Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sophie22
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Kärnten
W, 22


Post Fri, 30.Sep.05, 14:04      Ist er ein Muttersöhnchen? Reply with quoteBack to top

hallo!

Es geht um meinen Freund es sind ein paar dinge passiert die mich glauben lassen das er ein Muttersöhnchen ist. Dazu möcht ich eure Meinung hören vielleicht bilde ich mir auch nur etwas ein!

zb. hatte ich es schon zweimal mitbekommen das er seine Mutter zum Abschied am Hals ein Bussi gibt.
Als wir das erste mal urlaub fuhren war dies nicht ohne seine mutter und seinen Brüdern. Eigentlich keine große Sache, dannach überließ mein Freund das Zimmer das er eigentlich für uns genommen hatte seiner Mutter nebenbei es war das schönste zimmer und wir gingen in dieses neben seinen Brüdern. Ehrlich gesagt ich war echt zornig aber ich sagte nichts und schluckte die wut runter. Es war ja das geburtstagsgeschenk aller kinder dieser urlaub deshalb das schöne zimmer hieß es!
Also gut dachte ich mir!
Dann lag er mit seiner mutter auf einer Luftmatratze im Wasser beide hilten sich an der luftmatratze fest.
Er sprach mit seiner mutter und legte seinen arm um ihre schulter.
Einmal da sprachen wir so und da sagte er zu mir wenn seine mutter sterben würde würde er sich umbringen.

Die hintergeschichte ist sein Vater starb dieses jahr im Februar er zog nachdem er ein jahr allein in einer wohnung gewohnt hatte wieder zu seiner mutter. Sie hat jetzt noch immer depressionen deshalb dass ihr Mann starb.

Findet ihr das ich das überbewerte und wenn nicht würdet ihr ihn auf das Thema ansprechen oder nur beobachten wie sich das entwickelt?

Trotzdem ist mir eins positiv aufgefallen und zwar das er immer mehr zuwendung zulässt und zuwendung gibt von sich aus was er vorher nicht tat. Mir kommt es vor als würde ich ihm immer mehr bedeuten und das er immer mehr Gefühle zeigt.

Liebe grüsse sophie
Find all posts by Sophie22
Werbung
Sophie22
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Kärnten
W, 22


Post Fri, 30.Sep.05, 14:14      Re: Ist er ein Muttersöhnchen? Reply with quoteBack to top

Nochwas
Als wir erst kurz zusammen waren erzählte er mir das wenn seine mutter probleme hätte das sie ihm als Ansprechpartner nahm. Er ist für sie sozusagen ihr Psychologe. Ich glaube das das auch schon vor dem Tod seines Vater so war, aber genau weiss ich es nicht. Ich glaube aber dass er mir dies sagte wo sein vater noch lebte.
Einmal sagte seine mutter er sollte in der früh bevor er zur arbeit fuhr vorbeischauen und die einfahrt freischaufeln. Da er zu der zeit bei mir geschlafen hatte und ich eine halbe std. weit entfernt von ihm wohne bedeutete dies das er 15min. früher fahren musste. Ich konnte das natürlich nicht nachvollziehen da seine brüder 5 min. entfernt wohnen und dies viel leichter erledigen konnten. Also warum er?

Aber irgendwo kann ich mir es denken, das erste mal als ich bei seiner Familie zu besuch war sagte seine mutter das ich mir den besten von ihren söhen ausgesucht hatte. Denn er schenkte ihr die größten geburtstagssträuße. und ausserdem ist er ihr von er art her am ähnlichsten. Was sollte man daraus folgern?
Ich mach mir gedanken und denke welche stellung ich in seinem Leben habe? Ob er das was seine Mutter sagt immer mehr bedeutung schenken wird als das was ich sage. Das meine Wünsche nicht so wichtig sind.
Und die schlimmste vorstellung was wenn der wichtigste mensch in seinem leben nie ich sein werde?

lg sophie
Find all posts by Sophie22
Sophie22
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Kärnten
W, 22


Post Fri, 30.Sep.05, 14:21      Re: Ist er ein Muttersöhnchen? Reply with quoteBack to top

Einmal da fragte ich ihn warum nur er immer für seine mutter da ist!
Da brach er in tränen aus und sagte das seine mutter so stark wäre, als er fünf war überlebte sie einen hautkrebs und ausserdem war sie immer für ihn da egal ob in guten wie in schlechten zeiten.
Das klingt mir so als ob er jetzt die verantwortung hatte ihr das zurückzuzahlen auf heller und pfennig das er sozusagen gezwungen wird durch sein eigenes gewissen das zu tun und wenn er es nicht tut ist er ein arschloch.

