Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Schattenlicht
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Österreich
W, 24

Post Thu, 19.Jan.06, 17:10      Ziehe meine Beziehung immer mehr in Zweifel Reply with quoteBack to top

Ich bin seit drei Jahren mit einem ein Jahr jüngeren Mann zusammen, und irgendwie ziehe ich die Beziehung und vor allem seine Aufrichtigkeit immer mehr in Zweifel.

Wir sind beide im Internet in den gleichen Foren unterwegs, beide teilweise als Moderatoren. Er hat die Art, wie ich mich dort benehme, kritisiert und mich eine Versagerin genannt. Er zieht im Internet über eine Leute her und meint, man müsse ihnen die Finger abhacken und es wäre besser, wenn sie von einem Lastwagen überfahren werden. Er schreibt in seinen Foren zum Teil wüste Sexgeschichten.

Er hat mir erzählt, dass er früher sehr oft betrunken war (bis er gesundheitliche Probleme bekam), und auf Parties war, wo es in aller Öffentlichkeit Sex gegeben hat - im gleichen Atemzug kommt er jedoch nicht mit der Tatsache klar, dass ich einmal in eine Frau verliebt war.

Er meint, wir sollten heiraten - obwohl ich noch studiere und meine Familie nicht in der Lage wäre, zur Hochzeit zu kommen (er ist Ausländer und will wegen seiner Familie unbedingt im Ausland heiraten). Ich will einmal Kinder (wenn ich mit meiner Ausbildung fertig bin), er will sich am liebsten operieren lassen, damit er keine mehr zeugen kann.

Ich bin ein eher zurückhaltender Mensch, und er meint, wenn er so wäre, würde er Selbstmord begehen und meint, die Welt ist zum Untergang verurteilt (ich halte an einer positiven Einstellung fest).

Er drängt mich immer wieder mit der Hochzeit, hat sogar die Kirche schon reserviert - und mir keine Wahl wegen dem Termin gelassen und nicht verstanden, dass es mir viel zu schnell geht (er meint nur, wir hätten es schon vor einem Jahr tun sollen).

Im gleichen Atemzug ist er zärtlich und macht mir Liebesgeständnisse und hat genau die gleichen Interessen wie ich und meint, wenn ich ihn verlasse, würde er ewig an die schöne Zeit denken. Ich habe schon daran gedacht, die Beziehung zu beenden, aber irgendwie habe ich Angst, dass er mich dann bedroht und ich mich dann im Internet nirgendwo mehr blicken lassen kann (ich bin auch Game Master bei einem Onlinespiel) und er alles über meine Bisexualität ausplaudert.

Meine Eltern lieben ihn und sagen, ich soll ihn heiraten ... ich liebe ihn irgendwie, aber ich traue ihm nicht so ganz. Zu Weihnachten sagte ich ihm, ich will einen Christbaum. Er findet das Fest Scheiße und ist fast ausgerastet und hat gesagt, ich soll ihm kein Ultimatum stellen (obwohl ich ihn eher darum gebeten habe), und hat kaum darauf gehört, als ich ihm erklärt habe, was Weihnachten für mich bedeutet ...

Wenn er schon wegen so etwas ausrastet ... na ja, zumindest hat er mich nicht geschlagen (er sagt, er schlägt keine Frauen) ...
Find all posts by Schattenlicht
Werbung
Nordelch
Helferlein
Helferlein

Posts 59
Wohnort Oldenburg
M, 39

Post Thu, 19.Jan.06, 18:06      Re: Ziehe meine Beziehung immer mehr in Zweifel Reply with quoteBack to top

Hallo Schattenlicht,

wenn Du den guten Mann tatsächlich heiratest, kannst Du den Scheidungsanwalt gleich schon mal mit zur Hochzeitsfeier einladen.

