| Author |
Message |
Femme-Fatale
Helferlein

87
Berlin W, 27
|
Fri, 18.Nov.05, 22:27 Warum eigentlich??? Männer und ein paar Warums... |
 |
...also ich frage jetzt einfach mal so:
Warum sind Männer so komisch im Umgang mit ihren Freundinnen/Frauen?
Warum können sich Männer keine Schwächen oder Fehler eingestehen?
Warum sind Männer so konfliktscheu oder ist es einfach nur Respektlosigkeit???
Warum können Männer nie ernsthaft diskutieren?
Warum ist Fernsehen so wichtig für Männer?
Warum frag ich das alles überhaupt, das fragt sich bestimmt jeder, der das hier liest...
tja, ich hatte soeben Krach mit meinem Freund, wieder mal... und ich bin immer diejenige, die sich die Seele aus dem Leib heult und diskutiert, und er schaut mich oft nur an und lächelt auch noch als ob, nu mach mal, ich sag eh ja und amen...
Warum ist das so???
Warum wird man nicht ernst genommen, und soll den Mann aber meist ernst nehmen, oder man nimmt ihn ernst und das war in dem Moment wieder falsch??? also war witzig gemeint und Frau ist total verwirrt....
Warum redet man immer aneinander vorbei?
Oder mach ich evtl Fehler, die ich übersehe? Bin ich respektlos oder sonst was?
Oder kann es sein, dass gerade die zwei Menschen nicht zusammenpassen??? Oder Frau und Mann passen eben doch nicht zusammen ausser beim Fortpflanzen, wie primitiv...
Ich weiss, dass ich oft überreagiere, bin eifersüchtig, aber das kam jetzt seit längerem wieder mal stärker zum Vorschein.. es kotzt mich selbst an... aber ich versuche auch selbst zu ergründen, warum und wieso, vielleicht grübel ich auch einfach nur zu viel und dieser Thread ist wieder mal wie so viele andere von mir, überflüssig und ich bin ein Amokposter... wer weiss....
Ich bin nicht ich selbst... kann nicht ich selbst sein, sperre mich selbst ein. Würde so viel machen... stecke in mir selbst fest... komme nicht raus um was zu machen, Angst.... schon viel zu oft diskutiert... hätte die Möglichkeit in eine Tagesklinik zu gehen, aber da ist mein Job im Weg, den ich gern behalten würde... vielleicht spielen mir aber auch meine Hormone mal wieder einen Streich und lassen mich so (über)empfindlich werden... ach man... ist ja auch egal... wollte es nur mal loswerden... Danke aber fürs Lesen...
|
_________________ LG
Femme-Fatale |
|
|
 |
| Werbung |
|
marsil
Forums-InsiderIn

205
daheim M, 29
|
Sat, 19.Nov.05, 2:14 Re: Warum eigentlich??? Männer und ein paar Warums... |
 |
Hi Femme Fatale,
ich antworte einfach mal so, stellvertretend für alle Männer dieser Welt.
| Femme-Fatale wrote: | ...also ich frage jetzt einfach mal so:
Warum sind Männer so komisch im Umgang mit ihren Freundinnen/Frauen?
|
Weil Frauen das so brauchen.
| Quote: |
Warum können sich Männer keine Schwächen oder Fehler eingestehen?
|
Welche Fehler?
Warum können Männer nie ernsthaft diskutieren?
|
Weil sie keine Lust dazu haben, mit jemandem zu diskutieren,
der sie nicht versteht.
Warum ist Fernsehen so wichtig für Männer?
|
Es ist interessant.
Ok. Das letzte war ein Scherz.
tja, ich hatte soeben Krach mit meinem Freund, wieder mal... und ich bin immer diejenige, die sich die Seele aus dem Leib heult und diskutiert, und er schaut mich oft nur an und lächelt auch noch als ob, nu mach mal, ich sag eh ja und amen...
Warum ist das so???
|
Frei nach Al Bundy: "Wenn er wollte, daß Du wüßtest
was er denkt, würde er es sagen und nicht denken."
Mag durchaus sein, daß ihr schon seit längerem aneinander vorbei-
redet, und er nun immer freundlich lächelt. Schön ist das nicht, denn
er kann sich ja kaum in dieser Situation wohlfühlen, und besser wird
es durch sein Schweigen auch nicht.
Warum redet man immer aneinander vorbei?
|
Warum redet *Ihr* denn immer aneinander vorbei?
Also ich kann mich mit meiner Freundin wunderbar unterhalten,
und, Gott sei's gedankt, auch respektvoll streiten. Da muß ich wohl
nen Glücksgriff getan haben - ohne diesen gegenseitigen Respekt
fehlte mir etwas wesentliches in einer Beziehung.
Oder mach ich evtl Fehler, die ich übersehe? Bin ich respektlos oder sonst was?
|
Naja, wenn Du von Deinem Freund auf den Rest der "Herrlichkeit"
schließt und daraufhin alle Männer für mehr oder minder plemplem
hältst, scheint auch bei Dir nicht mehr viel Respekt für ihn vorhanden
zu sein...
Ich bin nicht ich selbst... kann nicht ich selbst sein, sperre mich selbst ein.
|
Huch, dann kann Dich Dein Freund aber schwerlich als "Du", wie Du wirk-
lich bist, wahrnehmen, oder? Mißverständnisse sind dann irgendwann vor-
programmiert.
Aber in Wirklichkeit weiß ich ja garnichts über Euren Streit oder über
Eure Beziehung, oder darüber was Dich jetzt konkret stört, und wie
es dazu gekommen ist, daß ihr aneinander vorbeikommuniziert...
So allgemein, wie Du Euren Streit schilderst, kann ich kaum etwas
dazu sagen... Erläutere mal ein wenig.
LG, Marsil
|
_________________ VIRTVTIS RADIX AMOR |
|
|
 |
Femme-Fatale
Helferlein

87
Berlin W, 27
|
Sat, 19.Nov.05, 11:53 Re: Warum eigentlich??? Männer und ein paar Warums... |
 |
Hi Marsil,
schön, dass Du geantwortet hast und danke dafür.
Manche Antworten sind zwar zweifelhaft aber lassen wir das mal.
Das was ich geschrieben habe, mag sehr kindisch und blöde klingen, aber irgendwie bin ich mit dem, was ich bin nicht zufrieden und nichts ist so wie ich es wirklich will... ich will zwar irgendwas ändern, aber kann nicht, weiss nicht wie und das ärgert mich sehr und höchstwahrscheinlich projeziere ich das auf mein Verhalten meinem Freund gegenüber...
Bin sowieso sehr unzufrieden mit mir selbst, stehe mir selbst im Weg, überall und mit allem... nichts ist perfekt genug, ich genüge mir selbst nicht mal... schreib ich schon wieder Kauderwelsch? aber ist wirklich so, das kreist bei mir im Kopf rum.
Meine Träume kann ich nicht verwirklichen, weil ich Angst habe, mein Freund macht mir die Hölle heiss... und das ist dann diesmal ernst gemeint...
Er meinte noch zu mir, er hat keinen Bock beschissen zu werden, ich denke er vertraut mir nur wenig... zu wenig...
Evtl handeln Männer auch aus ihrer eigenen Unsicherheit heraus manchmal so wie geschrieben...
Ich hör jetzt auf, hab Kopfweh und muss gleich arbeiten... ich hab mich schon genug lächerlich gemacht...
Wie kann man eigentlich alle seine Beiträge und seinen Account löschen lassen hier???
|
_________________ LG
Femme-Fatale |
|
|
 |
marsil
Forums-InsiderIn

205
daheim M, 29
|
Sat, 19.Nov.05, 13:16 Re: Warum eigentlich??? Männer und ein paar Warums... |
 |
Hi Femme Fatale,
| Femme-Fatale wrote: | Hi Marsil,
schön, dass Du geantwortet hast und danke dafür.
Manche Antworten sind zwar zweifelhaft aber lassen wir das mal.
|
Huch, vielleicht sollte ich gelegentlich mehr Ironiewarnungen einstreuen.
Sobald Du aufhörst Deine Beziehung entlang holzschnittartiger Schablonen
zu beurteilen, und anfängst Dich mit ihr selbst zu beschäftigen, können wir
gerne ernsthaft reden. Ansonsten fühlt man sich als Leser, insbesondere
als Mann, etwas veräppelt.
Das was ich geschrieben habe, mag sehr kindisch und blöde klingen
|
Im Gegenteil, ich nehm Dich nur ernst...
aber irgendwie bin ich mit dem, was ich bin nicht zufrieden und nichts ist so wie ich es wirklich will...
|
Aha. Vielleicht magst Du erläutern?
Bislang schmeißt Du mit Verallgemeinerungen und Verabsolutierungen
um Dich. Wie mir scheint, um Dich nicht mit dem Konkreten und Speziellen
beschäftigen zu müssen...
ich will zwar irgendwas ändern, aber kann nicht, weiss nicht wie
|
Um etwas ändern zu können, müßtest Du Dich mit dem Problem aus-
einandersetzen. Worin liegt es, wie kommt es zustande, welche Mecha-
nismen liegen zugrunde, und wo und wie könnte man diese Ketten am
ehesten sprengen?
Bislang redest Du lieber von der allgemeinen Beziehungsunfähigkeit
*aller* Männer, anstatt Dich um *Deine* Beziehung, um *Dich* und
um *Deine* Bedürfnisse zu kümmern. Das ist bequem, löst aber Dein
Problem nicht.
und das ärgert mich sehr und höchstwahrscheinlich projeziere ich das auf mein Verhalten meinem Freund gegenüber...
|
Mag sein, aber das ist mir immer noch viel zu unspezifisch...
Einfachst-Antworten auf komplexe Fragen - das greift wohl zu kurz.
Bin sowieso sehr unzufrieden mit mir selbst, stehe mir selbst im Weg, überall und mit allem... nichts ist perfekt genug, ich genüge mir selbst
nicht mal... schreib ich schon wieder Kauderwelsch?
|
Nee, kein Kauderwelsch. Ich glaub das werden die meisten hier im
Forum in der einen oder anderen Form kennengelernt haben.
Bist hier damit nicht allein.
Meine Träume kann ich nicht verwirklichen
|
Wovon träumst Du?
weil ich Angst habe, mein Freund macht mir die Hölle heiss...
|
Warum sollte er das tun, wenn er Dich liebt? Entweder Deine Träume sind
mit seinen Lebensvorstellungen kompatibel, oder ihr könntet einen Kom-
promiß finden, oder es ist auf kurz oder lang mit seinem Leben unverein-
bar, und man muß schaun was für eine Art der Gemeinschaft das abdecken
kann - oder man geht eben auseinander. Aber wenn er Dich liebt, wird er
Dir nicht Deine Träume absprechen.
Er meinte noch zu mir, er hat keinen Bock besch*** zu werden, ich denke er vertraut mir nur wenig... zu wenig...
|
Wieso glaubt er denn, Du führtest ihn an der Nase herum?
Inwiefern vertraut er Dir nicht?
Evtl handeln Männer auch aus ihrer eigenen Unsicherheit heraus manchmal so wie geschrieben...
|
Evtl. handelt auch jeder Mann ein wenig anders. Insbesondere Deiner.
Wie kann man eigentlich alle seine Beiträge und seinen Account löschen lassen hier??? |
Mail an den Admin sollte reichen, inaktive Accounts werden aber soviel
ich weiß eh nach ner Weile gelöscht.
Vielleicht magst Du aber doch antworten?
LG, Marsil
|
_________________ VIRTVTIS RADIX AMOR |
|
|
 |
| Werbung |
|
Femme-Fatale
Helferlein

87
Berlin W, 27
|
Sat, 19.Nov.05, 13:45 Re: Warum eigentlich??? Männer und ein paar Warums... |
 |
...ich denke mal, solange ich nicht lerne mich selbst so zu akzeptieren wie ich bin, kann ich das auch bei niemand anderem...
Also ich fange zunächst bei mir an rumzuwuseln, bevor ich versuche andere zu analysieren und zu verurteilen etc...
Als ich das gelesen habe, was Du hier schreibst, Marsil, sind mir die Tränen gekommen und dies bestimmt, weil Du gewiss Recht haben magst...oder wirst... nur ich komme zu keiner Lösung... egal was ich tue...
|
_________________ LG
Femme-Fatale |
|
|
 |
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1071
Bayern W, 32
|
Sat, 19.Nov.05, 19:34 Re: Warum eigentlich??? Männer und ein paar Warums... |
 |
hallo Femme fatale!
Als erstes mußt Du Dich und Deine Probleme selbst ernst nehmen! Es ist überhaupt kein Quatch was Du schreibst und was Du fühlst.
Ich kann es schon verstehen, daß Du manche Sachen genrell auf Männer verallgemeinerst. Es sind zwar nicht alle Männer gleich und schon gar nicht so wie Dein Freund aber was man begreifen muß ist: Männer sind anders als Frauen.
Meist sind es die Frauen die das nicht wahrhaben wollen.
