpe diem |
|
|
 |
| Werbung |
|
DarkAngel
sporadischer Gast

23
Deutschland W, 38
|
Wed, 17.Aug.05, 22:49 Re: Austoben trotz Beziehung? |
 |
naja wenn er dir auch gefühlsmässig immer die klare tatsache rüberbringen kann, das er dich liebt, und er voll hinter dir steht, und du gleiches kannst... warum sollte es dann nicht klappen?
wo sind deine ängste?
wie genau habt ihr beide schon über diese sache gesprochen?
|
|
|
 |
Meni
Helferlein

81
irgendwo her W, 20
|
Wed, 17.Aug.05, 22:51 Re: Austoben trotz Beziehung? |
 |
also da ich mir ja ncoh nciht sicher bin, ob ich das emotional überleben würde, über diesen teil ncoh gar nciht... Nur hat er schon Zweifel geäußert, ob er das überhaupt wollen würde bzw. könnte (vom Selbstbewusstsein her)...
|
|
|
|
 |
DarkAngel
sporadischer Gast

23
Deutschland W, 38
|
Wed, 17.Aug.05, 22:53 Re: Austoben trotz Beziehung? |
 |
Naja wenns denn doch noch so unsicher ist, dann solltet ihr davon Abstand nehmen, weil das sonst echt nach hinten los geht....-
Hast Du ihn denn mal gefragt, ob ihm was fehlt in eurer Beziehung ?
Irgendwoher muss der Wunsch ja kommen...-
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Meni
Helferlein

81
irgendwo her W, 20
|
Wed, 17.Aug.05, 22:56 Re: Austoben trotz Beziehung? |
 |
Ja hab ich ihn... Er sagte es fehlt ihm ncihts in der Beziehung, nur daß er manchmal Angst hätte eben etwas zu verpassen... Im Sinne von, daß er irgendwann merkt,daß er alt ist und zu wenig Erfahrungen gesammelt hat, die er nun nicht mehr nachholen kann
|
|
|
|
 |
DarkAngel
sporadischer Gast

23
Deutschland W, 38
|
Wed, 17.Aug.05, 22:59 Re: Austoben trotz Beziehung? |
 |
Aber Erfahrungen kann man doch auch mit dem Partner sammeln... Ihr seit jung und könntet doch zu zweit euren sexuellen Horizont erweitern ... oder seh ich das jetzt so falsch?
Auf jeden Fall darf er das nicht durchsetzen, wenn Du Dir nicht sicher bist, das Du das auch willst . Ich hoffe er wird Deine Meinung dann auch respektieren .
|
|
|
 |
|
|
|