| Author |
Message |
Tony
sporadischer Gast

8
W
|
Mon, 30.Jan.06, 23:20 ist das schon zwanghaft? |
 |
hallo Leute,
ich habe eine Frage an euch.
Ist es zwanghaft was ich denke und fühle?
Mein Mann brachte zwei Hunde mit in die Ehe. Leider mag ich den einen nicht, denn mein Mann machte es mir nicht einfach. Obwohl der Labrador ins Bett pinkelte und einfach in die Wohnung schiss musste ich ihn eine ganze Weile im Ehebett ertragen mit dem Argument das arme Tier sei doch schon so alt. Mein Mann liebt das Tier und ich denke er hängt mehr an ihm als an mir. Ich habe den Hund immer gut behandelt bin mit ihm rausgegangen und so aber richtig schmusen konnte ich nie mit ihm. Er ekelt mich leider an. Der Hund hat nämlich einen ganz üblen Geruch nach alten Männern, seine Genitalien sind schwarz verfärbt weil er zu viel Testosteron im Blut hat, er ist trotz seines Alters notgeil und geht nicht nur jeder Hündin nach sondern sprizt auch mal einfach so in der Gegend rum.
er sabbert. er ist aufdringlich. Er ist dominant und denkt er sei immer im Recht.
Er hat alles was mich abstößt und ich hasse mich dafür. Ich sollte doch eigentlich anders reagieren! es ist doch ein Tier!
Nun- es hat einen Hintergrund. in meiner Vergangenheit wurde ich schon einmal gezwungen Nähe zu Menschen zu leben die mich anekelten.
Ich habe ein gewisses Problem mit bestimmten Männern seither.
Damals wusch ich immer penibel alles womit ich diese Personen oder dinge berührt hatte. Ich versuchte mich so zu schützen und "es" nicht auch noch nach hause zu tragen. Das ist 10 Jahre her.
Ich habe damals gewusst dass sich das ganze am rande eines Waschzwanges befand. Habe es aber nicht eskalieren lassen.
Dennoch sitzt es so tief, dass mir noch heute die Idee kommt die Hände zu waschen wenn ich etwas angefasst habe was die entsprechende person vor Jahren berührt hat....
das fiel mir auf als ich neulich meine Eltern besuchte.
Natürlich habe ich mich nicht gewaschen- wäre ja lächerlich gewesen.
Heute aber beginne ich plötzlich alles was der Hund berührt hat nicht mehr appetitlich zu finden. Ich mag keinen sex mehr mit meinem Mann wenn er zuvor den Hund berührt hat, denn ich möchte nicht dass er mich danach intim berührt. Es ist als habe er Spuren von dem Sabber des hundes an seinen Händen. Als müsse ich den Hund selbst so nahe an mich ranlassen. Dabei ist er mir doch eh schon viel zu nahe. ... etc
Ist das denn noch normal oder ist das schon zwanghaft?
Warum stört es mich dass sein versabbertes Wasser in unserer badewanne augeschüttet wird? ich meine die kann man doch putzen- aber es stört mich...
Es wird gerade immer schlimmer. Ich bin hochschwanger und extrem geruchsempfindlich. Ich habe keine " Schutzschicht" wie sonst.
Es ist als müsse ich alles mit jemendem teilen den ich aus irgendwelchen gründen nicht ertrage. die Atemluft ( er hat fürchterlichen Mund und körpergeruch), das Wohnzimmer, meinen Mann ( der nie mit mir allein ist, immer ist das Tier im raum), alles einfach. mein zuhause...
Es ist echt übel.
ich möchte nicht so denken aber ich kann gerade nicht anders.
Könnt ihr mir einen rat geben?
eure Tony
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Tony
sporadischer Gast

8
W
|
Mon, 30.Jan.06, 23:33 Re: ist das schon zwanghaft? |
 |
PS:
nicht dass ihr denkt ich sei Tierhasserin. Wir haben noch 3 weitere Tiere. den schon erwähnten zweiten Hund und 2 katzen.
Mit denen habe ich keinerlei Probleme. Aber sie sind auch weder wiederlich noch auf so extreme weise die Schätzchen meines mannes.
Sie sind eben Tiere die man liebhat und versorgt. Vor denen man sich nicht ekelt weil man sie gern hat.
....
er ist anders.
leider
dabei hätte ich so gern ein natürliches verhältnis zu ihm
|
|
|
|
 |
marmala
sporadischer Gast

8
München W, 28
|
Tue, 31.Jan.06, 8:34 Re: ist das schon zwanghaft? |
 |
Guten Morgen, Tony!
als allererstes möchte ich Dir sagen, dass mir deine Reaktionen "normal" erscheinen. Du schilderst die Situation so plastisch, dass ich fast selber meinen Kaffee wieder ausspucken könnte! Ich finde Deine Lebensumstände erschreckend!
zweitens: Du MUSST überhaupt niemanden lieben, schon gar kein sabberndes Tier! Red' Dir das bitte nicht ein, vertrau Deinen Empfindungen!
Aber: Dein Verhalten hat durchaus etwas zwanghaftes und meine laienhafte Meinung ist, dass Du aufpassen musst, dass es nicht wirklich ein ausgewachsener Zwang (die Sorte, die einen hindert, normal am Leben teilzunehmen) wird.
Man sagt, fast jeder hat irgendwelche Zwänge. Das kann sein, dass man immer nochmal zurüchgehen MUSS, um zu sehen, ob die Herdplatte noch an ist, oder man MUSS jeden Tag mind. 1x duschen, sonst fühlt man sich extrem unwohl.... in gewissem Maße sind solche Zwänge also normal – wobei jeder für sich selbst definieren muss, was für ihn normal ist –und irgendwann sind sie krankhaft. Ich würde sagen, dann, wenn sie das Leben beeinträchtigen.
Wahrscheinlich ist es nicht zulässig, wenn ich Dir diesen Tipp gebe: das Tier muss raus, als erstes mal aus dem Schlafzimmer!!! (ich persönlich würde es ganz rausschmeißen). Ich sehe Deine Lebensqualität erheblich beeinträchtigt. Und was den Zwang angeht, da würde ich Dir raten, ihn zu beobachten und ggf.. zu einem Spezialisten (auf Zwänge spezialisiert) zu gehen.
alles Gute!
|
|
|
|
 |
|
|
|