Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
florentiene34
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 29
Wohnort nähe Wien
W, 35

Post Fri, 04.Nov.05, 9:51      mein Mann putzt die Zähne nicht Reply with quoteBack to top

hallo,
ich weiß nicht wie ich es anstellen soll das mein Mann seine Zähne putzt.
Er ist ansonsten ein reinlicher Mensch mit reglemäßig Duschen, Kleidung wechseln und was so alles gehört. Nur das mit den Zähne putzen das funktioniert einfach nicht. Dabei ist es mir sehr wichtig, denn beim Sex gehört dazu das man sich küsst, nur das mag ich unter diesen Umständen nicht, und folgedessen macht mir der Sex auch nicht so richtig spaß. Ich dachte wenn ich ihm mit dem Küssen ausweiche wird ers schon merken, nee denkst, nicht wirklich!!!
Hab ihm schon mal vorsichtig drauf angesprochen als wir mal von einer Party heimgekommen sind und ich einen kleinen Swips hatte (denn da redet es sich einfacher) da schien es dann die erste Zeit auch zu funktionieren, doch nicht länger als 3 Tage. Seine Mutter hat es ihm auch schon 2 mal auf dem Kopf zugesagt, doch das fruchtete auch nicht. Keine Ahnung was ich noch tun kann. Mich stört es voll, doch ich trau mir nichts sagen weil ich ihm nicht beleidigen möchte.
Hat jemand einen guten Tipp???
Denn ich liebe ihn, doch mich ekelt davor ihm zu küssen, kann man den rest des Leben sich damit abfinden niemals mehr zu küssen???
Kann ich mir echt nicht vorstellen.
Find all posts by florentiene34
Werbung
dupo
Helferlein
Helferlein

Posts 31
Wohnort Österreich
W, 34

Post Fri, 04.Nov.05, 14:14      Re: mein Mann putzt die Zähne nicht Reply with quoteBack to top

hallo florentiene,

auch wenn dein mann sonst eher genau mit körperpflege umgeht, so lässt er doch einen wesnetlichen teil aus.
in dem fall hilft nur, dass du mit ihm darüber redest, schon vorsichtig, aber dennoch klar und deutlich. auch wenn es ihn beleidigen könnte, es ist doch umgekehrt auch dir gegenüber beleidigend, dass er sich seine zähne nicht putzt.
rede mit ihm, und sag ihm, so wie du auch schreibst, dass du ihn liebst, aber ...
auch wenn das ein unangenehmes thema ist, das ist die einzige chance, dass sich etwas ändern kann.

viel glück!
dupo
Find all posts by dupo
scampi
Helferlein
Helferlein

Posts 61
Wohnort Süddeutschland
W, 32

Post Mon, 07.Nov.05, 12:18      Re: mein Mann putzt die Zähne nicht Reply with quoteBack to top

Hallo!

Für mich hört es sich so an als seist du unsicher, ihn damit zu konfrontieren ... Aber du schreibst auch, er sei "sein Mann"... Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Wenn du dich vor dem Küssen ekelst, wieso machst du es dann trotzdem?

Scampi
Find all posts by scampi
florentiene34
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 29
Wohnort nähe Wien
W, 35

Post Tue, 08.Nov.05, 11:41      Re: mein Mann putzt die Zähne nicht Reply with quoteBack to top

hallo,

wir sind schon 3 Jahre zusammen und 1 Jahr davon verheiratet, natürlich ist es sehr unangenehm jemanden sowas zu sagen.
Ich Küsse ihm schon lange nicht mehr, und genau das ist der Punkt, ich will ihm Küssen, aber nicht wenn er die Zähne nicht putzt. Das hab ich ihm auch damals gesagt als ich beschwipst war. Warscheinlich denkt er das hab ich nur gesagt, weil ich was getrunken hatte, und könnte mich nicht daran erinnern.
Hab ihm auch gesagt das er mich eigentlich dadurch beleidigt, das ich das Gefühl bekommen als sei ich ihm es nicht genügend Wert für mich seine Zähne zu putzen.
Auch hab ich ihm mit der Masche des Finanziellen genommen (Zahnarztkosten bei kaputte Zähne) denn er ist sehr sparsam.
Aber auch das hat keinen Zweck
Durch die Blume hab ich schon viel versucht.
Werbung
Doriss
Helferlein
Helferlein

Posts 93
Wohnort Stuttgart
W, 41

Post Tue, 08.Nov.05, 11:53      Re: mein Mann putzt die Zähne nicht Reply with quoteBack to top

"Durch die Blume hab ich schon viel versucht...."
Warum durch die Blume?
So respektlos und gedankenlos wie er sich dir gegenüber verhält, brauchst du die Blume nicht. Ich würde ihm unmissverständlich (!!) klarmachen, dass du dich ekelst und das nicht akzeptierst. Er scheint deine Worte nicht ernst zu nehmen, das musst du ändern, sonst gibts keine Veränderung.
Es ist wie mit einem Kind. Wenn du sagst: "magst du aufhören, mich gegen das Schienbein zu treten....." blabla macht es wenig Sinn, es müssen Konsequenzen her, damit Kind merkt, so geht es nicht.Wink
Doriss
Find all posts by Doriss
marsil
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 205
Wohnort daheim
M, 29

Post Tue, 08.Nov.05, 12:00      Re: mein Mann putzt die Zähne nicht Reply with quoteBack to top

florentiene34 wrote:

Durch die Blume hab ich schon viel versucht.

Dann sag's halt direkt, deutlich, und nüchtern.

Quote:

kann man den rest des Leben sich damit abfinden niemals mehr zu küssen???
Kann ich mir echt nicht vorstellen.

Warum tust ihm gegenüber Du dann so, als könntest Du's?

Warum sollte er sich ändern, wenn Du ihm den Eindruck ver-
mittelst, daß die Beziehung es auch so -leidlich- funktioniert
(auch wenn Du diejenige bist, die sich einschränken muß...) ?

LG, Marsil

Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32

Post Tue, 08.Nov.05, 12:51      Re: mein Mann putzt die Zähne nicht Reply with quoteBack to top

Ist es Deinem Mann überhaupt aufgefallen, daß Du ihn nicht mehr küßt?? Es klingt ja so, als würde das Problem schon länger bestehen. Man merkt doch wenn einen Der PArtner nicht mehr küssen mag oder halt nur ganz kurz und angeekelt. Wenn ihm das nicht mal auffällt und er von sich aus nicht nachfragt warum das so sein könnte, finde ich das in der Beziehung ziemlich problematisch. Achtet Dein Mann auf Deine Bedürfnisse (also jetzt nicht nur ob er sich die Zähne putzt oder nicht sondern generell)??

ich fände es kein Problem zu sagen "Ich küsse Dich nur mit geputzten Zähnen" und ungeputzt läuft halt nichts.

Ich war früher extremer Vegetarier und wollte meinen Freund nicht küssen wenn er gerade Fleisch gegessen hatte. Das hab ich ihm gesagt und er hat sich immer wenn er Fleisch gegessen hatte die Zähne von alleine geputzt bevor er mich küßte. IMMER! Ich mußte es nur ein einziges Mal sagen und er hat sich dran gehalten bzw wenn man gerade nicht Zähne putzen konnte, hat er gar nicht erst versucht mich zu küssen nachdem er totes Tier gegessen hat.