Ihr mögt ein paar gemeinsame Interessen haben. Gut. Wahrscheinlich finde ich auch mit Mutter Beimer, dem Papst und Gregor Gysi gemeinsame Interessen, aber das reicht ja nun nicht für ein gemeinsames Leben. Er macht Liebesgeständnisse. Ja gut, die kann man vor der Ehe immer fein säuseln, interessant ist, was er hinterher sagt (oder nicht sagt).

Ich finde, ein Mensch der seine ach so innig geliebte Freundin so wunderbar findet, nennt sie nie, nie, nie Versager. Und sagt im übrigen nie, daß er Selbstmord begehen würde, wenn er wäre wie sie. Nicht mal im Scherz. Das ist nämlich definitiv NULL witzig. Das ist einfach respektlos und sch...

Es interessiert ihn einen feuchten Kehricht, ob Du Zweifel an einer Hochzeit hast. Das hat gefälligst dann zu passieren, wann er will und an dem Ort, wo er es bestimmt. Ich hoffe, es klingt jetzt nicht politisch inkorrekt, aber ich denke mal, der "Ausländer" kommt jetzt vielleicht nicht unbedingt aus Deutschland oder der Schweiz, sondern aus einem der schönen Länder, wo noch der Mann das Sagen hat und die Frau mal bitte die Klappe halten darf (nicht hauen! Ich habe überspitzt!!). Klingt für mich zumindest so, daß er derjenige ist, der meint, bestimmen zu wollen. Das kann dann mit den süßen Liebesgeständnissen sehr schnell aufhören.

Mal ehrlich: Wenn das, was Dich schwerpunktmäßig davon abhält, ihn zu verlassen, Angst vor Rache ist - dann MUSST Du erst recht weg von dem Kerl. Wenn er was über Deine Verliebtheit zu einer Frau ausplaudert.... Meine Güte. Soll er doch. Ist das SO ehrrührig heutzutage? Ich hatte mehr als eine Freundin, die Zärtlichkeiten mit einer anderen Frau als sehr anregend angesehen haben und/oder das auch praktiziert haben. Wenn Du keine anderen Leichen im Keller hast, würde ich das ziemlich gelassen sehen. Und selbst wenn Du es nicht gelassen siehst: Willst Du Dich in eine Ehe erpressen lassen??? Unglücklich sein bis Du 80 bist?

Da gab es doch diesen schönen Satz von dem Ende mit Schrecken, nicht wahr?
Find all posts by Nordelch
Desperate_Man
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 452
Wohnort Germany
M, 40

Post Thu, 19.Jan.06, 18:13      Re: Ziehe meine Beziehung immer mehr in Zweifel Reply with quoteBack to top

Sag' mal, Schattenlicht...

ich hab' nicht das Gefühl, dass Du über jemanden schreibst,
den Du liebst und der Dich liebt.

Es mag sein, dass ihr eine dreijährige Beziehung habt/hattet..
doch vielleicht ist JETZT die Zeit, "aufzuwachen" und DEIN Leben nach DEINEN Vorstellungen zu leben.

Schattenlicht wrote:
irgendwie ziehe ich die Beziehung und vor allem seine Aufrichtigkeit immer mehr in Zweifel.

Wenn DU das schon in Zweifel ziehst... ist ads vielleicht gar nicht SO verkehrt...???

Schattenlicht wrote:
mich eine Versagerin genannt.
A-HA? kopf

Schattenlicht wrote:
Er meint, wir sollten heiraten - obwohl ich noch studiere und meine Familie nicht in der Lage wäre, zur Hochzeit zu kommen
Und, wolltest DU ihn denn heiraten, wenn Du NICHT studieren würdest?
Oder bietet Dir das Studium gerade einen guten Schutz, nicht heiraten "zu müssen"?

Schattenlicht wrote:
Ich will einmal Kinder , er will sich am liebsten operieren lassen, damit er keine mehr zeugen kann.
Meinst Du, dass diese Lebenseinstellungen zueinander passen?

