| Author |
Message |
meade
sporadischer Gast

9
irgendwo W, 24
|
Wed, 23.Nov.05, 12:43 ex freund besucht meine eltern/freunde |
 |
hallo an alle!
ich hoffe mein beitrag ist hier richtig. ich konnte leider nirgendwo etwas dergleichen finden.
zur geschichte: ich war mit meinem ex freund 5 jahre (wir haben auch zusammen gelebt) zusammen und habe mich vor etwa zweieinhalb jahren von ihm getrennt weil ich ihn nicht mehr geliebt habe. es war relativ schlimm fuer ihn weil er auch vorher schon an depressionen litt, es aber nie wahr haben wollte. als wir uns trennten zog er erstmals hilfe zurate und bekam medikamente. soweit dazu. jetzt ist das ganze etwa zweieinhalb jahre her und vor etwa zwei monaten stand er ploetzlich bei meinen eltern vor der tür da er 'in der gegend' war (seine eltern wohnen in der nähe). meine eltern waren auch etwas überrascht haben ihn aber hereingebeten. er blieb etwa eine stunde und ging dann wieder. ich dachte mir nicht viel dabei und auch meine eltern nicht. vor ein paar wochen war er wieder dort und hat meiner mutter sogar irgendwelche pflanzen (meine eltern lieben gartenarbeit) mitgebracht. vor ein paar tagen schrieb mir eine gute freundin, die seit kurzem mit ihrer familie in der nähe meines ex freundes lebt, er sei auf besuch dort gewesen. was mich stutzig macht ist, dass er bei meinen eltern sehr depremiert gewirkt haben soll, meine freundin meint nun aber dass er sehr froehlich gewesen sei und viel gelacht haette als er sie besuchte. unangenehm finde ich die situation auch, weil ich inzwischen wieder einen festen freund habe und wir sogar vorhaben im naechsten jahr zu heiraten. fuer ihn ist das sehr unangenehm und fuer mich eigentlich auch.
was denkt ihr ist mit meinem ex freund los? und soll ich mit ihm in kontakt treten und ihm sagen dass er das lassen soll? meine freundin findet an seinem verhalten nichts schlimmes aber mich stört es und ich finde es auch nicht normal.
vielen lieben dank im vorraus fuer eure antworten
meade
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1370
Bayern W, 30
|
Wed, 23.Nov.05, 12:52 Re: ex freund besucht meine eltern/freunde |
 |
Also bevor Du mit Kanonen auf Spatzen schießt würde ich noch abwarten, ob sich das wiederholt. Erst dann würde ich ihn anrufen.
|
_________________ Wir sind, was wir denken! |
|
|
 |
meade
sporadischer Gast

9
irgendwo W, 24
|
Wed, 23.Nov.05, 12:56 Re: ex freund besucht meine eltern/freunde |
 |
danke fuer die antwort!
klar, ich wollte auf jeden fall noch abwarten ob er nochmal auftaucht. wenn er bei meinen freunden auftaucht macht es mir auch nicht so viel aus.. aber bei meinen eltern, das ist mir einfach zu persönlich und nahe. zudem finde ich es auch fuer meinen jetzigen freund eine unangenehme situation
naja, mal sehen was noch kommt. mich haette halt mal interessiert wie ihr dieses verhalten deutet. ich frag mich halt was er will!
|
|
|
|
 |
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1370
Bayern W, 30
|
Wed, 23.Nov.05, 12:59 Re: ex freund besucht meine eltern/freunde |
 |
Puh, da ists schwierig, was zu deuten. Ich gehe immer zuerst davon aus, dass es ist Wahrheit ist, was jemand sagt. Sprich: Er war wirklich nur in der Nähe und wollte mal vorbeisehen bzw. hat es gut gemeint.
Hat er denn Deine Eltern ausgefragt nach Dir o.ä.?
|
_________________ Wir sind, was wir denken! |
|
|
 |
| Werbung |
|
meade
sporadischer Gast

9
irgendwo W, 24
|
Wed, 23.Nov.05, 13:06 Re: ex freund besucht meine eltern/freunde |
 |
sie sagten er haette nicht viel ueber mich geredet/gefragt. er haette aber auf eine sehnsüchtige art und weise gesagt (weiss nicht wie ichs anders beschreiben soll) gesagt dass er "mit mir ja auch ueber vieles reden koennte". ich weiss jetzt auch den zusammenhang des gespraeches nicht. ich glaub ihm schon dass er gerade in der naehe war. aber ehrlich gesagt, ich hab nie die eltern meiner ex freunde besucht und ich hatte noch keinen der das auch getan hat. deswegen weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll. zudem ist es komisch dass er bei meinen eltern einen depremierten eindruck macht, bei meinen freunden aber einen fröhlichen! zudem sollte ich vieleicht auch noch erwähnen dass er meine freundin nie besonders leiden konnte, mit ihrem mann aber auf der selben schule war.
|
|
|
|
 |
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]

1071
Bayern W, 32
|
Wed, 23.Nov.05, 16:55 Re: ex freund besucht meine eltern/freunde |
 |
Hallo Meade!
Ich find das auch keine gute Idee von Deinem Ex Freund, sich mit Deinen Eltern und Deiner FReundin zu treffen. Ich glaub daß man nach einer Beziehung Grenzen zeihen muß und das betrifft halt meistens auch liebgewonnene Kontakte. Mein Ex Freund hatte 3 Schwestern die ich total gerne mochte und an die ich auch oft noch denke (8 Jahre nachdem Schluß ist!!) aber ich würd sie nicht kontaktieren, weil das irgendwie komisch wäre. Mit meinem Freund ist es damals total übel auseinandergegangen und sie sind ja immerhin seine Schwestern und ich finde auch daß sie zu ihm halten müssen, selbst wenn er mich betrogen und sitzen gelassen hat.
ich find einfach daß die FRonten klar sein müssen: Jeder hat seine Freunde und seine Familie und wenn jemadn mit mir Schluß macht (oder ich mit ihm) dann erwarte ich auch von meinen Freunden daß sie zu mir halten.
Weil irgendwie geht es ja dann immer noch um die andere Person. Wenn Dein Ex zu Deinen Eltern geht dann schon um der alten Zeiten willen. Ich find das ne Grenzüberschreitung.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
emma
neu an Bord!

