Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
elvis
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort bei münchen
M, 19

Post Sun, 20.Nov.05, 19:23      warum will jeder nen partner(/in)?? Reply with quoteBack to top

hi,

hab grade n paar beiträge gelesen und mich gefragt, warum jeder ne freundin / freund will.
ich mein, ich hätte zwar auch gern ne freundin,nur leider schaff ich das nie.
aber warum wollen alle einen partner, und alle damit verbundenen probleme usw.
hmm....

habt ihr ne vorstellung, warum das so is??

viele grüße
elvis
Find all posts by elvis
Werbung
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32

Post Sun, 20.Nov.05, 19:58      Re: warum will jeder nen partner(/in)?? Reply with quoteBack to top

Ich glaub nicht daß jeder einen Freund/ Freundin will. Gerade Männer schrecken oft vor was festem zurück und halten sich ihre Optionen gern offen. Ich kenn viele Männer, die sobald eine Frau denkt sie sei seine feste Freundin, sich ganz schnell geschockt vom Acker machen.

Oder meintest Du, warum man sich überhaupt ums andere Geschlecht schert? Ich denk mal daß es da in erster Linie um eine biologische Programmierung geht und um den Wunsch nach Körperkontakt bzw der Mensch einfach geliebt werden will.
Aber am Ende ist man doch von der Natur so gepolt, sich so zu verhalten daß eine Option auf Fortpflanzung besteht (auch wenn man sich bewußt gar nicht fortpflanzen will.).
Find all posts by Lisa29
Guinevere
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 294
Wohnort in der Stadt
W, 23

Post Sun, 20.Nov.05, 20:09      Re: warum will jeder nen partner(/in)?? Reply with quoteBack to top

Man will einen Freund oder Freundin haben, weil man jemanden will, der einen einfach lieb hat, mit dem man kuscheln kann, schöne Sachen unternehmen, der einem Komplimente macht, mit dem man sein Leben verbringen kann, der einem zuhört, der für einen da ist, weil es zu zweit einfach schöner ist.

Klar gibt es auch damit verbundene Probleme, aber die guten Seiten einer Partnerschaft überwiegen, es sei denn man hat den falschen Partner erwischt.
Find all posts by Guinevere
elvis
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort bei münchen
M, 19

Post Sun, 20.Nov.05, 20:36      Re: warum will jeder nen partner(/in)?? Reply with quoteBack to top

"die guten Seiten einer Partnerschaft überwiegen" dazu kann ich leider nichts sagen. ich hatte noch nie ne richtige beziehung.
aber mir nervts tierisch, dass man nicht einfach ohne leben will.
das kanns doch nicht sein, dass man sein ganzes leben nach "der großen liebe" sucht.
ist das die erfüllung - die große liebe zu finden?
ich weiß es nicht.
ich weiß nur, dass mich die "suche" nicht grade glücklicher macht.
Find all posts by elvis
Werbung
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32

Post Sun, 20.Nov.05, 20:46      Re: warum will jeder nen partner(/in)?? Reply with quoteBack to top

Das mit der Suche würd ich als allererstes mal lassen. Ich glaub eine Partnerschaft sollte nicht dazu da sein das ganze eben zu erhellen. Wenn an als Single glücklich ist, sollte sie halt ein schönes Extra sein. Aber wenn man sein Leben und seinen Wert davon abhängig macht, ob man nen Freund/-in hat, dann MUß man scheitern. Man bleibt nämlich trotzdem der selbe und was wenn der Partner dann wieder abhaut. heulendes Elend? Weltzusammenbruch? Man sollte auch in sich gefestigt und allein lebensfähig sein. Ein partner ist ein Extra.

Und manchmal denk ich mir überhaupt, was denken sich die Leute wenn sie erwarten jeder müßte einen passenden gegenpart finden in der Welt? Eigentlich ist es doch wie 6 richitge im Lotto. genauso wahrscheinlich/unwahrscheinlich jeamdnen zu treffen , sich in den verlieben und der verliebt sich auch noch in einen??? Mal ehrlich, wie oft kommt sowas vor???

Am besten ist´s man ist sich selbst genug und wenn man jemanden trifft dann ist das ein schönes Geschenk, ein Bonus zum leben. Aber eben keine Selbstverständlichkeit die zum Leben halt so dazu gehört!!!
Find all posts by Lisa29
Guinevere
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 294
Wohnort in der Stadt
W, 23

Post Sun, 20.Nov.05, 20:48      Re: warum will jeder nen partner(/in)?? Reply with quoteBack to top

ja aber "wer nicht sucht, der nicht findet" grinsend
Klar nervt es das man meist nicht ohne Beziehung leben will, ist halt eben die Natur die ruft.
Jeder muss für sich selbst sehen, was für ihn der Sinn im Leben ist, für manche ist es tatsächlich der, die große Liebe zu finden, für andere nicht.
Werbung
elvis
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort bei münchen
M, 19

Post Sun, 20.Nov.05, 20:57      Re: warum will jeder nen partner(/in)?? Reply with quoteBack to top

tja, da wären wir beim sinn des lebens.
nur hab ich keine ahnung, wie ich rausfinden soll, was für mich der sinn des lebens ist. Neutral
Find all posts by elvis
Guinevere
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 294
Wohnort in der Stadt
W, 23

Post Sun, 20.Nov.05, 21:21      Re: warum will jeder nen partner(/in)?? Reply with quoteBack to top

Der Sinn ergibt sich aus deinen Wünschen.
Ist es dein sehnlichster wunsch die große Liebe zu finden und wenn du dafür lebst sie endlich zu finden, ist das dein Lebenssinn.
Andere Menschen finden zB die Erfüllung und ihren Sinn anderen Menschen helfen zu können.
Es gibt viel für das es sich zu leben lohnt.

Dein Thema ist ja "warum will jeder einen Partner(in)?" ich hab es so verstanden, das du es eigentlich auch gern möchtest. Aus welchen Gründen möchtest du es denn?
Das ist doch das Wichtigste, warum du es möchtest. Aus welchen Gründen andere Leute Partnerschaften eingehen dürfte doch für dich weniger wichtig sein.
alke
Helferlein
Helferlein

Posts 61
Wohnort Hannover
M, 20

Post Sun, 20.Nov.05, 21:21      Re: warum will jeder nen partner(/in)?? Reply with quoteBack to top

êinfacvh nich suchen, man muss einfach einen eigenen rhythmus finden und sich unabhängig machen...ich hab bisher herausgefunden, je unabhängiger man ist, desto besser geht es einem..mach dich nich von frauen abhänig...das ist der größte fehler, der mir auch immer wieder passiert is:
ne zeitlang war ich wirklich ständig auf der suche nach ner freundin und sah in nahezu jeder halbwegs hübschen frau ne potenzielle partnerin...und wenn ich mich dann mal mit welchen getroffen hab, hatte ich schon so ungefähr das gefühl, ich wäre mit ihr zusammen..2 bis drei tage später kam dann in 95% der fälle ne absage, und jedes mal war ich daraufhin natürlich totunglücklich, nach dem, was ich mir schon alles ausgemalt hatte...ich hab jetz gelernt, mich da nich so hineinzusteigern und gefühle gar nich erst zuzulassen, bevor ich mir nich fast 100% sicher bin, dass sie was von mir will..
das thema is sogar aktuell bei mir, da ich da eine kenne, die total nett und auch total cool drauf is und so, könnt mir echt ne partnerschaft mit ihr vorstelln, so eine frau hab ich noch nie kenngelernt...
tja, und auf ner party hatn kumpel sie gefragt(obwohl er das gar nich sollte!), wie sie mich denn findet...sie meinte voll nett und so...und er meinte:"und alke sieht ja auch gut aus..."und sie meinte kurz und lapidar:"joa"..
ich glaub, dass sie in mir nur nen kumpel sieht, und so lange ich das gefühl hab, lass ich keine gefühle zu...man lernt es mit der zeit

so..jetz bin ich glaub ich ein bisschen vom thema abgekomm..
ach naja..i-wie passts doch rein Very Happy

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort bei münchen
M, 19

Post Sun, 20.Nov.05, 21:30      Re: warum will jeder nen partner(/in)?? Reply with quoteBack to top

@alke

"unabhängiger man ist, desto besser geht es einem". das stimmt allerdings! da kann ich nur zustimmen. aber leider klappt das nur mal zeitweise und dann wieder nicht. momentan is weider so ne fase, in ders nicht klappt meinen eigenen rythmus zu leben. deswegen bin ich die letzten tage auch ziehmlich depri.

"sah in nahezu jeder halbwegs hübschen frau ne potenzielle partnerin" und "jedes mal war ich daraufhin natürlich totunglücklich, nach dem, was ich mir schon alles ausgemalt hatte"
das geht mir ständig so. war noch nie anders. Sad
Find all posts by elvis
Werbung
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 944
Wohnort BRD
W, 24

Post Sun, 20.Nov.05, 21:38      Re: warum will jeder nen partner(/in)?? Reply with quoteBack to top

alke wrote:
ich glaub, dass sie in mir nur nen kumpel sieht, und so lange ich das gefühl hab, lass ich keine gefühle zu...man lernt es mit der zeit

Hach, das erinnert an alte Zeiten *schief grins* ...

Mit dieser Haltung bist du nicht weniger abhängig von der Frau, ist dir das klar?
Find all posts by thorn
alke
Helferlein
Helferlein

Posts 61
Wohnort Hannover
M, 20

Post Sun, 20.Nov.05, 21:45      Re: warum will jeder nen partner(/in)?? Reply with quoteBack to top

inwiefern erinenrt dich das an alte zeiten?warst du auch mal so eingestellt?
naja...ich bin schon unabhängiger, zumindest trifft es mich nich hart, wenn ich erfahre, dass sie nix will....gelle?

Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 944
Wohnort BRD
W, 24

Post Sun, 20.Nov.05, 21:53      Re: warum will jeder nen partner(/in)?? Reply with quoteBack to top

Quote:
zumindest trifft es mich nich hart, wenn ich erfahre, dass sie nix will....gelle?

Ehrlich gesagt bezweifle ich das. Ich bezweifle sogar, dass da tatsächlich keine Gefühle sind. Du sagst, sie sei etwas Besonderes, könntest dir eine Partnerschaft mit ihr vorstellen ... Für mich klingt das wie: Da will eine Hoffnung, ein Gefühl raus, aber du lässt es nicht. Das heißt nicht, dass es nicht da ist, sondern dass du es verleugnest. Dich selbst nicht ernst nimmst. Und enttäuscht bist du, so denke ich, dann sehr wohl - und zwar auf dieselbe Weise, nämlich unterdrückt. Das sammelt sich dann bloß alles im Innern an und nagt an dir herum. Weißt du, oberflächlich mag es für dich funktionieren, aber ich glaube nicht, dass du dir damit gut tust.

Und was, wenn sie es genauso hält wie du? Darauf wartet, dass sie sich deiner Gefühle 100pro sicher sein kann? ...
Find all posts by thorn
Werbung
alke
Helferlein
Helferlein

Posts 61
Wohnort Hannover
M, 20

Post Sun, 20.Nov.05, 23:17      Re: warum will jeder nen partner(/in)?? Reply with quoteBack to top

tja, kann ja sein, aber die wahrscheinlichkeit ist sehr gering..

das is aber i-wie kein verdrängen von gefühlen bei mir, ich lass es einfach gar nich erst dazu kommen, dass sich so ein gefühl entwickelt..
verdrängen kann ich nur etwas, was schon i-wie da is..
mir isses einfach zu riskant, würd ich diese gefühle jedes mal zulassen, würd ich auch nich glücklicher werden, weil ich alle 3-4 monate liebeskummer hätte und das kanns doch auch nich sein

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 186
Wohnort Deutschland / Hessen
M, 19

Post Sun, 20.Nov.05, 23:52      Re: warum will jeder nen partner(/in)?? Reply with quoteBack to top

Huhu Elvis,

du fragst, warum das so ist... warum beantwortest du dir die Frage nicht selber? Du willst es doch offensichtlich auch, also liegt die Antwort auch in dir... Wink

Ansonsten kann ich nur den ersten Beitrag von Guinevere unterstützen.

Gruß,
kibou~

Post new topic Reply to topic