| Author |
Message |
ROCKISCHE
neu an Bord!

1
Dresden W, 20
|
Mon, 30.Jan.06, 12:47 ist das schon stalking? |
 |
hallo auch,
ich mache mir derzeit ein paar gedanken. ich habe voriges jahr im märz mit meinem exfreund schluss gemacht. als nebeninformation ist der fremd gegangen und hat mich eiskalt abserviert. außerdem hatte er eine schlechte kindheit...
nun zum eigentlichen problem. er ruft immernoch an, ich bin leider am anfang noch rangegangen, und habe ihm auch gesagt, dass ich keinen kontakt mehr wünsche. er weiß, dass ich in einer sehr glücklichen beziehung bin. er meinte, dass er nun so lebe, wie ich es in der beziehung ihm immer vorgelebt habe-echt unheimlich-er ist wie eine Marionette?! er hat sogar meine freundin nach meiner neuen nummer gefragt. es gibt so viele komische sachen, die ich hier schreiben könnte. es ist echt nervig, da meine d2 nummer auch noch andere leute anrufen und ich getraue mir nicht mehr abzunehmen-es könnte ja auch er sein.
könnte ich in diesem fall schon zur polizei gehen oder ist es ein tatbestand, der nicht beachtet wird.
wäre schön, mal eure meinung zu hören...
merci
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
xkarinx
Helferlein

84
somewhere over the rainbow W, 38
|
Mon, 30.Jan.06, 15:10 Re: ist das schon stalking? |
 |
Bei stalking ist wohl das Problem, dass die Polizei nicht viel unternehmen kann, wenn nicht eine Straftat vorliegt. Dazu gehört aber nicht das Anrufen auf deinem Handy. Ich weiß ja jetzt nicht, was er sonst noch macht, aber wenn er dich "nur" belästigt (was einen ja auch fertig machen kann), hast du bei der Polizei wohl sowieso kaum Chancen. Wie wärs mit Änderung der Tel.Nr.?
Anders sieht es aus, wenn er dich tätlich angreift oder in deine Wohnung eindringt, aber da kannst du dich ja evtl. auch bei der Polizei erkundigen.
Gruß,
najade
|
_________________ Have a nice day |
|
|
 |
|
|
|