| Author |
Message |
reggae24
Helferlein

39
Lüneburg M, 27
|
Fri, 07.Oct.05, 15:18 Falsches Bild von Liebe |
 |
Hallo Ihr,
Ich wollte mal ein paar Dinge berichten, die ich über mich erfahren habe. Seit knapp 2 Monaten mache ich Therapie und habe schon ein paar Sachen über mich erfahren.
Ich habe auch schon hier in diesem Forum über das Problem in meiner jetzigen Beziehung gepostet. Nach einer anfänglich schönen Zeit, habe ich irgendwann angefangen an meinen Gefühlen zu zweifeln. Habe es immer mit meinen früheren Beziehungen verglichen, wo ich immer extram geklammert habe und nicht ohne meine Partnerin sein konnte. Jedes Mal, wenn sie mich mal nicht sehen wollten, habe ich mich zurückgesetzt gefühlt und dann noch mehr geklammert. Wenn sie mal alleine weg waren, habe ich sie immer verdaächtigt, was mit anderen Typen angefangen zu haben. Anstatt mit der Zeit zu lernen, ihnen Vertrauen entgegen zu bringen, wurden meine Verdächtigungen immer schlimmer. Im Endeffekt habe ich also dieses Klammern mit Liebe verwechselt, bzw. geglaubt, dass Liebe so auszusehen hat.
In meiner jetzigen Beziehung ist es so, dass wir sehr viel Zeit miteinander verbracht haben. Und von daher auch nicht diese Klammermechanismen eingesetzt haben. Denn meine Freundin hat nur selten was alleine gemacht und brauchte auch nur selten mal Zeit für sich alleine. Also hatte ich mal die Sicherheit, von der ich sonst meinte, sie nicht zu haben. Und mit dieser emotionalen Sicherheit kann ich nur schlecht umgehen. Das liegt unter anderem an dem Verhältnis zu meiner Mutter. Da mit dieses Klammern dann fehlt und ich mich nicht ständig verrückt mache, aus Angst, davor, was meine Freundin wohl ohne mich anstellt, habe ich immer alles in Frage gestellt. Wollte nur mal fragen, ob ihr jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Gruß,
reggae24
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
musik
neu an Bord!

2
Wien W, 27
|
Mon, 10.Oct.05, 12:31 Re: Falsches Bild von Liebe |
 |
Hallo!
Ich kenne die Klammerproblematik nur zu gut.
Bin deshalb auch bei einer Therapeutin (witziger weise hat meine Klammerproblematik auch mit meiner Mutter zu tun)
Ich kann deshalb durchaus nachvollziehen wie das so ist, wenn man ständig in angst lebt und das gefühl hat, dass etwas nicht stimmt, wenn der andere keine zeit hat.
Ich habe bei meiner jetztigen "Beziehung" das problem, dass ich zum ersten mal versucht habe nicht zu klammern und mich auf meinen partner zu verlassen, aber dieser eine andere kennengelernt hat die ihm per sms schreibt dass sie ihn bis zur vergötterung liebt, er aber mir immer erzählt er hat weder eine freundin noch eine geliebte...
Ich hoffe das war jetzt verständlich...
Die Therapeutin ist sehr kompetent und ich bin froh, dass ich ihre hilfe in anspruch nehmen kann...aber der klammereffekt ist nach wie vor nicht weg....
Ich arbeite aber dran.!
Deshalb denke ich, dass es sehr gut ist, wenn du mit hilfe einer therapie der ursache auf den grund gehst...
Und ich weiss nicht wie es dir geht, aber ich frage mich ständig, ob die gefühle die ich für meinen partner habe nicht doch etwas mit klammern oder abhängigkeit zu tun haben...
Viel kraft und alles liebe von musik
|
|
|
|
 |
|
|
|