| Author |
Message |
Silly
sporadischer Gast

28
Deutschland W, 26
|
Wed, 11.Jan.06, 11:30 Streit |
 |
Hallo,
ich habe seit kurzem einen Freund, den ich auch sehr mag. Nur leider streiten wir sicher jeden 2ten Tag. Leider ist das nicht förderlich für die Beziehung und er meint, er kann mir dadurch auch nicht sagen das er mich mag. Leider denk ich natürlich, auch gezeichnet von Verlustängsten und Minderwertigkeitskomplexen, dass es nicht daran liegt, nur weil ich streite geht doch mein Gefühl nicht weg. Ich glaube für mich ist es viel schlimmer, wenn wir streiten, ich will immer am besten gleich raus aus der Situation, denke daran ihn zu verlassen, obwohl ich das gar nicht will.Unsere Streits gehen echt immer 2 Stunden, wieso ist das denn so? Hab noch nie so viel gestritten mit jemanden.
Kann mir nicht jemand helfen, ich würde am liebsten gar nicht mehr streiten und eine harmonische Beziehung haben.
Ach noch ein paar Gründe, worüber wir streiten, wenn er sich nicht so verhölt, wie ich das gern möchte, wenn er mich keine Liebe gibt, bzw. das auch mal sagt. Seine Internetsingelbörse, seine Ex-Freundin, mit der er scheinbar schon alles in seinem Leben gemacht hat und scheinbar lag sie kreativ auch auf meiner Schiene, dass sie selbst ihm früher schon kreative Geschenke gemacht hat, die er jetzt auch von mir bekommen hat. Ich stichel ihn auch, meißt mit den selben Sachen und das nervt ihn natürlich auch. Ich versuche ja schon viele Sachen für mich abzutun, aber bei allem geht das einfach nicht. Habe ihm schon ein Buch geschenkt, wo ich rein schreibe, wenn mir was nicht paßt, sowie auch gute Sachen, damit es nicht so knallt, aber er nutzt es leider nicht und schon ist wieder was da was mich stört und weswegen wir streiten oder einen anderen streit damit schüren.
LG SIllY
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
xero45
sporadischer Gast

21
Wels M, 45
|
Fri, 13.Jan.06, 2:06 Re: Streit |
 |
Hallo Silly,
haben offensichtlich einige Parallelen. Auch bei uns steht Streit an der Tagesordnung. Wir sind gerade dabei, das zu analysieren. Offensichtlich gehts hier um Machtkampf. Die Streitgespräche sind immer sehr ausgedehnt und schlussendlich meist beleidigend. Nach einer Weile fallen wir uns mit Tränen und Entschuldigung wieder in die Arme. Wir sind noch nicht sehr viel weiter, aber ich denke wir müssen an folgenden Punkten arbeiten:
- Thema Eifersucht
- Thema Akzeptanz
usw.
Wichtig erscheint mir auch, einige Kommunikationsregeln aufzustellen
z. Bsp:
- Keine Diskussionen oder Debatten unter Alkoholeinfluss
- Stop-Regel (s.h. wenn sich jemand überfordert oder beleidigt fühlt ein Zeichen setzen, sodass der Partner weiss: JETZT ist´s genug.)
Werde dir von ev. Fortschritten - wenn ich denke, sie könnten dir weiterhelfen - berichten
lg xero
|
|
|
|
 |
|
|
|