| Author |
Message |
Niche
Helferlein

60
Deutschland W, 29
|
Mon, 24.Oct.05, 15:04 Er zu "nett" - ich will Abgrenzung! |
 |
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Freund, mit dem ich erst seit kurzem näher zusammen bin. Er ist mir irgendwie zu höflich, zu unsicher, stellt zu viel Fragen über für mich belanglose Dinge (beispielsweise, ob ich will, dass er die Vorhänge zu macht oder die Heizung an oder dergleichen, was jeder andere einfach automatisch tut). Will mir alles recht machen. Wenn ich ihn frage, was er möchte, stellt er mir sofort die Gegenfrage, was ich denn möchte. Wenn er das tut, könnte ich ausrasten. Auch will er nie etwas selbst von sich aus tun, sondern immer nur mit mir zusammen. auch muss immer ich alles anfangen. Er "erträgt" immer alles und sagt nicht, was ihn stört. beispielsweise ist es ihm im Zimmer bei mir zu kalt, er sagt aber nichts sondern wartet einfach ab und sagt mir dann später, dass es bei mir viel zu kalt gewesen sei. Ich könnte dann regelrecht ausflippen! Mich nerven viele ANgewohnheiten an ihm, so ist er häufig bei irgendwelchen Alltagshandlungen viel langsamer als ich, so dass ich manchmal, wenn ich ihn um etwas gebeten hatte und es mir wieder zu lange dauerte, ihm den Gegenstand aus der Hand reiße oder ihn anschnauze, er solle einfach machen und nicht fragen!
Ich kann solch eine "Unsicherheit" und Langsamkeit nicht ertragen, mache alles schnell und fix und rede über alltägliches Zeug möglichst wenig.
Er sagte mir nun, dass er unsicher wird, WEIL ich immer aggressiv reagiere. Er ist der MEinung, dass ich ein streitlustiger Mensch sei. Ich sage ihm, dass er sein eigenes Verhalten mal überdenken sollte.
Ich hatte ihn gebeten, mich nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit zu fragen. Da er es weiterhin getan hat, habe ich die Taktik angewendet, einfach nicht mehr zu antworten. Er empfindet das als sehr aggressiv und beleidigend.
Meine Fragen: Sollte ich mich einfach von ihm fernhalten, weil wir zu unterschiedlich sind, oder bin ich das PRoblem, bin ich aggressiv? Muss man "langsames" verhalten und langwierige Antworten von anderen "ertragen" oder darf man den anderen dafür kritisieren? Ist das schon "aggressives Verhalten"? Oder ist sein Verhalten, mich ständig mit "netten" Fragen zu nötigen, eigentlich das "aggressive Verhalten"?
Kennt ihr solche Probleme? Mich stört es selbst sehr...
Viele Grüsse, Niche
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Athena26
sporadischer Gast

14
Graz W, 26
|
Mon, 24.Oct.05, 15:20 Re: Er zu "nett" - ich will Abgrenzung! |
 |
Hallo niche!
Ich kann schon irgendwie verstehen, dass es Dir auf die Nerven geht, dass dein Freund bei manchen Dingen zu langsam ist oder dass er Fragen stellt, die Du nie stellen würdest. Ich denke aber, dass er das einfach nur deshalb tut, weil er es dir rechtmachen will. Er scheint ein sehr rücksichtsvoller Mensch zu sein. So ist es auch verständlich, dass er deine reaktionen als aggressiv erlebt. Hast du schon mal versucht, mit ihm darüber zu reden und ihm zu erklären, warum dich das so nervt?
Wie lange bist Du mit deinem Freund genau zusammen? Wie alt ist er?
Wenn er generell ein unsicherer Mensch ist, dann wird das durch deine reaktion wahrscheinlich noch verstärkt.
Wünsche Dir viel Glück!
LG,
Athena
|
|
|
|
 |
sickie1
Helferlein

