Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Fruitloops
Helferlein
Helferlein

Posts 98
Wohnort *Hessen*
W, 31

Post Tue, 01.Nov.05, 10:02      Frisch verliebt - 3 Monate nach Tod des Partners Reply with quoteBack to top

Es ist passiert - was ich niemals für möglich gehalten habe Cool !! Ich habe mich verliebt ... im Urlaub ... in dem ich eigentlich nur meine Ruhe gesucht habe !! Eigentlich kein Thema für ein Therapieforum, denn es beruht auf Gegenseitigkeit Very Happy !! Ich bin glücklich !!!

Aber erstens möchte ich alle daran teilhaben lassen, die mir in der letzten Zeit so lieb geholfen und Trost gespendet haben und zweitens habe ich - trotz der vielen Schmetterlinge im Bauch - auch ein klein wenig ein schlechtes Gewissen !! Mir war wohl bewusst, dass ich nicht mein Leben lang allein bleiben werde ... aber dass es sooo schnell geht ... das wollte ich eigentlich selbst nicht !!

Jetzt weiss ich gar nicht, was ich zuerst ablegen soll: Meine schwarzen Klamotten (mir ist so gar nicht mehr danach *lach*); meinen Ehering (ich trage ihn immer noch - und ich merke, dass es IHM wehtut); die ganzen Bilder in der Wohnung - obwohl er schon gesagt hat, dass es ok wäre ?!

Kann ich es offiziell machen ?! Am liebsten möchte ich es JEDEM erzählen ... aber ich habe Angst vor den Reaktionen. Da ist z. B. der beste Freund meines Mannes - er war meine stabilste Stütze in den letzten Wochen - aber ich weiss, dass er enttäuscht wäre, dass ich mich SO SCHNELL anderweitig orientiere .... meine Eltern - besonders meine Mutter, die IHN ja bereits im Urlaub kennengelernt hat und ihn "irgendwie seltsam" fand ... alle anderen Freunde, die nicht verstehen werden, wie man so schnell von tiefster Trauer auf absolute Glückseligkeit umschalten kann ?!

Ich persönlich war am Sonntag auf dem Friedhof und habe meinem Mann davon erzählt. Ich hatte keinerlei Schuldgefühle - und ich werde ihn auch niemals vergessen ... aber ich will jetzt LEBEN !!

Was denkt Ihr darüber ?! Wie verhalte ich mich am besten ?!

LG
Fruit Wink
Find all posts by Fruitloops
Werbung
marsil
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 205
Wohnort daheim
M, 29

Post Tue, 01.Nov.05, 11:33      Re: Frisch verliebt - 3 Monate nach Tod des Partners Reply with quoteBack to top

Hi Fruitloops,
schön, daß es Dir gut geht!

Quote:

Mir war wohl bewusst, dass ich nicht mein Leben lang allein bleiben werde ... aber dass es sooo schnell geht ... das wollte ich eigentlich selbst nicht !!

Naja, jetzt ist es halt passiert. zwinkernd..

Ich glaube zwar nicht, daß Du mit dem Trauerprozess schon vollständig*
abgeschlossen hast, aber das sollte Dich nicht vom Leben abhalten.

* (Tut man das überhaupt jemals? Ein klitzekleiner Schmerz bleibt doch
immer - irgendwann ist er einem halt vertraut geworden und hat seinen
Platz im Herzen... und damit sollte es dann aber auch gut sein.)

Es gibt nunmal keine allein seligmachende Art zu trauern. Bei allem
Trennungsschmerz und aller Verzweiflung halte ich die Idee, daß man
fortan mit dem Leben aufhören soll, weil jemand anderes gestorben ist,
für arg seltsam. Natürlich 'stirbt' man ein wenig mit, wenn ein geliebter
Mensch für immer geht. Aber wie lange, und wieviel, und wann man
wieder anfangen will, neu zu leben, das muß doch jeder für sich selbst
entscheiden.

Quote:

Jetzt weiss ich gar nicht, was ich zuerst ablegen soll

Och, ich würde es so nach und nach tun - wie es Dir halt passt, mit einem
kleinen Auge auf die Außenwirkung. Ich glaube, die schwarzen Sachen,
dem Ehering und den Fotos sind da noch das geringste Problem. Bei den
Klamotten würd ich vielleicht nicht sofort auf knallrot und quietschvergnügt
wechseln zwinkernd.., sondern die Kleidung ganz allmählich 'aufhellen'. Den Ring
kannst Du wohl ablegen. Und die Fotos würd ich auf ein paar wenige
reduzieren, auch wenn sie Deinen neuen Freund nicht stören. - Halt so,
daß ein angemessenes Andenken möglich bleibt, aber Dein neues Leben
nicht dadurch behindert wird.

Mit Freunden und Verwandten wäre ich vorsichtiger. Da würde ich sorg-
fältig auswählen, wem ich wann wieviel erzähle (der es dieser oder jener
Person in seiner eigenen Sichtweise weitererzählt...), oder ganz offen
zeige. Ich glaube schon, daß es bei vielen Leuten ein festgefügtes Bild
davon gibt, wie Trauer auszusehen hat. - Das habe ich bei einigen sehr
guten Freunden zwar auch schon anders - sehr angenehm - erlebt (die
hatten viel Verständnis dafür, daß manche nicht ewig trauern wollen.) -
aber bei entfernteren Bekannten wäre ich mir da einfach nicht so sicher.
Man braucht negative Reaktionen ja nicht gleich herauszufordern...

Quote:

Da ist z. B. der beste Freund meines Mannes - er war meine stabilste Stütze in den letzten Wochen - aber ich weiss, dass er enttäuscht wäre, dass ich mich SO SCHNELL anderweitig orientiere

Ihn würde ich es im Zweifelsfall selbst herausfinden lassen. Deine auf-
gehellte Stimmung, und Deine äußeren Zeichen (Ring, hellere Kleidung)
kriegt er ja auch so mit... da brauchst Du Dich nicht großartig zu ver-
stellen. Wie weit ist er denn selbst im Trauerprozess? Davon würde ich
es auch abhängig machen, ob ich es ihm bald oder eher später erzählte.

Quote:

... meine Eltern - besonders meine Mutter, die IHN ja bereits im Urlaub kennengelernt hat und ihn "irgendwie seltsam" fand ...

Aha. Inwiefern?

Quote:

alle anderen Freunde, die nicht verstehen werden, wie man so schnell von tiefster Trauer auf absolute Glückseligkeit umschalten kann ?!

Wie gesagt, vielleicht verstehen es manche ja doch. Blöd wäre es halt,
wenn frühzeitig jemand davon erführe, der das nicht begreift, sich darüber
aufregt, und es in Deinem Freundeskreis in 'seiner' Version herumerzählt.

Ansonsten würd ich mir nicht so sehr den Kopf anderer Leute zerbrechen.
zwinkernd.. - Vielleicht sind manche ja aufgeschlossener als Du denkst. Und was
letztlich zählt, ist Dein Empfinden.

Quote:

Ich persönlich war am Sonntag auf dem Friedhof und habe meinem Mann davon erzählt. Ich hatte keinerlei Schuldgefühle - und ich werde ihn auch niemals vergessen ... aber ich will jetzt LEBEN !!

Dann tu genau das! Very Happy

LG, Marsil

Helferlein
Helferlein

Posts 52
Wohnort Basel
W, 28

Post Tue, 01.Nov.05, 17:10      Re: Frisch verliebt - 3 Monate nach Tod des Partners Reply with quoteBack to top

Hi fruit,

ich weiß jetzt nicht so genau, was ich dir schreiben soll, aber ich versuch´s mal: einerseits freue ich mich total für dich, daß es dir gut geht und das tue ich wirklich, denn du hast es echt verdient nach all dem Sch... andererseits habe ich schon so meine Bedenken, ob das nicht teilweise Flucht ist und daß der Trauerprozeß überdeckt wird von den Schmetterlingen. Andererseits, man weiß ja nie, wann man einen wichtigen Menschen trifft, den Zeitpunkt kann man sich nicht aussuchen. Und jeder hat seine eigene Art, mit sowas fertig zu werden. Ich will es dir auch überhaupt nicht miesmachen, nur was passiert, wenn es doch nicht das richtige ist (für dich oder für ihn), wie tief ist dann das Loch, in das du fallen wirst? Wie gut kannst du "allein sein"? Machst du eigentlich noch deine Therapie? Setzt du dich noch mit den Verhaltensmustern auseinander, die deine Ehe so krank gemacht haben? Bist du sicher, daß das in der Form nicht wieder passiert? Hast du deinen Anteil daran aufgearbeitet? Fragen über Fragen...
Ansonsten würde ich es einfach langsam angehen lassen und nichts überstürzen, aber mit den Leuten würde ich auch vorsichtig sein, du hattest ja schon genug Probleme mit den Schwigis und so, ich denke, das könnte durch sowas wieder schlimmer werden.
Aber klar sollst du leben, genieße es, ich wünsch dir alles Gute.

carpe diem
Find all posts by carpe diem
Fruitloops
Helferlein
Helferlein

Posts 98
Wohnort *Hessen*
W, 31

Post Wed, 02.Nov.05, 8:30      Re: Frisch verliebt - 3 Monate nach Tod des Partners Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr Beiden,

Danke für Eure Antworten.

Ich war gestern bei meiner Thera (gehe noch regelmässig hin) und die hat mir klar gemacht, dass es völlig ok ist, dass ich mich neu verliebt habe. Hätte ich mit meinem Mann nicht abgeschlossen, dann hätte ich das nicht zugelassen / nicht zulassen können. Dass ich darauf eingegangen bin zeigt, dass ich schon weiter bin - als ich selbst geglaubt habe. Und da unsere Beziehung ja schon vorher kaputt war, kann man auch nicht davon sprechen, dass ich "schon" wieder jemand Neues habe. Das hätte auch viel früher passieren könne.

Auch die ANDEREN sollten mir egal sein; es wird immer "zu früh" sein und was hätten sie denn gesagt, wenn wir uns - wie geplant - einfach getrennt hätten ... und ich hätte jetzt jemand Neues ? Schließlich hatte mein Mann schon jemanden, BEVOR wir getrennt waren ...

Ich werde meine Freunde am Donnerstag zum Essen einladen und ihnen davon erzählen, dass ich jemanden kennengelernt habe (bevor sie's von anderen erfahren) und dass ich jetzt einfach mal abwarte, was passiert. Laut Thera soll ich aufhören, mich ständig zu "entschuldigen". Ich bin niemandem Rechenschaft schuldig ... muss nur auf mich selbst achten. Darauf, dass ich mir kritisch anschaue, wie ER ist - und ob es DAS ist, was ich möchte.

Und dann hat sie noch gesagt, dass ich ihn ja nicht gleich heiraten werde. Also werde ich einfach die Zeit geniessen ... und sollte es nicht funktionieren, dann hatte ich wenigstens Spass Wink !!
Werbung
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30

Post Wed, 02.Nov.05, 11:52      Re: Frisch verliebt - 3 Monate nach Tod des Partners Reply with quoteBack to top

Ach Fruit, verstehe mich nicht falsch bitte, aber wieso lässt Du Dir nicht einfach mal Zeit.

Damit meine ich nicht, dass Du Dich nicht verlieben solltest etc., sondern lass es doch für Dich in Ruhe einfach mal laufen, ohne jetzt gleich allen davon zu erzählen etc. Es ist doch noch ganz frisch.

Das ganze Chaos mit Deiner Ehe (raus aus der Ehe, wieder rein, zusammen getrennt etc.), der Tod Deines Mannes, seine neue Freundin, jetzt wieder Emotionaleschaos (das meine ich an Deinem Geschreibsel zu lesen - kann mich auch irren). Wieso immer Vollgas?
Und könnte es sein, dass das ne Rache ist für die neue Beziehung Deines Ex-Mannes?

Wie gesagt, mich geht es nichts an, was Du und wie Du es tust, aber nachdem Du hier reingeschrieben hast, antworte ich Dir auch mit meiner Meinung.

Helferlein
Helferlein

Posts 98
Wohnort *Hessen*
W, 31

Post Wed, 02.Nov.05, 12:09      Re: Frisch verliebt - 3 Monate nach Tod des Partners Reply with quoteBack to top

@Sira
Klar - das mit dem emotionalen Chaos stimmt schon irgendwie. Ist ja auch alles ein bisschen viel. Ich wollte mich ja auch gar nicht verlieben ... hab mich anfangs dagegen gewehrt. Aber jetzt beschlossen, einfach zu geniessen. Warum denn nicht ?!

Und als Rache seh' ich das nicht. Und da hab ich wirklich ganz genau in mich reingehört. Ich denke keine Sek. an meinen Mann, wenn ich mit IHM zusammen bin. Ich erwarte (noch) gar nichts von dieser Beziehung. Einfach nur kennenlernen und weitersehen ....

Meinetwegen müsste ich es auch niemandem erzählen ... aber ich möchte meine Freunde nicht dadurch enttäuschen, dass sie's anderweitig erfahren. Wir wohnen in einem Kaff - und wenn 2 x das gleiche Auto vor der Tür steht, oder ich mit IHM spazieren gehe, dann bleibt das nicht geheim!! Sie wären enttäuscht, dass ich nicht mit ihnen gesprochen habe.

Auch IHM gegenüber fände ich es nicht fair, irgendwelche Heimlichkeiten zu machen ...

Aber jetzt erklär' mir doch bitte mal, was Du mit "Vollgas" meinst ?! Ich habe es nicht darauf angelegt und ich "erwarte" nichts ... ich wollte lediglich wissen, wie ich meinen Freunden (die auch Henry's Freunde waren) beibringe, dass es jemanden gibt, den ich sehr gerne habe und mit dem ich Zeit verbringen will und werde ?!
Werbung
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30

Post Wed, 02.Nov.05, 12:22      Re: Frisch verliebt - 3 Monate nach Tod des Partners Reply with quoteBack to top

Ja, das meinte ich auch. Ist dieses Jahr alles viel für Dich. Und mit Vollgas meinte ich - ich meine lese doch mal die Beiträge die Du vor nicht mal 1,5 Monaten geschrieben hast Exclamation Exclamation und jetzt Vollgas ins Verliebtsein und Vollgas gleich alle Menschen da mitreinziehen.

Damit meinte ich nicht, dass Du es verheimlichen sollst - im Gegenteil, wenn Du meinst es so früh sagen zu müssen dann mache es und zwar so, wie Du es hier getan hast. Oder das ich es Dir nicht gönne. Ich freue mich sogar für Dich.

Ich rede nur von DIR. Ich finde es eben auch einfach ein bisschen viel für Dich, was die letzten Monaten bei Dir so los war. Und seit ich hier im Forum von Dir lese geht es immer so schnell, sind es immer die ganz großen Gefühle (jeglicher Art). Dieser rote Faden fiel mir auf, daher wollte ich es mal gesagt haben.

Bitte verstehe das nicht als madig machen. Ich hab ja auch nicht den ganzen Überblick, denn ich lese Dich ja nur hier.

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32

Post Wed, 02.Nov.05, 22:56      Re: Frisch verliebt - 3 Monate nach Tod des Partners Reply with quoteBack to top

Hallo!
ich finde das ganz toll was Dir da passiert ist! Ich finde Du klingst auch ganz locker dabei. Du erwartest ja nichts konkretes sondern kannst das Verliebtsein einfach mal geniessen!! Das ist doch so was schönes! Ein schlechtes Gewissen hast Du auch nicht (was ich auch super finde!!!). Ich würde das schöne Gefühl einfach geniessen. An die grosse Glocke hängen würd ichs nicht, aber nicht wegen den anderen, sondern wegen mir selbst. In so einem Stadium will man doch gar nichts negatives hören! Und viele Leute äußern sich auch generell kritisch, einfach weil sie denken sie müßten in so einem Fall ein ABER anbringen, oder auch weil Neid ein im Menschen verwurzeltes Gefühl ist.
Ich kenn das von mir selber - leider. Vor Jahren hab ich meiner Freundin, die meine Meinung hören wollte, auch ihre "vorschnelle" Beziehung madig zu machen versucht (shame on me!) und das nur weil ich ihr Glück nicht ertragen konnte. Die 2 passten nämlich ganz toll zusammen und tun es auch immer noch! Wenn die damals auf mich gehört hätte....
So was kann auch die nettesten Leute mal überkommen..

Im übrigen kann ich mich noch erinnern als meine Oma gestorben ist (nicht daß das zu vergleichen ist mit dem Verlust Deines Mannes!), da war ich 15 und durfte nicht zu einem meiner eigenen Abschlußbälle gehen, weil die Familie "in Trauer" sein mußte und der Abschlußball 10 Tage nach der Beerdigung meiner Oma war. In dem Alter hab ich das sowohl meiner Oma als auch meinen Eltern sehr übel genommen. Also dieses "nur für die Leute" schwarz tragen und "nur wegen den anderen Leuten" nicht tanzen gehen dürfen. Ich selbst war gar nicht so traurig über den Todesfall, meine Oma war soooo lange todkrank gewesen... Und es wäre das erst Mal beim tanzen gewesen, daß ich einen Tanzpartner hatte und die Tanzschule niemanden für mich mieten mußte. Damals war die Tatsache daß ich nicht zum Abschlußball durfte, echt viel schlimmer als die Tatsache daß meine Oma nach jahrelanger Krankheit gestorben war.

Das ist natürlich ganz anders als in Deinem Fall. Aber ich kann trotzdem verstehen wenn man den Tod nicht alles überschatten lassen will. Du bist ja in Therapie und hast da auch eine Stütze, falls Du irgendwas zu verdrängen versuchen solltest.
Aber ansonsten: Geniess die Verliebtheit!!!
Find all posts by Lisa29
Fruitloops
Helferlein
Helferlein

Posts 98
Wohnort *Hessen*
W, 31

Post Thu, 03.Nov.05, 8:41      Re: Frisch verliebt - 3 Monate nach Tod des Partners Reply with quoteBack to top

@Lisa
Danke für die aufmunternden Worte Wink

@Sira
Ich versteh schon, was Du meinst ... aber .... was kann ich denn dafür, dass es so schnell geht ?! Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte ich erst nächstes Jahr jemanden kennenlernen wollen Smile

Und von den "ganz großen Gefühlen" hab ich nicht gesprochen. Ich bin "verliebt" ... das ist m. E. ein ganz großer Unterschied. Was daraus wird weiss ich nicht !!

Trotz allem hab ich immer noch das Problem mit den ANDEREN. Ich war z. B. gestern mit meinen Brüdern auf dem Friedhof und habe versucht das Thema in die Richtung zu lenken, dass ich jetzt "frei" bin - und mein Leben wieder genießen will und werde. Das finden sie auch prinzipiell ganz toll - aber wenn ich JETZT schon wieder jemanden hätte, dann wären sogar sie sauer. Es gäbe schon noch so etwas wie eine "Trauerzeit". Das würde heissen, dass ich mich nicht öffentlich mit ihm zeigen kann - wir könnten ja gesehen werden ...

Versteht Ihr mein Problem ?!

LG
Fruit
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30

Post Thu, 03.Nov.05, 8:50      Re: Frisch verliebt - 3 Monate nach Tod des Partners Reply with quoteBack to top

Ich verstehe Dein Problem - natürlich. Die Menschen sollten aber, was die Schnelle einer neuen Partnerschaft oder Freunschaft betrifft, nicht ausschlaggebend sein. Das meinte ich gar nicht.

Mir wäre es persönlich nach ein paar Wochen zu früh den gesamten Familien- und Bekanntenkreis einzuweihen. Nicht wegen dem Tod Deines Mannes, sondern für Dich selbst.

Da Dich aber Deine Familie und Deine Freunde lieben wollen sie sicher, dass es Dir gutgeht.
Nur wird es ihnen evtl. so gehen, wie mir. Vor 1,5 Monaten war alles zu furchtbar und jetzt dieses frische Verliebtsein. So schnell sieht es aus - nicht schlecht oder so. Verstehst was ich meine.

Und tut mir leid, Fruit, dass Du auf die Frau die am wenigsten dafür kann immer noch solche Wut empfindest ist für mich jedenfalls ein deutliches Anzeichen...

Abschließend sage ich Dir nochmal, dass ich Dir das nicht madig machen will. Damals als Du von der Ehe direkt mit der Affaire alles klar machen wolltest, habe ich Dir auch gesagt, es geht evtl. FÜR DICH zu schnell. Nicht weil ich neidisch bin - ich kenne Dich nicht mal und ehrlich gesagt, bin ich froh, dass mir sowas Hartes wie Dir bislang nicht passiert ist -sondern weil das mein spontanes Gefühl und meine Meinung beim Lesen Deiner Posts war.

Ich geb Dir einen Rat: Lass es laufen, aber langsam und vergesse nicht auf Dich zu achten.

Alles Gute

Fruitloops
Helferlein
Helferlein

Posts 98
Wohnort *Hessen*
W, 31

Post Thu, 03.Nov.05, 9:23      Re: Frisch verliebt - 3 Monate nach Tod des Partners Reply with quoteBack to top

@Sira
Die Menschen sind ja auch nicht ausschlaggebend - ich möchte nur einfach niemanden verletzen Rolling Eyes

Noch eine klitzekleine Anmerkung: Die andere Frau ist mir mittlerweile völlig egal. Meine Wut ist verraucht ... !! Auch meine Schwiegereltern sind mir gleichgültig. Der Kontakt ist kompletto abgerissen und ich bin froh drum.

So ... und jetzt lass ich's einfach laufen Smile vielleicht ist es in ein paar Tagen/Wochen ja schon wieder vorbei ... wer weiss das ?!
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30

Post Thu, 03.Nov.05, 9:39      Re: Frisch verliebt - 3 Monate nach Tod des Partners Reply with quoteBack to top

Ähm, gestern hattest noch ein Problem mit der Anderen, darum sprach ich es an.

Genieße es, ja!, lasse es laufen ja! und achte auf Dich! Ich wünsche Dir alles, alles Gute.

Helferlein
Helferlein

Posts 64
Wohnort Nahe Köln
W, 34

Post Fri, 04.Nov.05, 0:47      Re: Frisch verliebt - 3 Monate nach Tod des Partners Reply with quoteBack to top

Ich kann gut verstehen, was Sira meint, und wenn ich ehrlich bin, sehe ich es auch genauso wie sie. Es geht wirklich alles verdammt schnell, und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du wirklich mit Henry, der Trennung bzw. seinem plötzlichen Tod, dem Ärger mit den Schwiegis usw. abgeschlossen hast. Ich denke viel mehr, dass du verdrängst. Zumindest wäre es bei mir so.

Klar kann man nicht steuern, wann und wo man jemanden kennenlernt, aber ich finde auch, du solltest ihn erst mal kennenlernen ohne groß was zu investieren. Seh ihn erst mal als Kumpel, als Freund. Trefft euch, unternehmt was, aber stürz dich da gefühlsmäßig nicht zu schnell in irgendwas rein.
Find all posts by Sandy31
Werbung
Fruitloops
Helferlein
Helferlein

Posts 98
Wohnort *Hessen*
W, 31

Post Fri, 04.Nov.05, 8:31      Re: Frisch verliebt - 3 Monate nach Tod des Partners Reply with quoteBack to top

... aber das tu ich doch gar nicht !!

Irgendwie habt ihr mich hier alle falsch verstanden !! Ich bin VERliebt - verknallt .... mehr nicht. Und ich kann sehr wohl zwischen verliebt sein und LIEBE unterscheiden. Dass ich es am liebsten der ganzen Welt zeigen würde, dass liegt am "verliebtsein" - und dass ich das nicht tue versteht sich von selbst. Ich mach grad nix anderes - als die Zeit mit ihm zu geniessen - weil er mir VERDAMMT gut tut!! OHNE Erwartungen !! Alles andere wird sich zeigen ...

Eigentlich wollte ich hier nur wissen, wie ich genau DAS meinen Freunden und meiner Familie beibringe. Ich möchte ihn nämlich ungern verstecken und mir dann Vorwürfe anhören, warum ich nichts gesagt habe (irgendjemand sieht mich immer - und selbst dann, wenn wir nur im Dunkeln Hand-in-Hand spazieren gehen). Aber wenn nicht mal IHR hier das versteht, wie sollen es die Menschen kapieren, die meinem verstorbenen Mann sehr nahe standen ?!

Mit Henry "abgeschlossen" habe ich sicher nicht - ich weiss nicht mal, ob ich das jemals tue ... er wird immer und ewig Bestandteil meines Lebens sein und wer das nicht akzeptiert, der kann mir sowieso gestohlen bleiben. Keine Angst, über dieses Thema habe ich mich mit IHM ausführlich unterhalten.

Naja ... eines habt ihr auf jeden Fall geschafft: Ich habe meinen Freunden gestern nichts erzählt. Und ich hoffe, dass mich heute abend niemand mit IHM sieht ... und dann das tratschen anfängt ....

Liebe Grüsse
Fruit
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30

Post Fri, 04.Nov.05, 8:38      Re: Frisch verliebt - 3 Monate nach Tod des Partners Reply with quoteBack to top

Fruitloops wrote:

Naja ... eines habt ihr auf jeden Fall geschafft: Ich habe meinen Freunden gestern nichts erzählt. Und ich hoffe, dass mich heute abend niemand mit IHM sieht ... und dann das tratschen anfängt ....

Liebe Grüsse
Fruit

Ach Fruit, ich habe es vor einem Post schon probiert Dir zu sagen um was es mir geht. Nicht was die Leute sagen oder nicht sagen, sondern wie es Dir geht.
Natürlich ist es ok und wunderbar, wenn Du Dich verliebt hast, aber diese Euphorie kam mir aus anderen Threads so bekannt vor, dass ich eben einen roten Faden erkannte und darüber sprach.

ICH und sicher die anderen User auch nciht, wollten Dir das ausreden. Wieso denn? Hab ich was davon, wenns Dir schlecht geht? Na, also.

Wenn Du es unbedingt meinst erzählen zu müssen, dann tue es. Sag es den Menschen so, wie Du es hier gesagt hast und fertig.

Hier wollte niemand das Gegenteil erreichen und es befremdet mich, dass Du uns das zutraust, wenn ich ehrlich bin. Was hab ich denn davon? Rolling Eyes

Genauso so hast Du in dem Thread reagiert, als es um das Beenden Deiner Ehe ging. Ich kann Dir nunmal nicht nach dem Mund reden, wenn ich etwas anderes empfinde und das willst DU sicher auch nicht.

Schade, dass Du es jetzt so hindrehst, dass wir nicht verstehen und gönnen wollen. Alles was ich gesagt habe war, dass Du nicht wieder Vollgas fahren sollst. Nicht mehr und nicht weniger.

In diesem Sinne,

Post new topic Reply to topic