| Author |
Message |
Sensibelchen
Helferlein

62
Mainz M, 20
|
Fri, 06.Jan.06, 11:56 Auszug ausdem Haus der Eltern |
 |
Hallo,
es schwirrt schon länger in meinen Gedanken rum, aus der Einliegerwohnung im Haus meiner Eltern raus zu kommen. Möchte eigenständig und unabhängig werden, was auch ein großes Thema bei meinem Klinikaufenhalt vor ein paar Monaten war.
Eine Freundin hat mir vor nem halben Jahr ungefähr geraten nach Dresden zu ziehen, da es dort mit dem Arbeitsmarkt noch relativ gut asussieht und es trotzdem günstig ist.
Wäre natürlich eine große Umstellung für mich, da ich die letzten 21 Jahre, mit Ausnahme vo nein paar Wochen, immer im selben haus hier in Mainz gewohnt habe. Auch fragt sich ob ich eine Lehrstelle in Dresden finde. Desweiteren kenne ich dort nur 2 Personen, wobei ich hier in Mainz jede Menge alte Freunde habe (aber auch halt nur sehr wenige von denen wissen das ich psychisch krank bin).
Auf der anderen Seite sehe ich aber dieeinmalige Chance auf eigene Beine zu kommen. Ich könnte mir hier in Mainz keine eigene Wohnung bzw. kein eigenständiges Leben leisten, wenn das überhaupt mit meinen Eltern in der nähe ginge. Außerdem reizt es mich natürlich nach 21 Jahren mal ne anderen Stadt kennenzulernen.
Ich habe jetzt am Wochenende und nächste Woche die ersten Besichtigungtermine. War ich vor ein paar Tagen noch so zielstrebig und hoffnungvoll, bin ich jetzt doch wieder am überlegen es sein zu lassen. Bin mir irgendwie unsicher. Ich habe mit vielen Leuten darüber gesprochen und die Mehrheit sieht halt die Gefahr das ich dort untergehe. Wie Eltern so sind, wollen sie mich natürlich auch schön an der Leine halten.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
BulldogNose
Forums-InsiderIn

436
Hamburg M, 29
|
Mon, 09.Jan.06, 12:26 Re: Auszug ausdem Haus der Eltern |
 |
Ich würde es machen, letztendlich wächst man daran. Natürlich ist es ein Risiko, dann in seiner Wohnung zu "versumpfen". Da mußt Du dich selber einschätzen. Vielleicht wäre eine WG geeigneter?
Und warum suchst Du dir nicht erst eine Lehrstelle und ziehst dann dorthin als umgekehrt?
|
 |
|
|
|