| Author |
Message |
Brösel
Forums-InsiderIn

196
Irgendwo W, 32
|
Wed, 30.Nov.05, 12:14 Trotzreaktionen/Lügen des Partners |
 |
Hallo,
habe schon öfter mal geschrieben hier.
Wir sind seit über 7 Jahre zusammen mit einer Trennung dazwischen und haben leider immer wieder Streit.
Er macht zwar nicht Schluss mit mir, läuft aber weg, wenn er meint, es nicht mehr aushalten zu können und zwar in seine alter Wohnung, die er parallel dazu, dass wir zusammen wohnen, immer noch aufrecht hält.
Seit Monaten stelle ich seltsames Verhalten bei ihm fest.
In meinen Augen eine Art Trotzreaktionen wie die eines Kindes.
Z.B. er kauft sich immer mehr Turnschuhe, er weiss genau, dass ich es nicht mag, wenn er sie anhat, da er dann total jung aussieht und ich finde etwas lächerlich.
Mittlerweile besitzt er so etwa 8 Paar.
Oder:
er trägt nachts seit Wochen nur noch kurze Boxershorts, diese glänzenden aus synthetischem Material die mich ehrlich gesagt total ekeln. Gleichzeitig beschwert er sich aber auch drüber, dass zu wenig bei uns läuft (finde ich ja auch) und meint, ich würde das nur als Vorwand nehmen.
Allerdings weiss er seit 7 Jahren dass ich diese Art von Shorts nicht mag.......
Ein anderes Thema noch sind seine Lügen.
Ich bin ziemlich sicher dass er keine andere hat, er ist überhaupt nicht der Typ dafür, offen gesagt, wohl zu langweilig.
Für ihn gibt es nur Arbeit, Arbeit,.......
Seit einiger Zeit erfindet er komische Lügen, er hofft dadurch Diskussionen und Streit aus dem Weg zu gehen, wenn man ihn darauf anspricht.
Während ein "normaler" Mensch sagen würde, "ich mache heut mein Hobby den ganzen Tag lang, weil ich da lust drauf habe", sagt er 1 Stunde vorher, er wüsste nicht was er macht diesen Sonntag, in der Hoffnung ich würde es dann aus der Ferne nicht mitbekommen.
Bei Anruf 1 Stunde später ist er bereits bei seinem Hobby...........
Hat jemand eine Ahnung wie ich dieses seltsame Verhalten verstehen kann ???
Ist es eine Art der Abwendung weil er zu schwach ist, schluss zu machen ???
Bitte schreibt mit Euren Rat.
Vielen lieben Dank
Brösl
|
_________________ Viele Grüße von Brösel ! |
|
|
 |
| Werbung |
|
woman2108
Forums-InsiderIn

152
Tirol W, 37
|
Wed, 30.Nov.05, 13:13 Re: Trotzreaktionen/Lügen des Partners |
 |
Hallo Brösel!
Vielleicht fühlt er sich von dir einfach nur unterdrückt? Du bestimmst, welche Schuhe und welche Unterwäsche er anziehen darf??
Wahrscheinlich passt ihm manches nicht, traut sich aber nicht auf direktem Wege, dir das mitzuteilen. Er hofft wohl, dass du drauf kommst .... du schreibst nur "ich mag das und das nicht ...." .. denk mal nach!
LG
|
|
|
|
 |
alissa39
Forums-InsiderIn

231
Österreich W, 39
|
Wed, 30.Nov.05, 15:00 Re: Trotzreaktionen/Lügen des Partners |
 |
Hallo Brösel,
beim Lesen Deines Beitrages beschlich mich so ein Gefühl des déjà-vu - allerdings genau von umgekehrter Seite.
Du willst nicht, dass er Turnschuhe anzieht, weil er dann zu jung aussieht, Du willst nicht, dass er sich Boxershorts anzieht.....
Sag' mal, macht er Dir auch derartige Vorschriften? Was würdest Du sagen, wenn er Dir sagen würde: "kauf' Dir bloß keine High-Heels - das sieht unseriös aus..." oder "deine schwarze Unterwäsche finde ich eklig..."
