Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Stern*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 157
Wohnort @ home
W, 29


Post Sat, 03.Sep.05, 9:42      Flirten/Chatten innerhalb der Beziehung? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich habe eine vielleicht blöde Frage, aber ich will sie mal stellen. Ich habe einen Freund seit knapp 5 Jahren. Es läuft ganz gut, allerdings momentan streiten wir uns recht viel.

Wir waren mal 1/2 Jahr auseinander, da hatte er eine mehrwöchige Beziehung und mir ging es ziemlich besch... deswegen. Ich hatte einen "Two-Night-Stand" gegen Ende dieser Zeit, als mein Freund und ich schon uns wieder angenähert hatten (aber noch nicht wieder zusammen waren - irgendwo war es auch eine kleine Rache / Wiedergutmachung vielleicht).

Nunja, diesen Typen lernte ich im Netz kennen. Wir haben bis heute Kontakt, obwohl mein Freund es mir verbietet. Irgendwie flirten wir schon etwas, aber er hat eine Freundin und ich würde meinem Freund niemals wirklich fremdgehen. Eher würd ich Schluß machen, Fremdgehen spricht gegen meine Prinzipien. Naja... irgendwie ist da aber an dem anderen Typen etwas, was mich fasziniert, und ich kann diesen Chatkontakt (mehr ist es nicht, nur chatten) nicht wirklich lassen - obwohl ich auch meinen Freund verstehen kann, der sagt er duldet es nicht mehr weil es unsere Beziehung irritiert, stört.

Ich kann ihn halt einerseits verstehen... anderseits denke ich, er kann mich nicht sooo für mich haben wie er es gerne hätte. Bin ich unnormal? Ist es total unmoralisch was ich mache? Oder sollte mein Freund mir glauben, wenn ich sage: "Wir chatten nur, mehr ist nicht gewesen und wird nicht sein!"... Momentan sagt er, er will Schluß machen, wenn der Name nochmal fällt...

Irgendwie weiß ich selber nicht, was mich an diesem Typen so fasziniert... einerseits ist er einfach nett zu mir manchmal, anderseits... gibt er mir schon hin und wieder Selbstbestätigung... findet mich scheinbar attraktiv. Das beruht schon auf Gegenseitigkeit... Aber ich würde meine Beziehung dafür nicht kaputt machen! Er sieht zwar gut aus, aber lebensstiltechnisch würden wir eh nicht zusammenpassen. Ich genieße eigentlich nur dass... es etwas prickelt? Ist das gemein meinem Freund gegenüber? Eigentlich schon, oder? Er würde sowas nicht machen, ich bin so blöd und mache sowas und erzähle ihm dann alle paar Monate davon. Ist das Fremdgehen? Ist das schlimmer als "echtes" einmaliges Fremdgehen?

Bin mal gespannt auf eure Antworten.... obwohl ich denke, dass die meisten wahrscheinlich eher meinen Freund als mich verstehen können.

Gruß, Stern*
Find all posts by Stern*
Werbung
Padrino
Helferlein
Helferlein


Posts 83
Wohnort Köln
M, 24


Post Sat, 03.Sep.05, 14:14      Re: Flirten/Chatten innerhalb der Beziehung? Reply with quoteBack to top

Hallo Sternchen!

