| Author |
Message |
Romana
Helferlein

74
Deutschland W, 31
|
Mon, 26.Sep.05, 11:40 Mobbing bei Freizeitaktivität:-( |
 |
Hallo ihr!
Ich gehe seit 2-3 Monaten in meiner Freizeit zum Reiten und komme - bis auf ein Mädchen(sehr viel jünger als ich) - mit den Leuten auf dem Reiterhof auch sehr gut klar. Das Mädchen ist meistens im Stall umher, wenn ich mein Pflegepferd für den Ausritt fertig mache. Wenn ich ihrer Meinung nach irgend etwas Falsches gemacht habe, kommt sie wie eine Furie an, motzt mich voll und läßt mich dastehen wie den letzten Deppen. Einen Ton hat die dann dabei auch noch an sich, "kopfschüttel". Natürlich weiß ich als Anfängerin noch nicht so viel wie sie und kenne mich auch in dem Stall dort nicht so gut aus. Doch sie tut gerade so, als müßte ich alles wissen. Und anstatt mir zu zeigen, wie man es richtig macht, führt sie den Handgriff kurzangebunden gleich selber aus. Ich arbeite normal schon sehr selbständig, aber die hat es geschafft, das ich mir einiges gar nicht mehr zutraue.
Mit konstruktiver Kritik kann ich sehr wohl umgehen und versuche daraus zu lernen, aber dieses Rumgemotze ist so was von zermürbend. Ich hab schon jedesmal Horror bevor ich zum Reiten gehe und denke:"Was wird die bloß heute wieder rumzufutzen haben" Bisher bin ich auch noch nie enttäuscht worden, denn irgend etwas findet sie immer.