Und das andere Beispiel, dass er Dir nichts genaues über seine Pläne sagen will, erinnert mich an meine eigene Reaktion, wenn ich das Gefühl hatte, dass mein Partner mich wieder in eine Diskussion verwickeln würde, weil ich etwas machen will, das er nicht so gut findet. Ich habe mich genauso aus der Affäre gezogen. Nichts ist anstrengender als endlose Beschwichtigungsversuche wegen absolut gar nichts.
Für mich klingst Du wie ein Kontrollfreak:
| Quote: | | Bei Anruf 1 Stunde später ist er bereits bei seinem Hobby........... |
Wenn er Dir sagt, er weiß noch nicht, was er machen wird, warum rufst Du ihn dann eine Stunde später schon wieder an?
Ich hoffe, Du nimmst mir meine Offenheit nicht übel - aber für mich klingt es einfach so, als ob Dein Freund im Grunde genommen total gestresst wäre von Dir. Und um noch mehr Stress zu vermeiden, flüchtet er sich in diese "Lügen".
Alles Gute
Alissa
|
|
|
|
 |
Brösel
Forums-InsiderIn

196
Irgendwo W, 32
|
Thu, 01.Dec.05, 9:42 Re: Trotzreaktionen/Lügen des Partners |
 |
Hallo,
danke für Eure Antworten.
Ich verstehe einfach gar nicht, warum er sich dann nicht hinstellt und deutlich mitteilt, dass oder was er nicht mag.
Warum ich ihn anrufe 1 Stunde hinterher.
Zuerst war es gar nicht böse gemeint, im Ernst nicht, denn bisher gab es auch nie einen anlass für irgendwelche blöde Art einer Kontrolle.
Ich reiste ja alleine und da wollte ich mich allen Ernstes kurz bevor der Zug ging nochmal verabschieden und ihn nochmal hören......... (ich hab kein Handy)
Lügen sind für mich sofort ein Hinweis darauf, dass es etwas grösseres zu verbergen gibt.
Aber anscheinend täusche ich mich da.
Ich persönlich würde nicht mit lügen einer auseinandersetzung aus dem weg gehen sondern vielmehr meiner eigenen meinung treu bleiben wollen......
Danke.
Brösel
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1370
Bayern W, 30
|
Thu, 01.Dec.05, 10:22 Re: Trotzreaktionen/Lügen des Partners |
 |
Ach Brösel, ganz ganz liebgemeinte Grüße und die Frage an Dich - ebenfalls lieb gemeint - wie lange noch!?
Ich frage mich, wo das hinführen soll. Wir "kennen" uns jetzt ja eine Weile und immer sind es diese Themen und Probleme. Ich lese soviel Schmerz etc. von Dir und frage Dich daher, wie lange noch.
Kraft-schickende-Grüße
|
_________________ Wir sind, was wir denken! |
|
|
 |
Brösel
Forums-InsiderIn

196
Irgendwo W, 32
|
Thu, 01.Dec.05, 10:54 Re: Trotzreaktionen/Lügen des Partners |
 |
Hallo Sira,
danke dass Du mir geschrieben hast.
Ich schätze es immer, wenn du direkt und offen schreibst und weiss auch dass du es immer lieb meinst.......
Es ist wie immer.
Jeden Tag anders.
Nach dem Urlaub holte er mich ab, wir hatten einen riesen spass beim Essen gehen.
Er sagte, er würde die nächsten Tage kommen, ich machte zum Glück nicht den Fehler mit ihm zu schlafen (er ist jetzt seit ca. 5 Wochen in seiner alten Wohnung.......).
Montag erreichte er mich nicht, Dienstag war er von morgens halb 6 bis abends um halb 10 geschäftlich unterwegs.
Hinterher begann ich zu streiten, es ging mir diesmal nur 1 Tag schlecht vor meiner Periode, für mich persönlich ein richtiger Fortschritt und wieder genug, um alles zu zerstören.
Ich fuhr zu ihm, er regte sich schrecklich auf.
Und kam natürlich nicht zurück.
Jeden Tag anders.
Er schrie mich an, dass er mir schon 1000 mal gesagt hatte dass er nicht mehr will.
Und doch zieht er nie den Schlusstrich (hatte er mich ja abgeholt, wollte mit mir schlafen.........)
Holt seine Sachen nicht, die er bei mir hat.
Liebe Sira, ich bin immer hin und her geschmissen.
Klar hat er recht, wenn er sagt, ich war schuld an dem Streit Dienstag abend.
Ja, ich war es.
Ich hatte Depressionen.
Ich sehnte mich nach Nähe, die ich auch durch eine Bitte am Telefon ja nicht bekommen hätte, da er um halb 10 spät heim kam und er sagte, er wolle bloss noch seine Ruhe, er sei müde.
Aber andererseits, stellt er es ja sehr oft so dar, als sei nur ich schuld.
In augen der Therapeutin fange zwar auch ich lautstark an zu streiten, aber manchmal macht auch er den ersten Schritt indem er mich (natürlich lautlos) provoziert und mich alleine hocken lässt was ich nicht vertragen kann.
Ich sehne mich doch einfach nur nach Nähe.
Am Dienstag sagte er wieder, ich würde mich sowieso nie ändern, er sagte trotzig dazu, er würde auch keinen termin mehr bei der therapeutin ausmachen.
Nur noch Trotzreaktionen.
Ich verstehe nicht, warum er dann nicht schluss macht, wenn er nicht mehr will.
Mir kommt es manchmal so vor, als könne er es nicht, weil er keine Verantwortung übernehmen kann.
Sein job ist s e h r verantwortungsvoll , deswegen kapier ich es noch viel weniger...........
Ich bin so traurig.
Ich frage mich, ob es so falsch und schlecht ist wenn eine Frau sich 2 oder 3 Tage im Monat so sehr nach Nähe sehnt, dass sie es nicht mehr aushält , wochenlang getrennt zu sein.
Gruss
Brösel
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Lindy
sporadischer Gast

27
W
|
Thu, 01.Dec.05, 11:17 Re: Trotzreaktionen/Lügen des Partners |
 |
Liebe Brösel,
Dein Freund sagt deutlich, dass er nicht mehr mit Dir zusammen sein will. Lassen wir mal ausser acht, dass er Dich trotzdem nach dem Urlaub abgeholt hat, etc. o.k.?
Also, er will nicht mehr. Gleichzeitig ist er nicht konsequent darin. Und Du genausowenig.
Weisst Du, mir fiel gerade ein Wort auf, das "schuld haben".
Könnte es sein, dass ihr beide jeweils vom anderen erwartet, dass ein Schlussstrich gezogen wird? Weil ihr beide unbedingt nicht "Schuld haben wollt" dass die Beziehung beendet wurde? Dabei seid ihr doch offenbar schon lange nicht mehr glücklich miteinander und eigentlich denkt vermutlich jeder von euch: hoffentlich hat das bald ein Ende, hoffentlich ist nun Schluss. (?)
Nur, keiner von euch beiden will eben die Trennung - endgültig - vollziehen. Weil, dann wäre er oder Du ja "schuld"? Und so zieht sich das alles endlos hin, jeder gibt stets noch so ein Quentchen "Beziehungsritual", damit der andere bloss nicht behaupten kann, man selbst sei der/diejenige gewesen, die ja nicht mehr gewollt hätte und nichts mehr getan hätte, um die Beziehung zu retten?
Keiner mag Schuld haben... so werdet ihr euch ewig in diesem Kreislauf drehen.
Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir einmal überlegst, was Du mit "Schuld haben, dass eine Beziehung endet" verbindest? Weisst Du, schuld haben an einem Ende hat auch ganz simpel etwas mit Verantwortung übernehmen zu tun, Verantwortung sich selbst und dem eigenen Glück gegenüber und somit ist schuld-haben keineswegs so negativ, wie Du es vielleicht empfindest. Eine Trennung konsequent zu vollziehen hat auch etwas mit innerer Stärke zu tun und ist etwas durchweg positives, weil Du Verantwortung zeigst, übernimmst, für Dich und Dein Glück.
Ich wünsche Dir, dass Du aus diesem Kreislauf, der Dich unglücklich macht, herausfindest! Deinen Weg findest und gehst. Konsequent.
Liebe Grüsse
Lindy
|
|
|
|
 |
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1370
Bayern W, 30
|
Thu, 01.Dec.05, 11:27 Re: Trotzreaktionen/Lügen des Partners |
 |
Du weißt gar nicht, wie gut ich Dich verstehe. Meine Beziehung steht momentan mangels Zeit und Nähe für einander - wir sehen uns nur am WE seit ca. einem halben Jahr, weil er soviel Arbeit hat und in ganz Deutschland unterwegs ist, aber er braucht ja auch Zeit für sich und seine Freunde, Interessen. Da kommt es dann vor, dass wir uns ca. 2 Woche nicht sehen. Ist sehr, sehr schwer für mich. Obwohl ich es verstehe.
Daher weiß ich, wie es ist, wenn man sich nach Nähe sehnt und das nicht hinhaut.
Aber diese Streitereien sind eigentlich nur Nebenkriegsschauplätze. Man sollte am Hauptproblem was tun - ich denke persönlich, dass das bei Euch die Kommunikation ist (ich kann mich aber auch irren) - und dass ihr aus Eurem Fahrwasser kommt.
Du fragst, warum er sich nicht trennt. Er wird genau wie Du noch was fühlen für diese Beziehung wird evtl. genau wie Du sich nicht zu einer Trennung durchringen können. Du bist auch unglücklich und trennst Dich nicht.
Klar ist er trotzig. Nicht, dass ich das toll finde, aber er reagiert so und Du eben auf Deine Weise. Die üblichen Muster bei Euch beiden. Das soll nicht überheblich klingen, ist bei mir doch nciht anders.
Ich habe Dir schon oft gesagt, dass ich an der Kommunikation was tun würde, mich auf solche "Kleinigkeiten" (es sind eigentlich Kleinigkeiten, nur fühlen sie sich für Dich als Beteiligte natürlich nicht so an!) gar nicht mehr einlassen würde.
Und vorallem: Ihr bräuchtet mal ordentlich Abstand und Ruhe voneinander um Euch wieder schätzen zu lernen. Das passiert nämlich bei den meisten Menschen über bisschen Abstand in solchen Krisen.
Ich hatte mit meinem Partner auch einen heftigen Streit, nein nicht laut oder unsachlich sondern sehr emotional. Er sagte mir, er stehe mir im Wege und könnte mir nicht geben, was ich brauche, weil er nie da ist. Außerdem ist ihm alles (60 - 70 Std. die Woche in unterschiedlichen Städten arbeiten) dazu noch sein Leben und unsere Beziehung im Moment zuviel. Wir hätten uns beinahe getrennt. Haben aber nochmal die Kurve gekriegt.
Jetzt habe ich ihn seit der Aussprache am Sonntag nur am Telefon gehört. Immer wieder merke ich, wie ich anstatt jetzt lockerer zu lassen, mehr "zugreife" und ihn damit wegtreibe. Er empfindet das als Druck.
Eigentlich kann ich es kaum aushalten ihn nicht zu sehen und bis zum 09.12. zu warten, vorallem nach dem Streit. Aber wenn ich jetzt wieder am WE Zeit von ihm fordere bleiben wir in den Fahrwasser. Also habe ich mich entschieden, ihn das WE in Ruhe zu lassen. Wie ich das aushalten soll, weiß ich nicht. Aber ich möchte diese Beziehung nicht beenden, daher werde ich so agieren.
Du solltest auch neue Wege gehen. Und erstmal Ruhe einkehren lassen. Glaub mir, ist schwer aber geht.
|
|
|
 |
Brösel
Forums-InsiderIn

196
Irgendwo W, 32
|
Thu, 01.Dec.05, 12:36 Re: Trotzreaktionen/Lügen des Partners |
 |
Hallo Sira,
ja, das hätte fast geklappt mit "ihn in Ruhe lassen".
Ich hatte auch vorgeschlagen, als wir uns am Tag vor meinem Urlaub nochmal sahen (er wechselte die Reifen an seinem und meinem Auto, ich kochte uns was zu essen Samstag abend), dass wir beide nichts voneinander hören diese 1 Woche um etwas Abstand zu bekommen.
