Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
scampi
Helferlein
Helferlein


Posts 61
Wohnort Süddeutschland
W, 32


Post Mon, 12.Sep.05, 7:54      Ist es möglich zwei Männer zu lieben? Reply with quoteBack to top

Obwohl ich in einer glücklichen Beziehung bin, denke ich ganz oft an meinen Exfreund zurück, an unsere gemeinsamen Jahre (seit letztem Jahr getrennt, 12 Jahre waren wir zusammen, jetzt seit Ende 2004 neue glückliche Beziehung). Dabei kann ich es oft kaum aushalten, weil ich meinen Ex dann sehr stark vermisse.
Ist es denkbar, dass ich beide Männer liebe? Confused

Eure Scampi
Find all posts by scampi
Werbung
wildkirsche
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Berlin
W, 27


Post Mon, 12.Sep.05, 9:00      Re: Ist es möglich zwei Männer zu lieben? Reply with quoteBack to top

hi scampi,

vielleicht vermisst du ja was in deiner beziehung...was du bei deinem ex hattest..und vermisst ihn deswegen...oder du liebst tatsache beide männer...und ja sowas gibt es hatte ich auch schon...mußt dich halt nur entscheiden was für dich besser wäre...weil beides auf einmal würde auf dauer nicht gut gehen...und machen sollte man ja sowas auch nicht *gg*
Find all posts by wildkirsche
H0ud1n1
Helferlein
Helferlein


Posts 90

M, 20


Post Mon, 12.Sep.05, 11:00      Re: Ist es möglich zwei Männer zu lieben? Reply with quoteBack to top

Hi Scampi!

Hm.. also ich würde sgane, das es einfach der 12-Jährige Gewöhnungsprozess war, der sich so an ihn denken lässt, denn 12 Jahre hinterlassen ja schon einiges an Spuren, das kann niemand bestreiten.

Vielleicht solltest dich einfach mal noch etwas mehr auf deinen neuen Partner konzentriern, vielleicht auch (keine ahnung wie gut ihr euch versteht) mit him darüber reden, denn dafür sind ja Partner auch da oder?

Mfg H0uD

_________________
Wer andere zu sehr liebt, liebt sich meisten selber nicht.
Find all posts by H0ud1n1
herzschmerzgirl
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 156
Wohnort Österreich
W, 23


Post Mon, 12.Sep.05, 14:09      Re: Ist es möglich zwei Männer zu lieben? Reply with quoteBack to top

hi scampi,

ich glaube auch, dass das einfach die Gewohnheit ist. 12 Jahre mit dem gleichen Mann und nun kommt ein anderer. Er hat andere Gewohnheiten und löst zB Probleme anders. Er ist einfach anders.
Da ist es klar, dass du die alten Gewohnheiten vermisst. Deinen Ex hast du nach dieser langen Zeit in- und auswendig gekannt und bei deinem neuen Freund musst du so einiges noch erkunden und es gibt immer wieder Überraschungen für dich.
Aber das ist doch das schöne an einer Beziehung oder? wenn sie keine Gewohnheit ist, sondern du jeden Tag was neues erleben darfst.

Aus was für Gründen habt ihr euch getrennt? Nach 12 Jahren?
Sind Kinder da? Was habt ihr schon zusammen aufgebaut? Wohnung, vielleicht sogar Haus? An HOchzeit gedacht?

lg sandy
Find all posts by herzschmerzgirl
Werbung
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort Fürth/Bayern
W, 21


Post Mon, 12.Sep.05, 20:40      Re: Ist es möglich zwei Männer zu lieben? Reply with quoteBack to top

man kann jederzeit 2 menschen gleichzeitig lieben aber wenn dann spiel kein doppeltes Spiel und entscheide dich für etwas, entweder a) deine neue beziehung genießen oder b) wieder etwas mit dem ex anfangen oder ihm nachtrauern

_________________
VLG Kathy (auf dem langen Weg zum Wunschkind)
Find all posts by Unicorn1984
H0ud1n1
Helferlein
Helferlein


Posts 90

M, 20


Post Mon, 12.Sep.05, 22:12      Re: Ist es möglich zwei Männer zu lieben? Reply with quoteBack to top

Nachtrauern is immer doof... das is wohl die schlechteste Lösung die sie wählen kann... also dazu würde ich nicht raten, denn das bringt einen in einer neuen Beziehung ja total aus dem Gleichgewicht.

Du wirst schon wissen was du möchtest, lass dir halt etwas Zeit!

Mfg H0uD

_________________
Wer andere zu sehr liebt, liebt sich meisten selber nicht.
Find all posts by H0ud1n1
Werbung
beerchen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 180
Wohnort Wien
W, 31


Post Mon, 12.Sep.05, 22:34      Re: Ist es möglich zwei Männer zu lieben? Reply with quoteBack to top

Hi Scampi!

Einige Fragen, die du dir stellen solltest:

Was genau vermisst du?

Ist es etwas, das dir dein neuer Partner SO nicht geben kann?

Bist du ein Mensch, der gerne im "Gestern" lebt... gerne ein Haar in der Suppe findet? (sorry, provokant... aber wenn es so ist wirst du wissen, wie ich's mein)

Gibt es irgendeine Sache, die du nicht abgeschlossen hast mit deinem Ex, etwas das noch offen ist?

Hast du dir nicht genügend Zeit zwischen alter und neuer Beziehung gelassen, um damit abzuschließen?

Bist du ein Mensch, der Probleme hat sich auf neue Situationen einzustellen... ganz allgemein. Den es durcheinander bringt, wenn gewohntes plötzlich anders abläuft?

Ich vermute wenn du Fragen davon mit JA beantworten kannst liegt es eher nicht an einem Doppelt-Lieben.

Liebe Grüße... beerchen
Find all posts by beerchen
scampi
Helferlein
Helferlein


Posts 61
Wohnort Süddeutschland
W, 32


Post Tue, 13.Sep.05, 10:22      Re: Ist es möglich zwei Männer zu lieben? Reply with quoteBack to top

Danke euch für die Antworten!

@wildkirsche
Ja – vielleicht vermisse ich was in meiner Beziehung. Daran habe ich auch schon gedacht. Habe aber keine Idee was es sein könnte ...!?
Durch die Trennung und die neue Beziehung dachte ich eigentlich, dass ich mich entschieden hätte... Dennoch bin ich teilweise verunsichert, ob alles so richtig ist.
Beides auf einmal würde ich niemals machen.

@H0uD
Vielleicht vermisse ich auch nur mein altes Leben ein Stück weit. Mit meinem neuen Partner rede ich ganz viel, kann auch sehr gut mit ihm reden.

@sandy
Wir haben uns getrennt, weil wir uns auseinander gelebt und auseinanderentwickelt hatten – jeder für sich, kaum gemeinsam. Wir haben zusammen wichtige Phasen unseres Lebens gemeistert (Ende der Schulzeit, Wegzug zum Studium, Studium, gemeinsame Wohnung ca. 10 Jahre lang, Einstieg in das Berufsleben, Tod der Eltern, schwierige Familienprobleme etc). Kinder haben wir keine, an Hochzeit hatte erst er gedacht – und ich wollte nicht, zuletzt ich, aber da wollte er nicht mehr. Ein weiterer Grund für die Trennung war die Gefühlskälte, die er zuletzt entwickelt hatte. Wir hatten das gemeinsame letzte Jahr berufsbedingt eine Wochenendbeziehung führen müssen. Mein Exfreund stumpfte immer mehr ab in dieser Zeit, konnte nicht mehr dasein für mich. Nach der Trennung fand er dann zu seinen Gefühlen zurück. Für mich war es zu diesem Zeitpunkt jedoch zu spät.

@unicorn1984
Ja – genau da liegt mein Problem. Ich genieße die neue Beziehung, trauere aber natürlich noch um meine Vergangenheit. Ich denke, dass Trauer auch sein muss, um das alles zu verarbeiten. Da ich aber mit Trennung keine Erfahrung habe, weiß ich nicht wo die Grenze ist, was also noch im Rahmen ist und was nicht.

@beerchen
Ich weiß es nicht, was ich genau vermisse. Manchmal denke ich, dass ich die Freiheit vermisse, die ich in der Exbeziehung hatte. Mein Ex hat viel alleine unternommen und ich auch. Zur Zeit mache ich das nicht, weil ich in einer neuen Stadt wohne, mein neuer Freund auch. Grundsätzlich lassen wir uns aber beide unsere Freiheiten, deswegen weiß ich nicht, ob es das wirklich ist, was ich vermisse!?
Ich lebe nicht gerne im gestern, suche auch keine Haare in der Suppe (fand ich jetzt nicht so provokant – ist schon ok).
Offen ist für mich das Gefühl, dass er mich nicht gehen lässt. Ich kann das nicht begründen, habe aber das Gefühl, dass er mich nicht gehen lässt, ich fühle mich noch nicht frei von ihm. Ich hingegen habe für mich das Gefühl, dass ich ihn frei gegeben habe. Verstehst du das?
Ich habe zwischen alter und neuer Beziehung nicht viel Zeit gehabt, auf der anderen Seite aber doch, da ich bereits Monatelang für mich nach und nach gesehen habe, dass wir uns trennen müssen.
Ich kann mich gut auf neue Situationen einstellen (habe schon in mehreren Städten gelebt, habe 2 Ausbildungen, bin nun in meinem 3. Job, kann gut auf Menschen zugehen, Menschen kennenlernen) – bin da wenig „zwanghaft“, falls du das meinst *g*.


