| Author |
Message |
Itzenblitzen
sporadischer Gast

19
W
|
Thu, 25.Aug.05, 23:56 Zum Ex zurück oder nicht? |
 |
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem, was ich leider nicht mit meinem engeren Umfeld besprechen kann.
Vor 3 Jahren war ich mit einem Mann zusammen der mir sehr geholfen hat aus meiner Ehe rauszukommen. War ne traurige Geschichte, hat aber nix mit meinem jetzigen Problem zu tun. Wir waren ein Jahr zusammen, mehr oder weniger glücklich.Eigentlich haben wir uns supi verstanden, wenn seine Lügen nicht gewesen wären. Nicht etwa, daß er fremdgegangen wäre und deshalb schwindelte- nein. Es passierte bei Kleinigkeiten...wegen nix.Dazu kam die Kifferei. Und wir leben 600km voneinander getrennt. Nun ja es endete wegen Lügerei...ich machte Schluß, weil ich das alles nicht mehr ertrug. Bereute es aber nach 4 Wochen und da war dann der Zug abgefahren. Ich machte mir dann erst mal einen Kopp was mein Anteil am Scheitern war. Ich hatte wohl ein bissel zuviel Druck auf ihn ausgeübt.Er wollte/sollte zu mir ziehen....und schummelte sich natürlich um die Entscheidung.
Eigentlich hätte er mir gestohlen bleiben können. Ich hab gekämpft. ein halbes Jahr lang. Dann hab ich aufgegeben und mein Leben weiter gelebt. Neue Beziehung gefunden...etc. Er hatte auch ne neue Beziehung und wir hörten eher mal sporadisch voneinander. Aber verloren uns nie aus den Augen. Nun hab ich mich vor einem Vierteljahr von meinem Freund getrennt. Mein Ex war schon ein halbes Jahr länger solo.
Nun haben wir wieder Kontakt miteinander. Simsen, mailen ,telefonieren
und werden uns sicher auch bald sehen. Er hat seine Fehler bereut...sagt er. Haben viel gesprochen. Und eigentlich ist es schön....doch ich hab ne Scheißangst daß er wieder lügt. Er möchte entgültig zu mir.Und ich fühle es auch, nur ich trau mich nicht. Es hängt soviel dran....mein Umfeld, meine Familie die greifen sich an den Kopf....600 km bei den heutigen Benzinpreisen...
Doch auf der anderen Seite zieht es mich wie magisch zu ihm, und ich kann mir nix schöneres vorstellen.
Nun will ich mich erstmal mit ihm treffen und sehen was da noch ist zwischen uns. Und dann? Wie soll das weitergehen?
Soll ich ihm glauben? Ich will keinen Fehler machen, bitte helft mir.... Itzi
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
shifra
Forums-InsiderIn

285
Deutschland W, 30
|
Fri, 26.Aug.05, 0:41 Re: Zum Ex zurück oder nicht? |
 |
600km, kiffen, lügen....
klingt schon nach Problemprogrammierung.
Bist du sicher, dass dich nicht die Herausforderung der Situation mehr reizt als der Mann selbst?
Ich glaube nicht, dass er zu dir ziehen wird. Davon darf es aber auch nciht abhängen. Habt ihr eine Aussicht auf eine gemeinsame Zukunft?
Ich würde das mit der Entfernung allein heute nur ncih machen, wenn es absehbar vorübergehend ist. Zu oft lügt man sich in die eigene Tasche. Die Sehnsuch wird ständig auf großer Flamme gehalten, man lebt mehr in der Zukunft und in Träumen als in der Realität, die sich meist auf kurze Ausschnitte, in denen auch noch möglichst viel vomAlltag aussortiert wird. Das mag - wenn bewusst so gewählt von beiden - eine Form der Beziehugn sein, jedoch ist es keine, wenn man sie mit der "anderen" vergleicht. Für mich sind Fernbeziehungen keine Alltagsbeziehungen. Ich habe selbst 2 hinter mir und obwohl ich zugeben muss, dass die Romantik künstlich oben gehalten war, bleibt man hinterher halbleer zurück, halbleer, weil man nie ganz voll war. verstehst, was ich meine?
LG
shifra
|
|
|
|
 |
Itzenblitzen
sporadischer Gast

19
W
|
Fri, 26.Aug.05, 11:33 Re: Zum Ex zurück oder nicht? |
 |
Hi Shifra,
ja, du hast auch recht. Mein Verstand sagt mir auch die ganze Zeit dasselbe wie du. Mein Bauchgefühl sagt das Gegenteil.
Daß er sofort zu mir zieht glaub ich auch nicht. Und ich weiß nichtmal ob ich das will. Vielleicht will ich nach so langer Zeit nur schauen was da wirklich ist. Womöglich spüre ich ja daß sich nichts geändert hat und sich auch nie was ändern wird. Nur was ist wenn er sich wirklich ändert....wäre ja auch möglich... ?
Ich hab das Gefühl, daß wenn ich dem Ganzen jetzt nicht auf den Grund gehe, dann werde ich es nie wissen.
Ich glaub nicht, daß mich die Situation wirklich reizt, weil ich kenne sie ja schon vom letzten Mal.
Vielleicht schützt mich diese Situation auch davor mich festzulegen und wirklich auf einen Menschen einzulassen.
LG Itzi
|
|
|
|
 |
|
|
|