Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
zwillingsschwester
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Oesterreich
W, 26

Post Mon, 09.Jan.06, 21:08      Wann weiß ich ob eine Trennung richtig ist? Reply with quoteBack to top

Ich bin seit fast 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben zusammen gewohnt, 1 Jahr, ich bin wieder ausgezogen weil wir nur gestritten haben weil ich mich in seiner Wohnung nicht daheim gefühlt hab. Eher so wie ein großes grünes Sofa das überhaupt nicht in die blaue Einrichtung reinpasst... Seit 3 Jahren leben wir jetzt wieder getrennt und seit 1 Monat nervt er mich nur mehr. Ich wollte sogar Weihnachten allein sein, Silvester ist er dann wirklich allein losgezogen.... Ist das das Zeichen für unser Ende? Ohne ihn kann ichs mir gar nicht mehr vorstellen. Aber mit ihm irgendwie auch nicht. Wir können nicht zusammen leben und ich will ja auch bald Kinder und eigentlich bin ich auch kein Mensch, der ohne Beziehung sein will. Aber er will nicht so schnell (nach 5 Jahren Beziehung!!) Kinder haben und für eine gemeinsame Wohnung will er noch lange lange sparen. Ich weiß nicht, ob eine Trennung richtig wäre. Ich hab einfach keine Hoffnung mehr, daß sich irgendwas ändert in Zukunft. In den letzten 3 Jahren hat sich ja auch nichts verändert... Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wie ich Klarheit bekomme über meine Gefühle.
Find all posts by zwillingsschwester
Werbung
volga10
Helferlein
Helferlein

Posts 77
Wohnort wien
M, 27

Post Tue, 17.Jan.06, 20:23      Re: Wann weiß ich ob eine Trennung richtig ist? Reply with quoteBack to top

Hi
Habe alle beiträge von dir gelesen.
Mit dem Freund ist es am besten, wenn du ihn nicht triffst, es ist vorbei. Ich hat kein selbstwertgefühl. und er zieht dich ein und beweist dir das immer wieder.
Das Leben geht weiter, nach dem Gewitter kommt immer die Sonne. Lass ihn los innerlich. Du wolltest eine Beziehung, es hat nicht mit ihm geklappt. Mache eine Pause und arbeite an dir.
Dein Freund hat dir klar gesagt, für was er dich hatte. Willst du weiter so?
Find all posts by volga10
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 329
Wohnort NRW
W, 33

Post Tue, 17.Jan.06, 20:45      Re: Wann weiß ich ob eine Trennung richtig ist? Reply with quoteBack to top

Liebe Zwillingsschwster!
Lies mal selbst deinen Post durch und bantworte dir deine Frage dann selbst! Fünf Jahre sind lang, aber manchmal geht es eben nicht weiter. Du willst Kinder, er nicht so bald... ihr streitet... nervt euch... pure Gewohnheit. Wenn du dir die Frage: Liebe ich ihn so sehr, dass ich bei ihm bleiben will? nicht eindeutig mit JA beantworten kannst, dann ist eine Trennung sinnvoll, damit du neu starten kannst! Gewohnheit ist gut und schön, aber Entwicklung, gemeinsames planen, Zukunft ist schöner! Warten, warten, warten bringt dich nicht weiter und ändern wird sich kaum was, wenn es das bisher auch nicht tat.
Du bleibst immer das grüne Sofa in seiner blauen Einrichtung.

Post new topic Reply to topic