| Author |
Message |
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1071
Bayern W, 32
|
Thu, 27.Oct.05, 13:20 Macht Humor sexy? |
 |
Mich würde mal interessieren, wie Männer es finden wenn Frauen "witzig" bzw geistreich sind.
Ich habe im Laufe der Jahre die Erfahrung gemacht, daß Männer "humorvolle" Frauen ziemlich uninteressant finden. Auf jeden Fall Frauen uninteressant finden, die irgendwie "geistreicher" als sie selbst sind.
Männer benutzen Humor ja oft, um eine andere "Schwäche" auszubügeln. Man kennt ja noch den Klassenclown früher in der Schule. Das waren ja meistens Jungs, die körperlich nicht so weggekommen sind bzw. nicht gerade männlich oder gut aussahen. Die haben sich dann Respekt gesichert, indem sie der witzige/ geistreiche in der Schule wurden. Unser Klassenclown hatte z.B. starke Neurodermitis und stand intellektuell Harald Schmidt in nichts nach. Wir haben uns immer kaputt gelacht und er war bei den Mädchen äußerst beliebt.
Aber umgekehrt scheint das nicht zu funktionieren. Wenn Frauen versuchen eine Schwäche damit auszubügeln, indem sie "geistreich" sind, schrecken sie Männer eher ab, oder?
Ich weiß noch daß ich mit 14 plötzlich furchtbar "witzig" geworden bin. Das war als andere Mädchen von Jungen umschwärmt wurden und ich merkte "Huch, für mich läuft´ s wohl nicht so gut mit den Jungs". Um ds auszugleichen und auch Aufmerksamkeit zu bekommen habe ich plötzlich ein enormes Talent entwickelt Leute zu karikieren, mich selbst auf den Arm zu nehmen und auch sonst sehr unterhaltsam zu werden. Die Jungs hatten dann tierisch Respekt vor mir und ich war immer auf Parties etc eingeladen, aber halt so der witzige Kumpel. Auf jede sexuelle Anspielung hab ich super kontern können und hab auch auf alles immer eine passende Antwort gehabt.
Mit den Jungs bin ich auch heute noch befreundet.
Aber als Frau werd ich eigentlich NIE gesehen. Und irgendwie hab ich das Gefühl daß mir da mein Unterhaltungswert im Weg steht. Nicht nur bei den alten "Kumpeln" sondern bei Männern allgemein.
Also ich seh zwar sehr weiblich und auch gut aus, aber wenn man mit mir redet bin ich eher wie der Neurodermitis-Klassenclown.
Ich bin halt sofort immer mehr so der Kumpeltyp, weil ich alles andere nie praktiziert habe. Also diese "weiblichen SIgnale" wie mit den Haaren rumwerfen und jemanden lange in die Augen gucken, schaffe ich nur mit total ironischer Übertreibung und würde es einem Mann gegenüber NIEMALS machen, weil ich es so albern finde.
ich weiß noch wie mit 14 eine Freundin zu mir gesagt hat "Wenn Du immer so Grimassen schneidest, bekommst Du nie einen Freund!"
Aber als frau findet man Männer die einen zum lachen bringen, doch attraktiv? Aber Umgekehrt funktioniert es anscheinend nicht.
Mri ist schon klar daß ich mir das ganze auch eher als Schutzfunktion antrainiert habe, wahrscheinlich um mir die Männer vom Leib zu halten und sie irgendwie anzuschrecken. Aber wieso schreckt es MÄnner ab und Frauen nicht ?
Weil Frauen hinter die maske gucken können und Männer nicht?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Juli
Forums-InsiderIn

389
unwesentlich W, 35
|
Thu, 27.Oct.05, 17:47 Re: Macht Humor sexy? |
 |
Hallo!
Interessante Fragestellung. Auch wenn ich nur aus Frauensicht darauf eingehen kann.
Wobei ich gleich mal bei der Frage an und für sich ansetzen will.
Humor kann meiner Meinung nach sexy sein - sowohl bei Mann als auch bei Frau. Ich setze Humor allerdings absolut nicht mit "besonders witzig" sein oder Klassenclown oder Grimassen gleich. Im Gegenteil. Das finde ich dann so manipuliert. Ich denke man merkt, ob jemand wirklich Humor hat oder eben nur einen auf witzig oder lustig oder unterhaltend macht.
Letzteres find ich absolut unsexy. Echten Humor (wie ich ihn für mich definiere) kann hingegen ein wahres Aphrodisiakum sein.
Ich glaube daher auch, dass sowohl Männer als auch Frauen mit ständig lustigen Menschen zwar viel Spass haben können, aber das wars dann eben auch schon. Ich kannte auch mal einen Mann, der sah ultracool aus, wirkte absolut männlich, war allerdings kaum in der Lage eine Gespräch über mehrere Sätze zu führen, ohne dann was "lustiges" dazu zu sagen. Man fühlt sich einfach nicht wirklich ernst genommen und erfährt über den Menschen auch relativ wenig. Es bleibt immer auf der oberflächlichen Fun-Ebene. Eben weil es nur ein Schutz ist.
Als Kumpel ist so jemand dann ok, als Partner oder gar Objekt der Begierde scheidet er jedoch aus. (für mich
Sexy finden sowohl Männer als auch Frauen oft Menschen, die ein wenig geheimnisvoll sind. Viele Facetten und Seiten haben, so dass man sie ergründen muß. Sie verhalten sich gern widersprüchlich, sind mal ernsthaft, mal locker. Das reizt doch fast jeden, oder?
Den ständig lustigen Kerl hat man von der Oberfläche her recht bald durchschaut, man weiß, was man erwarten kann und sich durch die Fun-Schale zum Kern zu bohren ... das iss mühsam. Ich denke bei Frauen (also aus Männersicht) verhält es sich ähnlich.
Ich als Mann würde 100% mehr auf eine Frau abfahren, mit der ich nicht ständig die selben Spässe wie mit meinen Freunden machen kann. Ich würde es mögen, würde eine Frau auch mal rot werden, bei einem frivolen Witzchen, anstatt supercool (auf männerniveau) schlagfertig zu kontern. Sexy fände ich eine Frau vermutlich auch eher, die ein wenig unnahbar wirkt, die sich manchmal ein bissy Lady-mäßig verhält, als die Alleinunterhalterin einer Runde.
Ich mein, denke nur mal daran, was du sinnlich findest. Ist das ein Mann der ein Witzchen macht, wenn du ihn "sinnlich" am Hals rumknabberst oder ist es einer der auch mal "seine Klappe halten" kann und es genießt und dabei eben nicht Witze reisst oder anfängt dich auf lustig zurückzubeißen? Ich stell mir genau das vor, wenn ich solche superlustigen Kerle seh und das turnt mich ab.
Bin gespannt was du und andere dazu sagen.
LG
Juli
|
|
|
|
 |
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1071
Bayern W, 32
|
Thu, 27.Oct.05, 19:27 Re: Macht Humor sexy? |
 |
Ja, vielleicht kam das ein bisschen extrem rüber. Also natürlich bin ich überhaupt kein "Clown" und versuch nicht zwanghaft witzig zu sein, aber ich bin/ war halt ziemlich schlagfertig und das war als ich 14 war das einzige Mittel überhaupt mit Jungen zu reden. Als frau haben die mich halt nicht beachtet.
Aber mal abgesehen von mir, fände ich es allgemein interessant wie es bei den Geschlechtern ist. Es gibt ja auch mehr männlich Comedians im Fernsehen als weibliche.
Und die Männlichen sehen meistens eher bescheiden aus, da merkt man gleich die sind als Kinder wohl gehänselt worden und haben sich deswegen eine gewisse Schlagfertigkeit antrainiert, um zu überleben.
Bei Frauen ist das aber anders. Wenn man so im Fernsehen guckt sind weibliche Comidians eher hübsch, also nicht unbedingt Frauen, die sich wegen "Häßlichkeit" mit Humor schützen mußten.
Eine Frau macht sich ja in der Pubertät auch äußerst selten zum Klassenclown. Das sind ja eher die Jungs.
Aber es gibt halt auch echt wenig Frauen, die im TV schlagfertig sind.
Also frag ich mich ob Humor irgendwie unweiblich ist? Männer macht er sehr sexy finde ich. Und nicht das herum-Gekaspere sondern z.B. schwarzer Humor, auch mal über sich selbst lachen etc.
Aber von den Männern, wer würde z.B. Cordula Straatman oder Anke Engelke, nur mal so als Beispiel, angraben wollen? Oder könnte sich was "romantisches" mit denen vorstellen?
|
|
|
|
 |
Hiob
Forums-Gruftie

607
Berge M, 32
|
Thu, 27.Oct.05, 20:28 Re: Macht Humor sexy? |
 |
Hmmm...wenn eine Frau einen Humor hat, der auf mich arrogant oder dauer-ironisch wirkt, das finde ich absolut nicht anziehend. Ich mag es eigentlich, wenn sie mit ihrem Humor ein klein bisschen von ihrem hohen Ross runterkommt und man das Kind spürt (dann darf sie auch gern wieder da hoch klettern). Aber genauso leicht und ungezwungen wie die natürliche Art ist, so wirkt auch der Humor nur ungezwungen. Auch Mann merkt, wenn jemand diese ironischen Witzchen andauernd vorschiebt, um seine Unsicherheit zu überspielen. Das finde ich nicht so besonders.
Humor macht Frauen aus meiner Sicht schon sexy...jedoch ergibt sich das m.E. von selbst, denn ich vermute, eine Frau lässt sich auch gern mal aus der Reserve locken, wenn er sich an manchen (seelischen) Stellen öffnet. Sie muss evtl. merken, dass sie mit ihrem Humor nicht ausgelacht wird, sondern diesen entwickeln kann. Humor finde ich aber insgesamt wenig bedeutsam, eine Frau sexy zu finden.
Wenn Frau (/Mann) Humor auf kosten anderer hat und sich damit gekonnt in den Vordergrund spielt, eben diesen Chicimikidisko-Humor hat, finde ich das abstoßend.
...aber ich bin ganz sicher kein Maßstab, da würde ich an eurer Stelle den anderen Herren eher vertrauen (mich kann man schon mit der Synchronisation von Stofftieren zum Lachen bringen, das kann nicht normal sein)...
Hiob
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Juli
Forums-InsiderIn

389
unwesentlich W, 35
|
Thu, 27.Oct.05, 20:58 Re: Macht Humor sexy? |
 |
Hi Lisa,
nochmal ich.
Irgendwie verstehe ich immer noch nicht, wie du drauf kommst, dass Frauen bei Männern mehr auf Humor stehen als umgekehrt. Irgendwie widersprichst du dir ja auch selbst, wenn du sagst, die männlichen Comedians im TV sehen nicht so toll aus. Findest du die denn als Männer gut?
Außerdem frage ich mich nochmal wie du Humor definierst. Für mich ist auch ein Comedian (ob w oder m) nicht unbedingt ein Mensch mit Humor. Im "realen Leben" sind besonders die Komödianten nicht gerade die lustigsten. Ihren Erfolg machen andere Dinge aus. An erster Stelle steht ihr schauspielerisches Talent, ihre Fähigkeit in Rollen schlüpfen zu können. Ob sie deshalb sehr humorvoll sind? Ihre Gags schreiben in vielen Fällen Gagschreiber die ev. Humor haben, aber nicht das Talent ihn zu verkaufen. ;-)Jemand der gute Witze erzählen kann, muß meiner Meinung nach nicht zwangsläufig humorvoll sein. Der mit Humor denkt sich Witze aus.
Um dir mal zu sagen, was ich unter Humor verstehe, dann ist das z.B. die Fähigkeit Ironie als solche zu erkennen, es ist das Talent eine z.B. gespannte Atmosphäre durch einen humorvollen Kommentar zu "entspannen". Humorvolle Menschen können bei kuriosen Situationen (selbst wenn sie selbst in eine geraten) herzhaft lachen, wo andere sich vielleicht schämen würden, unangenehm berührt wären oder sogar wütend. Humorvolle Menschen haben meiner Ansicht nach eine gewisse Gelassenheit die es ihnen erlaubt nicht alles immer tierisch ernst zu nehmen. Und das zieht Mann und Frau gleichermaßen an.
Über dich selbst schreibst du unter anderem dass du sehr "unterhaltsam", und schlagfertig bist. Ich würde auch das nicht wirklich mit "Humor" beschreiben.
Ich glaube dass in Flirtsituationen Schlagfertigkeit und Coolness oder besonders geistreich zu unterhalten nicht das richtige Rezept ist. Ich bin auch schlagfertig, allerdings wende ich diese Fähigkeit nicht beim Mann meiner Begierde an, sondern eher beim schelmischen Kollegen, der immer mal auf lustig stichelt. Ich wende sie auch an, wenn mir einer wirklich blöd kommt, der kriegts ebenso zurück. Aber beim Flirten geb ich dem Mann lieber das Gefühl dass er der Held ist (das lieben und brauchen sie doch alle ) und versuche ihn nicht mit meiner Schlagfertigkeit mundtot zu machen oder ihn eben "zu schlagen". (Als wäre es ein kleiner Machtkampf. )
Aber wenn du eh einige Kumpels hast, dann frag die mal wie sie das sehen. Die kennen dich, und können dir möglicherweise die Antworten geben die du suchst.
LG
Juli
|
|
|
|
 |
Juli
Forums-InsiderIn

389
unwesentlich W, 35
|
Thu, 27.Oct.05, 21:06 Re: Macht Humor sexy? |
 |
Jetzt hab ich grad noch Hiobs Beitrag gelesen. Und ich halte deine Meinung nicht für die Ausnahme. Du beschreibst ja auch ein wenig dass du manchmal das "kindliche" magst, wenn sie nicht ausschließlich in dieser Rolle haften bleibt. Vermutlich findest du das eher liebenswert als sexy, aber genau das meinte ich eben auch mit dem "rot werden". Ich finde eine Frau darf ruhig mal rot werden oder auch mal verlegen lächeln anstatt ständig mit Schlagfertigkeiten um sich zu werfen oder auf jeden Gag einzusteigen. Ich find das sogar bei einem Mann süß, solange er nicht ausschließlich so ist. Aber einen coolen Kerl man in Verlegenheit zu bringen - hach, das hat schon was. Das macht die Menschen doch so menschlich.
LG nochmal
Juli
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
greynight
neu an Bord!

3
egal M, 28
|
Thu, 27.Oct.05, 22:10 Re: Macht Humor sexy? |
 |
Hallo!
Ich denke, Juli hat im Grunde alles gesagt. Und um Deine Frage zu beantworten: Genau das finde ich sexy
Genau so hat mich auch meine Freundin erobert. Ein wenig spielen, ein wenig mit den Augen kullern und vor allem - Interesse zeigen! Sie hat mir zugehört am Anfang, mein Gott, sie hat mir zugehört. Und ich hab's ihr gedankt, dass sie so viel Interesse gezeigt hat an mir und hab mich DESHALB in sie verliebt. Gut, dass ich nicht der einzige war, dem dieses Interesse galt, hab ich erst später gesehen, aber das ist ja hier nicht Thema.
Das Prinzip ist schon gut. Und wenn noch ein wenig Schüchternheit im Spiel ist, wirkt das 100 mal mehr als diese furchtbare, dauernde Stichelei. So eine Frau hab ich einmal gekannt. Ununterbrochen die Klappe offen, ständig ein ganzes Repertoire an ach so lustigen Sprüchen. Ich sage Dir, ich war einfach nur abgeturnt.
Und bei Männern ist es genau so. Comedians sind privat übrigens nicht lustig. Gerade Harald Schmidt hat ja des öfteren betont, dass er ein strenger und konservativer Vater sei und Witze reißen bei ihm in der Wohnung tabu sei
Beruf ist eben nicht gleich Mensch
Das Leben ist facettenreicher
|
|
|
|
 |
DerRabauke
sporadischer Gast

20
Bansurium M, 28
|
Thu, 27.Oct.05, 23:03 Re: Macht Humor sexy? |
 |
Hallo grey,
ja genau so eine Frau kannte ich auch mal, immer das letzte Wort ,immer tough, immer konta geben. Ein Mann läßt ,dass natürlich nicht gerne auf sich sitzen und ich habe immer zurück gekonntert und noch eins draufgesetzt, es war wie ein Zwang, wir haben jeden Makel an uns gnadenlos durch den Kakao gezogen. Am Anfang war es noch unterhaltsam, später hatte ich dann schon richtig Bammel davor sie zu treffen und einfach mal nur zu chillen, nicht dabei zwanghaft lustig zu sein. Es war fast wie Leistungsdruck, ich muß jetzt wieder humorvoll, witzig, schlagfertig sein, sie aufs Korn nehmen... sonst hält sie mich für ein Langweiler. Seitdem bin ich geheilt von solchen Frauen, zurückhaltender Charme und Gelassenheit ziehen bei mir mehr als diese ständige Neckerei, Stichelei und lachen bis der Arzt kommt.
|
|
|
|
 |
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]

1071
Bayern W, 32
|
Thu, 27.Oct.05, 23:41 Re: Macht Humor sexy? |
 |
| Quote: | | dann ist das z.B. die Fähigkeit Ironie als solche zu erkennen, es ist das Talent eine z.B. gespannte Atmosphäre durch einen humorvollen Kommentar zu "entspannen". Humorvolle Menschen können bei kuriosen Situationen (selbst wenn sie selbst in eine geraten) herzhaft lachen, wo andere sich vielleicht schämen würden, unangenehm berührt wären oder sogar wütend. |
Genau das meine ich mit Humor!
Ich bin überhaupt auf die Frage gekommen, weil ich nach der Schulzeit eigentlich nur noch an Schwule Männer geraten bin. Das sind die einzigen mit denen ich auf einer Wellenlänge bin. Und das liegt Hauptsächlich am Humor.
Genau das, was Du oben beschrieben hast, eben das man über peinliche oder kuriose Situationen lacht, habe ich bei einem Hetero Mann noch NIE erlebt, die versuchen Fehler oder peinliche Situationen eher zu vertuschen.
Ich bin z.B. mal mit einem (hetero) Mann spazieren gegangen und es war noch eines der ersten dates. Es war schon dunkel und ich bin beim spazieren in einen Graben gefallen. Gerade lief ich noch neben ihm und schwups war ich weg und 1meter kleiner als er. Wenn ich mir die Situation vorstelle, finde ich es einfach total witzig. Bei so einem Date wo man sowieso schon aufgeregt ist und dann landet man mit dem sorgfältig ausgewählten Outfit plumps im Graben. Der Typ hat überhaupt keine Mine verzogen. Hat mir aus dem Graben geholfen und hat so getan als wäre nichts passiert. Das fand ich total bescheuert. Ich mußte ja selber lachen und hatte mir auch nicht weh getan. Sowas ist doch eine Chance das Eis zu brechen und zusammen zu lachen. Aber er wollte wahrscheinlich Gentleman sein oder so.
Aber ich treff halt generell auch nicht so sehr viele Heteros, weil mein Radar anscheinend auf schwule Männer eingestellt ist. Aber das hat auch sicher was mit dem Humor zu tun. Das man halt auch mal über sich selber lachen kann oder über peinliche Situationen. Aber durch so ein Verhalten rutscht man halt in die Kumpelschiene bei den Heteros.
Das mit den Comedians hast Du falch verstanden. Klar die sehen meistens eher nicht so gut aus, aber genau deswegen entwickeln sie ja diese Art von Humor, sich selbst auch nicht zu ernst zu nehmen. Als ein Schutzschild ohne das sie wahrscheinlich die Schulzeit nicht überlebt hätten und das ihnen half bei Frauen anzukommen. Wenn nicht mit dem Aussehen, dann doch wenigstens mit dem Humor.
(Klar haben die Gagschreiber etc., aber das lassen wir mal beiseite)
Bleiben wir noch mal bei Harald Schmidt, der sieht echt schlecht aus mit seinen Pickeln etc. Aber ich finde ihn durch seinen Intellekt und die Ironie einfach unwiederstehlich (ja ich weiß, der hat auch Gagschreiber!). Da ist mir das Aussehen KOMPLETT egal.
der hätten es ohne sein Talent niemals zur Fortpflanzung gebracht. Statt dessen hat er sich gleich mit 2 Frauen gleichzeitig fortgepflanzt.
Ich glaube auch das nur sehr traurige Menschen, Menschen die oft sehr verletzt wurden, einen wirklich guten Humor haben, vor allem einen Sinn für Situationskomik.
|
|
|
|
 |
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]

1071
Bayern W, 32
|
Thu, 27.Oct.05, 23:43 Re: Macht Humor sexy? |
 |
Mein Beitrag war zu lang. Hier noch einmal mein Nachtrag:
Wenn man Frauen fragt sagen sie schon oft, daß der Partner Humor haben sollte.
Bei Männern steht das aber nicht unbedingt auf der Wunschliste. Ich glaube auch, daß Männer es lieber sehen, wenn die Frauen eher erröten und einen auf total interessiert machen und dem Mann das Gefühl geben, daß ER der brilliante ist und sie an ihm interessiert.
Das "Interesse zeigen" macht eine Frau im Auge des Mannes sexier als würde sie versuchen die Unterhaltung zu führen.
Aber bei Männern ist es dann eher umgekehrt (ich verallgemeiner das jetzt mal, ich weiß das es solche und solche gibt), die wollen sich selbstdarstellen und stärker wirken und Frauen stehen ja anscheinend drauf.
Beim schreiben merk ich gerade, daß es das vielleicht ist. Männer suchen beim flirten in erster Linie eine Zuhörerin, der sie erzählen können wie toll sie sind und die soll dann wahrscheinlich gebannt an seinen Lippen hängen und gelegentlich erröten. Der Mann fühlt sich stark und die Frau sich begehrt.
Ich frag mich nur woher das kommt. Bin für weitere Beiträge sehr offen. Es sind ja alles nur Theorien und Anregungen und jeder kann sich das für ihn richtige rauspicken.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Juli
Forums-InsiderIn

389
unwesentlich W, 35
|
Thu, 27.Oct.05, 23:47 Re: Macht Humor sexy? |
 |
Also irgendwie widersprichst du dir selbst, hab ich den Eindruck. In deinen ersten Beiträgen hast du dich anders beschrieben als jetzt. Außerdem würde ich es auf keinen Fall daran festmachen ob jemand homo, bi oder heterosexuell ist. Natürlich stehen aber die Chancen schlechter von einem Homosexuellen als Frau wahrgenommen zu werden.
Deine Beiträge klingen für mich auf jeden Fall sehr widersprüchlich und du revidierst deine Selbstbeschreibung m.E. in jedem Beitrag aufs Neue. Kanns sein, dass du grundsätzlich "gern gefallen willst" und das das Problem ist?
Aber vielleicht verstehe ich dich auch nur falsch oder ich bin einfach zu müde!
Schläfrige Grüße
Juli *ins Bett fall
|
|
|
|
 |
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]

1071
Bayern W, 32
|
Fri, 28.Oct.05, 0:08 Re: Macht Humor sexy? |
 |
Ich widerspreche mir nicht. Bisher war alles von mir sehr authentisch. Warum sollte ich hier irgendjemandem gefallen wollen, bin doch anonym? Ich hab da auch eigentlich kein so sehr persönliches Problem mit, sondern eher, dass ich es allgemein beobachtet habe, das es was die Geschlechter angeht, einen Unterschied gibt, im Bezug auf Humor. Mich trifft es dann zufällig auch.
Mann und Frau haben ja schließlich auch unterschiedliche Gehirne, es kann ja durchaus sein dass der Mann nicht so sehr auf situationskomische Gegenüber gepolt ist. (stark verallgemeinert natürlich)
ich find auch Deine Beiträge nicht sehr konstruktiv. Aber ich pick mir für mich aus den Beiträgen sowieso nur das raus, was in meinen Augen Sinn macht.
|
|
|
|
 |
Juli
Forums-InsiderIn

389
unwesentlich W, 35
|
Fri, 28.Oct.05, 7:37 Re: Macht Humor sexy? |
 |
Hi du Humorvolle!
Ich habe gedacht du hättest ein Problem (nämlich Männer kennenzulernen die dich als Frau wahrnehmen) und darüber hab ich mir meine Gedanken gemacht. Da fiel mir eben auf, dass du meiner Ansicht nach, dich selbst (was deinen Humor betrifft) in den ersten Beiträgen ganz anders beschrieben hast, als im Letzten. Und eine Vermutung war, dass du dich vielleicht (bei den Männern) zu sehr auf deren Humor einstellst, eben gerne gefällst. Das scheint dir ja auch zu gelingen, da du viele männliche Kumpels hast. Aber es könnte eben auch sein, dass du auch deshalb Probleme hast, von der Kumpelschiene mal wegzukommen.
Wenn du jedoch meine Gedanken zu deinem Problem (das nun ja keins mehr zu sein scheint) nicht konstruktiv findest, ist das auch völlig ok, weiß nur nicht was du hören möchtest? Die Bestätigung deiner Thesen?
Alles andere ist nicht konstruktiv?
Nun ja.
LG Juli
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin

2129
NRW W, 30
|
Fri, 28.Oct.05, 11:14 Re: Macht Humor sexy? |
 |
Hallo Lisa,
ich halte deine These so nicht für haltbar, denn die Männer, die mich bisher als Frau toll fanden, betonten, dass sie meinen Humor mögen, mit mir lachen können.
Nun liegt zwischen Humor und Humor das eine oder andere (Geschlechter-) Universum und ich kann nun nix über deine Männerwirkung sagen - vorstellbar finde ich es aber, wenn du einen "derberen Humor" hast, dass du eher Kumpel bist. (anbei: natürlich gibt es Männer, die Situationskomik an Frauen attraktiv finden!)
Aber noch was anderes:
| Quote: | | ich find auch Deine Beiträge nicht sehr konstruktiv. Aber ich pick mir für mich aus den Beiträgen sowieso nur das raus, was in meinen Augen Sinn macht. |
Mit dieser Einstellung fährst du in diesem Forum ganz schlecht, Lisa. Zum einen greifst du Juli unangebracht an - du hast alle ihre Beiträge gelesen?- und nein, sich das, was man hören will herauspicken und das andere ignorieren, geht weder im realen Leben noch hier.
Vielleicht sollten wir dieses Thema vertiefen und nicht, ob Männer weibliche Komik nicht attraktiv fänden, hm?
Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
 |
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]

1071
Bayern W, 32
|
Fri, 28.Oct.05, 11:54 Re: Macht Humor sexy? |
 |
Das ist das wichtigste was ich in meiner Therapie gelernt habe. Was von außen kommt, also von anderen Leuten, kann man annehmen oder auch nicht. Wenn ich mir hier im Forum jeden Schuh anziehen würde, den mir andere vor die Füße werfen, würde ich mich nur noch schlecht fühlen.
Sich Angriffe und Kritik anziehen oder eben auch nicht, ist eine der wichtigsten Sachen im Leben. Wenn ich immer alles an mich ran lassen würde (wie ich es in der Vergangenheit getan habe), käme ich aus der Depression gar nicht mehr raus.
Wir können den Thread auch gerne beenden hier. Das mit dem Humor ist bestimmt nicht mein Hauptproblem bei Männern, da spielen noch ganz andere Sachen mit, die sehr viel belastender und schwerer zu lösen sind für mich.
|
|
|
|
 |
|
|
|