Grundsätzlich kann ich euch beide verstehen, dir würde es einerseits sicher nicht gefallen, wenn dein Freund mit einer anderen "flirthaftes" Chatten betreibt, andererseits kenne ich selbst diesen Wunsch nach etwas "prickelndem" wenn man in einer langen Beziehung ist.
Jeder braucht Selbstbestätigung, jeder möchte wissen ob er noch attraktiv ist.
Macht dein Freund dir denn noch Komplimente? Zeigt er dir wie toll und begehrenswert du bist?
Bei meiner Ex war es z.B. damals so, dass sie nach 1 1/2 Jahren kaum noch Lust auf Sex hatte (1 mal pro Woche) und mir auch so kaum noch Bestätigung gab... alles war irgendwie zur Gewohnheit geworden, irgendwie machte sich etwas Tristesse breit.
Die Folge war dass ich vermehrt anfing mit anderen Frauen zu flirten.
An und für sich vertrete ich die Einstellung, dass es durchaus in Ordnung ist hier und da mal etwas zu flirten so lang es im "Rahmen" bliebt, d.h. z.B. keine Nummern ausgetauscht werden und kein Körperkontakt stattfindet oder ähnliches... ich hätte auch kein Problem damit wenn meine Partnerin das machen würde - so lang es wie gesagt absolut im Rahmen bleibt.

Bist du denn glücklich in deiner Beziehung mit ihm? Suchst du nach etwas, das er dir nicht mehr geben kann?
Ich stellte mir damals bei meiner Ex all diese Fragen, gepaart mit meiner Frustration dass es zwischen uns nicht mehr wirklich so lief wie ich mir eine Beziehung vorstelle trennte ich mich irgendwann (zumal mehrere Gespräche nichts änderten).
Gefühle verschwinden wenn man immer wieder frustriert wird, nicht gezeigt bekommt dass man attraktiv und begehrenswert ist und sich nicht mehr um einen "bemüht" wird.
Ich kann ja nicht einschätzen wie es in deiner Beziehung aussieht, ich weiß nur dass das, was du da gerade machst für mich ein beginnender Ausbruch aus der Beziehung war, ich wollte einfach mehr.

Was wäre denn wenn der Mann, mit dem du per Chat flirtest auch vom Lebensstil echt gut zu dir passen würde?
Stell dir diese Frage mal und denk drüber nach, und frag dich warum du anscheinend weiter an diesem Flirt festhälst, obwohl dein Freund dir mit Trennung droht.
Frag dich, ob du dir vorstellen kannst noch viele Jahre mit deinem jetzigen Freund zusammenzusein, ob du deine Erfüllung in ihm findest oder es mehr Gewohnheit ist und die Angst davor allein zu sein.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar brauchbare Denkanstöße geben! Smile

LG
Padrino
Find all posts by Padrino
wildkirsche
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Berlin
W, 27


Post Fri, 09.Sep.05, 20:23      Re: Flirten/Chatten innerhalb der Beziehung? Reply with quoteBack to top

hi ihr zwei,

also ich kenn das was Stern gerade durch macht.Ist zwar schon ne paar jährchen her aber kann mich recht gut dran erinnern.Also ich habe mich damals gegen den anderen entschieden,auch wegen der entfernung.Ich berlin er hamburg.Aber er war so interessant und nett.Das reizte immer mehr.Und er hatte nicht mal nen foto drin im profil und der reiz war da,aber nur bei ihm.Ich hatte da auch einen freund und was soll ich sagen ich hätte fast die beziehung kaputt gemacht,mir fehlte nichts war super glücklich.Aber das chatten konnte ich trotzdem net lassen.Aber halt nur auf normale basis.Aber uns hat damals das chatten auseinander gebracht.Später ist er mir nämlich fremd gegangen mit einer älteren aus einem chat.Da war er dann von heut auf morgen weg und ich wußte nicht wo und ans handy gegangen ist er natürlich auch nicht.

Aber so richtig kann dir keiner da helfen,das mußt du wissen ob es dir wert is´t das deine Beziehung unter unständen kaputt geht....

Ansonsten kann ich mich nur Padrino anschließen Laughing
Find all posts by wildkirsche
H0ud1n1
Helferlein
Helferlein


Posts 90

M, 20


Post Sat, 10.Sep.05, 8:58      Re: Flirten/Chatten innerhalb der Beziehung? Reply with quoteBack to top

Hi Stern* !

Also ich würde ma meinen, lass dich nich zu sehr von einem einlullen, der en paar km weg wohnt und dir schöne Augen macht.

Denn man merkt daran das "Er" dir bestätigung gibt, das dies in deiner momentanen Beziehung einfach fehlt, darum holst du es dir dort...

Ob du jetzt "unnormal" bist oder was weiss ich, ist nebensache, denn ich kann dich verstehen, aber andererseits auch deinen Freund der sich dadurch wahrscheinlich etwas hintergangen, oder wenn man es krasser ausdrücken will in einer gewissen Art betrogen fühlt.

Ihr solltet das aus der Welt schaffen, sonst eskaliert die Sache noch und das wollt ihr ja sicher beide nicht oder?

Mfg H0uD

_________________
Wer andere zu sehr liebt, liebt sich meisten selber nicht.
Find all posts by H0ud1n1
Werbung
sickie1
Helferlein
Helferlein


Posts 85
Wohnort Wien
W, 31


Post Mon, 12.Sep.05, 9:52      Re: Flirten/Chatten innerhalb der Beziehung? Reply with quoteBack to top

Hi Stern*!

Verstehen kann ich dich, korrekt find ich's nicht! Anscheinend fehlt dir etwas in der Beziehung. Möchte mich meinem Vorgänger anschliessen, es ist leicht dir übers Netz schöne Augen zu machen. Das ist nicht verpflichtend und unkompliziert...

Ich finde wichtiger wäre es, darüber nachzudenken was dir fehlt und wie eure Beziehung für beide Seiten wieder prickelnder wird. Dann musst/willst du dir diesen Kick von keinen anderen holen.

Nur meine Meinung...
LG, Caro
Find all posts by sickie1
Stern*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 157
Wohnort @ home
W, 29


Post Tue, 13.Sep.05, 23:15      Re: Flirten/Chatten innerhalb der Beziehung? Reply with quoteBack to top

Danke für eure Antworten.

Ja, ihr habt im Grunde genommen schon recht. Ich habe beschlossen, diesen Netz-Kontakt auf Eis zu legen... es ist/war irgendwie ne komische Sache. Im "realen" Leben hätt ich mich auf sowas nie eingelassen. Beim Chatten sind die Hemmschwellen - bei mir - niedriger als im normalen Leben, vielleicht auch besonders bei diesem Kerl Neutral ... In der Realität hätt ich mich nicht so auf ihn eingelassen, komische Geschichte Confused

So, und ich hoff ich schaff das jetzt mal, den Kontakt wirklich sein zu lassen. Im Grunde genommen will ich so langsam mal, dass mir der Kerl egal wird!

Gruß, Stern*
Find all posts by Stern*
Werbung
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Wed, 14.Sep.05, 13:48      Re: Flirten/Chatten innerhalb der Beziehung? Reply with quoteBack to top

Hallo Stern,
ich denke dass dieses Prickeln auch davon ausgelöst wird, dass es eben nicht nur eine "normale" Netzbekanntschaft ist, sondern eindeutig mehr. Er ist nicht nur virtuell, sondern war bereits real in deinem Leben.
Und das weiß auch dein Freund und ist deshalb eifersüchtig oder hat zumindest Angst, und das auch berechtigt!, und das macht vielleicht dieses unerklärliche Prickeln aus, das dich daran hindert den Kontakt abzubrechen.

Also weils nicht einfach nur eine Chatbekanntschaft ist, sondern einmal bereits mehr als das war.
Und nach 5 Jahren herrscht in den meisten Beziehungen nun mal eine gewisse Routine, manchmal leider auch Leere. Da ist so ein Prickeln durchaus willkommen, das du verspürst. Du fühlst dich dadurch wieder lebendig, begehrt, es ist aufregend und hat einen Hauch von Gefahr - das genaue Gegenteil zu einem durchstrukturierten, routinemässigen Alltag.
Nur leider ist es der falsche Weg (es tut deinem Freund weh), das Prickeln zu spüren.
Ich meine dass nicht der andere Mann dieses Prickeln auslöst, sondern alles was du und auch dein Freund mit ihm verbindet, also die Erinnerung an die Situation, die Aufregung und Lebendigkeit, die damals geherrscht hat, als das alles passiert ist.

lg Incah
Find all posts by Incah
Stern*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 157
Wohnort @ home
W, 29


Post Sat, 29.Oct.05, 22:23      Re: Flirten/Chatten innerhalb der Beziehung? Reply with quoteBack to top

... Och Mensch, kriege ich es hin, den Kontakt auf Eis zu legen? Nein. Embarassed Irgendwie nicht wirklich. Da ist zwar nicht viel Kontakt, aber irgendwie ein bischen und es schwirrt mir im Kopf rum.

Ich würde diesen Typen einfach gerne mal wieder sehen... so langsam verfluche ich das ganze. Ich will es aufgeben, schaff es aber nicht. Natürlich antworte ich, wenn er mich anschreibt. Natürlich guck ich hin und wieder, ob er online ist Confused . Es ist doch bescheuert dass die ganze Sache noch Einfluss auf mich hat..... Neutral Exclamation

Ich spiele -wieder mal- mit dem Gedanken, mich mal zum Kaffee zu treffen. Um aus diesem Hirngespinst mal wieder einen realen Menschen zu machen (in der Hoffnung dass ich ihn in real vielleicht langweilig oder "normal-menschlich" finde...? In der Hoffnung herauszufinden, was mich an ihm so festhält? Auf irgendeine Art beschäftigen wir uns beide noch miteinander. Aber was mache ich, wenn es mich umhaut?). Ich hätte irgendwie Angst davor, und mein Freund dürfte nicht davon erfahren. Aber irgendwie... ich hab das Gefühl, der lässt mich nicht los. Das hatte ich noch nie... so hartnäckig Rolling Eyes .

Wirre Gedanken... über einen Menschen, den ich knapp 2 Jahre nicht gesehen hab... mein Freund möchte diesen Namen nie wieder hören. Neutral Aber irgendwie hab ich Angst, ich könnte es bereuen, wenn ich ihn nicht noch mal treffe. Embarassed Was meint ihr... ? Flirten würde ich im realen Leben nicht. Bin da eh schüchterner. Mensch, eigentlich ein blödes Problem. Cool

Och Menno... so langsam könnte es einfach mal aus sein. Ich will diese Gedanken eigentlich gar nicht mehr haben... Rolling Eyes Embarassed
Find all posts by Stern*
rotefeh
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort Österreich
W, 33


Post Sun, 30.Oct.05, 14:58      Re: Flirten/Chatten innerhalb der Beziehung? Reply with quoteBack to top

Liebe Stern*,

also meine Meinung ist, dass ich an deiner "Chat"-Bekanntschaft nichts verbotenes und geheimnisvolles finde.

Ich finde dabei eher deinen Freund ein bisschen komisch und finde auch, dass er dich extrem unter Druck setzt.

Beispiel: wenn du noch einmal den Namen erwähnst, macht er mit dir Schluß???
Bitte wo leben wir denn, wir leben doch in Freiheit oder?

Meiner Meinung hat dein Freund im innersten ganz viel Angst, dich anscheinend zu verlieren. Hat nicht er in euer Beziehung eigentlich großen Mist gebaut?

Wohnt ihr eigentlich zusammen?

Was ist wenn du einen Freund als Freund hast?
Ist dass nicht etwas normales?
Du wirst doch auch Arbeitskollegen haben mit denen zu scherzt?

Also bei uns in der Arbeit ist dass ganz normal, wir scherzen und flirten vielleicht manchmal sogar untereinander, aber wir wissen alle ganz genau wo die Grenzen sind.
Anscheinend weiss dass dein Freund nicht.

Lass dir doch kein schlechtes Gewissen machen, bitte!

Und wenn du den Drang dazu hast den anderen nochmals zu treffen, dann mach es!
Du musst ja deinen Freund nicht alles auf die Nase binden, hm zwinkernd..

LG von
rotefeh
Find all posts by rotefeh
Stern*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 157
Wohnort @ home
W, 29


Post Sun, 30.Oct.05, 17:58      Re: Flirten/Chatten innerhalb der Beziehung? Reply with quoteBack to top

Hallo! Danke für deine Antwort.

Meine beste Freundin sagt auch, dass da doch nix schlimmes dran ist.

Nein, wir wohnen nicht zusammen... möchte ich momentan auch nicht (Uni-Abschlussphase, danach alles offen... etc. Confused )

rotefeh wrote:

Was ist wenn du einen Freund als Freund hast?
Ist dass nicht etwas normales?
Du wirst doch auch Arbeitskollegen haben mit denen zu scherzt?


Da liegt ja schon ein Problem... ich habe keine Männer als Freunde, außer meines Freundes und meines Bruders... irgendwie kann ich mit Frauen besser umgehen. Und ich habe auch eher Frauen um mich rum (Lehramtsstudentin, Kunst, Englisch... 80-90% Frauen). Da "übt" sich der Umgang mit Männern nicht wirklich ein, und irgendwie hab ich da auch Probleme mit. Mit meinem Freund habe ich kein Problem, bei ihm kann ich ganz normal sein (auch ein Grund, warum er mir sehr wichtig ist). Bei fremden Männern oder auch Bekannten bin ich irgendwie recht steif und schüchter, auch wenn ich es - mit 27 Neutral - gerne anders hätte.

Ich will ja nicht wirklich was von dem Typen (außer dass ich ihn schon ganz sexy fände)... außer dass ich vielleicht für mich gerne etwas... hm, Bestätigung gerne hätte? Oder Übung in Sachen "mit-Männern-umgehen"? Sonst sind halt - wie gesagt - nicht viele Männer in meiner Umgebung... und ... vielleicht ist es auch der Punkt, dass dieser Typ mich als "Frau" wahrnimmt. Ich glaube, ich habe ein Defizit in der Entwicklung meiner Weiblichkeit... in puncto selbstbewusste Weiblichkeit. Und irgendwas von mir will das wohl "üben" oder auf die Probe stellen... Wink.

Ob ich damit umgehen könnte, ihn nach 2 Jahren wieder zu sehen ... Confused . Ich meine, letztlich war er ja "nur" ein ONS... aber irgendwie auch wieder nicht. Ich leide vielleicht einfach gerad unter "Männermangel" in meiner Umgebung, wenn ich das trotz Beziehung überhaupt sagen darf. So richtig zufrieden bin ich nicht (naja... ich lerne gerad die ganze Zeit für Prüfungen... das wird auch ein Grund sein...)

Gruß, Stern*
Find all posts by Stern*
Werbung
Stern*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 157
Wohnort @ home
W, 29


Post Fri, 24.Feb.06, 19:04      Re: Flirten/Chatten innerhalb der Beziehung? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Update dazu: ich kriege irgendwie nen Krampf bezüglich dieses Typens. Nein, ich habe ihn nicht getroffen. Aber nein, er geht mir auch nicht aus dem Kopf. Und nein, er meldet sich nicht zuverlässig... eher unzuverlässig Confused Je weniger er sich meldet, desto mehr geht er mir im Kopf rum. Das ist doch krank!

Was finde ich an ihm? Heute habe ich sogar von ihm geträumt. Ein Teil von mir will ihn treffen und eine Bekanntschaft haben, ein anderer Teil sagt ganz klar, lass die Finger davon, eine Bekanntschaft geht nicht... und traut sich nicht.
Sad Sad Sad

Vergessen und "löschen" kann ich ihn nicht. "Noch" nicht... ?

Wieso bin ich nie zufrieden?

Gruß von Stern*
Find all posts by Stern*
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic