| Author |
Message |
stefii_13
sporadischer Gast

14
münster W, 14
|
Mon, 19.Dec.05, 20:35 Freundeskreis |
 |
Hallo,ich möchte hier jetzt einfach mal etwas von der seele schreiben...
Also:in meinem ganzen freundeskreis ist immer irgendwas schlimmes passiert...fast alle haben schon selbstmorgversuche hinter sich.Ich versuch immer zu helfen,aber ich geh daran auch kaputt,vorallem da ich selber versucht habe mir das leben zu nehmen.wenn cih dann was sage kommt immer:"du hast es doch auch versucht,warst nur zu schach es zu schaffen".
Ich komm damit einfach nicht klar...am meisten ist es wenn ich die leute nur selten sehen kann.z.b. meine freundin ist vor ein paar monaten aus deutschland weggezogen.ich kann nur noch per msn mit ihr reden,aber das nützt nicht wirklich viel.sie ist vor einer woche in die Klapse gekommen,jetzt hab ich gar keinen kontakt mehr mit ihr,sie darf keinen kontakt mit freunden haben...
andere leben in meiner stadt,aber auf die hab ich fast keinen einfluss...die lassen sich nicht mehr helfen...
auch SVV ist in meiner umgebung alltäglich...ich hab fast aufgehört..ich versuche dann freunden zu helfen und fang wieder an.ich habe mittlerweile ein selbstgestochenes tattoo am bein.
Ich denke ich muss ihnen helfen,aber sie nehmen meine hilfe nicht an...ich hab fast allen schon nummern von pyschologen gegeben..aber nur eine person ist wirklich hingegangen.
was soll ich tun?Helfen oder nicht?
Gruss Steffi
|
_________________ liebe muss man suchen,wenn man sie findest haltet sie ganz fest. |
|
|
 |
| Werbung |
|
richie
Forums-InsiderIn

273
wien M, 31
|
Mon, 19.Dec.05, 22:32 Re: Freundeskreis |
 |
hallo stefii!
ich finde toll dass Du so viel für Deine freunde tust und ihnen hilfst.
aber Du solltest nur so viel machen, wie es für Dich gut ist.
wenn jemand so einen entschluss gefasst hat, kann einem niemand mehr davon abbringen. ausserdem ist es ihr leben und für sein leben ist man selbst verantwortlich.
Du kannst ihnen die tür nur aufhalten, durchgehen müssen sie selbst.
und wenn sie nicht wollen ist das nicht Dein problem!
zu viel für andere tun ist nicht gut, weil einem das viel energie kostet und man selbst dann keine mehr hat.
was liegt Dir noch am herzen?
nur raus damit
lg und kopf hoch, richie
|
|
|
|
 |
|
|
|