Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
kofli
Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Süddeutschland
M, 47

Post Tue, 08.Nov.05, 15:02      Partnerin hat neue Arbeitsstelle angetreten, Eifersucht Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,
eigentlich müsste ich mich freuen, dass meine Partnerin (Anfang 40) eine neue Arbeitsstelle gefunden hat bzw. ich freue mich auch, da sie die Stelle durch mich bekommen hat. Es ist ja heute unheimlich schwierig, einigermaßen etwas seriöses zu bekommen. Nun ist es so, dass es überwiegend junge Leute sind, die dort beschäftigt sind. Fast zweidrittel Jungs. So zwischen 20 und 30 Jahre alt. Mir kommt jetzt ständig ein Eifersuchtsgefühl hoch und das Ausmalen von allerlei Dingen, die sein könnten. Von Umarmungen der jungen Mädels bei ihr oder dass die jungen Kerle ihr zu nahe kommen, Interesse haben. Bin leider von Natur aus auch ziemlich eifersüchtig, was uns in unserer Beziehung schon Probleme gemacht hat. Dazu ein anderer Thread aus früherer Zeit in diesem Forum.

Was soll ich tun - wie mich verhalten, da ich es gut und schön finde, dass sie nicht ausschließlich weiter dem Staat auf der Tasche liegen muss und es auch ungeheuer wichtig ist für meine Partnerin, das Gefühl zu haben, wieder etwas tun zu dürfen, Geld dafür zu bekommen. Sich vielleicht wieder mehr leisten zu können. Andereseits konnte ich sie immer erreichen, konnte anrufen, mal zu zwischendurch. Nun hören wir unter tags fast gar nichts von einander. Was für mich schwer ist sich dran zu gewöhnen. Ja, es war natürlich eine gewisse Kontrolle da.
Find all posts by kofli
Werbung
Guinevere
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 294
Wohnort in der Stadt
W, 23

Post Tue, 08.Nov.05, 19:52      Re: Partnerin hat neue Arbeitsstelle angetreten, Eifersucht Reply with quoteBack to top

Hi Kofli
Du bist da schon ziehmlich eifersüchtig wie? Mir gehts genauso, bin auch sehr schnell eifersüchtig.
Ich an deiner Stelle würde mich aber freuen, einmal für deine Freundin, aber vor allem auch deswegen, weil in der Firma viele junge Typen arbeiten, von denen deine Freundin bestimmt nichts will.
Meist fühlt man sich als Frau doch eher zu reiferen Männern hingezogen und nicht zu so jungen Typen.
Du kennst deine Freundin natürlich da besser, aber es ist doch meist so das Verhältnisse zwischen älteren Frauen und jüngeren Männern doch eher seltener sind.

Auch das die jungen Typen Interesse haben an deine Freundin, nach meiner Erfahrung stehen Männer eher auf junge Mädchen.
Mach dir da mal keine Sorgen.

So wie du das schreibst hört sich das für mich aber so an, als wäre deine Eifersucht ein Ausdruck von mangelndem Selbstbewusstsein und Verlustangst.
Du fühlst dich schlecht, weil deine Freundin nicht mehr so oft bei dir ist und die meiste Zeit auf der Arbeit mit anderen Menschen verbringt.
Ich würde mit ihr über deine Sorgen reden, vielleicht kann sie dich ja besser beruhigen als wir hier im Forum.
Jetzt wo ihr euch nicht mehr so viel seht, solltet ihr dafür in der Zeit wo ihr zusammen seid umso mehr für die Beziehung tun und darauf achten, das ihr nachher nicht nur noch nebeneinander herlebt.
Find all posts by Guinevere
kofli
Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Süddeutschland
M, 47

Post Tue, 08.Nov.05, 20:42      Re: Partnerin hat neue Arbeitsstelle angetreten, Eifers Reply with quoteBack to top

Hallo Guinevere,
danke für den Beistand. Ja, ich habe diese Verlustängste. Leider schon seit Jahren. Mal stärker mal schwächer. Aber es kommen noch so viele andere Partnerschaftsprobleme hinzu. Gerade heute Abend hatte ich telefonisch wieder einen großen Disput mit meiner Partnerin. Sie fragt sich dann immer wieder, warum ich ihr nicht glaube, dass nichts ist. Wir haben auch in Geld-Dingen wegen ihr immer wieder Schwierigkeiten. Sie kauft gerne, zum Frustablassen, und kann es sich nicht leisten von dem bisschen Geld. Und deshalb bin ich so, dass ich an allem zweifle oder alles in Frage stelle, weil ich so nicht richtig vertrauen kann. Das habe ich ihr alles heute wieder gesagt. Leider noch ohne Gegenreaktion.
Find all posts by kofli
Post new topic Reply to topic