Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
spaengle
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 20
Wohnort Deutschland, Stuttgart
W, 24

Post Mon, 03.Oct.05, 12:37      Gerate immer an den Falschen Reply with quoteBack to top

Hallo,

warum gerat ich immer an den Falschen Typen?

Entweder Sie haben ihr Leben nicht so wirklich im Griff oder Mutti regelt alles (Muttersöhnchen). Oder sie passen einfach nicht zu mir... Sad

Habt ihr ähnliches erlebt?

Spaengle
Find all posts by spaengle
Werbung
IMAGIN
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Wien
M, 33

Post Mon, 03.Oct.05, 14:05      Re: Gerate immer an den Falschen Reply with quoteBack to top

Mach Dir nichts draus, kann durchaus mithalten. Finde immer wieder
Frauen die meine Ehrlichkeit, meine Offenheit und meinen persönlichen
Einsatz für die Beziehung mit Lügen, Betrug und hintergehen belohnen.

Dafür muss man einfach ein Glückshändchen haben. Ist so wie
die Tatsache grundsätzlich immer die langsamste Kassa im
Supermarkt zu erwischen.

Aber man(n) lernt die Dinge locker zu sehen Very Happy

IMAGIN

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
Wohnort Österreich
W, 21

Post Mon, 03.Oct.05, 14:41      Re: Gerate immer an den Falschen Reply with quoteBack to top

Quote:
Ist so wie
die Tatsache grundsätzlich immer die langsamste Kassa im
Supermarkt zu erwischen.
Mr. Green das hast du echt gut gesagt!

nur leider kann ich es nicht so locker sehen. der erste freund und ich waren äußerlich (also die äußeren umstände) ein traumpaar, passten gut zusammen. aber er belog mich und betrog mich und gab mir nie die liebe die ich verdiente.

mann nr. 2 liebte (liebt) mich von ganzem herzen und behandelt mich (meistens) auch so aber wir passen nicht zusammen (was er irgendwie nicht sehen will).

bin zwar erst 22 (aber erst in einer woche Wink ), mach mir trotzdem gedanken ob ich vielleicht die falschen männer anziehe oder möglicherweise zu viel erwarte. oder ob ich den richtigen noch nicht gefunden habe- was ich hoffe biiitte...
Find all posts by Trini20
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32

Post Mon, 03.Oct.05, 17:25      Re: Gerate immer an den Falschen Reply with quoteBack to top

Hallo!
Unbewußt zieht man immer das an, was man schon kennt, auch wenn es "schlecht" für einen ist.
Wie ist denn Dein Vater? Wie ist Deine Beziehung zu ihm? Wie verhälst Du Dich ihm Gegenüber? Und wie hast Du Dich als Kind gefühlt, wenn er da war?
Man überträgt auch Gefühle vom Vater auf andere Männer und versucht ähnliche Situationen wieder aufleben zu lassen.
Wenn man sich mit dem ersten Mann im Leben (Vater) beschäftigt, kommt man leichter dem eigenen Muster und warum man welche Männer anzieht auf die Schliche.
Find all posts by Lisa29
Werbung
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 395
Wohnort München
M, 22

Post Mon, 03.Oct.05, 23:45      Re: Gerate immer an den Falschen Reply with quoteBack to top

gilt das auch für männer, dass also die beziehung zur mutter auch das eigene frauenbild prägt?

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort wien
M, 31

Post Tue, 04.Oct.05, 1:35      Re: Gerate immer an den Falschen Reply with quoteBack to top

ja, das gilt auch für männer.
ich vermeide tunlichst, frauen zu treffen, die meiner mutter (optisch und in der art, kleidung, ...) nur irgendwie ähnlich sind. *brrr*

nein nein, die eine frau (meine mutter) reicht vollkommen für ein ganzes leben ...

und das prögt absolut mein frauenbild. ich weiss zumindest, was ich sicherlich NICHT will -)
Find all posts by asr10
Werbung
IMAGIN
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Wien
M, 33

Post Tue, 04.Oct.05, 11:43      Re: Gerate immer an den Falschen Reply with quoteBack to top

Ödipus lässt grüssen Laughing

Leute, wenn ihr schon mit Vater und Mutter-"Ursachen" anfangt, dann
solltet ihr doch zumindest ein wenig zu diesem Thema lesen!

Korrekt ist, dass vieles in unserem Wesen (wenn nicht fast alles) aus
der Kindheit stammt bzw. dort durchaus die Ursachen zu finden sind.
Hier geht es um die Persönlichkeit selbst und deren Entwicklung bzw.
Prägung in den ersten 6 Lebensjahen. Davon ist die Vater-Mutter-Geschichte
nur ein Teil!

Hierzu kann ich euch Erwin Ringel nur wärmstens empfehlen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3702657002/ref=pd_sim_dp_2/302-4 302965-5506409

IMAGIN

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Linz
W, 22

Post Wed, 05.Oct.05, 13:40      Re: Gerate immer an den Falschen Reply with quoteBack to top

Hallo Spaengle! Very Happy

Tja ich glaub es ist schon vielen so ergangen wie dir! Auch mir.
Ich hab auch immer nach Antworten gesucht. Bin auf eine Erkenntnis gekommen. Oft will man etwas erzwingen was von vorn herein gar nicht funktionieren kann. Aber nur weil man es sich so sehr wünscht passiert dann gerade das, was man eigentlich nicht will.

Was Lisa sagt, stimmt auch zwecks "was hast du für eine Beziehung zu deinem Vater hast, wie ist er zu dir". Dies ist sogar aus psychologischer Sicht bewiesen.

Man sucht immer das was man schon gehabt hat. Und glaub mir ich rede aus Erfahrung. Hab immer wieder Seiten meines Vater´s an meinen Partnern entdeckt.Vom Verhaltensmuster sehr sehr ähnlich.
Das soll jetzt nicht heißen das dies nur negative Seiten waren oder das unsere Väter Schuld an unseren Liebesproblemen sind.

Die Frage ist natürlich auch nach was für einem Muster gehst du vor wenn du jemanden kennen lernen willst. Bezwingst du es oft jemanden kennen zu lernen oder ist alles nur ein Zufall.

Grüße March

[/b]
Find all posts by march
Sternenblume
Helferlein
Helferlein

Posts 59

Post Thu, 06.Oct.05, 7:46      Re: Gerate immer an den Falschen Reply with quoteBack to top

IMAGIN wrote:
Hierzu kann ich euch Erwin Ringel nur wärmstens empfehlen

ja, pflichtlektüre!

lg, sternenblume flower

Post new topic Reply to topic