Eure scampi
Find all posts by scampi
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 785
Wohnort CH
W, 24


Post Tue, 13.Sep.05, 13:17      Re: Ist es möglich zwei Männer zu lieben? Reply with quoteBack to top

hallo liebe scampi,

ich verstehe dich, weil ich in der selben situation war. ich habe mich nun entscheiden müssen. irgendwie konnte ich das am ende... ich denke, eine preferenz gibts, vor allem wenn du weit in die zukunfts siehst und abwägst, mit wem du lieber zusammen wärst. mit welchem mann hast du mehr gesprächsthemen, gemeinsamkeiten ect ..

es ist noch immer hart, denn ich mag meinen ex noch immer sehr gerne. aber um mich ganz und gar auf meine jetzige beziehung zu konzentrieren, musste ich schweren herzens den kontakt zu meinem ex drastisch reduzieren. meine kraft gilt jetzt meinem freund, und ich denke, es war das einzig richtige.

lg
slaVe

_________________
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
scampi
Helferlein
Helferlein


Posts 61
Wohnort Süddeutschland
W, 32


Post Tue, 13.Sep.05, 13:25      Re: Ist es möglich zwei Männer zu lieben? Reply with quoteBack to top

@slave
Es ist echt schwer, aber das scheinst du zu wissen ...
Ich habe mehr Gemeinsamkeiten, mehr Gesprächsthemen etc. definitiv mit meinem neuen Freund. Allerdings merke ich, wie ich mich da auch raus rede und Dinge denke wie "Aber beide sind ja auch ganz verschieden.". Auch war nicht ja nicht umsonst so lange mit meinem Exfreund zusammen, mehr als 10 Jahre waren wir sehr sehr glücklich miteinander, dann haben wir uns beide verändert, jeder hat sich vom anderen Dinge gewünscht, die wir beide nicht erfüllen können. Erst nach der Trennung sind wir wieder nach und nach wir selber geworden - und zwar so, wie wir uns gegenseitig haben wollten ... Das ist es,w as es mir so schwer macht.
Wann hast du denn den Kontakt abgebrochen? Ich habe das auch mal probiert, habe es aber dann nicht lange ausgehalten.
Find all posts by scampi
Werbung
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 785
Wohnort CH
W, 24


Post Tue, 13.Sep.05, 13:35      Re: Ist es möglich zwei Männer zu lieben? Reply with quoteBack to top

hallo scampi,

ich hätte mir auch definitiv vorstellen können, mit beiden alt zu werden. aber eine entscheidung musste ich fällen, und ich bin glücklich damit. vor allem, dass da keine heimlichtuerei mehr ist, dass ich niemandem mehr richtig weh tue.

den kontakt habe ich vor einigen wochen reduziert. ab und zu chatten wir noch. aber ich habe ihm gesagt, mein jetziger freund ist eifersüchtig, und dass ich ihn nicht belügen will. dass mir sehr viel an ihm liegt, und ich hoffe, dass auch er seinen weg finden wird. mittlerweile hat er eine neue flamme, was mir einwenig mein schlechtes gewissen nimmt, aber ich träume noch immer von ihm. das bedeutet, er ist noch immer in meinem unterbewusstsein.

wissen denn beide voneinander bei dir, scampi?

_________________
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
scampi
Helferlein
Helferlein


Posts 61
Wohnort Süddeutschland
W, 32


Post Tue, 13.Sep.05, 13:40      Re: Ist es möglich zwei Männer zu lieben? Reply with quoteBack to top

Beide wissen voneinander. Ich mag keine Geheimnisse haben. Mein jetziger Freund unterstützt mich sehr stark. Auch darin, dass ich sage, meinen Ex nicht aufgeben und ihn als Freund behalten zu wollen. Nur mein Ex will von meinem neuen Freun nichts wissen.
Find all posts by scampi
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 785
Wohnort CH
W, 24


Post Tue, 13.Sep.05, 13:42      Re: Ist es möglich zwei Männer zu lieben? Reply with quoteBack to top

die entscheidung kann dir niemand abnehmen. ich kann nur sagen, dass ich es einfacher hatte, als ich mir gesagt habe, keiner von beiden mag wohl der richtige sein, denn sonst könnte ich mich entscheiden. ich habe mir selbst keinen druck gemacht. und plötzlich hat sich herauskristalisiert, dass ich mir mein leben ohne meinen jetzigen freund gar nicht vorstellen konnte. umgekehrt aber schon. und das war schlussendlich der ausschlaggebende punkt.

lg
slaVe

_________________
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Werbung
scampi
Helferlein
Helferlein


Posts 61
Wohnort Süddeutschland
W, 32


Post Tue, 13.Sep.05, 13:45      Re: Ist es möglich zwei Männer zu lieben? Reply with quoteBack to top

Hast du mit deinem jetzigen Fraund auch so darüber geredet?
Find all posts by scampi
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 785
Wohnort CH
W, 24


Post Tue, 13.Sep.05, 13:53      Re: Ist es möglich zwei Männer zu lieben? Reply with quoteBack to top

ja klar. er wollte auch wissen, warum ich mich nun für ihn entschieden habe. ich hatte ziemlich lange ein hin und her .. aber nun bleib ich dabei, und das weiss er auch. ich hab mit meinem jetzigen freund schon so viel durchgemacht, mehr als mit meinem ex, und das wollte ich einfach nicht verlieren. . . .

_________________
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic