| Author |
Message |
Sweety26
neu an Bord!

1
Deutschland W, 26
|
Sun, 02.Oct.05, 19:27 schwanger: was jetzt? |
 |
meine situation ist folgende: ich bin in der achten woche schwanger und ich weiß nicht was ich tun soll. denn ich habe meinen job verloren und als ich ihm sagte dass ich schwanger bin habe ich auch noch meinen freund verloren. ich bin drauf und dran meine familie zu verlieren. meine familie, denn sie denken ich wäre noch jungfrau. der vater meines kindes ist christ und weiss. meine familie ist muslimisch und schwarz. sie würden ihn verabscheuen und da er auch noch mit mir schluss gemacht hat würde das nur ihre these bestätigen, dass das kind ein bastard ist und ich eine hure.
ich bin 26 und ich habe mir schon immer kinder gewünscht, aber die bedingungen sind einfach so scheusslich. mein stolz würde es nie zulassen, dass ich zum amt gehe. was jetzt?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn

395
München M, 22
|
Mon, 03.Oct.05, 2:17 Re: schwanger: was jetzt? |
 |
1. dein ex ist ein arsch
2. deine familie hat lächerliche, überholte moralvorstellungen. entweder sie können dich auch als schwangere akzeptieren oder es gibt für dich keinen grund mehr sie zu akzeptieren. sry wenn ich das so hart sage aber gerade in solchen notsituationen sollte die familie für einen da sein, in jedem kulturkreis. also kopf hoch und lass dich nicht von denen runterziehen, eine hure bist du nämlich sicher nicht und das baby kann ja shconmal am allerwenigsten für die umstände seiner zeugung.
3. es ist keine schande hilfe vom amt anzunehmen. genau für frauen wie dich, die drohen in eine situation der großen finanziellen not zu schlittern ist doch das soziale auffangnetz da. bist ja weißgott nicht schuld dran, dass dich gerade jetzt alle im stich lassen.
ausserdem frage ich mich, wieso du deinen job verloren hast. du bist ja in der achten woche sicher noch arbeitsfähig. würde mich wundern, wenn da alles mit rechten dingen zugegangen wäre. genauso frage ich mich, wieso genau dein freund mit dir schluss gemacht hat. etwas mehr infos wären da nützlich.
mfg und kopf hoch!
|
_________________ Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen. |
|
|
 |
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1223
CH W, 32
|
Mon, 03.Oct.05, 14:47 Re: schwanger: was jetzt? |
 |
hi Black ..... ,
| Quote: | | dein ex ist ein A*** |
Da stimme ich Dir zu!
2.| Quote: | | deine familie hat lächerliche, überholte moralvorstellungen |
Das sind vielleicht für Deutsche/Schweizer/..... lächerliche und überholte Moralvorstellungen. Aber wir leben in einer anderen "Glaubens-Welt" als viele Muslime. Da hat Ehre und Moral noch viel grösseres Gewicht als bei den meisten von uns.
| Quote: | | . entweder sie können dich auch als schwangere akzeptieren oder es gibt für dich keinen grund mehr sie zu akzeptieren. |
Wie wärs für Dich, wenn Du zwischen einem ungewollten Kind und Deiner ganzen Familie entscheiden müsstest? Sich von seiner gesamten Familie abzuwenden, wenn man finanziell, psychisch und auch sonst am Ende ist, wäre/ist ein extrem mutiger Schritt.
| Quote: | | sry wenn ich das so hart sage aber gerade in solchen notsituationen sollte die familie für einen da sein, in jedem kulturkreis. also kopf hoch und lass dich nicht von denen runterziehen, eine h**e bist du nämlich sicher nicht und das baby kann ja shconmal am allerwenigsten für die umstände seiner zeugung. |
Da hast Du natürlich recht. Es kommt wohl auch etwas darauf an, wie extrem die Familie ist. Ein Fall von Ehrenmord ist ja gerade in den Nachrichten. Aber ich möchte ja auch nicht alle Muslime in einen Topf werfen - ich finde nur, die Angst der Frau, das ganze ihrer Familie zu sagen, ist verständlich. Da herrschen gerne noch andere Sitten ... da ist die Frau dem Mann meist noch nicht gleichgestellt .... .
| Quote: | | 3. es ist keine schande hilfe vom amt anzunehmen. genau für frauen wie dich, die drohen in eine situation der großen finanziellen not zu schlittern ist doch das soziale auffangnetz da. bist ja weißgott nicht schuld dran, dass dich gerade jetzt alle im stich lassen. |
Da hast Du recht!!
Ich wünsche Dir *hirnhirn-mir fällt der Name nicht ein* alles Liebe und ich hoffe, dass Du Dein Kind austragen und lieben kannst! gruss liv
|
|
|
|
 |
nele
Forums-Gruftie

672
im Urlaub :-) W
|
Mon, 03.Oct.05, 16:06 Re: schwanger: was jetzt? |
 |
Hallo sweety26,
du stehst während der Schwangerschaft unter Kündigungsschutz.
Schau mal hier.
liebe Grüße
Nele
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Talis
sporadischer Gast

8
Wien W, 21
|
Sun, 24.Sep.06, 19:10 Schwanger - Was nun? |
 |
Hallo Leute!
Ich weiß leider nicht ob ich hier richtig bin. Wenn nicht dann sorry. Also mein Problem ist mein Freund. Mehr oder weniger. Gestern hab ich einen Schwangerschaftstest gemacht und wir warn darauf hin im Kranknhaus.Wo mir bestätigt wurde das ich in der sechsten Woche bin. Es sei aber so wenig entwickelt dasman noch 2 Wochen abwarten müsste ob es sich überhauptweiterentwickelt.
Mein Problem: Ich möchte Kinder. Mein Freund nicht. (Er ist jetzt 40 und hat bereits 2 fast erwachsene Kinder - ich versteh also ihn wenn eer sagt er will keine kinder mehr)
Nur weiters darf ich eigentlich gar nicht. Wegen mehrerer Vergewaltigungen, darunter in meiner Kindheit(Siehe: Vergewaltigt, bulimisch, SVV-abhängig) ist meine Gebärmutter so vernarbt das es gefährlich für mich wäre Kinder zu bekommen.
Er will nun das ich abtreibe. Weil er auch nicht möchte das ich mich selbst in Gefahr bringe. Jetzt ist es o das wir schon früher darüber gesprochen haben das wir keine Kinder haben werden. also mehr oder weniger eine Vereinbarung getroffen haben. Und ich will mich selbst nicht in Gefahr bringen. Ich weiß momentan nicht was ich machen soll. Ich will mein Versprechen ihmgegenüber nicht brechen (Er würde sich auch nich einfach ausdem Staub machen. So ist er nicht) Aber ich habe einen verdammt grossen Kinderwunsch.
Naja das wärs. Vielleicht weiß mir ja jemand einen Rat.
Ganz liebe Grüsse. Talis
|
_________________ Leben heißt Krieg! Tod? - Krieg beendet.
(By myself) |
|
|
 |
soybean
sporadischer Gast

22
Oberbayern W, 29
|
Mon, 25.Sep.06, 9:21 Re: schwanger: was jetzt? |
 |
Hallo Talis,
ich kann dein Dilemma gut verstehen. Einerseits ist da das Baby in deinem Bauch, das du gern beschützen und lieb haben würdest, aber andererseits willst du auch nicht deine Beziehung oder sogar dein Leben riskieren...
Wie du das mit deinem Freund regeln sollst, weiß ich leider auch nicht... Da hilft wohl nur Reden. Aber wegen der Risiken einer Schwangerschaft bei dir würd ich mich an deinen Frauenarzt wenden, der kann dir sicher bei der Entscheidung helfen und dich unterstützen, wie du dich auch entscheidest/entscheiden musst.
LG und alles Gute!
soybean
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin

2129
NRW W, 30
|
Mon, 25.Sep.06, 9:23 Re: Schwanger - Was nun? |
 |
Liebe Talis,
mal der Reihe nach:
| Quote: | | das ich in der sechsten Woche bin. Es sei aber so wenig entwickelt dasman noch 2 Wochen abwarten müsste ob es sich überhauptweiterentwickelt. |
Es kann durchaus vorkommen, dass sich das Embryo nicht weiter entwickelt (oder sogar nicht mal angelegt ist) und es abgeht - andererseits ist der Zeitpunkt der sechsten Woche noch sehr früh und du wärst nicht die erste Frau, bei der jetzt noch nicht viel außer der Fruchtblase zu sehen ist.
Leider bleibt dir nichts anderes übrig, als die folgende Untersuchung abzuwarten
(Vielleicht kannst dus aber um ne Woche verkürzen, denn in der 7.Woche sieht man idR bereits den Herzschlag).
| Quote: |
Mein Problem: Ich möchte Kinder. Mein Freund nicht. |
Das ist tasächlich ein Problem, ABER durch die Tatsache eurer Sexualität geht er die theoretische Bereitschaft/ das "Risiko" einer Schwangerschaft ein. Wenn ein weiteres Kind für ihn absolut unvorstellbar ist, könnte er eine Vasektomie vornehmen lassen - im Nachhinein (also jetzt) aber zu sagen "nee, geht gar nicht" ist verantwortungslos gegenüber dem eigenen Handeln.
UND dein Wunsch zählt ebenso wie seiner.
| Quote: | | meine Gebärmutter so vernarbt das es gefährlich für mich wäre Kinder zu bekommen. |
Unterschiedliche Ärzte, unterschiedliche Meinungen. Wenn sich das Ei einnistet und die Plazenta "Halt findet" und du nicht blutest, heisst das ja schon mal, dass es sooo schlimm nicht sein kann mit deiner Schleimhaut und den zu versorgenden Blutgefäßen. Wenn der dir das sagende Arzt meint, dass es im Verlauf der Schwangerschaft Blutgerinnsel geben kann, wäre das behandelbar. Und wenn gemeint ist, dass es bei der geburt zu Komplikationen kommen kann, ist meines Wissens nach, auch das behandelbar - wichtig ist halt, dass die Ärzte das wissen.
Kläre das Riskio für dich und das Kind noch ein mal genau ab!
| Quote: |
Aber ich habe einen verdammt grossen Kinderwunsch. |
Glaubst du, dass du dir dann jemals eine Abtreibung verzeihen könntest?
Manche Frauen können das, sehr viele aber leiden sehr unter so einer Entscheidung. Und gerade wenn du einen großen Kinderwunsch hast - wie stellst du dir vor, einen Abbruch verarbeiten zu können?
Ich wünsche dir alles Gute und dass du dich nicht von außen (Freund) unter so extremen Druck setzen lässt.
Lg,
Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
 |
fra
Helferlein

130
Österreich M, 23
|
Mon, 25.Sep.06, 10:54 Re: schwanger: was jetzt? |
 |
@Talis:
Hat er angedeutet, dass er die Vaterschaft freiwillig übernehmen würde?
Sorry, aber wenn du dir einen fast doppelt so alten Freund nimmst, musst du auch seine Bedingungen akzeptieren. Ganz gegen seinen Willen würde ich nicht handeln. Er hat vermutlich schon >18 Jahre Verantwortung (auch finanzielle) für seine Kinder übernommen. Dass er das nicht nochmal machen will, hast du ja bereits geschrieben und du verstehst es auch. Auch wenn du schreibst, dass er sich nicht aus dem Staub machen will, wäre eben wichtig, ob er für das Kind nun auch da wäre oder nicht. Wie lange ihr bereits zusammen seid, hast du leider nicht geschrieben. Aber das Risiko, dass es nicht lange bestehen bleibt, ist genauso vorhanden, wie bei einem jüngeren Freund. Wenn er strikt gesagt hat, er will keine Kinder mehr, dann ist es wirklich nichts anderes als ihm ein "kind anzuhängen", auch wenn es schlimm klingt.
Vasektomie halt ich für übertrieben, wenn anderweitig ausreichend verhütet wird (klar, nichts ist 100% sicher). Vielleicht bereut man es später nämlich doch noch. Kommt eben drauf an, ober nun sicher oder nur ziemlich sicher keine Kinder mehr will. Aber hätte er diese gemacht, hätte eure Beziehung dann überhaupt noch Bestand, da du anscheinend doch einen Kinderwunsch hast?
Adoption ist nicht möglich oder nicht gewünscht?
Deinem Beitrag nach scheint es doch ein großes gesundheitliches Risiko zu sein.
|
|
|
|
 |
James_Bond
sporadischer Gast

29
Mitteleuropa M, 47
|
Mon, 25.Sep.06, 12:41 Re: schwanger: was jetzt? |
 |
Klingt jetzt hart, aber ich würde abtreiben.
|
|
|
|
 |
Talis
sporadischer Gast

8
Wien W, 21
|
Thu, 28.Sep.06, 23:43 Re: schwanger: was jetzt? |
 |
Hallo Leute! Sorry das ich erst jetzt schreibe. Hatte keine Zeit. Es freut mich das so zahlreiche Antworten gekommen sind. Zur Erklärung: Seine Kinder leben bei ihm weil die Mutter einen Selbstmordversuch hatte und wir sind jetzt 8 Monate zusammen.
Ich habe nächste Woche die Untersuchung und ich weiß noch immer nicht wie ich mich entscheiden soll.
Ich werds vermutlich erst wissen wenns soweit ist ich entscheiden zu müssen.
Ich halt euch auf dem laufenden.
Danke nochmal für die Antworten. Es tut gut zu wissen das man nicht ganz alleien ist.Undwenns nur so ist das man verstanden wird.
Ganz liebe Grüsse
Talis
|
_________________ Leben heißt Krieg! Tod? - Krieg beendet.
(By myself) |
|
|
 |
| Werbung |
|
Teufelchen2407
Helferlein

