| Author |
Message |
WirWG
sporadischer Gast

17
deutschland W, 28
|
Mon, 23.Jan.06, 19:03 Angst, aus dem Haus zu gehen/Verlassensängste |
 |
Hallo
Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist. Am besten ich beschreib es mal...
Ich kann seid einigen Monaten nicht mehr aus dem Haus..d.h. meine Tochter bringe ich wohl zur Schule fahre (genau so wie mit dem Einkaufen... es ist so als ob ich da nur "funktioniere") nachdem ich meine kleine zur Schule gebracht habe, sofort wieder nach Haus und leg mich schlafen damit ich den Tag rumbekomme. Mittags stehe ich auf weil ich was Essen muß ( bin Diabetikerin ) eigentlich habe ich gar keinen Hunger aber ich muß ja was Essen.
Ich traue mich nicht an die Tür wenn es klingelt, es sei denn ich weiß das ich ein Packet oder so bekomme und ich den Postwagen draußen sehe. Ans Telefon geh ich auch nicht wenn ich die Nummer nicht kenne oder sehe oder weiß das jemand den ich kenne ( Familie ) anrufen will.
In meiner Wohnung fühl ich mich am wohlsten. Ist irgendwie wie eine Festung für mich. Ich schaffe es auch nicht zu Arzt zu fahren. Es kommt drauf an wenn ich einigermaßen gut drauf bin und ich mir Telefonisch für den anderen Tag einen Termin hole kann es passieren, nein es passiert immer, das ich nicht hin kann. Bei der Ärztin geht es nur mit Termin
Gestern bin ich wieder abgerutscht und habe öfters geheult. Manchmal sitze ich auch einfach so vor mich hin und fühl mich leer.
Wenn meine kleine Nachmittags von der Schule da ist, geht es, da funktioniere ich wieder. Aber sobald sie im Bett ist geht diese leere wieder los und ich stürz mich an dem PC. Ich habe keine Freunde wohe seid fast 1 Jahr hier. Aber auch damals hatte ich nie Freunde. War schon immer Einzelgänger.
Ich habe auch totale Angst von meinem Freund verlassen zu werden obwohl ich weiß das er mich liebt. Manchmal ist das alles so viel für mich das ich am liebsten wieder zur Schere greifen möchte, was ich bis jetzt aber noch verhindern kann indem ich ein Entspannungsbad nehme. Auch diese Stimmungsschwankungen machen mich fertig. Nicht nur dieses ..wie soll ich es beschreiben.... verstecken, traurige, usw... ich raste manchmal auch total aus. Ich konnte alle zusammen scheißen. Auch die "Freunde" die ich vom Chat her kenne. Ich mag sie sehr aber sie brauchen nur ein falsches Wort schreiben rutschen sie gleich eine Etage tiefer bei mir irgendwie. Ich möchte auch bei meinem Freund an erster stelle kommen obwohl ich weiß das es nicht immer geht... z.B. wegen seiner Arbeit. Wenn er Feierabend hat, und nicht zu mir sondern zu sich nach Hause fährt weil er duschen, Essen und dann seine Sachen packen muß ( er ist im Außendienst tätig ) zeige ich es ihm zwar nicht aber ich bin total traurig weil er nicht zu mir will oder kann. Denke dann immer er liebt mich nicht mehr oder nicht genug. Obwohl ich anderer Seits weiß das er mich liebt und er ja auch nicht immer bei mir sein kann. Er braucht ja auch seinen Freiraum. Aber in der Situation ist mir das egal und ich fange an zu heulen und red mir irgendeinen Schwachsinn ein.
Kennt das jemand von euch auch? Was könnte es evtl sein?
So ich glaube das reicht erstmal sonst sprenge ich alles
LG
Cindy
Anmerkung Kleine Fee: Betreffzeile von "kennt das jemand" zu obiger für eine bessere Aussagekraft geändert.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Clasius
neu an Bord!

1
Hamburg M, 24
|
Mon, 23.Jan.06, 19:31 Re: kennt das jemand |
 |
Ja, meine Freundin hat genau die gleichen Probleme. Auch fast so schlimm wie du. Damals, als wir noch eine Wochenendbeziehung hatten hat sie sich häufiger in der Woche die Beine wundgekratzt (vor Angst sagte sie dann immer). Jetzt wo wir zusammenwohnen ist es besser, aber es kommt immer wieder was neues hinzu. Gestern z.B. musste der Wäscheständer wieder vor dem Bett aufgebaut werden, sie hat sich an die schützende Barriere vor dem Bett so gewöhnt, dass sie gestern Angst hatte als diese wo anders stand.
Als Auslöser sehe ich immer zwei besondere Ereignisse. Und zwar, dass
- sie ein Adoptivkind ist, und schon seid kleinauf immer Angst hat erneut verlassen zu werden
- sie einmal missbraucht wurde, die anschließende einjährige Beratung hat viel geholfen. Aber durch die Wochendbeziehung konnte ich sie nicht dazu bringen eine Richtige Therapie zu machen. Wäre auch nach der Beraterin dringend nötig gewesen.
Naja, allein bist du also nicht. Aber wenn das mit meiner Freundin wieder schlimmer wird, bring ich sie wieder zur Beratung. Wenn ich mitgehe macht sie dass auch fast gerne.
|
|
|
|
 |
WirWG
sporadischer Gast

