| Author |
Message |
moon12
neu an Bord!

1
nrw W, 33
|
Tue, 18.Oct.05, 17:13 Will mich trennen...er droht mit Suizid |
 |
Hallo ...ich wende mich an diese Forum und an euch weil ich für mich im mom einfach keine Lösung weiß.
Ja sicher ich kann mir professionelle Hilfe suchen, aber ich versuche es erstmal hier.
Ich will mich seid einigen Wochen von meinem Mann treffen wegen mehrere Gründe die nicht wirklich relevant sind für meine Frage. Der Hauptgrund ist der das ich ihn nicht mehr liebe.
Wir haben lange darüber gesprochen und er hat dann auch ganz verständnissvoll darauf reagiert und mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen das wir eine gute Lösung für uns gefunden haben.
Wenige Stunden später jedoch hat sich das das Ganze umgekehrt.
Er hat sich an mich geklammert....Liebesbekundungen von sich gegeben und mir mehrmals mit Selbstmord gedroht wenn ich ihn verlasse, da es für ihn keine Zukunft mehr geben würde.
Sicherlich ist eine Trennung für uns beide nicht unproblematisch und mit großen finanziellen Schwierigkieiten verbunden.
Aber mit einer solchen Reaktion hätte ich nie gerechnet.
Seit diesem dramatischen Vorfall bin ich zwar immer noch bei ihm, aber ich verhalte mich schon sehr distanziert ihm gegenüber, da ich eigentlich keine Zukunft für uns beide mehr sehe und ihn nicht mehr liebe.
Das Problem ist das ich mich jetzt extrem unter Druck gesetzt fühle und nicht weiß wie ich mit der Situation umgehen soll.
Wenn ich ihn verlasse und er sich wirklich etwas antut....ich darf gar nicht daran denken.
War von euch schonmal jemand in einer solchen Situation und wie seit ihr damit umgegangen?
Danke für eure Antworten
Moon
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
wurm5
sporadischer Gast

12
österreich W, 34
|
Tue, 18.Oct.05, 21:05 Re: Will mich trennen...er droht mit Suizid |
 |
das hat mir mein mann damals auch gedroht, als ich sagte, im notfall werde ich mich trennen.
er sagte: "ich habe ja dann niemanden mehr, keine familie, da nehm ich mir dann einen strick und hänge mich auf der terasse auf".
na ich war kurz paff aber sagte dann sofort, dass er total unfair ist mit so einer antwort - das das natürlich die leichteste möglichkeit wäre, sich aus der affaire zu ziehen und das nur feiglinge machen.
ich denke (jetzt rückblickend) dass er das einfach aus angst gesagt hat. er wußte nicht, wie er sich verhalten soll und hatte wirklich, wirklich angst, mich zu verlieren.
deinem partner wird es ähnlich gegangen sein - dem war scheinbar alles völlig unklar - wieso - weshalb - warum???
ich würde mich aber von solchen drohungen nicht abbringen lassen, wenn es mir wirklich ernst ist. (ich lebe gerade nach dem motto: jeder mensch hat eine zweite cance verdient - mein mann bekommt von mir gerade diese zweite cance).
alles gute!
|
|
|
|
 |
Sunnymaus
sporadischer Gast

9
Deutschland W, 21
|
Sun, 23.Oct.05, 19:38 Re: Will mich trennen...er droht mit Suizid |
 |
Hallo moon 12,
solch eine Situation ist immer schwer.
Ich selbst kenne sie auch, sogar aus beiden Richtungen gesehen.
Ich weiß nicht wie lange du mit deinem Mann zusammen warst, aber nach gewisser Zeit können Menschen gar nicht anders reagieren, aus Angst, alleine zu sein.
Im ersten Moment denkt man darüber nicht nach, man fühlt sich verloren, alleine gelassen, glaubt keinen Sinn mehr im Leben zu haben.
Viele haben auch Angst die schmerzliche Zeit durch zu machen, klammern sich fest, was im endeffekt noch schlimmer ist.
Ich kann dir nur den Rat geben, rede mit ihm nochmal über deine Gefühle, höre auch ihm zu.
Lass dich aber nciht von ihm einwickeln oder unter Druck setzen, weil viele Menschen werden dadurch noch bestärkt und versuchen es immer wieder auf diese Weise.
Gib ihm Zeit, sich daran zu gewöhnen, distanziere dich, so wie du es schon gesagt hast, aber warte nicht zu lange.....
Vielleicht ziehst du aus und bleibst trotzdem mit ihm in Kontakt, telefoniert vielleicht alle 2 Tage miteinander.
Er muss lernen, dass es auch ein Leben ohne dich geben kann, aber versuche auch ihn zu verstehen. Er liebt dich evtl noch und ihn schmerzt eine Trennung, mache ihm den Vorschlag eine Gesprächstherapie zu machen um über diesen Verlust hinwegzukommen.
Du hast ihn geliebt und ich an deiner Stelle würde es tun, diesem Menschen zu helfen, zwar nicht zuviel um nicht ausgenutzt zu werden, aber diese Chance sollte er dennoch bekommen. oder??
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut....
Vielleicht berichtest du noch mal über den bisherigen Fortschritt??
Gruß
Sunnymaus
|
|
|
|
 |
Juli
Forums-InsiderIn

389
unwesentlich W, 35
|
Sun, 23.Oct.05, 20:51 Re: Will mich trennen...er droht mit Suizid |
 |
Hallo!
Dazu kann ich das Buch "Emotionale Erpressung" von Susan Forward empfehlen. Da gehts genau um das Thema.
LG
Juli
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|