89
Wien W, 31
|
Mon, 02.Oct.06, 22:55 Re: schwanger: was jetzt? |
 |
an james_bond
klingt jetzt auch hart, aber du wirst als mann niemals in die verlegenheit einer solchen situation kommen, du fühlst nicht mal annähernd wie eine frau, von daher würde ich so eine aussage sein lassen an deiner stelle
es braucht auch keiner talis bestätigen, dass sie das kind unbedingt bekommen soll, aber auch nicht dagegenreden, die entscheidung trifft sie ganz alleine
ausserdem wirst du deine familienplanung mit deinen 47 jahren, nehme ich mal an, schon abgeschlossen haben
während talis ihr ganzes leben noch vor sich hat und vielleicht nie wieder die chance auf ein eigenes kind bekommen wird
an talis
lass dich von niemandem unter druck setzen, klär das gesundheitliche risiko mit den ärzten ab, am besten du holst dir mehrere meinungen ein.
und wenn dein kinderwunsch so stark ist, nimm das ernst und verdräng es nicht. ich wünsche dir die für dich bestmögliche entscheidung und alles gute.
persönliches:
mir hat ein arzt bei der schwangerschaft meines zweiten kindes gesagt: sie können froh sein, wenns abgeht, dann sparen sie sich die abtreibung, weil das kind wird nicht überleben, sie haben eine 6,5 cm lange zyste.
ich war geschockt, bin zu einem anderen arzt, von wegen zyste, nix hatte ich.
und dafür hab ich heute eine gesunde, mittlerweile 2,5 jahre alte tochter die ich natürlich über alles liebe und mir nicht mehr wegdenken kann und ich ziehe sie alleine gross.
|
_________________ Greets
Teufelchen |
|
|
 |
Commander
neu an Bord!

1
Deutschland W, 23
|
Fri, 06.Oct.06, 15:13 Re: schwanger: was jetzt? |
 |
Hallo Sweety26,
wurdest du gekündigt, als du schon schwanger warst ? Wenn ja kannst du darauf Einspruch erheben. Schwangere dürfen lt. Gesetz nicht gekündigt werden.
Dein Ex-freund ist ja ein Blödmann - verzeihung, aber wie kann man so verantwortungslos sein. Es ist ja auch sein Kind.
Ich würde an deiner Stelle zu einer Frauenberatungsstelle gehen und mir dort weiterhelfen lassen
http://www.frauenberatungsstellen.de
|
|
|
|
 |
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1030
münchen W, 35
|
Fri, 06.Oct.06, 20:54 Re: schwanger: was jetzt? |
 |
| Sweety26 wrote: | | mein stolz würde es nie zulassen, dass ich zum amt gehe. was jetzt? |
Hallo Sweety,
ich lebe seit Jahren vom Amt, warum? Weil ich krank bin und nicht arbeiten kann.
Glaub mir, Du vergibst Dir nichts das in Anspruch zu nehmen!!!! Sei froh in einem Land zu leben wo Du es tun kannst und nicht auf der Strasse enden musst.
Du bist Muslimin, aber ich rate Dir zu einer Beratungsstelle der Kirche zu gehen, mir wurde dort weitergeholfen, man bekommt Beratung die in keiner Weise religiös beeinflusst ist und auch als Muslimin wirst Du dort nicht diskriminiert, sondern ernstgenommen
Es gibt den Sozialdienst Katholischer Frauen, das ist eine Beratungsstelle für Frauen und es gibt auch Stellen der Diakonie (evangelisch). Die findest Du im Telefonbuch.
Dort wird man Dir helfen eine Wohnung zu bekommen (Wohnungsamt) und die helfen Dir auch mit dem ganzen Ämterkram mit Arbeitsamt, Deine Rechte dort usw. Und können Dir auch evtl helfen, später mit Beruf.
Wirklich, du brauchst jetzt Hilfe. Eine eigene Wohnung und genug Abstand zu Deinen Eltern die Dich verurteilen. Du bist volljährig und kannst Dein Leben so gestalten wie Du willst, auch als alleinerziehende Mutter.
Bitte lass Dir helfen!!!
Liebe grüsse,
Petra
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|