| Author |
Message |
mxan
neu an Bord!

2
Wien M, 44
|
Sat, 28.Jan.06, 8:03 Meine Nerven brennen |
 |
Hallo - das ist mein erster Beitrag - aber wenn ich mir die Probleme hier so durchsehe, merke ich dass ich nicht so alleine mit meinem Symtomen bin.
Ich habe auf meinem ganzen Körper ein Brennen, dass vom Kopf angefangen durch den Nacken in die Arme und den ganzen Körper mit Angst und Nervösität begleitet. Hitzegefühle, Kältegefühle, Apetitlosigkeit und ständiger Harndrang sind zusätzliche Erscheinungen - abgesehen von Isolation und ein zurückziehen aus der Gesellschaft bzw. Angst irgendwelche Aktivitäten zu erledigen, begleiten mich auch mit Schwäche und Kraftlosigkeit.
Von meinem Arzt habe ich neben Seratonin auch Xanor verschrieben bekommen, wovon das Xanor wirklich zur Beruhigung beiträgt und die Symtome einigermaßen mindert, jedoch die Müdigkeit ist dann auch nicht ohne!
Würde mich gerne mit Personen unterhalten, die gleiche Symtome bzw. gleiche Erfahrungen schon durchlebt haben.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Funmaker1
Forums-InsiderIn

161
Bayern M, 18
|
Wed, 01.Mar.06, 22:33 Re: Meine Nerven brennen |
 |
Hi,
Ist es so, dass du dich immer bewegen musst, weil sonst der Schmerz zu groß wird? So etwas habe ich abundzu. Es geht aber nach c.a.10 Minuten weg.
|
|
|
|
 |
OPAL
neu an Bord!

2
Österreich W, 30
|
Wed, 01.Mar.06, 22:52 Re: Meine Nerven brennen |
 |
Hi, vorweg einmal, du bist mit deinen Symptomen/Problemen sicher NICHT allein.
Mir ging es vor 3 Jahren ähnlich, wobei bei mir auch schlimme Panikattacken dazu kamen.
Hatte die gleiche Kombination von Medikamente, wobei ich Xanor nach 3 Wochen absetzte und nur für "Notfall" in der Handtasche hatte. Zusätzlich machte ich auch noch eine Therapie, wo ich lernte mein Leben nur zu überlegen bezw. umzukrempeln.
Heute geht es mir gut,-nehme schon seit ca. 2 Jahren keine Medikamente mehr,-- hab manchmal hyperchondrische Neigungen , die ich mir aber gut selber "ausreden"kann. Mit der Kombination der Medikament und einer Therapie (gaaanz wichtig) gehts dir sicher auch bald wieder besser!!
|
|
|
|
 |
mxan
neu an Bord!

2
Wien M, 44
|
Thu, 02.Mar.06, 8:09 Re: Meine Nerven brennen |
 |
Danke für die Meldungen - Ja, Bewegung tut gut, da verlieren sich so manche Symtome. Mittlerweile geht es mir auch besser. Habe wieder Appetit und dieser ewiger Harndrang ist auch weg.
Doch da ich das schon vor 3 Jahren einmal hatte, allerdings nicht so extrem, besteht auch immer die Angst, ob das wieder kommen wird - oder noch schlimmer! Ich glaube wer solche Symtome nicht hat oder hatte, weis gar nicht von was man redet - ich wünsche es keinem!
Da ich aber keinen persönlichen Hinweis auf Stress oder Familienprobleme habe, weis ich nicht wie eine Therapie helfen sollte, oder ob es notwendig ist! Im Gegenteil, mein Umfeld ist Top in Ordnung, nur das ich mich schon ziemlich zurückgezogen habe!
Jedenfalls danke für Infos und weitere Gespräche
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|