| Author |
Message |
rob_
sporadischer Gast

8
DD M, 20
|
Tue, 25.Oct.05, 21:20 Haben wollen, was man nicht hat... |
 |
Hi,
ich beobachte bei mir ein ganz seltsames Phänomen. Ich lerne eigentlich recht oft Frauen kennen und habe auch kein Problem, offen auf Leute zuzugehen, oderso. Aber wenn ich eine Finde, die ich interessant finde und wirklich näher kennenlernen will, nimmt dieses Gefühl total ab, sobald ich weis, das es auf ihrer Seite ähnlich ist. Wenn ich weis, das sie auch was von mir will, erscheint mir die person spontan weniger interesssant und sogar weniger atrraktiv. Das geht soweit, das ich sogar Treffen nicht einhalte etc... wenn ich sie dann später irgendwann mit einem neuen PArtner wiedertreffe, denk ich mir dann: Man oh man, was hast du da gemacht...
Bin ich der Einzige, dem es so geht?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Lady son
sporadischer Gast

16
Thüringen W, 44
|
Wed, 26.Oct.05, 10:21 Re: Haben wollen, was man nicht hat... |
 |
Daß Du der einzige bist, glaube ich auf keinen Fall.
Es gibt genügend Menschen denen es so ergeht.
Ich nenne sie mal "Jäger". Immer auf der Jagd nach einer Trophäe. Und wenn man sie dann hat wirds uninteressant...
Gehörst Du zu dem Typ Mann der ständig angegraben wird?
Findest Du unnahbare Frauen interressant?
Lady son
|
|
|
|
 |
slave
Forums-Gruftie

785
CH W, 24
|
Wed, 26.Oct.05, 10:25 Re: Haben wollen, was man nicht hat... |
 |
ehrlich gesagt glaube ich, die meisten männer um die 20 kennen dieses verhalten .. da ist man halt noch in der "jagdphase" ...
|
_________________ Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Don't cry.... say f*ck you and smile! |
|
|
 |
DerRabauke
sporadischer Gast

20
Bansurium M, 28
|
Wed, 26.Oct.05, 10:44 Re: Haben wollen, was man nicht hat... |
 |
Nein rob, ich hatte diese Phase nie. Eher umgedreht, für mich wird erst jemand interessant wenn ich merke oder erfahre, der oder diejenige hält was von mir. Damit qualifiziert mann sich erst bei mir, für eine genauere Inspektion.
Vorher ist alles für mich einfach nur eine Masse von Menschen, sie kommen und gehen und kommen und gehen
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Tanja_04
Helferlein

99
Köln W, 22
|
Wed, 26.Oct.05, 10:54 Re: Haben wollen, was man nicht hat... |
 |
Hallo Rob!
Also ich kenne das Problem, mir gehts nämlich ähnlich. Männer, die sich um mich bemühen, finde ich "langweilig" bzw. mir wird in einer Beziehung schnell langweilig. Bei Männer, die sich "unnahbar" geben bzw. mich schlecht behandeln, will ich kämpfen.
Mein letzte Beziehung war ein einziger Kampf... Irgenwann hab ich aufgegeben...
Ich versuche, dagegen anzukämpfen, weil ich weiß, daß ich SO nicht glücklich werde. Wir suchen alle nach einem bestimmten Schema die Partner raus und ich suche regelrecht die Falschen...
Wenn Du einen Plan hast, würd ich mich freuen, von Dir zu hören...
Liebe Grüße! Tanja
|
|
|
|
 |
Fruehlingsphoebe
Helferlein

89
Niedersachsen W, 29
|
Wed, 26.Oct.05, 11:21 Re: Haben wollen, was man nicht hat... |
 |
Hi Rob
Sowas kenn ich sehr gut - will auch immer die die kein Interesse haben.
Und in einem Fall kam dann das Intresse erst als schon keins mehr zurückkam.
Allerdings kann ich nicht sagen was passiert wenn es mal erwidert wird - ist mir noch nie passiert...einmal dachte ich es wäre so, da schwebte ich auf allen Wolken ( wie lange das angehalten hätte weiß ich nicht )...es hat sich aber sehr bald herausgestellt daß ich mir das Interesse nur eingebildet habe bzw. daß es kein Interesse an mir persönlich sondern nur an meiner Leistung ( war ein beruflicher Kontakt ) war.
Liebe Grüße.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
DerRabauke
sporadischer Gast

20
Bansurium M, 28
|
Wed, 26.Oct.05, 11:33 Re: Haben wollen, was man nicht hat... |
 |
So recht verstehe ich euch nicht, wenn ich euch so lese stell ich mir das so vor: Ihr seid in der Disco und alle Typen die euch nicht beachten findet ihr toll und wollt mit denen was anfangen. Ist doch Blödsinn, man trifft jeden Tag 100e Menschen und wieviel davon wollen Dich zur Freundin, maximal 2.
|
|
|
|
 |
Tanja_04
Helferlein