Ich verstehe ja das er wenn es seiner mutter schlecht geht das er dann für sie da ist ich wäre die letzte die sagt du das geht aber nicht ich will das du bei mir bleibst und nicht dauernt deiner mutter beiseite stehst.
Aber zwischen Führsorge und übertriebene Führsorge ist für mich schon ein unterschied.
Er kann doch nicht seiner mutter über den rücken streichen und dann das selbe bei mir tun. Was soll das? Kann das irgendwer verstehen?
Dann klärt mich auf, wäre euch echt dankbar!

lg sophie
Find all posts by Sophie22
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32


Post Sat, 01.Oct.05, 15:17      Re: Ist er ein Muttersöhnchen? Reply with quoteBack to top

Hallo Sophie!
Ich kann Deine Sorgen sehr gut verstehen und ich glaube auch dass sie nicht unbegründet sind. Wir alles projezieren ja dass was wir mit der Mutter/ Vater erlebt haben auf den späteren Partner. Also ist es sehr wahrscheinlich dass sich die Beziehungen irgendwo ähneln. Das ist aber auf jeden Fall ein Alarmsignal. Denn ein PArtnerin sollte nicht die Rolle der Mutter im Unterbewußtsein übernehmen. Ich finde es ziemlich toll, wie Du das beobachtet hast! Also dass Dein Freund seine Mutter geanuso über den Rücken streichelt wie er es mit Dir tut etc.
Ich denke eine Tehrapie wäre für ihn sehr notwendig.
Ich hatte eine ähnliches Problem mit meinem Vater. Früher habe ich immer gesagt, wenn mein Vater stirbt, dann sterb ich auch. Ohne meinen Vater kann ich nicht leben, etc. Ich hab auch immer sofort geheult, wenn es um die Beziehung zu meinem Vater ging, durfte ihn auf keinen Fall enttäuschen und war auch seine totale Lieblingstochter und ihm am ähnlichsten von seinen 3 Töchtern. DAs ist ja einerseits sehr schön weil tiefe Liebe mitspielt etc. Aber es ist auch einfach total krank!!! Als erwachsener Mensch sollte man sich nicht so abhängig von einem Elternteil machen. DEin FReund scheint emotional abhängig von seiner Mutter zu sein. Er springt sofort wenn sie etwas will, gibt ihr das schönste Zimmer, ist ihr dankbar weil sie so stark ist. Alles schön und gut, aber es scheint mir doch sehr übertrieben zu sein. Man sollte sich in unserem Alter von den Eltern abgrenzen könnn und auch Entscheidungen treffen können, die "Mama" eventuell mal nicht gefallen.
Ich habe das sehr sehr hart erfahren müssen. Als es darum ging mein Leben wirklich in die Hand zu nehmen hat mich die Liebe zu meinem Vater sehr blockiert. Über meinem Kopf schwebte immer "Das kannst DU ihm nicht antun" "Das bricht ihm das Herz"
Am Ende habe ich mein LEben in eine totale Sackgasse manövriert, weil ich meinem Vater zu Liebe oft Wege gegangen bin, die ich selbst nicht wollte. Aufgrund von einer Therapie habe ich es dann geschafft, ersteinmal den Kontakt für ein paar Monate abzubrechen, was mir das HErz gebrochen hat und meinem Vater auch. Er hat mir schluchzend auf den Anrufbeantworter geweint und gebettelt wie ein Kind. Es war ganz furchtbar, weil ich ihn ja noch nie enttäuscht hatte. Aber das ist wichtig zum erwachsen werden. heute haben wir eine viel Respektvollere Beziehung. Nicht mehr voll bedingungsloser Liebe, was mir auch manchmal auch weh tut, aber es war so schädlich für mich, immer die Lieblingstochter zu sein, die Papi nicht enttäuschen durfte! Daß ich mich fast gar nicht auf irgendwelche Männer einlassen konnte, dürfte wohl klar sein, ich durfte Papi ja nicht "betrügen".
Aber so findet man nie eine gleichberechtigte Beziehung, sondern immer nur Männer die so sind wie Papi und denen gegenüber man sich auch so verhält!
Verhält Dein Freund sich Dir gegenüber auch so wie seiner Mutter gegenüber? (Darf Dich nicht enttäuschen, springt sofort wenn Du was willst, will Dir alles recht machen,etc?)
Find all posts by Lisa29
Werbung
Sophie22
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Kärnten
W, 22


Post Sat, 01.Oct.05, 18:13      Re: Ist er ein Muttersöhnchen? Reply with quoteBack to top

hi lisa!

Ich bring in sicher nicht dazu das er eine Theraphie macht weil er ja nicht denkt das er was falsches macht, nur wenn er es selbst einsieht geht das.
Nur ich möchte auf keinen Fall mit ihm darüber reden sonst gefärde ich wahrscheinlich meine Beziehung!!
Doch es ist ja nicht so das er seiner mama alles recht machen will oder so er ist auch der typ der nicht nein sagen kann wenn ihm jemand was bittet. So ist es ja eigentlich nicht nur auf die mum bezogen mit dem machen.

Nein er springt nicht immer wann ich will es ist aber auch so das ich sehr sehr sehr tolerant bin und es hinnehme das wir uns nur 2 mal die woche sehen. Das ihm noch ein paar andere Dinge wichtig sind wie eben seine familie seine freunde und seine musik.
Es könnte ja sein das er das nur macht weil es seiner mum schlecht geht ich weiss ja nicht genau wie es davor war als sein vater noch lebte!
Also von den gleichbehandeln wie seine mutter ist nur eins mir aufgefallen und das deshalb weil wir zam im urlaub waren das mit dem Rückenstreicheln.
Aber er macht auch viele sachen die er bei seiner mutter nicht macht wie ein kuss auf die stirn oder auf den Unterarm oder ganz innige umarmungen oder er streichelt mir auch gern über meinene kopf etc.
Und ich denke vielleicht koppelt er sich ja mehr und mehr von seiner mum ab , weil ich mein er macht viele zärtlichkeiten die er vorher nicht gemacht hatte und dies schätz ich sehr.

Was er auch macht als einziger von den ganzen brüdern ist das er was mit seinen kleinen brüdern unternimmt zb. schwimmen , sommerrodelbahn usw.

Noch ein sehr wichtiges detail ist das er vor mir keine richtige freundin hatte sondern nur so sexbeziehungen aber die über jahre.
Ich bin die erste die er seiner mum vorgestellt hat und die auch oft bei ihm zu hause ist. Das sind alles zeichen denk ich das ich ihm sehr viel bedeute und das er es ernst mit mir meint eine richtige beziehung führe will die nicht nur auf sexuelle art beruht. Er sagt auch ich bin die einzigste für ihn für immer.

Ich weiss nicht wie sich das entwickeln wird keine ahnung aber ob das das gleiche ist wie du durchgemacht hast ?

danke für deine antwort
Lg sophie
Find all posts by Sophie22
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32


Post Sat, 01.Oct.05, 20:26      Re: Ist er ein Muttersöhnchen? Reply with quoteBack to top

Was los ist, kannst Du nur selbst mit Deinem Freund rausfinden.
Der Tod des Vaters ist bestimmt sehr wichtig dabei. Oft versuchen Söhne, den toten Vater zu ersetzen.
Also der wichtigste Mann im Leben der Mutter zu werden. Auch dass er der einzige ist der Freizeitaktivitäten mit den kleinen Brüdern macht, spricht dafür.
Ist ja nichts dran auszusetzen, solange es klar bleibt, dass er der Mutter nicht den Mann ersetzen muß und auch nicht kann.
Find all posts by Lisa29
Werbung
Inal
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort bremen
W, 39


Post Tue, 04.Oct.05, 12:40      Re: Ist er ein Muttersöhnchen? Reply with quoteBack to top

Ich finde nicht, dass sein Verhalten zu anhänglich gegenüber seiner Mutter ist. So hat sich mein Bruder auch verhalten, einfach weil er und meine Mutter sich gut verstanden und zwar als Mutter und Sohn, nicht mehr. Auch ich habe eine innige Beziehung zu ihr und lebe trotzdem mein eigenes Leben, ebenso mein Bruder. Noch nie hat sich eine Partnerin von ihm daran gestört, weil es eben so normal ist.
Hab Vertrauen und sei nicht eifersüchtig. Wenn er sonst ein netter Mann ist und dich nicht vernachlässigt, kannst du zufrieden sein.. Smile
Ina
Find all posts by Inal
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic