Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
pbossi
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort 6343 Rotkreuz
M, 26

Post Thu, 03.Nov.05, 18:48      Reife Frauen ziehen mich an! Reply with quoteBack to top

Hallöchen,

Bin jetzt schon seit sehr langer Zeit Single und will auch endlich wieder mal eine Freundin.

Was ich aber mit zunehmenden Alter bei mir immer mehr spüre ist, dass mich attraktive Frauen ca. zwischen 35-42Jahren sehr anziehen vorallem auch sexuell!

Zu mir mir bin 26Jahre, gutaussehend, nett und charmant aber kein niveuloser Typ.

War letztes Jahr in Australien und habe ein paar Bekanntschaften gemacht mit reifen Frauen. War sogar 3 Wochen mit einer super schönen 40Jährigen zusammen so genannter Ferienflirt. Seit dieser Zeit ist der Drang eine ältere Frau kennenzulernen noch grösser geworden. Ich finde mit den reifen Frauen kann man nicht nur gute tiefe Gespräche führen sondern auch der Sex ist absolut genial. Ich bin sogar schon soweit dass ich Probleme habe mit gleichaltrigen oder jüngeren Frauen zu schlafen weil der Reiz nicht mehr da ist. Sie kann dann noch so hübsch sein. Der Sex funktioniert nicht! War in letzter Zeit 2x vorgekommen.

Zu Hause klappt es einfach nicht. Es ist so verdammt schwierig eine reife Frau zu finden die sich vorstellen könnte mit einem jüngeren Mann. Habe schon ein Paar angesprochen meistens kam es zu einem Gespräch aber mehr nicht. Höchstens ein One-Night-Stand. That's it! Ich bekam dann immer zu hören du
bist ja so ein verdammt süsser netter Typ aber du bist mir einfach zu jung.
Wenn ein älterer Herr eine junge Mize hatt ist es das Normalste der Welt aber umgekehrt nein danke. Wieso? Es kann doch auch ein junger Mann im Kopf reif genug sein eine Beziehung mit einer älterern Frau zu führen.

Was ich eigentlich von euch wissen will, wo kann ich ältere Frauen kennenlernen? Oder wie muss ich mich gegenüber einer reifen Frau verhalten?
Bin ja eher der ruhigere charmante Typ und das mögen die reifen Damen.

Hatte letzter Zeit mal 2 Erlebnisse.
War in der Stadt mit einem Kollege unterwegs wir gingen nach dem schoppen
dann kurz in ein Cafe und was sah ich da....gegenüber sass ein junger Mann sicher meines Alters händchenhaltend mit einer super attraktiven sicher 40jährigen Frau. Ich muss echt sagen hat mir ein bisschen weh getan und war auch neidisch - was hat der für ein Glück.

Oder ich ging letzte Woche einmal in der Mittagspause zu einem Einkaufshaus Food und Drinks zu holen. An einer Getränke-Bar sah ich eine Mutter mit 2 Kinder eine riesen Bombe um die 40Jahre. Sie hat mich auch angelächelt war schon ein bisschen nervös. Am liebsten hätte ich sie angesprochen. Aber was will ich mit einer 2-fachen verheirateten Mutter. Hätte ich sie eurer Meinung ansprechen sollen?

Ich wäre echt froh, ihr hättet ein paar Typs für mich und antwortet auf meine
Nachricht.

Ich weiss hört sich jetzt vielleicht bescheuert an, aber ich bin ehrlich und stehe dazu!

Gruss Pascal aus Zürich
Find all posts by pbossi
Werbung
pragmatik
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 246
Wohnort München, Deutschland
M, 18

Post Thu, 03.Nov.05, 20:29      Re: Reife Frauen ziehen mich an! Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich glaube, du bist mit deinem Anliegen am falschen Ort. Ein Zusammenhang mit dem Thema der Psychotherapie ist nämlich nicht zu erkennen. Vielleicht suchst du andernorts Rat.

Pragmatik
Find all posts by pragmatik
Epona
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 212
Wohnort Irgendwo da draußen
W, 23

Post Thu, 03.Nov.05, 20:41      Re: Reife Frauen ziehen mich an! Reply with quoteBack to top

Hi Pragmatik
Ich denke schon er ist hier richtig, denn hier schreiben ja auch viele andere, die Probleme haben eine Frau kennen zu lernen. Er fragt wie man mit reifen Frauen umgehen muss damit sie einen mögen und wo er sie kennenlernen kann

Hi pbossi
Ich bin zwar noch jung, aber soweit ich weis wünschen sich reifere Frauen Männer die auch geistig schon reifer sind und ihnen in intellektueller Hinsicht somit etwas zu bieten haben.
Selbstständig sollte er auch sein. Ich glaube, wenn eine Frau das Gefühl hat das der Mann ihr ebenbürtiig und nicht irgendwie unterlegen ist, dann spielt das Alter keine große Rolle mehr.

Ich glaube die Gesellschaft spielt auch eine Rolle die du nicht beeinflussen kannst, warum viele ältere Frauen sich keine Beziehung mit einem jüngeren Mann vorstellen können. Denn schief angesehen wird man leider irgendwie immer noch.

Ich persönlich würde auch keinen Freund wollen, der viel jünger ist als ich, weil ich mir neben ihm unglaublich alt vorkäme. Und gerade Frauen haben ja oft Probleme mit dem älter werden.

Dazu haben viele ältere Single Frauen auch halbwüchsige Kinder, die auch mit dem neuen Mann klarkommen müssten und sicher würden sich auch einige ältere Frauen denken, das ein so junger Mann als "Ersatzvater" einfach nicht in Frage kommt.
Und wenn du in so eine Situation kommst, so wie zuletzt, das Kinder zu der frau gehören, ist relativ warscheinlich und sollte dich deshalb nicht abschrecken.

Willst du es trotzdem versuchen, probier es doch mit Kontaktanzeigen oder per Internet, vielleicht findest du da ja jemanden.

lg Epona
Find all posts by Epona
marsil
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 205
Wohnort daheim
M, 29

Post Thu, 03.Nov.05, 22:32      Re: Reife Frauen ziehen mich an! Reply with quoteBack to top

Hi pbossi,

pbossi wrote:

Was ich aber mit zunehmenden Alter bei mir immer mehr spüre ist, dass mich attraktive Frauen ca. zwischen 35-42Jahren sehr anziehen vorallem auch sexuell!

Hm... Erfahrung zählt schon ne Menge - eine gewisse
Frische im Empfinden, im Denken, allerdings auch.

Finde also bisweilen eine neunmal-altkluge 20jährige ebenso interessant
wie eine in manchen Dingen sehr jugendlich gebliebene 36jährige. zwinkernd..

Quote:

Ich finde mit den reifen Frauen kann man nicht nur gute tiefe Gespräche führen sondern auch der Sex ist absolut genial.

Jo, und manche sind dumm wie Bohnenstroh: 40 Jahre lang Zeit gehabt
und *nix* dazugelernt... zwinkernd.. - Ich glaub es kommt immer noch auf die
Person und nicht auf das Alter an.

Auch die sexuelle Kompontente ist vermutlich nicht allein von der
Erfahrung abhängig, sondern von dem, was man daraus gelernt hat.

Quote:

Ich bin sogar schon soweit dass ich Probleme habe mit gleichaltrigen oder jüngeren Frauen zu schlafen weil der Reiz nicht mehr da ist. Sie kann dann noch so hübsch sein. Der Sex funktioniert nicht! War in letzter Zeit 2x vorgekommen.

Vielleicht solltest Du einfach etwas sorgfältiger auswählen,
bevor Du solche allgemeinen Schlußfolgerungen ziehst?

Kanns sein, daß Du Dich ein bisserl arg auf dieses Kriterium
"Reife" versteift hast? Was ist das überhaupt für Dich? Wie sollte
sich 'Reife' deiner Meinung nach äußern? Worauf achtest Du da
genau? Wenn es die geistige Reife angeht, findet man solche
Leute doch schon so ab 25-30 aufwärts, also durchaus gleich-
altriges. Und auch Frauen mit reichlich sexueller Erfahrung,
und einer gewissen Gelassenheit solltest Du finden können.

Finde es irgendwie seltsam, daß Du den Frauen Deiner Alters-
klasse irgendwie pauschal die (wohl nicht rein körperliche)
hinreichende Reife für eine Beziehung mit Dir absprichst, *Du*
aber für Frauen Ende 30 die große Ausnahme sein sollst... Wink

Quote:

Ich bekam dann immer zu hören du bist ja so ein verdammt süsser netter Typ aber du bist mir einfach zu jung.

Vielleicht hat sie ja recht...?
Oder sie war einfach noch nicht reif genug für Dich... Wink

Quote:

Wenn ein älterer Herr eine junge Mize hatt ist es das Normalste der Welt aber umgekehrt nein danke. Wieso?

Weil die älteren Herren nicht der Reife wegen hinter den jungen Mädchen
her sind.

Quote:

Es kann doch auch ein junger Mann im Kopf reif genug sein eine Beziehung mit einer älterern Frau zu führen.

Kann. Muß aber nicht. Wink

Quote:

Was ich eigentlich von euch wissen will, wo kann ich ältere Frauen kennenlernen? Oder wie muss ich mich gegenüber einer reifen Frau verhalten?

Wie willst Du Dich 'anders' verhalten können, als Du bist, ohne daß
das beizeiten auffiele, und gerade die auf Reife bedachten Frauen
verschreckt?

Quote:

Aber was will ich mit einer 2-fachen verheirateten Mutter. Hätte ich sie eurer Meinung ansprechen sollen?

Warum nicht?

LG, Marsil

(der heute seine Freundin tollkühn nach ihrem Alter befragt hat.
- sie ist 6 Jahre älter als ich... puh, das geht ja fast noch. zwinkernd.. )

pbossi
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort 6343 Rotkreuz
M, 26

Post Fri, 04.Nov.05, 18:46      Re: Reife Frauen ziehen mich an! Reply with quoteBack to top

Salute marsil

Will jetzt da auf ein paar Dinge eingehen....

Gebe dir recht in vielen Sachen stimme ich dir zu, aber in gewissen Bereichen gibt es einfach schon Unterschiede zwischen einer 20-25Jährigen und einer 35-40Jährigen.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.
1. Was ich z.B schon sehr oft bei mir bemerkt habe, wenn man als Mann recht gut aussieht, wird man schon zum Vorraus in ein Topf geworfen und die Frauen bilden sich schon negative Vorurteile. Ist so oft vorgekommen die süssen Mädels in meinem Alter oder jünger schätzen mich fast immer falsch ein oder wollen von Anfang an mit mir gar nicht in Kontakt treten. Dafür die Frauen über 30Jahren haben eben eine gewisse Lebenserfahrung und können langsam die Männer besser einschätzen und wissen auch wass für sie wirklich gut ist.
Ich habe hier in der Schweiz wie auch in Australien schon ein paar ältere Frauen kennengelernt und auch wirklich Attraktive. So viele junge Püppchen sind naiv und lassen sich genau von so vielen scheiss Typen blenden, die ihnen alles blaue vom Himmel erzählen, verarschen, angeben und den Coolen raushängen usw. Genau solche Typen haben meisten keine Chance bei Reiferen. Das ist auch ein ganz entscheidender Punkt warum mich die reiferen Frauen viel mehr interessieren.
Oder z.B ältere Frauen trauen sich vielmehr ein Mann anzusprechen als eben ein junges Mäuschen. Dass mich wirklich mal eine hübsche junge Frau anspricht ist eine Seltenheit.

2. Ich kann dir schon sagen was ich unter "Reife" verstehen. Nicht nur dass man mit ältereren Frauen gute Gespräche führen kann(im geistigen Sinne) sondern auch dass mich eine reife Frau schon rein optisch einfach mehr anzieht. Genauer gesagt finde ich eine reife Frau mit ein paar Fältchen im Gesicht sehr süss, auch der Körper soll nicht straff sein wie von einer 20Jährigen. Wie gesagt nicht nur Geistig sondern auch Körperlich. Ich könnte noch tiefer darauf eingehen aber du verstehst sicher was ich meine. Oder wie schon erwähnt die gewissen Lebenserfahrung um Leute richtig einzuschätzen.

Dass ist jetzt nur ein Teil von Unterschiede die ich erkennen kann. Es gibt noch andere Bereiche.

So hoffe, ich habe dir jetzt ein bisschen klarer meine Ansicht/Meinung aufgezeigt.

Wie du schon erwähnt hast, es gibt sicher jüngere Frauen die im Kopf schon viel weiter sind und ältere die sich noch benehmen wie eine 20Jährige. Da geb ich dir völlig recht.

Grüessli Pascal
Find all posts by pbossi
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32

Post Sat, 05.Nov.05, 17:52      Re: Reife Frauen ziehen mich an! Reply with quoteBack to top

hallo pascal! Nur mal INteresse halber: Was hast oder hattest Du denn für ein Verhältnis zu Deiner Mutter? Wie sah oder sieht die denn aus? Wie alt war sie, als sie Dich bekommen hat?
Find all posts by Lisa29
Werbung
pbossi
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort 6343 Rotkreuz
M, 26

Post Sat, 05.Nov.05, 19:41      Re: Reife Frauen ziehen mich an! Reply with quoteBack to top

Hallo Lisa29!

Zu meiner Mutter wie auch zu meinem Vater habe ich seit meiner Kindheit ein absolut super Verhältniss. und ja, meine Mutter hat mich mit 29Jahren bekommen.

Warum?
Auf "Was" willst du hinaus?
Find all posts by pbossi
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32

Post Sat, 05.Nov.05, 22:10      Re: Reife Frauen ziehen mich an! Reply with quoteBack to top

Ich hab Dir ja gerade auf Deine PN geantwortet, aber ich kann´s hier auch gerne nochmal schreiben.
Die spezielle Vorliebe die man bei Partnern hat, wird oft von dem jeweiligen Elternteil geprägt oder eben jemandem der einem in der Kindheit sehr nahe stand.
So sehr einen das auch in der Theorie abstößt, ist es oft in der Praxis so. Man sucht halt irgendwie die Liebe ,die man als Kind erfahren hat, wieder.
Vielleicht hattest Du ja ein besonders emotionales Erlebnis als Du 11 warst und Deine Mutter um die 40. Kann aber auch eine andere Dir nahestehende Frau gewesen sein. Kindermädchen, Kindergartentante die besonders nett zu Dir war, o.ä.
Die Gefühlsebene in Dir speichert solche Erfahrungen.
Find all posts by Lisa29
may76
Helferlein
Helferlein

Posts 64
Wohnort Deutschland
W, 30

Post Sun, 21.May.06, 17:55      Re: Reife Frauen ziehen mich an! Reply with quoteBack to top

@Lisa 29: findest du das nicht ein bisschen Klischeehaft?? Ich meine, klar kann das vorkommen, dass man ein Mutter-oder Vaterproblem hat, aber man muss doch nicht alle über einen Kamm scheren.
Ich hatte Beziehungen zu 38 jährigen, aber zur Zeit treffe ich mich mit einem 23-jährigen (ich bin 30). Und ich glaube nicht, dass es an einem Vaterkomplex liegt, sondern daran, wie man sich mit jemandem versteht.

Heutzutage bleiben die Frauen jünger (doofes Beispiel: Madonna) und sind durchaus attraktiv für jüngere Männer. Und ich finde auch, dass junge Menschen schon viel geistig auf dem Kasten haben können (meine beste Freundin/Seelenverwandte ist auch 23) und absolut ein "Gegenüber" sein können.
Außerdem gibt es doch nichts schlimmeres, als alt im Kopf zu werden und "Jüngere" können einem eine andere Sichtweise vermitteln.
Vom sexuellen mal ganz abgesehen Very Happy
Find all posts by may76
Bisasam
Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort östereich
M, 22

Post Mon, 22.May.06, 0:47      Re: Reife Frauen ziehen mich an! Reply with quoteBack to top

Lisa29 wrote:
Ich hab Dir ja gerade auf Deine PN geantwortet, aber ich kann´s hier auch gerne nochmal schreiben.
Die spezielle Vorliebe die man bei Partnern hat, wird oft von dem jeweiligen Elternteil geprägt oder eben jemandem der einem in der Kindheit sehr nahe stand.
So sehr einen das auch in der Theorie abstößt, ist es oft in der Praxis so. Man sucht halt irgendwie die Liebe ,die man als Kind erfahren hat, wieder.
Vielleicht hattest Du ja ein besonders emotionales Erlebnis als Du 11 warst und Deine Mutter um die 40. Kann aber auch eine andere Dir nahestehende Frau gewesen sein. Kindermädchen, Kindergartentante die besonders nett zu Dir war, o.ä.
Die Gefühlsebene in Dir speichert solche Erfahrungen.

hmm cool das könnte erklären warum ich auch auf reifere frauen stehe
Find all posts by Bisasam
Werbung
BulldogNose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29

Post Mon, 22.May.06, 1:26      Re: Reife Frauen ziehen mich an! Reply with quoteBack to top

Nee, ich war als Jugendlicher eher auf meine Tante scharf. Das aber auch alles analysiert werden muß.

@pbossi

Probiers mal wie ich: Print-Kontaktanzeige. Nach dem Motto: "Leidenschaft wichtiger als Alter". Da melden sich dann die richtigen!