99
Köln W, 22
|
Wed, 26.Oct.05, 11:55 Re: Haben wollen, was man nicht hat... |
 |
Hallo Rabauke,
also ich kann jetzt nur für mich stellen, wenn ich Deine Frage beantworte. Es ist nicht so, daß ich alle Männer, die mich nicht beachten, toll finde. Nein.
Es geht vielmehr darum, daß ich mich in die Männer verliebe, die keine "ernstere Absichten" haben oder mich einfach schlecht behandeln. Und für die Männer, die mir jeden Wunsch erfüllen würden, entwickelt sich bei mir einfach kein Gefühl außer Freundschaft...
Das klingt total bescheuert und ich würde es auch gern ändern, aber wie kann ich meine Gefühle ändern?
Hoffe, Du verstehst jetzt etwas besser die Problematik....
|
|
|
|
 |
carpe diem
Helferlein

52
Basel W, 28
|
Wed, 26.Oct.05, 13:09 Re: Haben wollen, was man nicht hat... |
 |
Hi rob,
kann es sein, daß Ängste eine Rolle dabei spielen? Hört sich für mich irgendwie so an, als ob du deine Angst vor Ablehnung und Enttäuschung mit Desinteresse überdeckst, vielleicht um sie nicht spüren zu müssen. Ist ja auch irgendwie einfacher, zu sagen, ich will ja gar nicht, als den Schritt nach vorn zu wagen. Hattest du denn schon Beziehungen? Wie war das mit den Frauen? Hattest du da von Anfang an Interesse und wie ging es weiter?
carpe diem
|
|
|
|
 |
Blue Moon
Helferlein

146
Bayern W, 25
|
Wed, 26.Oct.05, 14:41 Re: Haben wollen, was man nicht hat... |
 |
| Quote: | | Es geht vielmehr darum, daß ich mich in die Männer verliebe, die keine "ernstere Absichten" haben oder mich einfach schlecht behandeln. Und für die Männer, die mir jeden Wunsch erfüllen würden, entwickelt sich bei mir einfach kein Gefühl außer Freundschaft... |
Ach, ich kenne das auch nur zu gut...
Mein 1. Freund, der hat mich ziemlich auf Händen getragen aber ich hab ihn einfach abgeschossen.
Eine Affäre zwischendurch, der war voll der Sunny-Boy, total unzuverlässig und wollte blos nichts ernstes, dem hab ich vielleicht lang hinterher geweint...
Mein Jetzt-Ex hat(te) zwar ernste Absichten aber hat mich ziemlich mies behandelt, ich frage mich heute noch, wieso ich mir das so lange gefallen hab lassen.
Mein einer Bekannter, der wollte schon vor langer langer Zeit was von mir, drum war er schon damals uninteressant für mich. Als er dann ne Freundin hatte, fand ich ihn plötzlich attraktiv (gut er hatte sich schon verändert) und seit er jetzt wieder so total lieb zu mir ist, ist bei mir wieder nur ein Freundschaftsgefühl.
Und da soll einer draus schlau werden.
Ich ärgere mich so sehr darüber, daß ich nur das haben will, was ich nicht haben kann, was nicht sicher, nicht einfach oder nicht gut für mich ist.
|
_________________ Jedes Tigerkind muß von seinem eigenen Baum fallen |
|
|
 |
| Werbung |
|
rob_
sporadischer Gast

8
DD M, 20
|
Wed, 26.Oct.05, 18:02 Re: Haben wollen, was man nicht hat... |
 |
| carpe diem wrote: | Hi rob,
Hattest du denn schon Beziehungen? Wie war das mit den Frauen? Hattest du da von Anfang an Interesse und wie ging es weiter?
|
Beziehungen ja, über lange Zeit nein. Die längste hielt 3 Monate, das ist auch die letzte. Sie hat sich von mir getrennt, und auch da greift wieder der effekt. Als ich mit ihr zusammenwar, war ich zwar glücklich, aber ich fand an ihr auch Eigenschaften, die nicht so toll waren. Direkt nach der Trennung (naj, davor kam noch eine 1 Monatige "Pause") hab ich dann begonnen, sie auf ein Podest zu heben, in dem die Negativen Dinge in meiner Warnehmung total nach hinten gerückt sind und viel weniger wichtig waren. Ich hab mich da ziemlich reingesteigert, nur sie haben zu wollen, nach dem es vorbei war....
|
|
|
|
 |
|
|
|