| Author |
Message |
sweethearts
sporadischer Gast

15
wien W, 22
|
Thu, 10.Nov.05, 22:24 verliebt in einen schwulen mann |
 |
mein grösstest problem ist, dass ich mich in meinen besten freund so ca vor einem jahr verliebt habe.
er ist seit 9 jahren nur mehr mit männern zusammen gewesen, hatte aber schon 2 beziehungen mit frauen.
wir haben so eine nähe zusammen, dass wann ich bei ihm schlafe arm in arm einschlafe und bei begrüßung und verabschiedung küssen wir uns immer.
wir hatten schon fast einmal sex gemeinsam, doch das ist mir dann zuviel geworden. schließlich und endlich schwärmt er ja für männer.
wenn ich andere männer kennenlerne interessieren sie mich nie soviel wie der eine. denke ständig an ihn und wir telefonieren auch mehrmals pro tag.
schaffe es auch nicht denn kondakt zu minimieren.
was soll ich nur tun
|
_________________ liebe grüsse |
|
|
 |
| Werbung |
|
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1071
Bayern W, 32
|
Fri, 11.Nov.05, 13:57 Re: verliebt in einen schwulen mann |
 |
hallo sweethearts!
Könnte es nicht sein, daß Du unterbewußt gar keinen Partner willst?
Für mich hört sich das ein bisschen so an.
Bei Deinem schwulen besten Freund bist Du ja auf der sicheren Seite. Der kommt Dir nicht zu nahe, weil er ja schwul ist. und als es fast zu körperlicher Nähe gekommen ist bist Du ausgewichen. Andere heterosexuelle Männer faszinieren Dich nicht so wie Dein Freund. vielleicht weil bei ihnen die Gefahr besteht daß sie etwas von Dir wollen? Weil mit den anderen Männern eine Beziehung zustande kommen könnte, die mit Deinem Freund nie zustande kommen wird, weil er ja auf Männern steht?
Es erinnert mich ein wenig an das Verhalten von jüngeren Mädchen, die sich noch nicht so ganz trauen, einen Freund zu haben und dann lieber erstmal jemand "Unerreichbares" anschwärmen, mit dem es auf jeden fall nicht zum Sex kommen wird: einen Popstar, einen Schauspieler, einen älteren Jungen..oder eben einen schwulen Mann.
Den kann man anhimmeln, ohne daß die Gefahr besteht, es könnte sich was draus entwickeln. Und trotzdem kann man das schöne Gefühl haben verliebt zu sein und zu schwärmen, ohne das es gefährlich wird.
Das fällt mir dazu ein. Ist nur ne Anregung. Wie es wirklich ist, weißt Du nur selbst.
|
|
|
|
 |
sweethearts
sporadischer Gast

15
wien W, 22
|
Fri, 11.Nov.05, 22:30 Re: verliebt in einen schwulen mann |
 |
Danke für deine antwort lisa.
Vielleicht hast du ja wirklich recht über das habe ich auch schon nachgedacht, aber da sind soviele gründe die was anderes sagen.
ich habe schon ein paar beziehungen hinter mir und warum ist es er der in mir soviele gefühle weckt.
keiner versteht mich besser als er.
einmal war ich dabei als er einen mann geküsst hat. habe cih vorher bei ihm noch nie gesehen. ich bin eifersüchtig geworden. pro minute denke ich an ihn.
Aber er kann mir dass nicht klipp und klar sagen dass er mich nicht liebt und mit mir keine beziehung will, er sagt er denkt darüber nach und hat keine antwort für mich.
so wie jetzt kann es nicht weitergehen.
liebe grüße
|
|
|
 |
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1071
Bayern W, 32
|
Fri, 11.Nov.05, 23:09 Re: verliebt in einen schwulen mann |
 |
Was hast Du denn für eine Beziehung zu Deinem Vater? man sucht ja meist automatisch was man schon kennt aus der Kindheit.
Wenn man seinen Vater sehr liebt kann es auch dazu kommen, daß man so eine Art von Liebe noch einmal sucht. Also eben ein Gefühl von Geborgensein, aber eben nichts sexuelles.
Hast Du eine sehr gut Beziehung zu Deinem Vater gehabt oder hast sie noch oder ist Dein Vater vielleicht gestorben?
Ich hab fast nur schwule Freunde, die ich alle sehr liebe (allerdings nicht verliebt bin) und mit denen fühl ich mich besser und auch verstandener als mit jedem anderen Mann. Aber wahrscheinlich ist das bei mir so, daß ich darin die Geborgenheit, die ich von meinem Vater hatte, wiederfinde.
Ob das bei Dir auch so sein kann, weiß ich natürlich nicht, daß mußt Du selbst für Dich herausfinden. Was hast Du denn für eine Beziehung zu Deinem Vater gehabt?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
sweethearts
sporadischer Gast

15
wien W, 22
|
Fri, 11.Nov.05, 23:52 Re: verliebt in einen schwulen mann |
 |
liebe lisa!
mein vater ist vor meiner geburt an einem autounfall gestorben. genickbruch!
ich habe ihn nie kennengelernt. ich habe nie einen vater gehabt. meine großeltern sagen, dass ich ihm sehr ähnlich sehe und auch die angewohnheiten von ihm habe.
wieviele schwule freunde hast du denn?
also wenn ich meine engsten rechne, dann sind es ca 10. und eben den einen.
soll ich den kondakt zu ihm abbrechen oder ......
wie wird er damit umgehen.
Wir haben gemeinsam sein geschäft aufgebaut ohne meine hilfe wäre es nie soweit gekommen.
Vielleicht fühlt er sich gegenüber mir verpflichtet da zusein.
er hat auch ein kokainproblem, massiv würde ich sagen.
ich glaube auch, dass wir nur desswegen schon fast sex gemeinsam hatten.
kennst du dich mit kokainsucht aus.
Er konsumiert jeden tag mehr als einen Brief. nach meiner beurteilung ist das sehr sehr viel.
Würde ihn auch zu einer therapie begleiten. aber wie weit soll ich gehen.
liebe grüße
|
|
|
 |
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]

1071
Bayern W, 32
|
Sat, 12.Nov.05, 13:10 Re: verliebt in einen schwulen mann |
 |
Liebe sweethearts,
vielleicht suchst Du eben genau diese assexuelle Liebe und Nähe mit ihm, die Du durch Deinen fehlenden Vater nie hattest.
Gab es denn einen Mann in Deiner näheren Umgebung als Du aufgewachsen bist?
Das eigene Männerbild und auch die Wünsche die man bezüglich eines eventuellen Partners hat bilden sich ja in der Kindheit.
Die Tatsache daß Du als es sich hätte ergeben können, doch keinen Sex mit ihm wolltest, spricht schon dafür, daß Du ihn vielleicht eher auf familiäre Art lieben möchtest und nicht als Mann.
Ich habe 5 enge Freunde (die ich alle einzeln und unabhängig voneinander kennengelernt habe) und sie sind alle schwul. ich hatte eigentlich nur einmal wirklich einen festen Freund, im partnerschaftlichen SInne, und der war bi-sexuell und sah sehr schwul aus. Bzw. gehörte vom Aussehen her deutlich in die Gruppe meiner schwulen Freunde. 4 von den 5 sehen sich nämlich auch noch sehr ähnlich.
Mit meinem freund ging es auch auseinander, weil ich mich ihm gegenüber immer automatisch relativ kindisch verhalten habe. er ist also in so eine Vaterrolle bei mir gechlüpft. ich hab das aber erst 8 Jahre später in der Therapie herausgefunden. Vorher hatte ich keinen blassen Schimmer was da passiert war.
Probleme mit Männern leiten sich meistens von einen unbewältigten Vaterkomplex ab. Da Du keinen Vater hattest ist es also kein Wunder daß Du eine assexuelle Liebe suchst. Nämlich die die Dir in Deiner Kindheit gefehlt hat.
Könntest Du Dir überhaupt vorstellen mit diesem freund Sex zu haben?
Mit Kokain kenne ich mich nicht aus. Aber jemand kann generell nur eine Suchttherapie machen wenn ER selbst bereit ist. Überreden braucht man da keinen, weil ER braucht die Willenskraft. Du bist auch nicht verantwortlich für sein Leben. Bist Du denn co-abhängig?Also in die ganze Drogensache was ihn betrifft emotional verstrickt?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
sweethearts
sporadischer Gast

15
wien W, 22
|
Sat, 12.Nov.05, 16:05 Re: verliebt in einen schwulen mann |
 |
hallo lisa!
Co abhänging bin ich nicht. Aber ich kann ihn leider nicht helfen, dass macht mich dann auch so fertig.
ich habe einmal bei ihm geschlafen, und bin immer wieder aufgewacht bei seinem schneutzen. dann habe ich gesehen, dass nur mehr blut gekommen ist. Ich habe zu ihm gesagt, wie weit soll es noch kommen, habe ins weinen angefangen. und er schrie mich nur an, dass ich mich hinlegen soll und schlafen weil ich könnte es ja.
Solche bilder verschwinden nicht mehr bei mir.
trotz allem will ich ihn nicht in stich lassen. ich kann eh nur abwarten ob er meine hilfe braucht oder nicht.
bis zu meinem 8 lebensjahr hatte ich nie einen vaterersatz. bin bei meinen großeltern aufgewachsen, weil meine schwester leukämie hatte. und mein großvater ist alkoholiker, der verkraftet von kindern keine nähe bzw. es haben alle angst vor ihm.
Dann lernte meine mutter einen freund kennen, der wirklich wie mein vater ist. er akzeptiert uns total.Sehr streng aber gerecht
.
Warum bin ich so verschieden gegenüber meiner schwester.
Sie ist 24 hat einen fixen freund seit 3 jahren hat sich ein nettes haus gebaut will bald heiraten und kinder bekommen.
ich habe es noch nie länger als 3 monate in einer beziehung ausgehalten. ziehe jedes jahr in eine andere wohnung. Bin aber jetzt schon 3 jahre in wien. Vorher habe ich ganz östereich bewohnt.
Bin floristin, und je nach saison im stress oder sehr im stress. meine kunden lieben mich und mache auch nebenbei dekorationen. Für mein alter sehr weit in meinen job und gut bezahlt.
meine schwulen freunde sind untereinander sehr verstrickt. sehen sich auch nicht ähnlich aber ich habe sie alle sehr gern.
vielleicht kannst du mich jetzt besser verstehen.
Danke immer für deine raschen antworten.
|
|
|
 |
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]

1071
Bayern W, 32
|
Sat, 12.Nov.05, 16:54 Re: verliebt in einen schwulen mann |
 |
Hallo!
Unsere Geschichten und Probleme sind sicher sehr verschieden, weil ja jedes Leben individuell ist.
Probleme mit Männern resultieren meistens in der ersten männlichen Bezugsperson. Wen Dein Großvater keine Nähe zulassen konnte, wo hättest Du es dann lernen sollen, Nähe zu einem Mann aufzubauen? Vor schwulen Männern bist Du ja was die Nähe angeht ziemlich sicher. Körperliche Nähe wird da nicht entstehen.
Hm, ich bin auch so eine rastlose. Ständig umgezogen, ständig auf der Suche nach einem zu Hause. ich hab seit dem Abitur mit 19 in 4 verschiedenen europäischen Ländern gewohnt und bin so 18 mal umgezogen. Auch innerhalb einer Stadt, innerhalb eines Landes dann wieder jahre ins Ausland.
Irgendwann mit 28 war ich dann total kaputt. Probleme mit Männern hab ich auch. ich aknn auch nicht gut Vertrauen haben in Männer. ich schreck sie dann immer vorher ab, indem ich recht stachelig bin und sie vertreibe (unterbewußt). Schwulen Männern vertrau ich irgendwie mehr. Wobei mir das erst mit den Jahren aufgefallen ist, als ich gemerkt hab daß mein Freundeskreis sich , egal wo ich hingezogen bin, immer aus Schwulen zusammensetzte.
Wenn Du solche Szenen bei Deinem Freund mitbekommst, bist Du auch schon auch betroffen. Ich find da kann man das auch nicht ignorieren. Indem Du siehst wie er blutet, ist es halt auch Deine Sache geworden. So wie wenn jemand von einer Brücke springen will und man kommt zufällig vorbei, dann hat man auch die Verantwortung ihm zu helfen. Ob es dann klappt ist eine andere Sache. Dein FReund kann aber nicht erwarten daß Du so tust als sei nix passiert. Ich würde ihn da auch noch mal ernst drauf ansprechen. Kannst Du so ein Gespräch mit ihm führen? Vielleicht will er interbewußt sogar Hilfe. Ansonsten hätte er die Sucht und die blutende Nase wohl eher vor Dir versteckt.
|
|
|
|
 |
sweethearts
sporadischer Gast

15
wien W, 22
|
Sat, 12.Nov.05, 18:04 Re: verliebt in einen schwulen mann |
 |
hallo lisa,
dass komische daran ist das wir schon ein sehr ähnliches leben haben.
Welchen beruf hast du denn.
ich glaube derzeit geht es max besser. habe vorher mit ihm telefoniert.
Er ist am wege zu seinen eltern nach oberösterreich schon die 3. Woche hintereinander. da hat er am wochenende keine chance an drogen zu kommen.
ich fühle mich immer für alles verantwortlich was er anstellt.
was ich das gefühl habe in schwulen kreisen ist oft ein drogenproblem da? was sagst du dazu.
liebe Grüße
|
|
|
 |
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]

1071
Bayern W, 32
|
Sat, 12.Nov.05, 20:15 Re: verliebt in einen schwulen mann |
 |
Ich hab nur einen Freund, der auch mit Drogen zu tun hat. ich glaub daß es weniger ums schwul sein geht, sondern daß in kreativen Berufen oft zu Drogenkonsum kommt.
ich bin Designerin und bei uns war das an der Uni schon sichtbar. Da war es aber noch eher Xtasy. Ich hab nie irgendwas probiert. Der Freund von mir, der schon so ziemlich alles probiert hat, ist auch ein Kreativling. Das beste ist noch, daß er sich total drüber aufregt daß ich Medikamente bekomme (Psychopharmaka wegen eines Burn out/ Nervenzusammenbruch, den ich letztes Jahr hatte). Das findet er dann schlimm! Aber selbst koksen findet er nicht schlimm!
Es gilt ja in vielen Kreisen als schick bestimmte Sachen einzuwerfen und "stress abzubauen". Zum Glück bin ich da nie drauf reingefallen. Was macht Dein Freund denn von Beruf? Auch was kreatives wo er viel Druck hat?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Lawrence
sporadischer Gast

22
NRW M, 27
|
Sat, 12.Nov.05, 20:35 Re: verliebt in einen schwulen mann |
 |
Na Lisa,
fällt Dir eigentlich nichts anderes ein, als immer die Eltern der Leute für ihre Probleme verantwortlich zu machen?
Ich finde diese Theorie, die Du immer und überall aufstellst etwas plump.
schönen Gruß
Lawrence
|
|
|
|
 |
sweethearts
sporadischer Gast