Männer und Frauen haben auch andere Gehirnstrukturen, daß kannst Du in jedem Bio-Buch nachlesen.
Was die Beziehung mit Deinem freund angeht, denke ich ist es erstmal wichtig zu verstehen daß er eben ein MANN ist und damit als Basis könnt ihr dann weiter arbeiten. Außerdem ist auch vieles von dem was Du als Problem ansiehst auch nur in Deinem Kopf und Dein Freund würde sich wundern was Du so denkst. Was ich sagen will: Wir sehen das Verhalten von anderen so wie wir es sehen wollen! Mit den ganzen schlechten Erfahrungen die DU eventuell in Bezug auf Männer schon gemacht hast (vielleicht hat Dein Vater Dich auch schon nie verstanden oder war einfach gar nicht da?). Vor einem negativen Hintergrund, den man vielleicht schon mit dem männlichen GEschlecht gemacht hat, reagiert man auf bestimmte Sachen schon direkt total allergisch.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1277
München M, 24
|
Sun, 20.Nov.05, 21:08 Re: Warum eigentlich??? Männer und ein paar Warums... |
 |
Hallo Femme-fatale!
Es ist zwar einerseits nervzerrend, dass mal wieder ein Thread auftaucht, der von Pauschalisierungen nur so strotzt, andrerseits schreibst du anscheinend aus einem eher traurigen persönlichen Anlass, deswegen möchte ich mal drauf eingehen.
Und zwar gleich anfangs mit einer Gegenfrage:
Warum muss für dich alles immer perfekt sein?
So, jetzt geh ich mal auf deine Fragen ein und versuche, ernst und ehrlich ranzugehen.
| Quote: | | Warum sind Männer so komisch im Umgang mit ihren Freundinnen/Frauen? | Ich denke nicht, dass da jeder komisch ist, ich kenne genügend Ausnahmen. Allerdings hört man ja immer wieder, dass es ziemlich viele Menschen gibt, die nicht respektvoll miteinander umgehen. Ich denke nicht, dass das nur in eine Richtung "Mann gegenüber Frau" so ist, sondern auch umgekehrt. Verhalten schafft Verhalten. Man sollte in einer Beziehung auch lernen, dass es nicht jedesmal darum gehen sollte, ob nun zuerst die Henne oder das Ei da war, sondern man auch mal die Knüppel beiseite legen und reden kann.
| Quote: | | Warum können sich Männer keine Schwächen oder Fehler eingestehen? | Männer können das i.A. schon, allerdings nicht dann, wenn grade mit der Streitaxt auf diesen Fehler eingehackt wird. Manche Männer können es nicht, weil sie fürchten, durch diese Offenheit an Männlichkeit einzubüßen bzw. untergebuttert zu werden. Die klare Beschäftigung mit Schwächen und Fehlern ist deswegen eine heikle Sache.
| Quote: | | Warum sind Männer so konfliktscheu oder ist es einfach nur Respektlosigkeit??? | In Harmonie lebt es sich besser. Zynischerweise selbst dann, wenn die Harmonie nur eine Illusion ist. Außerdem ist der Streit schneller vergessen, als eine gebührende Klärung dauern würde. Wenn du diese Vorstellung aus seinem Kopf rauskriegst, mein allerhöchster Respekt.
| Quote: | | Warum können Männer nie ernsthaft diskutieren? | Naja, einige können es schon, wie du auch hier im Forum siehst. Meistens ist es aber für Männer so, dass Humor der bessere Weg ist. Lachen ist gesünder als diskutieren. Andrerseits könnte eine ernsthafte Diskussion (falls du diesen andren Typ von Diskussion meinst) auch dazu führen, dass man auf Schwächen und Fehler zu sprechen kommt, womit wir wieder beim obigen Punkt wären.
| Quote: | | Warum ist Fernsehen so wichtig für Männer? | Fernsehen ist für mich ziemlich unwichtig. Ich glaube, von allen elektronischen Geräten im Haus ist der Fernseher fast das unwichtigste. Ich schaue nicht mehr als zwei Stunden pro Woche, wenn's hoch kommt. Von mir ausgehend behaupte ich einfach mal, es gibt mehr solche Männer, so wichtig kann es also allgemein auch nicht sein. Ist dein Freund so ein Couch Potato?