17
deutschland W, 28
|
Mon, 23.Jan.06, 19:43 Re: kennt das jemand |
 |
Hallo Clasius
Haben die bei der Beratung gesagt was deine Freundin hat?
Ritzen tu ich aus dem Grund nicht weil ich meinem Freund nicht unter druck setzten will, was ich dann machen würde. Früher hab ich es einerseits gemacht damit ich mich besser fühlte anderer Seits aber auch um ihn zu zeigen, sieh her so dreckig geht es mir. Und weil es ihm dadurch schlecht ging, als er sah was ich getan habe, ging es mir irgendwie besser.... war scheiße von mir und das weiß ich deswegen reiße ich mich jetzt zusammen.
LG
Cindy
|
|
|
|
 |
Hans-Jörg
Forums-Gruftie

581
Süddeutschland M, 40
|
Tue, 24.Jan.06, 6:15 Re: Angst, aus dem Haus zu gehen/Verlassensängste |
 |
Hallo Cindy,
wenn Du Dich überwinden könntest, mal zu einem Psychologen zu gehen oder mit Deiner Ärztin über Deine Probleme zu sprechen, vielleicht eine Psychotherapie in Erwägung ziehen würdest, ließe sich der Geschichte wohl auch ein Name geben. Getan ist es damit alleine natürlich nicht.
Möchtest Du aus Deiner Situation herauskommen, solltest Du oben erwähntes tun.
Fällt Dir das zunächst zu schwer, so taste Dich langsam heran (mit kleineren Übungen, bis Du soweit bist, eine Beratung aufzusuchen zu können, klappt es gleich, um so besser).
Wünsche Dir viel Erfolg
LG Hans-Jörg
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
WirWG
sporadischer Gast

17
deutschland W, 28
|
Tue, 24.Jan.06, 13:20 Re: Angst, aus dem Haus zu gehen/Verlassensängste |
 |
Hallo Hans-Jörg
Ich hatte letze Woche einen Termin bei einer Psychologin ( wo ich sogar auch hin war weils mir da einigermaßen gut ging). Ich habe einige Monate wartezeit Aber ich bin da wegen einer anderen Sache, werde sie aber trotzdem dann darauf ansprechen.
LG
Cindy
|
|
|
|
 |
vivil
neu an Bord!

3
heimatlos M, 3
|
Mon, 06.Feb.06, 9:30 Re: Angst, aus dem Haus zu gehen/Verlassensängste |
 |
Hallo cindy
es gäbe noch eine möglichkeit, die ich selber in anspruch genommen habe, ich war längere zeit in einer psychiatrischen tagesklinik, wegen ähnlicher probleme. es gibt sie in jeder stadt. es ist eine ambulante einrichtung.
die wartezeit für deine therapie-gespräche wird lang, und es wird nicht besser mit der zeit wenn du alleine bist, damit.
du brauchst dafür nicht mal das haus verlassen um dies zurechacieren, per e-net, oder tel.
ich kann deine schwierigkeiten nach empfinden denn es geht mir ähnlich.
aber es gibt hilfe für uns dadraußen, wir müssen sie uns nur holen
lg vivil
|
_________________ Das Leben ist nicht so, sondern anders. |
|
|
 |
| Werbung |
|
Schauspielerin
sporadischer Gast

5
Wien W, 34
|
Sat, 11.Feb.06, 13:07 Re: Angst, aus dem Haus zu gehen/Verlassensängste |
 |
Hallo Du! Mir geht es ganz genauso wie dir, auch ich habe Kinder und verbringe meinen Vormittag am liebsten zu Hause, schlafend. Wenn du Lust an einem Erfahrungsaustausch hast, schreib mir, würde mich wirklich freuen! Du erreichst mich unter ninanina@gmx.at Bin hauptsächlich Abends online. Bis hoffentlich bald´!
|
|
|
|
 |
Niche
Helferlein

60
Deutschland W, 29
|
Mon, 13.Feb.06, 12:46 Re: Angst, aus dem Haus zu gehen/Verlassensängste |
 |
Hallo Cindy,
hast du schon mal daran gedacht, dass du eine Depression haben könntest? meine hat mit sehr ähnlichen Symptomen begonnen - Rückzug, weinen, keinerlei Antrieb mehr, Sinnfragen....
Wenn es sehr schlimm ist und du nur noch funktionieren kannst, spreche doch mit einem Psychologen und frage, ob eventuell ein stationärer Aufenthalt in Frage kommt - der Absturz kann nämlich sehr schnell gehen und dann ist es gut, wenn man nicht allein ist.
Viele Grüsse, Niche
|
|
|
|
 |
|
|
|