15
wien W, 22
|
Sat, 12.Nov.05, 20:48 Re: verliebt in einen schwulen mann |
 |
hallo lisa,
er ist friseur, einer der besten in der stadt. wir haben sehr viele gemeinsame kunden die uns sehr lieben. sie laden uns auch gemeinsam zum essen ein. sie sagen dann immer: ihr kommt eh gemeinsa oder...
ein eingespieltes team, mir scheint.
er hat vor einem jahr sein geschäft eröffnet, und es würde so gut gehen wenn nicht seine sucht wäre.
ich habe ein halbes jahr seine buchhaltung gemacht. und bin darauf gekommen, dass er im schnitt 4000 bis 5000 euro nur für kokain ausgibt.
bis wir uns desswegen so zerstritten. habe bilanzfälschung gemacht damit das alles beim guten staat nicht auffällt.
im nachhinein weiß ich dass ich seine such damit unterstützt habe.
ich mache immer die blumendekoration bei ihm und seine kunden wissen das.
Was disignst du den so. in welcher branche bist du denn?
es stimmt schon, dass mit den kreativen berufen. Alle die ich kenne sind, friseure floristen architekten aber es ist auch ein arzt dabei. das finde ich schlimm.
ich weiß auch wie er sein kann wenn er nichts konsumiert hat.
War mit ihm eine woche ihn paris und es war genial. er hat 2 seiten und beide mag ich auf eine bestimmte art und weise.
wenn er verletzlich ist zu mir schiebe ich es immer auf seine sucht und seinen kunsum und wenn er nett ist geniese ich es.
schön langsam glaube ich wirklich das mit dem vaterkomplex.
lg
|
|
|
 |
florentiene34
sporadischer Gast

29
nähe Wien W, 35
|
Mon, 14.Nov.05, 11:32 Re: verliebt in einen schwulen mann |
 |
hallo Lawrence
ich finde das Lisa sehr wohl recht hat mit ihrer Theorie, denn zum größten Teil spiegelt das weitere Leben von der Kindheit. Welche Bezugspersonen man als Kind hatte, und wie eigentlich die Kindheit gelaufen ist.
Denn Vertrauen und Lieben lernt man in der Kindheit, oder auch nicht.
Selbstsichere Erwachsene gibt es nur, wenn man in der Kindheit geliebt und ernst genommen wird!!!
Meine Eltern und die Eltern meines Mannes hatten immer respekt voreinander, und genauso gehen mein Mann und ich auch miteinander um! Es sind viele Kleinigkeiten die sich ewig spiegeln.
hallo sweethearts,
hast du ihm schon auf deine Gedfühle zu ihm angesprochen?
Ist zwar leicht gesagt aber ich würds vorsichtig mal versuchen.
lg florentiene34
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
sweethearts
sporadischer Gast

15
wien W, 22
|
Mon, 14.Nov.05, 17:06 Re: verliebt in einen schwulen mann |
 |
hallo florentiene,
danke für deine antwort.
habe es schon versucht ihm das zu sagen. ist auch zeitweise gar nicht so abgeneigt davon.
sein problem er kann nicht eine 100% antwort zustande bringen. er sagt es vielleicht es könnte was hältst du davon.
naja ist vielleicht wirklich ein vaterkomplex.
|
|
|
 |
rehlein
Helferlein

73
HH W, 26
|
Mon, 14.Nov.05, 20:40 Re: verliebt in einen schwulen mann |
 |
meine zweite heimliche liebe war auch schwul. ich hab es damals vor lauter "rosarot"-gefühlen nicht mal bemerkt. als er sich dann "outete", war das auch der schock für mich. in unserer stufe wußte es niemand. ich hab war damals die erste, die es erfuhr. gleichzeitig kursierte noch das gerücht, dass wir beide bereits zusammen wären, weil wir nur zusammen sitzen und uns necken würden.. ..
heute haben wir keinen kontakt mehr. u.a. ist es darauf zurück zuf führen, dass ich dieses "kribbeln", wenn ich mit ihm zusammen war, nicht aushalten konnte. wenn er mich berührte, elektrisierte mich das komplett.
gott sei dank, trennten sich auch nach dem abi unsre wege. ich hätte das sonst nicht ausgehalten.
die geschichte ist jetzt sechs jahre her.
zwei mal später war ich noch verliebt. aber ich frag mich auch immer wieder, wie es wäre, wenn er plötzlich vor mir stünde.
|
|
|
|
 |
|
|
|