Schattenlicht wrote:
Ich bin ein eher zurückhaltender Mensch, und er meint, wenn er so wäre, würde er Selbstmord begehen
Nuja.. offensichtlich hat er nicht so die sensible Ader, wie?

Schattenlicht wrote:
und meint, die Welt ist zum Untergang verurteilt (ich halte an einer positiven Einstellung fest).
Und.. so richtig was "für" eine bessere Welt scheint er auch nicht zu tun... Rolling Eyes

Schattenlicht wrote:
Ich habe schon daran gedacht, die Beziehung zu beenden, aber irgendwie habe ich Angst, dass er mich dann bedroht und ich mich dann im Internet nirgendwo mehr blicken lassen kann
Lass das mal auf Deiner Zunge zergehen...
Du hast Angst, dass er Dich bedrohen, erpressen würde...??? Shocked

Schattenlicht wrote:
Meine Eltern lieben ihn und sagen, ich soll ihn heiraten ...
Deine Eltern sollen ihn aber nicht heiraten.
Allenfalls DU. Wenn DU ES WILLST!

Schattenlicht wrote:
ich liebe ihn irgendwie, aber ich traue ihm nicht so ganz.
Wie liebt man jemanden "irgendwie" ???
Glaubst Du, dass Du "reif" bist, eine Ehe einzugehen?`
Ich meine das nicht böse oder zynisch.
Denk mal drüber nach, was eine Ehe für DICH bedeutet.
Was DU für Ansprüche an eine EHE hast.

Was hast Du überhaupt für Ansprüche?
An Deine Partnerschaft?
An Deine Zunkunft?
An Deinen Beruf?
An Dein Leben?

Na? Sag' doch mal...

Schattenlicht wrote:
ist fast ausgerastet und hat gesagt, ich soll ihm kein Ultimatum stellen (obwohl ich ihn eher darum gebeten habe), und hat kaum darauf gehört, als ich ihm erklärt habe, was Weihnachten für mich bedeutet ...
scheint ein sehr verständnisvoller, liebender Mann zu sein. vomit

Schattenlicht wrote:
Wenn er schon wegen so etwas ausrastet ... na ja, zumindest hat er mich nicht geschlagen (er sagt, er schlägt keine Frauen) ...
Was für ein symphatisches Kerlchen... hammer

Sorry, Schattenlicht... aber ich glaube, es wird Zeit, dass Du mal aus dem Schatten heraus kommst!

T'schuldige, wenn ich Dir oder Deinem "Freund" zu nahe trete..
aber... ehrlichgesagt... mir ist Dein Freund, -so, wie Du ihn schilderst- zutiefst unsymphatisch!

Denke einfach mal über DICH und DEINE Wünsche nach, Schattenlicht...

alles Gute wünscht Dir...

Des.
Find all posts by Desperate_Man
Desperate_Man
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 452
Wohnort Germany
M, 40

Post Thu, 19.Jan.06, 18:16      Re: Ziehe meine Beziehung immer mehr in Zweifel Reply with quoteBack to top

Nordelch wrote:
Wahrscheinlich finde ich auch mit Mutter Beimer, dem Papst und Gregor Gysi gemeinsame Interessen
Das find' ich lustig! hehe.. Laughing hehe.. Laughing hehe.. Laughing hehe..
Find all posts by Desperate_Man
Werbung
xero45
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort Wels
M, 45

Post Thu, 19.Jan.06, 19:15      Re: Ziehe meine Beziehung immer mehr in Zweifel Reply with quoteBack to top

Hi Baby,

guten Morgen, ich bin ein Mann. Und ich sage dir - gefühlsmäßig - nicht alle Männer sind a.....l....., aber das ist einer. Vergiss ihn mit Erlaub. Möchtest du dein Zukunfst-Szenario hier lesen? Bitte erspar mir das.

Jeder darf das machen, was einem Spaß macht, soferne er keinen anderen damit verletzt.

Comprendre?

lg xero
Find all posts by xero45
Post new topic Reply to topic