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
 |
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]

1277
München M, 24
|
Sun, 20.Nov.05, 21:10 Re: Warum eigentlich??? Männer und ein paar Warums... |
 |
| Quote: | | tja, ich hatte soeben Krach mit meinem Freund, wieder mal... und ich bin immer diejenige, die sich die Seele aus dem Leib heult und diskutiert, und er schaut mich oft nur an und lächelt auch noch als ob, nu mach mal, ich sag eh ja und amen... | Weiß er, dass dich das verletzt? Und dass gegenseitiges Verletzen der sichere Weg zum Ende der Beziehung ist?
| Quote: | | Warum wird man nicht ernst genommen, und soll den Mann aber meist ernst nehmen, oder man nimmt ihn ernst und das war in dem Moment wieder falsch??? also war witzig gemeint und Frau ist total verwirrt.... | Hach ja, das Rätsel ist wohl so alt wie die Menschheit selbst. Das geht Männern umgekehrt genauso. Da steht man vorm 103. Schaufenster, hört im Nebel der langsam einsetzenden Gehirnabschaltung irgendwelche Lobpreisungen von der eigenen Freundin, vergisst es nach 5 Metern und fragt sich nach 2 Tagen, was man denn nun der Freundin schenken könnte, sie sagt ja nie, was sie will. Männer und Frauen interpretieren Gesagtes total anders und beurteilen die Informationen aus dieser Interpretation völlig verschieden. Da hilft nur Reden. Und sich kennenlernen, dann weiß man öfter, wie's gemeint ist.
| Quote: | | Oder mach ich evtl Fehler, die ich übersehe? Bin ich respektlos oder sonst was? | Kann ich noch nicht erkennen, ich schätze aber, dass du nicht schuldlos bist.
| Quote: | | Oder kann es sein, dass gerade die zwei Menschen nicht zusammenpassen??? Oder Frau und Mann passen eben doch nicht zusammen ausser beim Fortpflanzen, wie primitiv... | Es gibt Menschen, die passen nicht zusammen, da beißt die Maus kein Faden ab. Zweiteres denken zwar einige Männer, ich glaube aber nicht, dass es nur beim Sex passen darf.
| Quote: | | Ich bin nicht ich selbst... kann nicht ich selbst sein, sperre mich selbst ein. | Na, das ist aber eine schlechte Situation... woran scheitert es denn?
Wäre schön, wenn du präzisiert, worum es wirklich geht. Ich glaube nämlich, dass die Männer-Schublade nicht der wahre Grund ist, wo der Schuh drückt.
vlg
Sparkle
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
 |
saschay2k
sporadischer Gast

10
Hamburg M, 33
|
Thu, 24.Nov.05, 16:01 Re: Warum eigentlich??? Männer und ein paar Warums... |
 |
Ohne jetzt einen Freibrief für männliches Fehlverhalten konstruieren zu wollen, muß man bedenken, dass unsere sozialen Strukturen in den letzten 3 Millionen Jahren entstanden sind und sich erst in letzter Zeit so grundlegend verändert haben, wie wir sie heute kennen (Emanzipation?).
Um es mal krass auszudrücken. Wie haben die meiste Zeit in Höhlen oder Hütten gelebt. Es galt das Recht des Stärkeren (Mannes). Eheähnliche Beziehung waren Utopie, der stärkste und/oder intelligenteste Mann (mit den besten Genen) durfte sein Erbgut an nahezu alle Frauen eines Stammes weitergeben. Fehler durfte sich dieses Alpha-Männchen nicht erlauben, schon gar nicht eingestehen - das wäre ein Zeichen von Schwäche gewesen, welches seine Konkurrenten (die anderen Männer in der Hirarchie unter ihm) sofort und gnadenlos ausgenutzt hätten.
Diskutiert wurde - wenn überhaupt - nur unter Männern, wobei es allenfalls Vorschläge sein durften, die rangniedrigere Männer dem Chef machen durften und wenn der die Idee eines anderen für gut befand, dann ist es letztendlich natürlich seine eigene Idee gewesen. Mit Frauen wurde sowieso nicht diskutiert, entweder sie fügten sich, oder ...
Da Frauen auf offiziellem Wege nicht in der Stammeshirarchie aufsteigen konnten (zumindest nicht über die Männer), haben sie es inoffiziell getan. Intrigen, Stille Post, etc. . Als Frau des Stammesführers (den sie natürlich NIEMALS in Frage stellen durften, sonst hätten sie alle Privilegien als First-Lady verloren), genossen sie zumindest Schutz vor den anderen Männer eines Stammes, mußten aber oft andere Frauen neben sich dulden (Harem), während es der Stammesführer natürlich nie erlaubt hätte, wenn sich andere Männer an seinen Frauen gütlich getan hätten ...
Muß ich mehr erklären?
Ich denke, dass Männer (unbewußt) immer noch in einem ähnlichen Wertesystem handeln und entsprechend reagieren, ohne sich selber erklären zu können, warum sie sich so verhalten, wie sie es tun.
|
_________________ Bunt ist das Dasein und granatenstark! |
|
|
 |
Desperate_Man
Forums-InsiderIn

452
Germany M, 40
|
Thu, 24.Nov.05, 16:21 Re: Warum eigentlich??? Männer und ein paar Warums... |
 |
.
...hhmmm.. Sasch...
ich frag' mich gerade, ob ich es toll oder erschreckend finden soll,
mich (als Angehöriger der "Männchen") auf einen 3Millionen Jahre alten Höhlenmenschen reduzieren zu lassen...
Wäre ja eigentlich super bequem.
Toll, ich KANN gar nix dafür, dass ich so bin, wie ich bin und
ich kann offensichtlich auch nichts dagegen tun...
Also.. lehn' ich mich am Besten zurück und genieße mich.
verzweifelter Gruß vom...
Desperate_Man
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
saschay2k
sporadischer Gast

10
Hamburg M, 33
|
Thu, 24.Nov.05, 16:51 Re: Warum eigentlich??? Männer und ein paar Warums... |
 |
Ausnahmen bestätigen in diesem Fall die Regel, oder
Aber jetzt mal im Ernst:
Idealbild der Familie in den USA der 50/60er Jahre:
"Hey Honey, I'm home!"
Männchen geht brav arbeiten (jagen). Das Männchen mit dem besten Job und dem meisten Geld (gute Gene) bekommt das beste Weibchen, oder auch gleich mehrere (Sekretärin, etc.) ...
Weibchen kümmert sich um die Wohnung (Höhle, Hütte) und um den Nachwuchs (Brut) und poppt natürlich NUR mit ihrem Mann sonst folgt die totale gesellschaftliche Ächtung ("Die Schlampe kann jeder haben ...")
Diskutiert wird natürlich nur auf der Arbeit mit untergebenen Kollegen, denen man ihre Ideen klaut und die Frau "an seiner Seite" (Mrs. John Hubert, obwohl sie eigentlich Julie heisst) stimmt ihm zu, wo sie nur kann.
Die Stammesangehörigen heissen jetzt "Nachbarn" - und auch sonst hat sich nicht viel geändert.
... und das ist erst 45 Jahre her!
Jetzt mal unter uns Klosterschwestern: wir sind immer noch nicht ganz von den Bäumen runter.
Außerdem fügen sich auch heute noch viele Frauen allzugerne in dieses Schema ein - es werden allerdings immer weniger, wie die sinkenden Geburtenraten in Deutschland zeigen. Auch Frauen können heute zum Stammesführer (Chef) werden - und das ist doch gut so, oder?
|
_________________ Bunt ist das Dasein und granatenstark! |
|
|
 |
Swissday
Helferlein

40
Schweiz M, 42
|
Thu, 24.Nov.05, 17:13 Re: Warum eigentlich??? Männer und ein paar Warums... |
 |
Das was saschay2k geschrieben hat, spielt bestimmt eine nicht zu unterschätzende Rolle.
Selbstverständlich haben sich die Wertvorstellungen und Lebensumstände aber seither stark verändert und der Verstand hält die evolutionär gewachsenen Verhaltenstrukturen in Schach. Dies jedoch nicht immer und überall ...
@ Femme-Fatale
Wieso bist du mit dir selbst nicht zufrieden? Wie müsste es ein, dass du zufrieden bist (Ausbildung, Job, Beziehungen, Äusserlichkeiten, Materielle Dinge, sozialer Status usw.)?
Inwiefern stehst du dir selber im Weg? Warum kannst du nichts ändern?
Mach doch einfach eine Analyse vom Ist-Zustand. Definiere den Soll-Zustand. Ermittle die Differenzen zwischen Ist und Soll und kläre ab, mit welchen Massnahmen die Differenzen zwischen Ist und Soll bei den einzelnen Punkten beseitigt werden können?
Ohne an dir selber zu arbeiten kommst du wohl keinen einzigen Schritt weiter ....
Gruss Marc
|
|
|
|
 |
|
|
|