Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Aziz69
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Frankfurt
M, 20

Post Fri, 10.Feb.06, 19:00      Zwangsgedanken?!? Medikation!?! Reply with quoteBack to top

Hallo,

wollte mal fragen was genau alles unter Zwangsgedanken fällt und welche Medikamente man nehmen könnte.

Falls jemand Ahnung hat oder Erfahrungen würde ich mich sehr
über antworten freuen.

Danke im vorraus.
Find all posts by Aziz69
Werbung
Sinja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 438
Wohnort NRW
W, 29

Post Fri, 10.Feb.06, 19:11      Re: Zwangsgedanken?!? Medikation!?! Reply with quoteBack to top

Hallo Aziz69,

unter Zwangsgedanken fallen alle Gedanken, die Du nicht haben willst,die Dich quälen und die sich Dir immer wieder aufdrängen.
Ich denke, es ist dann zwanghaft, wenn die Gedanken immer wieder kommen und Dich sehr quälen.

Was für Gedanken meinst Du denn?

Zum Thema Medikamente: das kann man so generell nicht sagen. Das ist bei jedem anders. Was dem einen hilft, hilft dem anderen gar nicht. Der eine schafft es ganz ohne Medis, der andere nicht.
Wenn es um Medikamentenberatung geht, bist Du leider hier im Forum falsch. Hier ist es nicht erwünscht, anderen Medikamente zu empfehlen...zumal es auch gar nicht geht, da wir ja per Internet keine Diagnose stellen können und Medikamente bei jedem anders wirken.
Du solltest zu einem Psychiater gehen und Dich da beraten lassen, ob Du Medikamente brauchst und wenn ja welche.

Alles Gute Dir!
Sinja
Find all posts by Sinja
Aziz69
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Frankfurt
M, 20

Post Fri, 10.Feb.06, 19:17      Re: Zwangsgedanken?!? Medikation!?! Reply with quoteBack to top

Erst mal vielen Dank für die Antwort.

Bei mir sind es Gedanken die eigentlich von mir kommen um andere negative Gedanken, die nicht von mir kommen, zu "neutralisieren". Kann selber nicht einschätzen obs überhaupt Zwänge sind und nicht auch ein bisschen psychotisch oder so. In meinen Augen hatte ich bis jetzt keine Richtige diagnose und weiß auch net wohin ich noch gehen soll. War schon in einer Klinik und einem Psychotherapieheim. Das einzige was es gebracht hat bis jetzt ist eine "Symptomveränderung".

Hatte schon sehr viele Medikamente probiert, aber keins hat wirklich geholfen.

Meine jetzige Therapeutin macht mir auch den Eindruck als hätte sie keinen Plan.

Falls du oder irgendein anderer hier vielleicht noch Tipps oder so hat, bitte melden!?!

Danke
Find all posts by Aziz69
Sinja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 438
Wohnort NRW
W, 29

Post Fri, 10.Feb.06, 19:22      Re: Zwangsgedanken?!? Medikation!?! Reply with quoteBack to top

Hallo Aziz69,

mein Tipp wäre, nochmal zu einem anderen Psychiater zu gehen.
Es gibt auch bei den Ärzten Unterschiede. Vielleicht kann Dir ein anderer ja besser helfen.
Ich kenne leider keinen guten Psychiater in Frankfurt. In Düsseldorf könnte ich Dir einen empfehlen, aber das ist wohl etwas weit weg Wink

Weswegen warst Du denn in der Klinik und was hast Du da für eine Diagnose bekommen?

Liebe Grüße
Sinja
Find all posts by Sinja
Werbung
Aziz69
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Frankfurt
M, 20

Post Fri, 10.Feb.06, 19:30      Re: Zwangsgedanken?!? Medikation!?! Reply with quoteBack to top

Also es hat angefangen nach Konsum von Hasch das ich Derealisations und Depersonalisationszustände hatte und somit auch nicht mehr vor die Tür bin und auch Angst und Panikattacken hatte. Das alles ging relativ lang bis ich nach Arztbesuchen usw. endlich in eine Klinik kam. Diagnos: hab immer gehört Angst vor der Angst. Hatte auch Medikamente fing an mit Zyprexa dann Zoloft... verschiedene Neuoleptika und Antidepressiva und einmal Tavor. Dann wurde ich entlassen was ich garnet wollte und kam in ein Therapieheim. Mit der Zeit ging die Angst und es haben sich immer mehr Zwänge entwickelt. Wenn ich vor etwas Angst hatte hauptsächlich. Ängste und Derealisation... wurden weniger, ging aber bis jetzt net 100% weg, aber die Zwangsgedanken, auch unreale Gedanken, also auch in meinen Augen manchmal Schwachsinn, wurden schlimmer.
Zuletzt bekam ich Tiaprid was ich sozusagen selbst abgesetzt hab. Jetzt soll ich Solian nehmen, hab aber wie immer bis jetzt Angst es zu nehmen, wegen Nebenwirkungen und Gegenanzeigen, z.B. weil ich Schiss hab das das Tiaprid noch in mir is und net so mit dem Solian will...

Ist alles ziemlich kompliziert, is halt jetz eine kurze Zusammenfassung.
Aber mir gehts immer noch sehr Beschissen. Komm zwar klar im Leben aber mir gehts schlecht.

So ist das...
Find all posts by Aziz69
Sinja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 438
Wohnort NRW
W, 29

Post Fri, 10.Feb.06, 19:38      Re: Zwangsgedanken?!? Medikation!?! Reply with quoteBack to top

Hallo Aziz69,

tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht.
Aber Du weißt auch hoffentlich dass Du selber dran Schuld bist...weil Du gekifft hast. Ich hoffe, das tust Du jetzt nicht mehr!?

Da hast Du ja wirklich schon einiges an Medikamenten durch...aber es braucht eben auch manchmal seine Zeit, bis man das richtige gefunden hat.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht und die Symptome wieder verschwinden!

Alles Gute
Sinja
Find all posts by Sinja
Werbung
Aziz69
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Frankfurt
M, 20

Post Fri, 10.Feb.06, 19:40      Re: Zwangsgedanken?!? Medikation!?! Reply with quoteBack to top

Stimmt schon das ich selber Schuld bin, aber man ist halt leichtsinnig in seiner Jugend. Hab aber viel draus gelernt.

Danke.

Wünsch dir auch alles Gute.
Find all posts by Aziz69
Sinja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 438
Wohnort NRW
W, 29

Post Fri, 10.Feb.06, 19:46      Re: Zwangsgedanken?!? Medikation!?! Reply with quoteBack to top

Hallo Aziz69,

das ist gut dass Du draus gelernt hast Smile

Jetzt kann es doch nur noch besser werden...also Kopf hoch Wink

Liebe Grüße
Sinja
Find all posts by Sinja
Post new topic Reply to topic