Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Gaumenfreuden
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 391
Wohnort Schweiz
W, 33

Post Sun, 15.Jan.06, 0:43      Nebenmann oder Therapie? Reply with quoteBack to top

Irgendwie läuft es immer auf das eine hinaus: Ich will einen "Nebenmann". Bin verheiratet. Wir arbeiten viel zusammen, sind kreativ und müssen unsere Zeit penibelst einteilen, da wir viel um die Ohren haben. Es ist manchmal zu viel für mich. Mit Sex läuft seit einiger Zeit nicht viel. Ich hatte vor einem Jahr einen Nervenzusammenbruch, eine Psychose. Jetzt rappele ich mich langsam auf, mache eine Therapie.

Ich wünsche mir im Grunde einen Nebenmann. Warum? Ich fühle mich nicht wohl, mir fehlt etwas. Und oft denke ich, es wäre dieser "Nebenmann". Ich traue mich aber nicht zu diesem Schritt. Ich möchte raus aus meinem Sandwich!!! Fühle mich so eingeengt, gelangweilt (obwohl viel zu tun...)!

Was soll ich tun? Abwarten, was sich in der Therapie herausstellt (erwarte da aber nichts weltbewegendes) oder mir ein Herz fassen und meinen Traum endlich leben?

lg
GF
Find all posts by Gaumenfreuden
Werbung
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 944
Wohnort BRD
W, 24

Post Sun, 15.Jan.06, 2:08      Re: Nebenmann oder Therapie? Reply with quoteBack to top

Was würde denn dein Mann dazu sagen? Hat er in irgendeiner Form noch Einfluss auf deine Entscheidung?
Find all posts by thorn
Gaumenfreuden
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 391
Wohnort Schweiz
W, 33

Post Mon, 16.Jan.06, 23:03      Re: Nebenmann oder Therapie? Reply with quoteBack to top

Nunja, ich glaube nicht, dass es ihm gefallen würde. Wir haben mal "im Scherz" darüber gesprochen. Ich denke, es wäre schwer für ihn. Vielleicht könnte er es akzeptieren.
Gaumenfreuden
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 391
Wohnort Schweiz
W, 33

Post Mon, 16.Jan.06, 23:59      Re: Nebenmann oder Therapie? Reply with quoteBack to top

Ich frage mich, warum ich so unglaublich egoistisch bin. Ich komme einfach nicht weiter und drehe mich im Kreis.

Immer wieder lande ich in Gedanken bei diesem Thema "Nebenmann". Ich schäme mich dafür.
Werbung
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 395
Wohnort München
M, 22

Post Tue, 17.Jan.06, 0:02      Re: Nebenmann oder Therapie? Reply with quoteBack to top

was könnte denn dieser nebenmann dir geben, was dein mann nicht kann? würdest du diesen nebenmann nur für sex wollen oder auch für....ich nenne es mal ´unbeschwerte zweisamkeit´?

weil du sagst, ihr arbeitet viel zusammen, dir kommt alles langweilig und gleich vor....klingt relativ eindeutig nach zuviel alltag, zuviel aufeinander hocken. vielleicht mal bewusst ne zeit lang keine gemeinsame freizeit mehr verbringen und gleichzeitig die gemeinsame zeit beim arbeiten durchlaufen lassen ohne über ´privates´zu reden. wäre imho wenigstens einen versuch wert, vielleicht könnt ihr dann ja doch irgendwann nicht anders und müsst doch wieder zeit gemeinsam verbringen. du weisst schon ... Laughing

erst wenn dieses kleine experiment fehlschlägt würde ich mir an deiner stelle tiefgreifendere gedanken um die beziehung machen.

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 391
Wohnort Schweiz
W, 33

Post Tue, 17.Jan.06, 0:12      Re: Nebenmann oder Therapie? Reply with quoteBack to top

Tja, mit diesem Nebenmann würde ich einfach unbeschwerte Zweisamkeit geniessen. Ohne Verpflichtungen. Einfach das Jetzt geniessen. Ich habe da auch jemanden im Hinterkopf, der auch nichts von Monogamie hält und eher für den Augenblick lebt.

Das mit dem Abstand ist bei uns leider überhaupt nicht möglich. Scheisse, ich glaube, ich stecke in einer echten Ehekrise.
Werbung
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 395
Wohnort München
M, 22

Post Tue, 17.Jan.06, 0:33      Re: Nebenmann oder Therapie? Reply with quoteBack to top

tja, wie gesagt, mein vorschlag wäre: schafft euch den nötigen raum zwischen euch. manchmal ist eben auch etwas abstand und rückzugsgebiet von nöten um intimität aufrechterhalten zu können.

wie wäre es zb, wenn du mal mit deinem mann über deine ehekrise sprichst, natürlich ohne gleich auf deine sehnsucht nach einem nebenmann einzugehen? vielleicht findet sich ja doch eine lösung, wie ihr zumindest ein bischen die gemeinsam beim arbeiten verbrachte zeit reduzieren könnt. seid ihr eigentlich selbstständig? klingt jedenfalls so zwinkernd..

alles in allem hört sich deine ganze schilderung einfach schrecklich danach an, dass zuviel alltagsstress auf eure beziehung drückt. es fehlt das feuer, der geheimnisvolle moment zwischen euch. vielleicht fällt ja deinem mann ein, wie man dieses feuer wieder entfachen könnte^^

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Wien
M, 32

Post Fri, 20.Jan.06, 10:57      Re: Nebenmann oder Therapie? Reply with quoteBack to top

Hi Gaumenfreuden!

Das hört sich schon wieder verdammt bekannt an hier:

bitte bestätige mir noch folgende Eindrücke:

- du arbeits auf engstem Raum tag /und nacht/ mit Deinem Mann zusammen
- das Thema Arbeit/Geld/Zusammenarbeit ist auf sachlicher Ebene das bestimmende, wichtige Thema (vor allem für Ihn)
- du hilfst bei vielen Dingen, bist aber nicht wirklich "auf Dich allein" gestellt - also es wirkt als ob zu viel zuarbeitest
- du möchtest den Nebenmann "ohne Verpflichtungen" , d.h. du willst aus diesem "Hamsterrad" ausbrechen? suchst die sexuelle Bestätigung, weil dich Dein Mann nicht mehr begehrt?

Fragen:

- wie reagiert Dein Mann auf Annäherungen - ist dafür überhaupt Zeit oder arbeitet er/ihr selbst noch spätabends wo das nur in einem nervigen "Jetz nicht schatz" endet?

- wie fühlst du dich selbst? selbstbewusst? zurückgewiesen? bist du zufrieden mit DIR persönlich (körperlich, erfolgsmässig, bestätigt? ) ???

Post new topic Reply to topic