Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Tanja_04
Helferlein
Helferlein


Posts 99
Wohnort Köln
W, 22


Post Mon, 02.Jan.06, 15:49      Immer die falschen Männer oder liegt es an mir? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich habe heute einen sehr schlechten Tag und brauch einfach mal ein paar Meinungen...

Also, seitdem mein Exfreund sich von mir getrennt hat, geht es irgendwie nur noch bergab. Wir hatten danach noch eine "sexuelle Beziehung" und ich hatte immer die Hoffnung, daß es irgendwann wieder wird.... Ich war sehr verliebt in ihn, hätte so ziemlich alles für ihn getan, aber er wollte eben nicht.... Damit hab ich mich mittlerweile abgefunden, denke ich.

Aber ich sehn mich einfach nach einer Beziehung. Das klingt vielleicht total komisch, aber ich vermisse es einfach, daß jemand für mich da ist, mich in den Arm nimmt, etc. Das alles hat er mir gegeben und jetzt fühl ich mich einfach so alleine und zurückgelassen...

Ich lerne relativ viel Männer kennen, aber dieses Gefühl von Verliebtsein hatte ich seitdem gar nicht mehr. Ich hatte auch einige Affären, aber das war eher eine Flucht aus der Einsamkeit...

Klar, ich bin zu verbissen darauf, wieder eine Beziehung aufzubauen, aber umso öfter ich enttäuscht werde bzw. solche Männer kennenlerne, die nur ihren Spaß wollen, umso ernster und gezwungen fühle ich mich. Ich hab einfach Angst vor dem Alleinsein und klammer mich deswegen an den "Nächstbesten".

Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll, um das zu überwinden...
Find all posts by Tanja_04
Werbung
BulldogNose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29


Post Mon, 02.Jan.06, 16:25      Re: Immer die falschen Männer oder liegt es an mir? Reply with quoteBack to top

Hallo Tanja_04!

Ein kleiner Denkanstoß, vielleicht ist er hilfreich. Ich denke es ist im Leben wichtig eine Balance zu finden zwischen dem "sich nach außen öffnen" und der eigenen "Ich-Stärke". Das eine ist mehr die soziale/empathische/hingebende Komponente, die andere der individuelle/selbstverwirklichende/gesund egoistischer Anteil.

Mein erster, flüchtiger Eindruck ist, daß Du schon relativ früh und lange in einer Beziehung warst, und deshalb "nicht mehr ohne" auskommst. Daher die Angst und das Klammern. Vielleicht solltest du die Zeit jetzt nutzen, deine "Ich-Stärke" zu fördern, eigenen Wünschen nachzugehen, auf deine Bedürfnisse zu hören, dich zu "individualisieren". Wenn ein stärkeres "Ich" da ist, kann man es auch in einer Beziehung mehr hingeben.

_________________
Image
Find all posts by BulldogNose
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic