Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Bridget Jones
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Deutschland
W, 29

Post Wed, 04.Jan.06, 10:11      Flashbacks, dissoziieren, aus meinem Körper rausghen Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich mache seit einigen Monaten eine Traumatherapie (EMDR), ich wurde als ich 16 war von einem damaligen Freund sexuell mißbraucht. Mit Flashbacks konnte ich eigentlich recht gut umgehen, die Situation haben wir in der nächsten Sitzung aufgearbeitet.

Wenn ich Flashbacks hatte nach einer Sitzung, dann war das meist eine Situation die hochkam und die sich immer wieder wiederholte bzw. dann immer wieder was hinzukam bis das Bild wieder komplett war. Ich hatte auch immer den festen Willen das auszuhalten und in der nächsten Sitzung anzugehen, damit ich es für mich aufarbeiten und "abhaken" kann.

Ich bin momentan an einem Punkt, wo ich mich ausgelaugt fühle, die Therapie ist anstrengend für mich und kann grad nicht mehr und deswegen hat meine Therapeutin nun auch vorgeschlagen, erstmal etwas Pause mit den Traumasitzungen zu machen und in Ressourcen zu gehen. Eine Traumasitzung habe ich nun nächste Woche noch, dann kommt Pause...