Ich find es auch normal wenn ein Nichtraucher einen Raucher nicht direkt nach einer Zigarette küssen will. Da brauch man gar nicht zu diskutieren. Ist halt eklig.
Ich würde es wirklich nur einmal deutlich sagen: Keine Küsse mit ungeputzten Zähnen. Und Punkt. Keine Diskussion. Dann kann er entscheiden für sich ob er putzen &küssen will oder lieber nicht putzen und auch aufs küssen verzichten möchte.
Find all posts by Lisa29
florentiene34
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 29
Wohnort nähe Wien
W, 35

Post Tue, 08.Nov.05, 14:31      Re: mein Mann putzt die Zähne nicht Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen

danke mal für die Antworten die mich doch sehr zum Nachdenken anregen. Klaro ohne direkte Aussage und das aber nüchtern, denk ich mal wird da gar nichts gehen.

@Lisa29
ansonsten eigentlich achtet er schon auf meine Bedürfisse. Ein bißchen ego ist auch jeder, aber ich kann schon sagen das er mich auch eher auf Händen trägt. Ich bin ihm denk ich schon sehr wichtig.
Ich weiß nicht ob er bemerkt hat das ich ihm ausweiche beim Küssen, wenn ers bemerkt hat, wird er es nicht ansprechen wollen, daher denk ich jetzt auch, das er auch weiß warum ers nicht anspricht. Ich glaub er dürft es ja doch irgendwie schnallen das ich seine ungeputzten Zähne nicht mag.
!!!????!!!!
Will er vielleicht gar nicht von mir geküsst werden???? Oder er will generell nicht küssen???

na ja dann wirds doch Zeit für ein richtiges Gespräch, aber den passenden Zeitpunkt nicht versäumen, aber wann ist der???
chewbacca
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 242
Wohnort münchen
M, 30

Post Tue, 08.Nov.05, 14:37      Re: mein Mann putzt die Zähne nicht Reply with quoteBack to top

es gibt dafür wohl keinen perfekten zeitpunkt. ich würde es so schnell als möglich ansprechen und ihm auch ganz klar sagen, dass es so nicht weitergehen kann...

wenn er dann lieber die beziehung aufs spiel setzt als zähne zu putzen soll er sich nen therapeuten suchen, denn normal ist sowas ja nicht. evtl. hat er ja ne zahnputzphobie o.ä. falls es sowas gibt.

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32

Post Tue, 08.Nov.05, 14:46      Re: mein Mann putzt die Zähne nicht Reply with quoteBack to top

Küßt er Dich von sich aus oder machst Du immer den Anfang? Wenn Du den Anfang machst obwohl Du weißt er hat die Zähne nicht geputzt, wird er nie etwas ändern. Wenn Du Deine Küßversuche vollkommen stilllegst und bei seinen wirklich ausweichst, muß er etwas ändern, insofern er Dich wirklich küssen will.Dann gibt´s natürlich auch noch die andere Variante, die ansprichst. Vielleicht will er gar nicht küssen und "vergißt" extra (vielleicht unterbewußt) die Zähne zu putzen damit Du nicht an ihm rumknutschst.
Das kann man aber von außen schlecht beurteilen.
Was denkst DU denn? Wer macht öfter Küssversuche Du oder Er? Wenn ihm das küssen wichitg wäre, würde er doch eigentlich merken daß Du ihm ausweichst, oder?
Ich glaube da helfen nur klärende Gespräche! Und zwar echt ganz offen!

Hinter dem ganzen können auch noch ganz andere Dinge stecken. Vielleicht will er mehr Distanz und weniger Geknutsche. Oder er versucht sich mit dem schlechten Atem mehr Abstand zu schaffen. Das UNterbewußte geht manchmal komische Wege.
Viele Menschen versuchen sich zum Beispiel mit Dickleibigkeit eine Schutzmauer zu bauen. Die brauchen das Fett (obwohl sie´s gerne loswären) um ein "dickes Fell" zu bekommen.
Vielleicht versucht Dein Mann was ähnliches mit schlechtem Atem, nämlich Dich auf Abstand halten.

Kann ich aber eigentlich so nicht beurteilen. Wie es wirklich ist mußt Du mit ihm selbst klären. Am besten REDEN!
Find all posts by Lisa29
Werbung
Post new topic Reply to topic