Er reagierte aber glatt beleidigt, sagte, er hätte schon gerne einmal mit mir telefoniert in der kommenden Urlaubswoche aber er würde es jetzt halt auch lassen, wenn ich es nicht wolle.
Ja, ganz richtig, ein Kommunikationsproblem.
Da meinte ich doch nur, i h m damit einen Gefallen zu tun, wenn ich ihn in Ruhe lasse..........
Es war dann so, ich schrieb eine Mail an ihn , da ich kein Handy besitze, im Zimmer keines war und das öffentliche in diesem winzigen Nest an diesem Tag nicht funktionierte......
Er wollte mich darauf auch anrufen, allerdings waren wir gerade in einem nahen Restaurant essen.........
Er hatte es mir richtig gegönnt, dass mir der Urlaub gut gefiel, lachte darüber, dass ich es mir freiwillig antue, 6 Stunden pro Tag zu wandern (früher tat ich keinen Schritt freiwillig......), früher wäre er nur neidisch und eifersüchtig gewesen.......
Er bemüht sich ja wirklich sehr.......
Wenn da nicht wieder dieser blöde 1 Tag vor meiner Periode gewesen wäre, an dem ich es Dienstag nicht mehr schaffte, ihn in Ruhe zu lassen.
Und damit wieder alles zerstört hätte.........
So ein Mist.
Na, das hört sich auch nicht so gut an bei Dir.
Aber du schaffst das ganz bestimmt.
Du gibst immer so tolle Ratschläge, das kann also überhaupt nicht anders sein, als dass du es schaffst !
Je länger ich ihn halt vermisse, desto schlimmer wird es.
Psychisch geht es mir ein bisschen besser.
Es hat mir schon gut getan, dass ich vor etwa 2 1/2 Wochen mit dem neuen Schilddrüsenmedikament begann.
Ein wenig Wirkung zeigt sich bereits , körperlich als auch psychisch.
Gott sei dank.
Meine Depressionen waren kaum mehr auszuhalten die letzten Wochen, es ging jeden Tag noch schlechter.
Also, es kann nur noch aufwärts gehen.
Ich drücke die Daumen für Dich und freu mich wieder von Dir was zu hören.
Gruss
brösel
|
|
|
 |
Sira
[nicht mehr wegzudenken]

1370
Bayern W, 30
|
Fri, 02.Dec.05, 8:15 Re: Trotzreaktionen/Lügen des Partners |
 |
Wie gehts Dir denn heute? Wie ist Euer Kontakt?
Tja, wirst Du sicher selbst kennen: Anderen Ratschläge geben ist immer leichter, denn man ist nicht emotional involviert, fühlt höchstens mit.
Ich weiß nicht, ob ich schaffen werde, aber gestern habe ich ihn z. B. nicht angerufen und das war auch ok für mich.
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Brösel
Forums-InsiderIn

196
Irgendwo W, 32
|
Fri, 02.Dec.05, 9:51 Re: Trotzreaktionen/Lügen des Partners |
 |
Hallo Sira,
danke dass du frägst.
Ich fühl mich ziemlich traurig, wenn auch nicht so schlecht wie die letzten Wochen (vermutlich rein körperlich wegen des Schilddrüsenhormons.)
Na, Sonntag kam ich ja vom Urlaub. Er holte mich ab, wir waren Essen, war total lustig.
Wollte die nächsten Tage zurückkommen.
Montag hatte er angeblich angerufen (er muss sich verwählt haben, da nichts auf dem display) um zu sagen er könne nicht, da er am nächsten morgen um halb fünf aufstehen muss (war echt so, geschäftlich).
Dienstag hatten wir den Krach, ich erreichte ihn um halb zehn als er heimkam, sehnte mich so sehr nach nähe, bekam sie natürlich nicht, fuhr zu ihm und stritt dass er zur weissglut kam........
mittwoch fuhr ich wieder zu ihm weil ich mich nach ihm sehnte.
er liess mich rein, machte ein finsteres gesicht. sagte, ich solle mir einen anderen suchen für meine täglichen vorwürfe, das gestern hätte ihm echt wieder gereicht. wir redeten, diskutierten aber nicht und stritten nicht.
gestern half er mir als ich ihm eine frage über eine mail ins büro schickte und er rief mich auch wieder zurück als er meine nummer auf dem display sah.........
da liegt das problem:
es ist jeden tag alles anders.
er weiss nicht was er will.
meinst du es wäre je anders wenn er entschliesst eines tages zu heiraten ???
ich befürchte es wäre wie mit der wohnung, die er im oktober 2004 gekündigt hat: nach einem streit ende dezember machte er die kündigung rückgängig.
seitdem hat er immer die gelegenheit, dorthin die flucht zu ergreifen.
dienstag hatte er mich angeschrien:
alle 4 wochen der gleiche sch....... !!!!!!!!!
er hat ja recht.
aber ich tue es doch nicht absichtlich.
ich möchte mich auch lieber gut fühlen, als depressionen zu haben !!!!!!
gestern war ich beim flamenco kurs.
schaffte es dann bei ihm vorbeizufahren (wohnt auf der strecke) ohne vorbeizuschauen.
ich habe angst dass es nicht mehr weitergeht.
er ist auch nicht mehr zuverlässig.
hält sich nicht mehr an vereinbarungen.
die laufenden kosten bezahlt er wie bisher (vermutlich weil er selbst dazu noch zu bequem ist, den dauerauftrag aufzulösen).
aber er hat ihn um die neuen abo-kosten (hatten wir ja so besprochen, tageszeitung) auch nicht erhöht.
folge:
ich laufe wieder mal meinen dingen (also meinem geld in diesem falle) hinterher.
ich bin echt frustriert.
ich frag mich wie es weitergehen soll.
ich hatte mir doch immer familie gewünscht und habe angst, dass es nix mehr wird draus.
je älter ich werde, desto unsicherer werde ich aber auch, ob ich wirklich noch kinder haben will...........
hast du nicht angst vor diesem hin und her ???
also, ihr seht euch nur am wochenende, bin jetzt nicht mehr sicher, aber wohnen tut ihr schon gemeinsam ?
bis bald
Brösel
|
|
|
 |
Sira
[nicht mehr wegzudenken]

1370
Bayern W, 30
|
Fri, 02.Dec.05, 10:34 Re: Trotzreaktionen/Lügen des Partners |
 |
Nein, Brösel. Mein Partner und ich wohnen nicht zusammen. Da er nie da ist, halte ich einen Zusammenzug im Moment nicht für sinnvoll - er sieht das auch so.
Und weiter nein, ich sehe ihn erst nächstes WE. wie ich das aushalten soll - keine Ahnung. Mir gehts heute nicht so gut. Hab ihn gestern nicht angerufen und hoffte, er meldet sich - wie eigentlich immer - morgens vor dem Workshop. Hat er aber nicht. Ich habe das Gefühl, für ihn ist es schon vorbei. Er hat einfach keinen Kopf mehr für unsere Beziehung und mich kotzt es an, dass er "nur" wegen der Arbeit ist.
Ich verstehe, dass Du unsicher bist (auch was Heiraten und Kinderkriegen betrifft). Es ist ja auch so, dass das im Moment sicher nicht der richtige Weg wäre, wenn noch soviel Stress zwischen Euch ist.
Weißt ich kann Dir nur einen Rat geben. Lass ihn in Ruhe. Fahr nicht vorbei, rufe nicht dauernd an (auch wenns Dich zerreißt - glaube mir ICH verstehe Dich!) und wenn ihr was zusammen macht, dann in Ruhe und ohne Zwang.
Und bitte ihn um Hilfe, da gemeinsam einen Weg rauszufinden. Z. B. könntest Du ihm sagen, er solle mal auf einen Zettel schreiben, was er sich von der Beziehung wünscht und was ihm fehlt. Du machst das gleiche und ihr übergebt ihn Euch, lesen tut ihn aber jeder alleine.
|
|
|
 |
Brösel
Forums-InsiderIn

196
Irgendwo W, 32
|
Fri, 02.Dec.05, 10:56 Re: Trotzreaktionen/Lügen des Partners |
 |
Hallo Sira,
ach je, Du klingst nicht gut, Du Arme.
Wenn ich könnte, würde ich Dich drücken.
(Geht nur fast, wer weiss, vielleicht könnten wir uns gemeinsam am WE ablenken, wohne ja auch in Bayern, na ok, hab halt nur ein Spässle g´macht )
Eine ganz tolle Idee von Dir, das mit den Zetteln.
Ich werde das probieren, falls er je wieder kommt.
Wahrscheinlich hab ich jetzt schon den nächsten Fehler gemacht.
Hab ihm geschrieben, er solle sich bitte an unsere Abmachungen halten und mir die Hälfte der Kosten bezahlen solange wir gemeinsam wohnen. (Dazu muss ich sagen, hatte ihm gestern schon den Betrag der Zeitung geschrieben, kam natürlich wie immer keine Reaktion ????)
Hätte die Sache besser ruhen lassen sollen, einerseits.
Andererseits, wenn ich so nicht bin, komme ich nie zu meinem "Recht".
Und laufe monatelang Dingen hinterher (hast Du bestimmt noch in Erinnerung) Das nervt mich auch sehr auf die Dauer, ständig wieder erinnern zu müssen, und sonst ? ja, genau, geraten die Dinge in Vergessenheit, wer dann halt zu kurz kommt, wäre ich, gehört ja mir, das Haus, muss ich ja sowieso regeln.......... was bleibt mir über ?????
Sieh nicht so schwarz, nur weil er Dich nicht angerufen hat.
Vielleicht hat er vorübergehend auch heute früh keine gute Stimmung gehabt ?
Also, weisst Du, wenn ich schlechte Stimmung habe oder auch mein Partner dann ist das häufig in der früh.
Ich wünscht ich könnte Dir einen sehr guten Rat geben.........
Hab Mut, lass nicht den Kopf hängen !
Hast Du jemanden, mit dem Du was machen kannst am WE ???
Ich werd an Dich jetzt denken und in endlich in Ruhe lassen, auch wenn er sich auf die Mails nicht meldet.
Und zwangsläufig am WE alleine was machen..auch wenns nicht so prickelnd ist da ich mich auch viel zu lange alleine fühle........
Weisst Du, er würde denke ich wohl was mit mir unternehmen, wenn: ich es vorschlage.
Mich kotzt es genauso wie Dich an.
Mein Partner verausgabt sich völlig für die Arbeit, seit Monaten, seit seiner Beförderung, sieht nicht, wie total urlaubsreif er ist und schiebt dann alles nur auf mich.......... :
"wenn ich einen herzkasper kriege, dann nur wegen unserer streits !!!"
"Im moment kann ich halt keinen urlaub nehmen"
Toll, gell, weisst Du, im Februar und März, wenn der Urlaub dann genommen werden muss, da kann ich nicht weg, bin ja selbständig und dann ist auf alle fälle mehr los als jetzt............
verdiene eh schon kaum was, und lebe seit jahren von ersparnissen (lösung hab ich noch keine ausser wieder arbeiten gehen, die frage ist nur wo, wenn es keine gibt) und kann es mir echt nicht oft leisten, zu schliessen.........
Wenn Du Lust hast, schreib mir doch wieder, vielleicht hilft es Dir ein bisschen zu sehen, dass Du gar nicht alleine bist mit deinen Sorgen , ok ?
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Sira
[nicht mehr wegzudenken]

1370
Bayern W, 30
|
Fri, 02.Dec.05, 11:19 Re: Trotzreaktionen/Lügen des Partners |
 |
Bist lieb. Ich wohne in München! Ja, es geht mir auch nicht gut. Aber da muss ich wohl durch und ich schaffe es auch.
Weißt Du, wenn Du ihm schreibst er solle sich an Abmachungen halten kommt das beim Gegenüber wieder gerne als Provokation oder Vorwurf an. Besser wäre gewesen: Du wir haben noch die Rechnungen offen - wir müssen uns drum kümmern.
Das meinte ich u. a. auch mit Kommunikation. Du hast es anders gemeint, aber bei ihm kommt es so als Vorwurf an. Da wird er dann wieder trotzig reagieren. Und so ist man in dieser Endlosschleife.
Ich bin heute Abend auf einen Geburtstag eingeladen - habe so gar keine Lust - und hätte auch am WE einiges zu tun. Aber ich kriege meine Tage und da ich auch sehr plärrig bin heute, wirds schwer werden. Aber ich schaffe es. Und wenn diese Beziehung nciht mehr aufrechtzuerhalten ist, ist das wohl so. Jedes Ende ist ein neuer Anfang. Ich habe schon viel Liebeskummer in meinem Leben gehabt, dass ich weiß, dass es weitergeht.
Trotzdem bin heute durchn Wind und einfach traurig. Er wird nicht angerufen haben, weil er vorm Workshop sicher noch frühstücken wollte es. Er weiß aber, dass ich gestern beim Gastroendrologen war und mich stimmt es irgendwie traurig, dass nicht mal ne Sms kam mit der Nachfrage, wie es wahr. Ich hatte Erwartungen, die nicht erfüllt wurden und daher...
|
|
|
 |
Brösel
Forums-InsiderIn

196
Irgendwo W, 32
|
Fri, 02.Dec.05, 11:46 Re: Trotzreaktionen/Lügen des Partners |
 |
Hallo Sira,
ja, würde mir einfach genauso gehen.
Da würd ich auch erwarten, dass er nachfrägt, wie es beim Arzt war.
Aber ja, Erwartungen sind halt immer verkehrt, stimmts. Man sollte besser keine haben, dann wird man net enttäuscht.....
Hoffentlich fehlt Dir nichts Schlimmes ??
An den Tagen vor den Tagen ist Ablenkung doch echt das beste Mittel.
Denke dass es auch daran lag, dass es mir diesmal nur 1 Tag richtig schlecht ging vorher (ok, Mittwoch war ich noch steinmüde, also zu Beginn, an diesem Tag habe ich glücklicherweise frei, du musst Dir vorstellen, ich habe den ganzen Nachmittag verschlafen, ich war wie erschlagen, denke aber oder hoffe das lässt dann nach mit der Zeit wenn die Schilddrüse wieder besser passt........)
Sonntag war ich auch müde, sass im Flieger aber in der Mitte, quasselte links und rechts (ich bin sonst eher ruhig) und es ging mir fantastisch.......
Denk da immer dran !
Raff Dich auf zum Geburtstag, das wird Dir total gut tun !!!
Tut mir leid für Dich dass Du schon so viel Liebeskummer haben musstest. Ich fühl mich aber nicht besser dadurch, dass ich erst 2 lange Beziehungen hatte...........
Hey, so klasse Ratschläge wie Du gibst, kann ich mir das echt kaum vorstellen.
Nur die Ruhe, ok !
Denk dran, dass der ganze Spuk dass es Dir nicht gut geht, in ein paar Tagen wieder vorbei ist und die Sonne Dich bald wieder anlacht !
IN KÜRZE !!!!!!
Danke, für Dein Kompliment.
Gut zu wissen, dass auch noch irgend jemand auf der Welt mich für lieb hält.
Weisst Du, vor ein paar Jahren hätte da noch wesentlich weniger Gefühl drin gesteckt in so einer Nachricht von mir.
Aber irgendwann lern ich es auch noch .........
Ich wohn nicht so wahnsinnig weit weg, gute 100 km. Hatte vor ein paar Jahren auch mal ein paar Monate in München gelebt. Die Umstände waren ungünstig: tag und nacht lernen, winter, ein dunkles zimmer gehabt....... brrrrrrr.
Hey, aber nutze die 1000 Möglichkeiten, die Du in einer Stadt hast !!!!!
Ich für meinen Teil werde morgen früh erst mal arbeiten müssen, dann das übliche noch (einkaufen, haushalt).
Meine restlichen Sachen vom Urlaub verräumen, oh gott, ja ich war so kaputt, dass sie immer noch rumliegen teilweise, was wirst du nun denken von mir ??????
Sonntag auf alle Fälle raus in die Natur gehen, einen schönen langen Spaziergang machen, mal bei Freunden anrufen, oder auch ein paar Plätzchen backen, und sei es einfach "nur" für mich
Kopf hoch !
Bald kannst Du bestimmt wieder fröhlich sein !
Gruss
brösel
|
|
|
 |
|
|
|