| Author |
Message |
Utemaus
Helferlein

36
Pforzheim W, 33
|
Mon, 12.Sep.05, 20:40 Meine Schwester die Über Oma |
 |
Hallo,
meine Schester hat glaube ich den Verstand verloren
Sie sagt doch glatt das ihre Enkelin ihr einzigster Lebensinhalt sei
Die kleine 2 1/2 ist j auch süß und mein neffe u. Frau hätten vieles ohne sie nicht geschafft.
Meine Schwester passt jeden Tag auf die kleine auf ist ja auch alles okay.
Wenn man zu ihr hinkommt spricht sie nur von der kleinen und füphrt quasi vor was sie alles zusammen machen spricht nur von der Maus, sorry aber mich erschreckt das.
Meine Schwester hat einen Mann der Scherstbehindert nach einem Schlaganfall ist er ist sehr mürrisch und lebt sein eigenes Leben.
Mein Neffe und Frau sind natürlich froh das meine Schwester da ist es ist ja gut so das man sich gegenseitig hilft aber ich kann das hier so schwer erklären. Meine Schwester sagte heute zu mir das die kleine ihr Lebensinhalt ist ich sagte daraufhin das, das nicht mehr normal ist.
Bin ich etwa verkehrt oder sehe ich das zumindest fast richtig das dies kein normales Enkel-Oma Verhältnis ist.
Wenn ihr Fragen habt stellt sie mir ich kann hier nicht alles soooo aufführen.
Gruß
Ute
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
athena
Helferlein

63
Wien W, 34
|
Mon, 12.Sep.05, 22:12 Re: Meine Schwester die Über Oma |
 |
Hallo!
Das Problem kenne ich nur zu gut !!!!!!!!!!!
So hat es auch bei uns auch angefangen.
Als ich mein erstes Kind bekommen habe, hat sich seine Oma quasi jeden Tag um ihm gekümmert...... das war vor 10 Jahren....
Mein Sohn ist auch ihr Lebensinhalt geworden, sie glaubt in der Tat,
daß sie seine Mutter ist. Sie macht sie ständig übertriebene Sorgen um
ihm, wann er nicht bei ihr ist; sie spricht überall nur von ihm und erzählt
ungeniert von ihm, als ob er ihr Eigentum wäre.....
Sie tut alles für meinen Sohn, mehr als für ihren Mann oder ihre eigene
Kinder, alles wird gekauft, jedes Wunsch erfüllt, ja keine Frustrationen......
Sie tut mich ständig mit Anrufe und Einladungen belästigen, nur um meinen Sohn zu bekommen.
Sie mischt sie überall ein, was meinen Sohn betrifft: früher Kindergarten,
heute Schule/Hort, was er tut, nicht tut, was er für Freunde hat, was er ißt trinkt, wie er schläft in der Nacht.......
Sie will immer wissen was bei uns so läuft, wann sie es nicht schafft,
dann erkundigt sie krankhaft mit 1000 Fragen bei meinen Sohn....
Sie macht mich dauernd schlecht bei ihm, und versucht jedes mal meinen
Sohn zu sich zu ziehen, bei ihr ist alles besser, schöner.........
Sie versucht ihm "umzuziehen", nach ihrer eigene Vorstellungen......
Sie wird bösartig und gemein, wann sie nicht erreicht was sie will........
Sie ist stark depressiv, und heult Tage lang, wann sie ihm längere Zeit nicht sieht.....
Ich streite mich immer wieder mit ihr, und andere Familienmitglieder sehen das auch so wie ich, daß das alles abnormal ist, aber niemand
kann mit ihr darüber reden, weil sie einfach nicht versteht, sie will es nicht für wahr haben, daß sie krank ist.
Mein Sohn hat leider Gottes einige Schaden davon bekommen, aber das
merkt sie nicht, sie meint, anderen sind dafür schuld.......
Es hat keinen Sinn, sie wird sich nicht mehr ändern, meine einzige Hoffnung ist nur mehr, daß mein Sohn sich von alleine von ihr trennt,
in die Pubertät vielleicht.....
Wann du was gutes für dieses Kind tun willst , dann kann nur die Trennung
voneinander helfen, eine längere Abstand mit der Besuchszeit, und euch
ja nichts einreden lassen von Traurigkeit und Unglück, noch ist es vielleicht nicht zu spät, aber glaub mir es wird sonst alles sehr schlimm
werden........ Da entwickelt sich dann so eine Art "Machtkampf" was die Mutterliche Erziehung betrifft. Es wird zu Psychoterror !!
lg
Athena
|
|
|
|
 |
athena
Helferlein

63
Wien W, 34
|
Mon, 12.Sep.05, 22:20 Re: Meine Schwester die Über Oma |
 |
Ich wollte nur noch dazu erwähnen, daß die Oma bei uns mir auch sehr
geholfen hat, ohne sie hätte ich auch einiges nicht geschafft.......
Nun, als mir das ganze zu weit ging, und ich mich wegen ihren Wahn
beschwerte, und sagte, sie sollte sie eine Zeit von ihm fernhalten,
hat sie mich darauf angeschrien wie eine wahnsinnige, ich sei ein nichts,
ich verdanke ihr mein Leben !!!!!!!!
Das ist der Dank dafür, wenn man seine Kinder wem anderen anvertraut
und etwas Hilfe bekommt......
Schweinerei !
Athena
|
|
|
|
 |
Utemaus
Helferlein

36
Pforzheim W, 33
|
Tue, 13.Sep.05, 12:00 Re: Meine Schwester die Über Oma |
 |
Hallo Athena,
das ist ja wirklich gruselig
ich hoffe und glaube das es solche ausmaße nicht anehmen wird.Trotzdem alles gute ich drücke Dir die Daumen das Deine Mutter wieder zur Besinnung kommt.
Wir haben uns am Freitag auf ner Kirmes getroffen es waren mein mann, meine schwester, die Mutter und die kleine.
Wir mein Mann und ich wollten mit der kleinen Karusell fahren, die kleine (unser Patenkind) wollte aber nicht, sie wollte nur wenn die Oma mitgeht das haben wir aber dann abgelehnt.
Später haben wir sie dann gefoppt, leise gesagt naja wenn Du mal älter bist wollen wir nicht mehr (hat die kleine garnicht gehört) das sagte meine Schwester sie brauch euch nicht sie hat ihre Oma pahhh das hat gesessen.
Ich flippe noch aus jeder in der Familie merkt es ich bin die einzige die es ihr sagt meine schw. ist auch sehr empfindlich sofort beleidigt.
Sie ist mit 18 zur Abtreibung gezwungen worden und hat das bis heute nicht verkraftet mit dem Mann wo sie heute verh. ist hat sie sich auch ein Kind gewünscht der hat aber zu stark damals noch getrunken so bekam sie kein Kind mehr ich glaube sie kompensiert das jetzt alles mit der kleinen.
Ich denke es wird später schwer werden für die Eltern.
Gruß
Ute
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
athena
Helferlein

63
Wien W, 34
|
Tue, 13.Sep.05, 14:26 Re: Meine Schwester die Über Oma |
 |
Hallo Utemaus!
Jaja, ich kenne das alles schon.........
Die Oma bei uns, ist nicht meine Mutter, sondern die Mutter meinem Ex-Mann, was mir noch mehr ärgert.......
Sie hat 2 Kinder, und als ich dann schwanger wurde, wurde sie dann zum 3. mal schwanger, aber ich bekam das Kind und sie hatte
einen Fehlgeburt.....
Mein Ex sagt auch, sie hat das damals nicht verkraftet, und hat das
mit meinem Sohn kompensiert.......
Ich pflege heute keine besondere Verhältnis zu ihr, sie hat mir das Leben
zur Hölle gemacht, mir hat das Tag und Nacht genervt !
Außer wenn es Ferien sind, bekommt sie meinen Sohn nur mehr jeder
2. Woche, weil so habe ich keinen Streß und schaden tut es ihm anscheinend auch nicht !
Ich wünsche Euch viel Geduld !!!!!!!!!!
lg
Athena
|
|
|
|
 |
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1071
Bayern W, 32
|
Thu, 15.Sep.05, 14:37 Re: Meine Schwester die Über Oma |
 |
Hallo! Es gint ein tolles Buch zu dem Thema! Es heißt "Wenn Eltern zu sehr lieben" von Laurie Ashner. Darin geht es auch um Großeltern, die zu sehr lieben, sich zu seh einmischen und die Machtkämpfe die daraus entstehen. Ich hatte total schlimme Probleme mit meinem überfürsorglichen und besorgtem Vater und das Buch hat mir total die Augen geöffnet. Sehr empfehlenswert!
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
athena
Helferlein

63
Wien W, 34
|
Thu, 15.Sep.05, 20:39 Re: Meine Schwester die Über Oma |
 |
Hallo Lisa29!
Danke für den Tipp, das Buch kauf ich mir, wird wahrscheinlich nichts mehr helfen, aber mir tut grundsätzlich interessieren, wie der "Täter"
(oder das Opfer ??) denkt......
Liebe Grüße,
Athena
|
|
|
|
 |
|
|
|