Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Marla30
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 15

Post Thu, 05.Jun.03, 9:19      Kann ich nicht lieben? Reply with quoteBack to top

Nach einer 9j. Beziehung lebe ich nun seit vorigem Sommer alleine mit meinem Sohn. Seit 3 MO hab ich nun wieder einen Freund. Ich war anfangs total fasziniert von ihm, wir sehen uns nur 2-3 mal pro Woche, und anfangs hatte ich totale Sehnsucht nach ihm. Schon alleine an ihn zu denken war ein super Gefühl. Nur im Moment sieht das ganz anders aus.
Gestern war er bei mir, aber ich hasste plötzlich ALLES an ihm. Sein Reden, Gehen, Trinken...alles. Ich habe ihm dann gesagt, er soll bitte gehen, ich sei müde. Kennt jemand das Gefühl, plötzlich nicht mehr dieses "schöne" Gefühl für jemanden zu haben, sondern es sogar abstossend finden? Bin ich nicht fähig, zu lieben oder Liebe aufrecht zu erhalten? Irgendwie gibt es da schon auch Parallelen zu meiner Ehe. Mein Mann hatte es sicher nicht immer leicht mit mir, und obwohl ich das auch jetzt einsehe, fang ich wieder an, ALTE Fehler zu begehen. Vielleicht sollte ich lieber alleine leben.... traurig traurig

Astorix feme
Helferlein
Helferlein

Posts 47
Wohnort Graz
,

Post Thu, 05.Jun.03, 10:38      Reply with quoteBack to top

ich würde mal sagen dass jeder seine schlechten tage hat!! und dass man ab und zu mal sehr genervt reagiert!
da kann es auch mal passieren, dass einem an dem menschen den man gerne hat alles aber wirklich alles nervt, und man ihm am liebsten auf den mond schießen könnte!!

warte erst mal euer nächstes treffen ab! mal sehen ob du dich da nicht wieder sehr freust ihn zu sehen!
Find all posts by Astorix feme
HopelessAngel
Helferlein
Helferlein

Posts 112
Wohnort Irgendwo
W, 29

Post Sun, 22.Jun.03, 4:17      Reply with quoteBack to top

hallo ihr!

ich antworte jetzt auf diesen beitrag weil es mir momentan so geht, dass ich mir eben die frage stelle: KANN ICH DENN WIRKLICH NIEMANDEN LIEBEN? fuer laengere zeit?

warum verschwindet das gefuehl ploetzlich?

vielleicht ist es in dem fall nur ein schutz-mechanismus. ich kriege nicht die naehe die ich haben will, also hoere ich einfach auf ihn zu lieben, damit hat sich DIESES problem ja geloest... Sad

aber ich fuehle mich ploetzlich so leer... traurig
einfach nur leer und alles erscheint so sinnlos. wie kann es sein, dass ich vorher schmerz empfunden habe weil es nicht geklappt hat - und jetzt ist alles einfach weg. und das macht mich fast noch trauriger.

ich bin nachts aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen, es macht mich einfach fertig. ich kann nichts dagegen tun, ich wuerde gerne mit jemanden (mit ihm) darueber sprechen, aber ich kann nicht. mal abgesehen davon, dass es zu frueh ist, glaube ich nicht, dass ich ein wort heraus bringen werde von dem, was ich sagen will. ausserdem glaube ich, dass er mich nicht verstehen wuerde. ich weiss auch nicht wirklich was er empfindet, vielleicht ist es bei ihm ja aehnlich. ich habe mich gestern, als wir uns sagen gefuehlt, als wuerden wir uns lebewohl sagen, ohne worte. und ich dachte schon, ich sei zum ersten mal in meinem leben verliebt...

traurig

tja... war wohl nichts... warum sollte es auch Sad

gruss,
HopelessAngel
Find all posts by HopelessAngel
Fire
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28

M, 43

Post Thu, 11.Sep.03, 10:31      Re: Kann ich nicht lieben? Reply with quoteBack to top

Hallo Marla,

ich glaube, dass ist gar nicht so ungewöhnlich. Die Phase des Verliebtseins endet nun einmal (in der regel nach 6 bis 12 Monaten) und dann erst sieht man seinen Partner so, wie er wirklich ist. Wenn die rosa Wolken verschwunden sind, sieht die Realität oftmals anders aus, wie man sich das vorgestellt hat.

Vielleicht hast Du auch Deine alte Beziehung von immerhin 9 Jahren noch nicht verarbeitet. Wie lange warst Du solo? Das könnte erklären, warum die Verliebtheitsphase bei Dir so kurz war.

Ich glaube, dass Du trotzdem richtig lieben kannst.

Fire
Find all posts by Fire
Werbung
Tithrar
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 157
Wohnort Schleswig-Holstein
M, 31

Post Thu, 11.Sep.03, 10:50      Re: Kann ich nicht lieben? Reply with quoteBack to top

Schliesse mich der Meinung von Fire an, das Du sicherlich Lieben kannst! Smile
Ein wenig erinnert mich Dein Beitrag an meine letzte Beziehung! Sie redete auch immer davon, das sie Bezeihungsunfähig wäre, warum ich sie liebe, das sie es nicht verdient hätte geliebt zu werden!
Ihre Gefühle kamen und gingen! Erst wollte sie mit mir ihr Leben teilen, heiraten und zusammen ziehen, das ging 3 Wochen und dann war alles bei ihr weg!
Kann es sein, das er Dir vieles gibt, was Du vielleicht annehmen magst? Ein Gefühl von Geborgenheit, Sicherheit?
Wo Du dann denkst, das er irgendwann doch gehen wird oder Du?
Entschuldige, aber mir kommt es so vor, als ob Du nach etwas suchst, um ihn nicht zu lieben, um ihn nicht an Dich ran zu lassen, besonders durch die Aufzählung : Sein Reden, Gehen, Trinken...alles! Rolling Eyes
Marla30 wrote:
Mein Mann hatte es sicher nicht immer leicht mit mir, und obwohl ich das auch jetzt einsehe, fang ich wieder an, ALTE Fehler zu begehen.

Dann hast Du in Dir erkannt, was schief lief damals, aber damals warst auch nicht nur Du alleine Schuld! Wink Gehören immer zwei dazu!
Setz' Dich nicht unter Druck, vielleicht solltet ihr Euch mal gemütlich bei Kerzenschein und einem Glas Wein über das unterhalten und es klärt sich von selbst.
Astorix feme wrote:
ich würde mal sagen dass jeder seine schlechten tage hat!!

Und manchmal ist es auch einfach nur so, wie Astorix es geschrieben hat! Smile
Hoffe Du findest einen Weg für Dich Smile

liebe grüsse
tithrar

Post new topic Reply to topic