3
Wien W, 26
|
Wed, 23.Nov.05, 18:02 Re: ex freund besucht meine eltern/freunde |
 |
ich finde das ist keine Grenzüberschreitung;
wenn er dich sehen möchte, würde er doch DICH anrufen und nicht das ganze über Eltern/Freunde machen.
ich denke man kann Menschen, die einem in der Vergangenheit wichtig waren, einfach besuchen, ohne das mehr dahinter steckt.
warum ist es für deinen jetzigen Freund eine unangenehme Situation?
|
|
|
|
 |
meade
sporadischer Gast

9
irgendwo W, 24
|
Wed, 23.Nov.05, 19:57 Re: ex freund besucht meine eltern/freunde |
 |
danke fuer die antworten!
mein ex weiss dass ich sehr oft bei meinen eltern zu besuch bin. von daher war es bisher nur 'gleuckssache' dass wir uns nie begegnet sind. fuer meinen jetzigen freund ist es unangenehm weil...naja, es ist halt mein ex. weiss nicht wie ich es erklaeren soll aber wenn ich mir vorstelle seine ex freundin wuerde seine eltern besuchen haett ich da sehr wohl was dagegen. fuer mich ist das einfach ein emotionaler grenzueberschritt. das hat er damals bei der trennung schon hinbekommen. er wollte meinen eltern seinen haustuerschluessel geben 'falls mal was mit ihm sei' sprich falls er sich versuchen wuerde was anzutun und ich 'den schluessel ja nicht mehr wollte'. natuerlich wollte ich ihn nicht... ich hatte mich ja von ihm getrennt. das klingt jetzt vieleicht etwas extrem oder grob meinerseits... aber ich war damals an einem punkt an dem ich mich nicht mehr um ihn kuemmern konnte/durfte weil es allerhoechste zeit war mich um mich selbst zu kuemmern. ich gehe davon aus dass er sich nichts dabei denkt und es sicher nicht boese meint aber da ist eben meine persoenliche grenze und ich denk halt immer dran dass wenn wir mal alle aufeinander treffen, d.h. mein jetziger freund, mein ex und ich, er wieder anfaengt die gesamte menschheit zu hassen, worin er frueher auch schon gut war. zu alledem faellt mein jetziger freund auch in eine kategorie auf die er eh nie gut zu sprechen war, seiner nationalitaet wegen. ich weiss genau dass er dann was fallen lassen wird das mir sehr weh tut.
naja, ich denke mal zu dem thema hat jeder so seine eigenen ansichten. mich hat es eben mal interessiert wie andere das so sehen. jedenfalls vielen dank fuers antworten
liebe gruesse, meade
|
|
|
|
 |
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]

1071
Bayern W, 32
|
Wed, 23.Nov.05, 20:10 Re: ex freund besucht meine eltern/freunde |
 |
| Quote: | | er wollte meinen eltern seinen haustuerschluessel geben 'falls mal was mit ihm sei' sprich falls er sich versuchen wuerde was anzutun und ich 'den schluessel ja nicht mehr wollte' |
Das find ich unglaublich! Das ist schon keine Grenzüberschreitung mehr sondern fast Nötigung. Als wäre Deine Familie für ihn verantwortlich, auch nach der Trennung. Der Junge war damals wohl noch nicht ganz erwachsen.
Meine Eltern würden sich für sowas auch benutzen lassen weil sie so furchtbar hilfsbereit sind, bis zur Selbstaufgabe. Zum kotzen. Mein Vater hat meinem Ex Freund mal Geld geliehen (als er noch mein Freund war), daß fand ich so unmöglich weil es über meinen Kopf hin geschehen war und als dann Schluß war hatte mein Freund schulden bei meinem Vater. Ganz toll! Als wär´s nicht schlimm genug.
Ich hoffe Dein Ex schafft es sich eigene freunde zu suchen, damit er nicht auf Deine Freunde und Familie zurückgreifen muß. ich find das total unreif. Und wie gesagt grenzüberschreitend.
|
|
|
|
 |
meade
sporadischer Gast

9
irgendwo W, 24
|
Wed, 23.Nov.05, 21:35 Re: ex freund besucht meine eltern/freunde |
 |
unreif ist schon richtig, da ich seine erste freundin war (er ist im uebrigen 10 jahre aelter als ich). ich nehm da schon ein bissel ruecksicht drauf weil er's einfach nicht besser weiss aber ich muss ja dennoch auch meine grenzen ziehen. sein 'zustand' macht das ganze halt auch schwierig weil es viele sachen gibt wo er echt keine erfahrung drin hat oder nicht aus seiner haut kann. das heisst ich versuch ihm nicht weh zu tun, muss ich teilweise aber wenn ich meine grenzen zeigen und schuetzen will.
ich wart jetzt erstmal ab was noch kommt und dann red ich mal mit ihm drueber. ich denk das wird erstmal das beste sein
liebe gruesse, meade
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|