85
Wien W, 31
|
Mon, 24.Oct.05, 15:28 Re: Er zu "nett" - ich will Abgrenzung! |
 |
Liebe Niche!
Ja, das kenn ich voll! Bevor ich meinen Traummann gefunden habe, hatte ich auch so eine Beziehung. Ich glaube schon, das ihm deine "schroffe" Art zusätzlich einschüchtert, aber auch, das er grundsätzlich so ist. Wahrscheinlich ist es nicht, das ihr glücklich werdet, weil ihr so grundverschieden seid. Zumindest dann, wenn du da wirklich Ähnlichkeit mit mir besitzt. Mir ging dieser Mann sehr auf die Nerven, ich empfand ihn als "Waschlappen", obwohl er ein herzensguter Mensch ist und war. Nur konnte ich mit seiner Art null anfangen. Im Gegenteil, sie machte mich, wie du auch beschreibst, total aggressiv.
Ich war erst glücklich, als ich ein - sehr anstrengendes - Gegenstück zu mir fand. Auf Dauer hätte ich es mit so einem Mann, der mir total unähnlich diesbezüglich ist, nicht ausgehalten und er auch nicht mit mir.
Lg, s1
|
|
|
|
 |
Zwangsfee1974
Helferlein

120
Hessen W, 32
|
Mon, 24.Oct.05, 17:50 Re: Er zu "nett" - ich will Abgrenzung! |
 |
Hallo, Niche,
darf ich dich fragen, warum du mit ihm überhaupt noch zusammen bist?
Ich denke, sein Verhalten führt dazu, dass du keine Achtung mehr vor ihm hast; verständlicherweise. Wie soll da eine Beziehung funktionieren?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Epona
Forums-InsiderIn

212
Irgendwo da draußen W, 23
|
Mon, 24.Oct.05, 19:18 Re: Er zu "nett" - ich will Abgrenzung! |
 |
Hi Niche
Dein Freund scheint doch ein netter Kerl zu sein, ich wäre manchmal froh wenn mir jemand jeden Wunsch von den Augen ablesen würde.
Ich glaube dein Freund merkt das du sein Verhalten nicht magst und ihn kritisierst, er scheint nur nicht ganz zu realisieren was genau du an seinem Verhalten nicht gut findest, vielleicht versucht er deswegen noch mehr es dir recht zu machen, damit du nicht mehr so genrvt von ihm bist, du dagegen bist noch mehr genervt und du er versucht es noch mehr es dir recht zu machen- ein Teufelskreis.
Du bist nicht zufrieden mit ihm, dann musst du dir überlegen, ob du weiter mit ihm zusammen sein willst oder warten bis er sich von allein ändert. Selbst wenn er wirklich begreift was er "falsch" macht, man kann sein Verhalten nicht von heute auf morgen ändern, da müsstest du geduldig sein.
Mal abgesehen davon er scheint ja von Natur aus sehr nett und zuvorkommend zu sein, würdest du wollen, das er sich deinetwegen anfängt zu verstellen?
Man sollte jemanden doch so lieben wie er ist. Ich glaube du solltest dir überlegen ob ihr euch gegenseitig eigentlich gut tut, Du meckrst ihn ununterbrochen an, machst damit vielleicht sein Selbstbewusstsein kaputt, machst ihn damit auf jedenfall unglücklich. Du selbst bist auch nicht glücklich weil du ständig genervt von ihm bist.
Ichglaube aber, zu Beginn der Beziehung geben sich viele Männer immer unglaublich viel Mühe und sind zuvorkommend, das legt sich aber wieder wenn man länger zusammen ist und das eigene Ich rückt dann wieder mehr in den Mittelpunkt.
lg Epona
|
|
|
|
 |
Elumina
sporadischer Gast

23
W, 33
|
Mon, 24.Oct.05, 21:12 Re: Er zu "nett" - ich will Abgrenzung! |
 |
Hallo Niche,
sag doch einfach mal, dass es dir egal ist, ob die Heizung an oder aus ist, oder die Vorhänge zu sind - lass ihn entscheiden.
Bei den Alltagshandlungen, die er "langsamer" macht als du kann ich dir nur raten, dich zurückzuhalten. Dein Eingreifen und "besser (weil schneller) machen" ist Gift für sein Selbstwertgefühl (und für das eines jeden Menschen!). Wenn du es nicht erträgst, in welchem Tempo oder in welcher Weise er Dinge erledigt, trenne dich besser von ihm, sonst schadest du euch beiden.
Warum bist du mit ihm zusammen? Was liebst du an ihm?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
AnnaD
Helferlein

