Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Curley
Helferlein
Helferlein

Posts 136
Wohnort Wien
W, 28

Post Wed, 24.Aug.05, 21:40      warum bin ich irgendwie unzufrieden in meiner Beziehung Reply with quoteBack to top

Hallo,

Irgendwie steck ich ihm Gefühlschaos,ich bin jetzt bald ein Jahr mit meinem Freund zusammen,er ist meine erste Beziehung sie verläuft harmonisch und ich bin eigentlich mit ihm Glüklich und trotzdem ertapp ich mich das ich manchmal einfach nur unzufrieden bin kann das aber gar nicht näher wirklich erklären ich ärger mich in diesem moment selbst über mich-im grunde bin ich wirklich glücklich ich hab vor 2 wochen sogar mal geweint zum ersten mal seit langem nicht weil ich traurig war sondern vor glück-warum bin ich dann so unzufrieden zeitweiße? Vielleicht hängt es damit zusammen das ich immer noch ab und zu Angst hab er macht schluß mit mir oder liegt es daran das ich dieses Gefühl vorher nicht kannte das mich jemand liebt und gerne in meiner nähe ist oder daran das ich mißbraucht wurde.....

Gib niemals auf egal was Dir passiert ist
Find all posts by Curley
Werbung
scampi
Helferlein
Helferlein

Posts 61
Wohnort Süddeutschland
W, 32

Post Thu, 25.Aug.05, 11:03      Re: warum bin ich irgendwie unzufrieden in meiner Bezie Reply with quoteBack to top

Vielleicht ist es so, dass du zum einen Angst hast, ihn zu verlieren und deswegen unglücklich bist.
Das andere, was eventuell sein könnte, wäre, dass du in deiner Vergangenheit viele Situationen und Phasen erlebt hast, in denen du nicht wirklich glücklich warst, dich nicht wirklich geborgen gefühlt hast. Vielleicht ist es so, dass dir dieses Glück fremd und daher etwas unheimlich ist!? Das hast du ja auch selber geschrieben. Eventuell Angst davor, sich fallen zu lassen, zu vertrauen und dann doch fallengelassen zu werden.

Lieben Gruß,
scampi
Find all posts by scampi
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 609
Wohnort Germany
W, 54

Post Thu, 25.Aug.05, 13:49      Re: warum bin ich irgendwie unzufrieden in meiner Beziehung Reply with quoteBack to top

Hallo Curley,

für Außenstehende ist das aber nicht gerade einfach, die Gründe für deine Unzufriedenheit zu finden... eigentlich kann man da nur vermuten und dir ein paar Denkanstöße geben.

Wenn das deine erste Beziehung ist, dann ist dir das vielleicht zuviel Nähe, zuviel Zusammensein, und du fühlst dich irgendwie eingeschränkt. Kann es sein, dass du (für die Beziehung) Dinge aufgegeben hast, die dir früher wichtig waren? Wenn du nämlich sehr für deinen Freund lebst, kann es sein, dass du etwas von dir selbst aufgibst, und das tut dir nicht gut. Vielleicht liege ich ja total falsch, aber denk einfach mal darüber nach.

Liebe Grüße
Nessa
Find all posts by Nessa
Curley
Helferlein
Helferlein

Posts 136
Wohnort Wien
W, 28

Post Thu, 25.Aug.05, 19:59      Re: warum bin ich irgendwie unzufrieden in meiner Beziehung Reply with quoteBack to top

hmm zuviel nähe gibt es eigentlich nicht wir sehen uns fast nur am Wochenende,angst ihn zu verlieren ist immer wieder mal da und das ärgert mich ja über mich selbst soviel und vor allem deutet nichts davon hin das er schluß machen würde,ich glaub es dauert einfach bis es für mich nicht mehr so neu ist auch wenn wir jetzt fast ein jahr zusammen sind aber so sätze wie"ich bin bei meinem freund" hören sich für mich immer noch irgendwie komisch an,ich möcht auch nichts falsch machen wobei ich mir ja denk selbst wenn sowas passiert einfach mal.... vielleicht grübel ich aber auch nur deshalb momentan so viel nach weil wir uns 3wochen nicht sehen

Gib niemals auf egal was Dir passiert ist
Find all posts by Curley
Werbung
nesha
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Zürich CH
W, 20

Post Fri, 02.Sep.05, 12:58      Re: warum bin ich irgendwie unzufrieden in meiner Bezie Reply with quoteBack to top

liebe curley

ich hoffe nicht, dass es bei dir das selbe ist wie bei mir.
aber ich hatte diese situation auch schon. irgendwie war alles so gut. ich hatte einen total lieben freund. er war lieb, stand mir bei, sah gut aus und [b ich war alles für ihn[/b]. das war wohl ausschlaggebend. er gab mit im grunde genommen alles was ich brauchte und doch wenn ich alleine war und zeit hatte um nach zu denken war da diese leere.

ich habe mich später von ihm getrennt und bin jetzt seit mehr als einem halben jahr mit meinem damals besten kollegen zusammen.

was ich damit eigentlich sagen wollte ich bekam zwar was ich wollte aber nicht von der person die ich wollte. irgendwie konnte ich damit nicht umgehen schliesslich wollte ich diese nähe nicht verlieren.
es machte mich total fertig.

ich bin jetzt so glücklich, von dieser leehre keine spur.
aber es hat mich viel überwindung gekostet.

bist du denn wirklich verliebt?
bist du dir sicher dass du ihn willst?

ich brauchte eine halbe ewigkeit um herauszufinden was ich wollte, du must dir einfach zeit lassen, egal was dabei heraus kommt!

MFG
nesha
Find all posts by nesha
Post new topic Reply to topic