Wenn ich mit meinem Kumpels auf Ü30 Parties bin, müssen wir uns wenigstens nie streiten, wer welche Frau kriegt: Ich nehm immer die Mutter Wink

Zu den oben besprochenen Qualitäten älterer Frauen kann ich nur meine Zustimmung geben. In der Tat hat mich erst ein Artikel im Stern drauf gebracht, das mal auszuprobieren (neue Powerfrauen ab 40) !

Helferlein
Helferlein

Posts 56
Wohnort Halle
W, 38

Post Sat, 24.Jun.06, 16:38      Re: Reife Frauen ziehen mich an! Reply with quoteBack to top

Na ganz toll. Irgendwie hört sich das hier alles danach an, wie beute ich reifere Frauen sexuell aus. Ich denke, wenn man sich verliebt, dann kann das Alter egal sein. wenn es um sexuelle Vorlieben geht, dann kann es schon sein, dass es da einen bestimmten Alterstyp gibt, auf den man abfährt. Mal abgesehen davon, dass doch die meisten ledigen 4ojährigen wohl bestimmt auch nur eine feste Beziehung suchen und dir an der Nasenspitze ansehen, dass sie für dich nur eine unter vielen prallen 40jährigen sind, glaube ich, dass du eh nur Leidenschaft oder Affairen suchst und dieses aber nicht ehrlich zugibst. Klar sind 40jährige klasse, wenn sie einigermaßen gepflegt und erfahren sind, aber warum solltest du toll für sie sein? Allein schon dieses sich halb entschuldigende, halb samaritermäßige, "..ja ich geb`s zu, ich steh auf 40jährige". Das ist keine großartige Neuigkeit und wird auch keine 40jährige , die noch gut aussieht, umhauen. Sex kann die nämlich immer noch haben, wenn sie möchte. Ich denke eher , dass deine Interessen mit denen der meisten Frauen nicht einher gehen. Deshalb würde ich dir auch vorschlagen eine offene Kontaktanzeige nach dem Motto "Ich suche eine Affaire mit einer Frau, gern ab 36J. aufwärts...".
Find all posts by Allie
Eve12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 677
Wohnort eine Stadt in D
W, 53

Post Sat, 24.Jun.06, 18:26      Re: Reife Frauen ziehen mich an! Reply with quoteBack to top

Quote:
... hat mich erst ein Artikel im Stern drauf gebracht, das mal auszuprobieren (neue Powerfrauen ab 40) !

Hmm - sehr interessant, das alles hier zu lesen...

Mir wird häufig gesagt, dass ich um etliches jünger aussehe als ich bin, und ich fühle mich auch so. "Powerfrau" - jo, das könnte ich ganz gut stehen lassen für mich... Smile

Meine letzten - konsequenzlosen - Flirts betrafen einmal einen Mann, der 13 Jahre jünger war und einen, bei dem ich es nicht weiß, der aber eher noch jünger wirkte.

Ich weiß aber nicht, ob ich den Mut hätte, mit einem solch jungen "Knaben" eine echte Beziehung einzugehen. Er müsste mich schon sehr davon überzeugen, dass ihm mein naturgemäss nicht mehr so knackiger Körper trotzdem gefällt, nicht nur mal anmacht als ONS. (Dabei lass ich das Innenleben, das schließlich auch stimmen muss, mal ganz außen vor, beschränke mich jetzt rein auf die Äußerlichkeit.)

Auch dann wäre es für mich eine Beziehung wohl nur vorstellbar, wenn man uns (wie es mit dem 13 Jahre Jüngeren gewesen wäre, er sieht älter aus) auf den ersten Blick für altersmäßig nicht so weit auseinander halten könnte; denn als "Mami", die mit ihrem jungen Lover unterwegs ist... fänd ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd, so gesehen zu werden.

Es ist schon auch eine Gesellschaftsfrage, ja. Der ältere Mann mit dem jungen Girl an der Hand ist "normal" (siehe Politiker, Sportler), die reife Frau mit dem deutlich jüngeren Mann an ihrer Seite - wird noch lange nicht toleriert, sondern immer noch schräg angesehen.

Also, mir gefallen junge Männer durchaus gut. Und ich scheine ihnen auch soweit zu gefallen. Aber eine Beziehung miteinander zu haben ist eben doch was anderes.

Gruß, Eve
Find all posts by Eve12
Werbung
Post new topic Reply to topic