55
Hamburg W, 46
|
Tue, 25.Oct.05, 7:41 Re: Er zu "nett" - ich will Abgrenzung! |
 |
Hallo Niche,
du schreibst ja selbst, du kannst es nicht ertragen und das schon nach so kurzer Zeit der Beziehung, wo doch wenig stört. Was hält dich in der Beziehung? Unterschiedliches Tempo kann man nicht anpassen. Ich erkenne in deinen Zeilen nichts von Verliebtsein oder Achtung...
Gruß
Anna
|
|
|
|
 |
Niche
Helferlein

60
Deutschland W, 29
|
Tue, 25.Oct.05, 12:29 Re: Er zu "nett" - ich will Abgrenzung! |
 |
Hallo ihr,
natürlich ist er nicht ausschließlich und nur nervig, langsam und übertrieben freundlich !!! Das würde wirklich kein Mensch aushalten!
Seine freundliche Art ist ja eigentlich diejenige, die ich sehr an ihm schätze. Er verurteilt andere Menschen nicht sofort und ist überhaupt sehr offen und tolerant. Für ihn ist es selbstverständlich, sich zurückzunehmen und bescheiden zu sein. Seine bescheidenheit finde ich in bezug auf gesellschaftlicheln Status ect. sehr gut. Er stellt sich nicht über andere oder gibt damit an, dass er zum Beispiel einen Doktotitel hat. Ach so, er ist übrigens 33... ich finde das schon etwas alt leider (also für meinen Fall, nicht im allgemeinen).. na ja, geht noch
Allerdings kommt man im Alltag durch Bescheidenheit und "Abwarten" zu gar nichts. Wenn er mir nie gleich sagt, was er möchte, bleibt letzlich alle Entscheidung an mir hängen, so dass ich mich überfordert fühle. Ich will ja jemanden im Alltag haben, der mich auch entlastet, der einfach macht und tut und die Dinge in die Hand nimmt. ...
also, ich kann eure Vorschläge, über Trennung nachzudenken, da zu unterschiedlich, schon ganz gut nachvollziehen. Ich kann ihn wohl nicht ändern ... ich hatte halt gehofft, dass mich diese Dinge nicht SEHR stören würden.
Im übrigen neige ich leider dazu, immer ständig offen zu sagen, was ich denke - auch wenn mich was stört Der Tipp, es nicht zu tun, wenn er zu langsam war, ist für mich schwer umsetzbar...
noch eines: ich habe mir aufgrund eurer Ideen wirklich angefangen Gedanken darüber zu machen, warum ich überhaupt mit ihm zusammen bin, wenn mich sein Verhalten teilweise sehr stört - ist eigentlich seltsam..
so weit erstmal und vielen Dank für eure ANtworten!!!
viele Grüsse, Niche
|
|
|
|
 |
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1071
Bayern W, 32
|
Tue, 25.Oct.05, 12:53 Re: Er zu "nett" - ich will Abgrenzung! |
 |
Hallo Niche!
Ich kenne sehr viele solcher Männer und hatte auch schon so einige an mir "kleben". Es ist eine Art Mutter/Kind Verhälnis dass dabei ensteht. Du bist Mama die dem kleinen sagt, was erlaubt ist und was nicht. Und der kleine richtet sich dann nach Deinen wünschen und will es Mama immer recht machen, damit Mama ihm ja nicht ihre Liebe entzieht. Das killt aber jede Partnerschaft, weil er ja dadurch nicht auf Deiner Augenhöhe steht sondern immer erwartungsvoll von unten hoch guckt zu Dir.
Auch dieses hinterher sagen daß es ihm eigentlich zu kalt war aber während der Situation nichts sagen, finde ich ganz typisch für einen Kind-Mann. Eigentlich ist es ein Vorwurf an Dich von ihm, weil Du in der SItuation nicht seine Bedürfnisse (Heizung an!) sofort erkannt haßt, es ihm nicht von den Augen abgelesen hast, daß ihm kalt war. Böse Mutti!
Solche Männer suchen sich automatisch starke Frauen die wissen was sie wollen (oft ein Helfersyndrom haben, einen sozialen Beruf oder Lehrerin o.ä. sind) und denen sie dann alles recht machen wollen.
Mein eigener Vater ist so einer.
So jemand wird aber nie ein gleichwertiger Partner sein. Weil er keine eigene Meinung äußert bzw. weil er will daß Du seine Wünsche errätst ohne dass er sie äussern muß.
Ich war mal mit einem Bekannten im Urlaub, der hat immer nur das gleiche zu essen bestellt wie ich, hatte immer nur Hunger wenn ich Hunger hatte, nur Durst wenn ich Durst hatte, hat nur ein Photo wenn ich eins gemacht habe. Er hat all die Sachen die er in dem Urlaub sehen wollte sausen lassen, weil ich dort nicht hinwollte und er meinen Vorschlag doch mal einen Tag was alleine zu machen, schrecklich fand.
Praktisch wie ein Spiegelbild hing er mir auf der Pelle. Oder ein unsicherer Hund. Der hat mich wahnisnnig gemacht!!! Ich hatte auch am Schluß nur noch Verachtung für ihn übrig und dabie hat er mir doch "alles recht gemacht"....
|
|
|
|
 |
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1071
Bayern W, 32
|
Tue, 25.Oct.05, 12:58 Re: Er zu "nett" - ich will Abgrenzung! |
 |
Ach ja, wie ist denn die Mutter von Deinem Freund? Ist sie sehr bestimmt oder dominant? Vielleicht hat er Frauen gegenüber so ein Verhalten eingenommen, wie seiner Mutter gegenüber?
Ich hab mal die Mutter von meinem Bekannten kennengelernt (den aus dem Urlaub...) und da ist mir einiges klar geworden, warum er so ist wie er ist. Die Mutter ist sehr bestimmend und sagt ganz klar wo´s lang geht und Widerspruch wird nicht geduldet. Der Typ ist übrigens auch fast 30.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Niche
Helferlein

60
Deutschland W, 29
|
Fri, 04.Nov.05, 15:14 Re: Er zu "nett" - ich will Abgrenzung! |
 |
Hallo ihr, hallo Lisa29,
ich denke nicht, dass mein Freund ein "Kind- Mann" ist, seine Bescheidenheit täuscht einfach und läßt ihn schwach erscheinen, was er in WIrklichkeit nicht oder nicht nur ist. Mit der Zeit ist es auch besser geworden, zum Teil hat er eingesehen, dass manche Fragen, die er stellt, unsinnig sind. Zum Teil sagt er einfach, dass ich "schwierig" sei. Ich lasse es damit gut sein, soll er denken, was er will.
Hinter diesem Verhalten steckt jedoch noch etwas ganz anderes, was so ziemlich das Gegenteil von Schwäche ist, aber auch ncihts Gutes ahnen lässt. Es war letzten Samstag, als ich ihm vorschlug, noch in eine Kneipe zu gehen. Er war damit einverstanden. Dann fügte ich noch hinzu, dass ich danach gerne noch in die Disco zum Tanzen gehen würde - möglichst allein, da man sich ja doch nicht unterhalten könne. Ich tanze sehr gerne und mache das ab und zu, so dass ich an meinem VOrschlag nichts Merkwürdiges fand.
Er reagierte völlig unerwartet krass, sagte, dass das mit ihm nicht gehen würde usw. Ich könne nicht ohne ihn allein in eine Disco gehen, was ich denn da überhaupt wollte. Ich sagte, dass er ja auch mitkommen könne, das sei kein Problem, ich wollte einfach allein sein und mich austoben (Tanzen). Er meinte dann, wenn ich ohne ihn in eine DIsco gehen würde, sollte ich es ihm vorher sagen, und er würde dann mit mir Schluss machen.
Seitdem habe ich ein ganz komisches Gefühl ihm gegenüber, letzte Nacht haben wir uns deswegen gestritten. Ich glaube, dass ich mit so einem Menschen nicht zusammen sein kann, bin aber gleichzeitig sehr traurig darüber, weil er sonst so liebevoll ist. Ich verstehe sein Verhalten überhaupt nicht, es erscheint mir völlig übertrieben. Ich hatte ihm nur erzählt, dass ich früher ein paar Mal One- night-stands in Discos hatte...
Ich finde dieses Verhalten äußerst aggressiv mir gegenüber, was ich auf keinen Fall akzeptieren kann. Es ist irgendwie eine Schwäche seinerseits, die dann in aggressiven "Grundsätzen" endet. Wenn ich mich über diesen "bescheuerten" Grundsatz seinerseits aufrege, sagt er mir, warum ich denn Discos so wichtig finde. Ich könnte mich entweder für eine Beziehung mit ihm entscheiden, oder eben weiterhin ein oberflächliches Discoleben führen. Er zwingt mich damit, solche Orte (wo man Männer kennen lernen könnte) besonders zu meiden - er hat also ein gesteigertes Interesse daran, dass ich NICHT hingehe. Ihm ist es also in keiner Weise gleichgültig - während ich kein Problem damit habe. Ich betrüge ihn doch nicht, WEIL ich in eine Disco gehe, sondern weil ich ihn - wenn es so wäre - betrügen wollte. Er behauptet nun, ich könne froh sein, dass er solche PRinzipien hätte - ich dagegen glaube mich nun einem ganz armen, unsicheren Menschen gegenüberzustehen!!
Was haltet ihr von seinem Verhalten??!!
Ist er ein starker gerechter, netter Mensch oder ein ungerechter und damit aggressiver Schwächling, den man aus dem Haus jagen sollte (so fühle ich es gerade... )??!!!!
viele Grüsse, Niche
|
|
|
|
 |
Waldbär
neu an Bord!

3
Mühlburg M, 54
|
Fri, 04.Nov.05, 16:14 Re: Er zu "nett" - ich will Abgrenzung! |
 |
Aus einem vorherigen Beitrag:
Du bist "Mama" die dem "Kleinen" sagt, was erlaubt ist und was nicht.
Und der "Kleine" richtet sich dann nach Deinen wünschen und will es "Mama" immer recht machen, damit "Mama" ihm ja nicht ihre Liebe entzieht (!).
Das killt aber jede Partnerschaft !
Und es ist in Wahrheit keine Partnerschaft.
Leider ist Solches jedoch so sehr verbreitet, daß es fast jeder "normal" oder gar "entgegenkommend" findet.
In Wahrheit ist das ein Zustand des "noch nicht erwachsen geworden seins".
Ich kenne das gut weil ich selbst so ein Typ bin/war.
Da ist nur "heilbar" wenn Du ihm klarmachst, daß er gar nicht viel falsch machen kann - und wenn schon - DANN kann man ja immer noch drüber reden...
Bitte ihn doch mal einen Tag oder zwei etwas zu tun was ihm selbst gut gefallen würde - und zwar allein und ohne irgendein "schlechtes Gewissen" in der Hinsicht daß es Dir mißfallen könnte.
Mach ihm klar daß Du ihn umso mehr schätzt je mehr er zu sich selbst und SEINEN Interessen findet - denen er dann auch mal ohne Dich nachgehen sollte.
Ist er ein Technik-Fan so sollte er mal allein etwas basteln oder sein Technik-Zeugs mal wieder auf Vordermann bringen.
Ist er ein Literat so soll er für ihn potentiell wichtige Bücher suchen und dem nachgehen (Bibliothekstag).
Warum das alles?
Weil ich die Erfahrung habe daß dieses dauernde "aneinander kleben" dazu führt daß nach einiger Zeit KEINER von beiden mehr tut war er/sie eigentlich will.
Und das ist eben keine sich gegenseitig begünstigende Beziehung sondern eine sich unbewusst gegenseitig belastende Beziehung.
Wichtig: Man muss sich nicht trennen sondern gegenseitig ermutigen mit der gleichzeitigen Zusicherung daß man sich gegenseitig verfügbar bleibt - auch dann oder garade erst dann umsomehr wenn der jeweils Andere mal seinen eigenen Interessen nachgegangen ist.
Die beste Zeit war für mich diejenige als meine Freundin und ich noch an getrennten Orten in Ausbildung waren - wir konnten jeder die ganze Woche tun und lassen was wir für richtig oder wichtig befanden und ab Freitag Abend bis Sonntag spät nachmittag gab es dann auch viel zu berichten - DAS war toll !
Das dauernde Zusammenhängen soll doch nur die Unfähigkeit überdecken mit sich selbst etwas anfangen zu können - das sollte man wissen - es ist eine "Falle"....
|
|
|
|
 |
Epona
Forums-InsiderIn

