| Author |
Message |
Tinax
neu an Bord!

4
Hamburg W, 31
|
Tue, 04.Oct.05, 14:43 Guter Freund ist weggezogen |
 |
Hallo,
ein Freund von mir (von meiner Seite aus ein guter Freund) ist gestern weggezogen. In eine Stadt die etwa 400 km entfernt ist. Ich weiß das unsere Freundschaft bestimmt nicht mehr so sein wird, wie sie jetzt war. Mir liegt sehr viel an ihm; möchte den Kontakt zu ihm nicht verlieren. Wir werden sicher telefonieren, mailen und uns schreiben, denke mal wir werden uns sicher auch ab und zu mal sehen.
Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?
Lg Tinax
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
JoyZone
Forums-InsiderIn

194
zu wenig weit im Süden M, 37
|
Tue, 04.Oct.05, 16:15 Re: Guter Freund ist weggezogen |
 |
Ist mir schon mehrmals passiert - bin selber schon weggezogen. Du kannst daran, ob die Freundschaft die Entfernung überdauert, die Qualität messen.
Wenn du schreibst "von deiner Seite guter Freund", ists von seiner Seite nicht so ??
lg
Joy
|
|
|
|
 |
Blondi87
Helferlein

32
Bad Segeberg W, 19
|
Tue, 04.Oct.05, 19:28 Re: Guter Freund ist weggezogen |
 |
Hallo Tinax!
Mir geht es genauso wie dir! Mein bester Freund ist heute weggezogen- auch sehr weit von hier! Wir haben uns eigentlich jeden Tag gesehen und immer was unternommen! Er war der einzige, den ich alles erzählen konnte und nun sehe ich ihn mit Glück noch einmal im Monat, wenn er herkommt und seine Familie besucht!
Ich kenne es gute Freunde verabschieden zu müssen und es immer wieder schwer!
Aber man genießt die Zeit, die man sich dann sieht doppelt so sehr und die Freundschaft wächst durch diese Aufgabe!
Man gewöhnt sich schnell an die Situation und bleibt halt, wie du schon sagtest über Handy oder Internet in Kontakt! Die erste Zeit ist es sicher schwer- gerade, wenn man immer über viele Sachen geredet hat und nun der Gesprächspartner fehlt! Aber ich sag dir; die Freude eine Person nach langer Zeit wieder zu sehen ist echt total toll! Und wenn man merkt, dass dann alles wie früher ist, ist total toll!
Du meintest, dass es nicht wie früher sein wird; das stimmt nur auf einer Seite! Man wird sich zwar nicht mehr so häufig, wie früher sehen, aber wenn man sich dann sieht, dann ist es wie früher oder noch schöner!
Habe eine gute Freundin nach einem Jahr mal wiedergesehen und wir haben geredet und gelacht, wie in alten Zeiten! Hatte das Gefühl, dass wir nie getrennt waren- das ist wahre Freundschaft!
Ich wünsche dir, dass es dir mit deinem Freund genauso geht!
Liebe Grüße
Blondi
|
|
|
|
 |
|
|
|