| Author |
Message |
Sariah
sporadischer Gast

7
AG W, 22
|
Tue, 17.Jan.06, 9:11 Enge Beziehung zwischen Bruder und Schwester... |
 |
Hallo Zusammen
Ich bin seit knapp 9 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir führen einen Wochenendbeziehung und deshalb fehlt uns Flexibilität und Spontanität. Wir wechseln uns meistens ab, 1 Wochenende kommt er zu mir, ein Wochenende gehe ich zu ihm. Das funktioniert ganz gut, auch wenn die Wochen zum Teil sehr schwierig sind. Er wohnt alleine im Selben Ort wie seine Eltern und seine Schwester.
Seine Schwester (sie ist Single) (22) und mein Freund (25) haben ein sehr enges Verhältnis, er hat mir von Anfang an gesagt, dass seine Schwester zugleich seine beste Freundin ist. Ich habe nun ein riesiges Problem damit, dass seine Schwester so fixiert auf ihn ist. Wenn wir alle zusammen weg gehen tanzen sie oft zusammen. Ich finde es nicht normal, dass Geschwister zusammen so tanzen, dass es aussieht als seien sie ein Liebespaar!!! Mein Freund tanzt mit seiner Schwester genau gleich wie mit mir, der einzige Unterschied ist, dass er sie nicht küsst. Ist dieses Verhalten normal? Mein Freund umarmt seine Schwester die ganze Zeit, küsst ihren Arm, und wenn einer von den beiden mal in die Ferien geht, rufen sie sich ständig an weil sie sich gegenseitig so fest vermissen. Am Anfang habe ich noch gedacht, dass ich dieses Verhalten akzeptieren muss, da es seine Schwester ist. Mittlerweile wird mir das Ganze zu viel - ich möchte die Frau Nummer 1 in seinem Leben sein! Ein weiteres Problem ist, dass ich mit ihm nicht darüber sprechen kann - der würde mich als gestört ansehen! In seinem Umfeld ist die enge Beziehung zwischen ihm und seiner Schwester völlig normal, da diese Leute das schon lange so kennen. Wenn ich verschiedene Situationen in meinem Umfeld erzähle, sagen mir alle dies sei absolut abnormal!
Was soll ich machen? Die enge Beziehung zwischen ihm und seiner Schwester macht mich noch fertig. Mittlerweile bin ich scho so weit, dass ich den Kontakt zu ihr nur aufs Nötigste beschränke.
Grüsse
Sariah
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
BulldogNose
Forums-InsiderIn

436
Hamburg M, 29
|
Tue, 17.Jan.06, 9:31 Re: Enge Beziehung zwischen Bruder und Schwester... |
 |
| Quote: | | Mein Freund tanzt mit seiner Schwester genau gleich wie mit mir |
Faßt er ihr etwa an den Hintern?
Zufällig kann man übrigens mehr als einen Menschen lieben. Und das auf mehr als eine Weise.
|
 |
Sariah
sporadischer Gast

7
AG W, 22
|
Tue, 17.Jan.06, 9:34 Re: Enge Beziehung zwischen Bruder und Schwester... |
 |
er fasst sie überall an. sie ihn auch. ist mir auch klar, dass man seine schwester liebt - aber so???
|
|
|
|
 |
BulldogNose
Forums-InsiderIn

436
Hamburg M, 29
|
Tue, 17.Jan.06, 12:10 Re: Enge Beziehung zwischen Bruder und Schwester... |
 |
Um dich richtig zu verstehen: es hat deinem Gefühl nach schon etwas inzestuöse Tendenzen?
Aber warum ist es für die anderen dann scheinbar normal? Du sagst, wenn du es deinen Freunden/Freundinnen erzählst, finden sie das akzeptabel. Nimm doch mal deine beste Freundin mit, sie soll sich das vor Ort direkt angucken und dann sagen, ob du wirklich so daneben liegst oder nicht.
|
 |
| Werbung |
|
Sariah
sporadischer Gast

7
AG W, 22
|
Tue, 17.Jan.06, 12:36 Re: Enge Beziehung zwischen Bruder und Schwester... |
 |
Meine Freunde finden dies absolut INakzeptabel. Seine Freunde sind daran gewöhnt - die finden diese enge Beziehung normal. Eine meiner Freundinnen hat schon einmal gsehen als mein Freund mit seiner Schwester getanzt hat - sie hat mir dann gesagt, dass sie mein Problem sehr gut verstehen kann. Vorallem komme ich mir immer vor wie ein Idiot, zuerst tanzt er mit mir, dann 2 Sekunden später das Selbe mit seiner Schwester...ich habe darauf geachtet mit Freundinnen zu sprechen die selber auch einen Bruder haben, keine kann sich eine körperlich so nahe Beziehung zu ihrem Bruder vorstellen...!!!
|
|
|
|
 |
BulldogNose
Forums-InsiderIn

436
Hamburg M, 29
|
Tue, 17.Jan.06, 13:06 Re: Enge Beziehung zwischen Bruder und Schwester... |
 |
Mal abgesehen vom tanzen: Wieviel Zeit mit ihm nimmt seine Schwester denn Dir "weg" (zB durch Telefonate)?
Ich glaube grundsätzlich nicht, daß Du an der Beziehung zu seiner Schwester etwas ändern kannst. Bei "entweder sie oder ich" wirst Du wohl den kürzeren ziehen. Die einzige Möglichkeit scheint zu sein, dich mit ihr, der Situation und deiner Eifersucht zu arrangieren.
Und sprechen solltest du mit ihm darüber. Das muß eine Beziehung aushalten können.
|
 |
| Werbung |
|
Hans-Jörg
Forums-Gruftie

581
Süddeutschland M, 40
|
Tue, 17.Jan.06, 15:52 Re: Enge Beziehung zwischen Bruder und Schwester... |
 |
Hallo Sariah,
hast Du mal mit der Schwester Deines Freundes über Dein (für mich nachvollziehbares) „Problem“ gesprochen?
Auch meine ich ja, solltest Du Gespräche mit ihm selber keinesfalls scheuen. Diese Situation belastet Dich sehr und das sollte ihm nicht gleichgültig sein. Ich würde mich nicht mit: „du bist ja verrückt“ abspeisen lassen, sondern der Sache quasi auf den Grund gehen. Hast Du ihn denn überhaupt wissen lassen, wie sehr Du darunter leidest? Möglicherweise denkst Du auch nur, dass er Dich als „gestört“ hinstellen würde, sobald Du das Thema ansprichst.
Jedenfalls es so zu belassen, immer nur zu schlucken, kann keine dauerhafte Lösung sein. Ich meine würde Dich die Sache nicht stören, wäre es etwas anderes, aber so .....
LG Hans-Jörg
|
|
|
|
 |
Guinevere
Forums-InsiderIn

294
in der Stadt W, 23
|
Tue, 17.Jan.06, 16:09 Re: Enge Beziehung zwischen Bruder und Schwester... |
 |
Hi Sariah
ich kann dich gut verstehen, das finde ich auch sehr seltsam und was du da erzählst gehört eigentlich wirklich nicht in eine Geschwisterliche Beziehung.
Ich würde dir dringend raten mit deinem Freund darüber zu sprechen, ansonsten wird alles so weitergehen wie bisher.
Höchst warscheinlich wird er es zuerst nicht nachvollziehen können, vielleicht sogar sauer sein, da er sein Verhalten vermutlich völlig ok findet.
Du solltest aber trotzdem mit ihm sprechen, so das er bei weiteren Treffen mit seiner Schwester, vielleicht mal bewusst darauf achtet, wie er sich ihr gegenüber verhält.
Ich hätte ihn schon längst sauer darauf angesprochen, das er ihr einfach an den Hintern grabscht und sie behandelt, als wäre sie seine Freundin und umgekehrt.
Ich finde das ist echt nicht normal bei Geschwistern.
Freundschaftliches Verhältnis ist ja gut, aber behandeln sich so einfache Freunde? Ich denke nicht.
Red besser mit ihm. Ich wünsch dir viel Glück dabei
|
|
|
|
 |
|
|
|