212
Irgendwo da draußen W, 23
|
Fri, 04.Nov.05, 18:16 Re: Er zu "nett" - ich will Abgrenzung! |
 |
Hi Niche
Ich kann deinen Freund ganz ehrlich verstehen. Wenn mein Freund alleine mit vlt zwei Singlefreunden weggeht und sie dann zusammen in die Disko gehen, gefällt mir das auch ganz und garnicht.
Ich denke mir auch, was wollen die da, wo man sich da doch eh nicht unterhalten kann.
Und wenn ich mir denke, das sie Tanzen wollen, mit wem? Mein Freund würde doch sicher nicht mit seinem Kumpel tanzen und ganz allein zwischen fremden Leuten macht es doch auch nicht so viel Spass. Dann wohl doch eher mit einem Mädchen... und das ist es was mich dann eifersüchtig und misstrauisch macht.
Vielleicht denkt so auch dein Freund, das du dann die Gelegenheit hättest fremd zu gehen und wer die Gelegenheit hat, tut es auch schneller.
Er hat wohl einfach Angst dich zu verlieren und ist unsicher. Das macht ihn aber noch nicht zu einem armen und unsicheren Menschen. Jeder Mensch hat seine Schwächen und auch ein Mann darf doch Ängste haben.
Mit wem tanzt du denn in der Disco?
Du könntest ihn ja auch einfach mitnehmen und mit ihm zusammen tanzen.
lg Epona
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]

1071
Bayern W, 32
|
Fri, 04.Nov.05, 21:24 Re: Er zu "nett" - ich will Abgrenzung! |
 |
Ich finde das Verhalten Deines Freundes bezüglich Deiner Discogänge extrem verschreckend. Es zeigt echt wie unsicher er sich ist. Was ist denn schon dabei, wenn einer ohne den anderen ausgeht?? Das Problem liegt bei ihm. Du und Deine Tanz-Vorliebe sind kein Problem. Seine Haltung ist das Problem. Es wäre mal interessant was ihn zu dieser Haltung gebracht hat! Was hat er selbst für Erfahrungen in Discos gemacht? Ist ER nur zum Frauen aufreißen dorthin gegangen? Dann ist es ja kein Wunder daß er das auch von anderen denkt.
ich finde es ziemlich schlimm, daß er Dich vor die Entscheidung "Beziehung oder Disco" stellen will!! Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun! Es ist doch toll wenn Du gerne tanzt und das abtanzen gelegentlich brauchst. Das zeigt nur dass Du Deine Bedürfnisse kennst und denen auch nachgehst.
Ein bisschen Eifersucht wäre ja ganz schmeichelhaft aber so wie er Dich vor eine Entscheidung stellen will, finde ich es eher krankhaft und auch sehr misstrauisch.
Ich glaub ich wüßte da schon für was ich mich da entscheiden würde...
Übrigens hatte ich mal einen Freund, der auch gerne tanzen ging und zwar immer in so drum´n´bass Schuppen (in den 90ern). ich war ein paar mal mit und mir ging die Musik nur auf den Geist. ich war dann immer froh wenn er alleine ging. Ich wußte auch das es dabei um die Musik und das tanzen für ihn geht. ich war ja ein paar mal mit und hab gesehen wie er drin aufging. Ich wär da gar nicht drauf gekommen, daß er mit anderen Frauen was anbandeln könnte! hauptsache er machte das was ihm Spaß bereitet. ich hab dann immer den abend was anderes gemacht (und mußte die doofe Donnermusik nicht ertragen) und früh morgens kam er dann glücklich vom tanzen wieder bei mir ins Bett und wir hatten einen schönen Sonntag zusammen.
Es gehört halt schon auch Vertrauen zu einer Beziehung. So das man sich nicht "kontrollieren" muß oder dem Partner was kategorisch "verbieten".
Ich glaub ich würd ihn mal auf seine Unsicherheit und das Mißtrauen ansprechen.
|
|
|
|
 |
alke
Helferlein

61
Hannover M, 20
|
Sun, 06.Nov.05, 12:04 Re: Er zu "nett" - ich will Abgrenzung! |
 |
er scheint dich sehr zu lieben ,wenn er sowas von eifersüchtig is...wenn seine eifersucht dich ständig zu dirigieren versucht, dann solltest du überlegen, ob du dich noch länger frei fühlst..solange dies jedoch nur in bezug auf die disco in erscheinung tritt, würd ich glaub ich versuchen, darüber hinweg zu seh..
du musst dich immer fragen, WARUM er nich möchte, dass du allein gehst:
höchstwahrscheinlich, weil er dich liebt und dich nich verliern möchte
|
_________________ Mensch, nun lasst doch bitte den Genitiv in Ruhe! |
|
|
 |
|
|
|